PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr bei der Europawahl wählen, wenn ihr volljährig wärt?
SPD 9 30,00%
CDU/CSU 3 10,00%
FDP 6 20,00%
"Die Grünen" 7 23,33%
PDS 2 6,67%
Sonstige 3 10,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2004, 12:16   #1
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wahlen

So, werd nacher mal das erste Mal wählen gehn

Geht ihr auch wählen?

Was dürft ihr heut wählen?

Wir wählen heute

- Europaversammlung
- Kreistag
-Regionalversammlung
-Gemeinderat

Jop, des wars scho

Naja, mal schaun, was sich dabei ergibt *g*
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2004, 12:39   #2
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard RE: Wahlen

also ich darf zwar (noch) nicht wählen gehen, allerdings, wenn ich es könnte, würd ich es auch nicht machen...

...die Politiker selber machen sich da ja noch nicht mal was draus, ihr muesst euch nur mal die werbe plakate anschaun...meistens nur irgendein plöder blauer hintergrund und dann steht da ein bedepperter Spruch drauf!

Eine schöne Idee wär doch, das die leute die ins Europaparlament gehen, genauso aufgeteilt sind, wie im Bundestag. *g*

Bei uns wird übrigens nur das Europaparlament zusammen gewählt.
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:04   #3
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei uns geht´s um Europaparlament und den Bürgermeister. Und natürlich werde ich wählen gehen, schließlich spielt jede Enthaltung den ganzen extremen Parteien zu....Darüber hinaus ist natürlich leider schon der Trend zu beobachten, dass immer mehr Leute aus Bequemlichkeit dem Interesse an der Politik und auch der Bereitschaft zum Wählen entsagen. Und das kann man beim besten Willen nicht nur auf die Politiker schieben.....
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:16   #4
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich werd mich jetzt gleich mal auf den Weg machen und mein Kreuzchen platzieren. Ich bin doch nicht blöd und verzichte auf meine Stimme und förder damit die bekackten Republikaner...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:19   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Wenn ich wählen könnte würde ich die Tierschutzpartei wählen.
dann gäbs kaum noch arbeitlose weil an jeder ecke ein tierheim eingerichtet würde

neee ......... ich würd SPD wählen
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 13:55   #6
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, ich hab mir nie wirklich Gedanken über deutsche Politik gemacht, weil ich sowieso nicht mitwählen darf... Dürfte ich hier wählen (was ich aber auch gar nicht will) würde ich die FDP wählen, weil's der Wahl-o-mat gesagt hat

Meine Wahl für den amerikanischen Präsidenten steht indes schon ziemlich fest. Auf keinen Fall Kerry, der kann mal gar nix, Bush ist zwar nicht gut, aber besser als Kerry, außerdem ist Bush auch kein dreckiger Demokrat, bäh. Also wird Bush gewählt!
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:32   #7
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darf leider noch nicht wählen aber bei der nächsten bundestagswahl bin ich dabei! Bei uns wird nur das Europaparlament gewählt. Ich würde CSU (komm aus bayern) wählen. die union glänzt zwar zur zeit auch nicht gerade durch geschlossenheit aber immer noch besser als sie spd. wenn die noch ein paar jahre regieren wird deutschland noch zum entwicklungsland
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:43   #8
 
Benutzerbild von DonPhilippe
 
Registriert seit: 16.06.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Bloggame

DonPhilippe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonPhilippe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Bob: was laberst du für ein müll ?

@Montezuma: wie die anderen gesgat. immer wählen und wenn du nur oppositionsmässig wählst ( also gegen jemanden). ach und die wahlplakate hast du dir wohl noch ni ganz angeschaut. bei uns sind hamemr viele und auch sehr gute ...

achja bei uns

europa
kommunal
und gemeinde bei einigen

ja bei europa werde ich wohl SPD wählen. programm sieht nicht schlecht aus. man hätte uch grüne wählen könen, aber wer CDU heute für das europaparlament wählt muss echt bescheuert sein, sich das wahlprogramm nicht angeguckt haben oder von den plakaten beeinflusst worden sein.

ja und kommunal ebene wird FDP gewählt !
DonPhilippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:47   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wer nicht wählt wählt Rechts.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:18   #10
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Wahlen

Zitat:
Original vom Trunx:
Wer nicht wählt wählt Rechts
..und wer nichts wird, wird Wirt.

Also, was mich eigentlich am meisten zum Wählen motiviert hat, war die Ansprache Edmund Stoibers an das bayerische Volk, die ich gestern im Fernsehen gesehen habe. Sie lautete sinngemäß: "Gehen Sie wählen, damit die Stimme Bayerns im Europa-Parlament möglichst kräftig ist." -- Das hat mich echt angestachelt, wählen zu gehen, aber vor allem, um die Stimme Bayerns im Europaparlament möglichst klein zu halten.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:26   #11
 
Registriert seit: 04.06.2004
Alter: 29

Wasservogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wasservogel eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also eigentlich sollte man doch nicht groß herumposainen wen man wählt.Also sag ich es nicht
Wasservogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:27   #12
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 34

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Trunx
Wer nicht wählt wählt Rechts.

echt war? wo steht das geschrieben ?
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:38   #13
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
echt war? wo steht das geschrieben ?
In den deutschen Geschichtsbüchern...

/me war grad wählen
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:06   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von plotti
Zitat:
Original von Trunx
Wer nicht wählt wählt Rechts.

echt war? wo steht das geschrieben ?
Kleines Beispiel:
Ein Dorf, 100 Einwohner. 50 sind CDU Wähler, 49 SPD und einer NPD.
Wenn alle wählen gehen kriegt die NPD 1% und ist raus.
Wenn aber die Wahlbeteiligung bei 40% (ca. letzte Europawahl) liegt, dann hat die NPD 1 von 40 Stimmen, macht 2,5%. Schon eindeutig mehr, obwohl die Anzahl der NPD Wähler sich nicht geändert hat. Also unterstützt du die Radikalen kleinen Parteien, wenn du nicht wählen gehst.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:23   #15
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich geh nu auch mal rüber in die Wahlstube. Bei meinem Kreuz wird sich wie auch schon in den letzten Jahren nichts ändern. Ich wähle "freiheitlich", und zwar aus Überzeugung....


EDIT:
Zum Thema Nichtwählen. Hier nur 2 kurze Argumente für den Wahlgang:

1. Menschen kämpften und kämpfen in Vergagenheit, Gegenwart und Zukunft für die Demokratie und Selbstbestimmung. Man sollte deren Leben nicht beiläufig mit Füßen treten.

2. Am Wahltag -und nur an ihm- ist das Staatsvolk wirklich gleich. Der Sozialhilfeempfänger, wie der Vorstandsvorsitzende. Jeder hat das gleiche Gewicht.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:06   #16
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Bob
Naja, ich hab mir nie wirklich Gedanken über deutsche Politik gemacht, weil ich sowieso nicht mitwählen darf... Dürfte ich hier wählen (was ich aber auch gar nicht will) würde ich die FDP wählen, weil's der Wahl-o-mat gesagt hat

Meine Wahl für den amerikanischen Präsidenten steht indes schon ziemlich fest. Auf keinen Fall Kerry, der kann mal gar nix, Bush ist zwar nicht gut, aber besser als Kerry, außerdem ist Bush auch kein dreckiger Demokrat, bäh. Also wird Bush gewählt!
Jetzt doch Bush?

Zitat:
Original von Bob
Nein, ich mag die Bush-Regierung nicht... Ich bin zwar nicht hier wahