PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.09.2010, 11:00   #1021
 
Benutzerbild von Saiya
 
Registriert seit: 07.09.2010
Alter: 34

Saiya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaiya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaiya sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: haustiere!

Is dein Hund nicht gechipt? Weil dann braucht er die Tasso-Marke eigentlich nicht, denn die speichern ja die Chipnummer bei denen im System ab und können ihn so auch finden.
Der Hund von meinen Eltern hat, glaube ich, nur die Steuermarke dran, wenn nicht sogar im Moment gar keine ^^"
Is übrigens nen Tibet-Terrier-Schäferhund-Mix ^^"

Sieht http://www.ralfs-hundelexikon.de/fot...t_terrier3.jpg so aus.

Deiner müsste nen Hokkaido Inu sein, oder?

Geändert von Saiya (10.09.2010 um 11:03 Uhr)
Saiya ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2010, 13:11   #1022
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: haustiere!

Zitat:
Zitat von domily Beitrag anzeigen
Nevada:
Dein Hund ist echt so süß. Was ist denn das für eine Rasse? Ich habe auch einen Hund, wenn ich Lust habe poste ich mal ein Bild von ihm.
Chiaki ist ein Shiba

Zitat:
Zitat von Saiya Beitrag anzeigen
Is dein Hund nicht gechipt? Weil dann braucht er die Tasso-Marke eigentlich nicht, denn die speichern ja die Chipnummer bei denen im System ab und können ihn so auch finden.
Der Hund von meinen Eltern hat, glaube ich, nur die Steuermarke dran, wenn nicht sogar im Moment gar keine ^^"
Is übrigens nen Tibet-Terrier-Schäferhund-Mix ^^"

Sieht http://www.ralfs-hundelexikon.de/fot...t_terrier3.jpg so aus.

Deiner müsste nen Hokkaido Inu sein, oder?
Doch, doch. Natürlich ist sie gechipt und bei Tasso registriert. Nur sieht man das dem Hund nicht an, wenn er nicht gerade seine Marke am Halsband hat -.-
Ein Hokkaido ist ein ganz schönes Stück größer als sie.
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2010, 12:44   #1023
 
Benutzerbild von Todestochter
 
Registriert seit: 07.09.2009
Spielt gerade: ? dies und das^^

Todestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein LichtblickTodestochter ist ein Lichtblick

Standard AW: haustiere!

ich weiß nicht so ich mag eher meher katzen alls hunde ^^

kantzen sind viel niedlicher fiende ich ^^
Todestochter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 10:42   #1024
 
Benutzerbild von Saiya
 
Registriert seit: 07.09.2010
Alter: 34

Saiya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaiya sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSaiya sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: haustiere!

Ich mag Katzen zwar auch viel lieber, aber hätte auch noch gerne einen Hund
Ich bin mehr der Stubenhocker und mit nem Hund käme ich viel mehr raus ^^"
Saiya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 13:36   #1025
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: haustiere!

Das ist zwar nicht mein Haustier, aber das ist eine gute Nachricht, die muss ich einfach mal posten:
(o. k., wir fragen jetzt nicht danach, wie verstrahlt das Wasser war, in dem er gefunden wurde und ob er nun wirklich 3 Wochen auf dem Wasser war....)
...wenigstens haben sich die beiden, also Hund und Frauchen wiedergefunden:-)

__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 18:08   #1026
 
Benutzerbild von NVD84
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 35

NVD84 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

NVD84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: haustiere!

Ich oder besser gesagt meine Family haben 2 Siberian Huskys. Der Rüde ist schwarz/weiß, er hat ein blaues, ein braunes Auge und die Hundin hat die Farbe eines Golden-Retriever und hat wunderschöne große braune Augen. Die Hündin hat eine leider nicht heilbare Krankheit, eine erkrankungen der Nebennieren. Zur Zeit macht sich die Krankheit immer mehr bemerkbar, sie kann nicht mehr lange laufen, vor ein paar Tage konnte sie sich für ne kurze Zeit gar nicht mehr auf den Hinterbeinen halten und hat sich dann mit den Vorderpfoten zum Trinknapf geschleppt, dass ist schon sehr traurig. An anderen Tagen ist sie dann aufeinmal wieder fit und man merkt überhaupt nichts von der Krankheit. Sie bekommt zwar jeden Tag ihre Tabletten, sodass es ihr zumindestens soweit gut geht, aber mehr kann man leider auch nicht machen, nach den Ärzten hat sie kein Jahr mehr zum leben.
Sehen tue ich beide Hunde auch nicht mehr so oft, da sie im Elternhaus wohnen und ich seit einem halben Jahr dort ausgezogen bin, die beiden vermisse ich ja noch mehr als meine Family.
Aber ein Haustier habe ich noch bei mir, meine Königspython. Sie ist jetzt ca. knapp über 1,30 m lang und sie ist schwarz mit goldgelben ovalen Flecken.
Hab leider gerade keine möglichkeit Bilder hochzuladen, aber das werde ich irgendwann mal nachholen.
__________________
3DS-FC: 3952 7000 0405 / PS3/Vita-ID: NVD84
NVD84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 16:21   #1027
 
Benutzerbild von Kathy-chan
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Hanau
Spielt gerade: 3DS :)

Kathy-chan wird schon bald berühmt werden

Kathy-chan eine Nachricht über ICQ schicken Kathy-chan eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: haustiere!

hey ho

@NVD84
oje das tut mir sehr leid mit eurer Hündin
Huskies sind so wunderschöne Tiere würde mich sehr freuen, wenn du irgendwann mal Fotos nachreichst
von der Python nicht unbedingt.. denn die frisst meine Haustiere

ich habe vier mongolische Rennmäuse (zwei Gruppen - eine Mädels WG und eine Jungs WG)
und ein freches Streifenhörnchen

von dem Streifenhörnchen habe ich mal ein Foto angehängt ^^

lg, Kathy
Miniaturansicht angehängter Grafiken
haustiere!-1360i_degoutrie_fotografie.jpg  
Kathy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 10:47   #1028
 
Registriert seit: 13.04.2011

theportal wird schon bald berühmt werden

Standard AW: haustiere!

katzen > all
theportal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2011, 11:56   #1029
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 76
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: haustiere!

Zitat:
Zitat von Kathy-chan Beitrag anzeigen

von dem Streifenhörnchen habe ich mal ein Foto angehängt ^^

lg, Kathy
Aufgrund deines Avatars würde ich sagen, dass du das Foto selber gemacht hast.
Sieht nämlich sehr professionell aus und das Streifenhörnchen ist herzig
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 21:36   #1030
 
Benutzerbild von Crazy Lady
 
Registriert seit: 12.05.2011
Spielt gerade: Dragon Quest hüter des Himmels (DS)

Crazy Lady ist ein sehr geschätzer MenschCrazy Lady ist ein sehr geschätzer MenschCrazy Lady ist ein sehr geschätzer MenschCrazy Lady ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: haustiere!

Ich finde Katzen und Hunde sind wirklich sehr süß leider habe ich keine aber Dafür ein Goldhamster die sind auch sehr Süß finde ich.
__________________
Dragon Quest hüter des Himmels ist cool
Crazy Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:29   #1031
 
Benutzerbild von little@tiger.paw
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: nähe Stuttgart

little@tiger.paw wird schon bald berühmt werdenlittle@tiger.paw wird schon bald berühmt werden

little@tiger.paw eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: haustiere!

Momo (weiss) und Mimi (dunkel)





little@tiger.paw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 17:31   #1032
 
Benutzerbild von DaKayOne
 
Registriert seit: 19.06.2007
Spielt gerade: Sword Art Online: Hollow Fragment (PS Vita)

DaKayOne genießt hohes Ansehen
DaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes AnsehenDaKayOne genießt hohes Ansehen

Standard AW: haustiere!

Schlimm find ich die Leute, die sich ein Tier halten, und dann überhaupt keine Ahung haben, wie man so ein Tier überhaupt richtig hält. Die haben da anscheinend diese typische "hauptsache HABEN"-Einstellung. Ich mein, wenn ich seh wie eine Bekannte von mir behauptet, sie wäre Katzenliebhaber und dann lässt die für die Katze nachts das Licht an (oO) und schafft es irgendwie immer, alle ihrer Katzen total zu überfüttern, dass die irgendwann aussehen wie Rainer Calmund in Katzengestalt. Noch dazu sind die Katzen von der alle total verwöhnt.

Lustig find ich auch immer diese Leute, die behaupten "Mein Hund hört aufs Wort" und schon im nächsten Moment stellt sich raus, das
1. sie gelogen haben und der Hund überhaupt keine Erziehung genossen hat
2. sie "Gehorsam" anscheinend etwas anders definieren als ich
3. oder der Hund anscheinend gerade urplötzlich Taub geworden ist.
__________________

DaKayOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 17:59   #1033
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Kraainem
Alter: 32

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: haustiere!

Hier mal ein neues Bild von meiner Süßen.
Viel hat sich nicht verändert. Sie feiert übermorgen ihren 8. Geburtstag ist aber immer noch eine ganz Große wenn's um's Betteln geht.

Meine Oma war am letzten Wochenende hier und hat mir Blumen mitgebracht. Ich habe hier in der Wohnung schon absolut gar keine Pflanzen oder Blumen, weil sie eben immer alles annagen muss. Eigentlich ist sie sehr pflegeleicht. Sie lässt alle Möbel in Ruhe und auch ein umherrollender Ball oder ein Faden lassen sie vollkommen kalt. Wenn aber Pflanzen/Blumen im Haus sind, dann geht's richtig los. ^^
Echt schlimm.

Normalerweise ist unsere Küchentür nämlich immer offen, aber da sie nun weiß, dass dort frische Blumen auf dem Tisch stehen, musste ich die Tür leider zu machen. Ich will nicht, dass sie sich wieder permanent übergibt, und leider weiß auch sie selbst nie wann mal genug ist. Ich hab auch Angst, dass die Blumen giftig sein könnten. Meine Lieblingsgrünpflanze, der Ficus, ist jedenfalls sehr giftig für Katzen.

Da sie aber genau weiß, dass in der Küche ihr Futter und ihre Leckerlis warten, sitzt sie nun bei jeder Gelegenheit vor der Tür und jammert. Hach - herzzerreißend.

http://imageshack.us/photo/my-images/200/babyjammert.jpg/

Sie setzt sich dann immer in eine so süße Pose um mir irgendwie zu zeigen wie lieb ist... Keine Ahnung. ^^ Aber nee nee... Blumen gibt's nicht für sie. :P


EDIT: -.- Ach keine Ahnung ey... mein eigener Web FTP will das Bild nicht annehmen und mit Imageshack kenne ich mich nicht aus... jedenfalls kann ich das Bild nicht einfügen -.- Außer ihr klickt halt selbst drauf... Aber anscheinend scheint ja nicht einmal das zu gehen... oO Ich krieg ne Vollkrise!

Geändert von Feli (13.07.2011 um 18:01 Uhr)
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 11:55   #1034
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: haustiere!

@Feli:
die ist ja total knuffig, echt süß^^ (meine mag am liebsten Amaryllis - leider)
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2011, 10:44   #1035
 
Benutzerbild von emeralda
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bremen
Spielt gerade: Final Fantasy IVcomplete collection +Journey (PS3)

emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott
emeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengottemeralda ist ein Forengott

emeralda eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: haustiere!

...für "Katzen-Kenner":-)
__________________
die schärfsten Kritiker der Elche wären gerne selber welche. (F. W. Bernstein)
emeralda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 20:29   #1036
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: SoS: Trio of Towns (3DS), Dead by Daylight (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: haustiere!

Simon's Cat ist einfach unschlagbar!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 21:15   #1037
 
Benutzerbild von Blondchen
 
Registriert seit: 19.10.2006
Spielt gerade: Last of us remastered, Call of Duty

Blondchen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: haustiere!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt einen kleinen Kater und mit ihm musste ich leider zum Tierarzt, weil er sich morgens immer schlimm übergeben hat. Diese meinte dann, dass es nur an der Futterumstellung liegt. trotzdem bekam er in beide Seiten eine Infusion, Antibiotika und ein Mittel gegens brechen. Als sie ihn untersuchte fand sie ebenso Ohrmilben. Nun zu meiner Frage. Er hat ein "Allroundmittel" gegen Flöhe, Ohrmilben und Würmer bekommen. Sie wollte die Ohren aber an dem Tag nicht säubern, weil er ja schon so geärgert wurde.Jetzt muss ich Donnerstag wegen dem Impfen nochmal hin und dann macht sie das auch mit. Muss ich dann zu Hause ebenso nochmal säubern? Ich habe das in anderen Foren gelesen bzw. kann das säubern auch nicht so viel kosten oder? Vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit gemacht
__________________

Blondchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 04:30   #1038
 
Registriert seit: 09.12.2011

blubber21 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: haustiere!

Ich habe eine Katze, und einen Hund. Wirklich interessieren tun mich davon aber nur die Tiere mit Fell.
__________________
Webhosting Suchen? ==> Strato
blubber21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 04:56   #1039
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 35
Spielt gerade: Anthem, Destiny 2, Monster Hunter World

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: haustiere!

also das in diesem Thread um diese Uhrzeit gepostet wird... hät ich nicht erwartet ^^



Meine Meersau und der "nun schon bei uns wohnt" Kater liegen im Schlafzimmer... und ich geh nu auch ins bett... da mich der Kater bestimmt in 2 Stunden aufweckt, dass er rauswill... O_o ..



Also ich rede von genau dieser WTF Katze.

Geändert von Lumpi (26.12.2011 um 04:58 Uhr)
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 11:59   #1040
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 26

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: haustiere!

Hey, ich hab mal eine Frage: Die Jack-Russell Hündin meiner Mutter ist jetzt scheinträchtig. Sie zickt rum, wenn man ihrem Nest zu nahe kommt und wir mussten ihr schon den Stoff-Igel wegnehmen, weil sie den zu sehr bemuttert hat.
Jetzt verweigert sie allerdings das Futter komplett. Gehört ja zur Scheinträchtigkeit dazu. Sie ist schon komplett mager. Jetzt habe ich aber das Problem, das meine Mutter nicht zum TA gehen will und sie sagt ständig "jetzt wart ma amal." Das kann's doch nicht sein, oder? Scheinträchtigkeit sollte doch behandelt werden, vor allem, wenn sie das Futter verweigert? Oder bin ich jetzt nur zu übervorsichtig?
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sims 2 Haustiere (pets) kirinriki Spiele (GBA) 2 23.11.2008 21:52
Die Sims - Haustiere... ghetti Hilfe (Nintendo DS) 1 07.03.2007 16:35
Die Sims 2 Haustiere pwn0rizzl0r Spiele (PSP) 2 05.02.2007 10:57
Sims2: Haustiere - Umzug? Alexandra-Bijou Spiele (Nintendo DS) 0 07.01.2007 12:33
Die Sims 2: Haustiere Gamegirly Spiele (Nintendo DS) 16 03.01.2007 23:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231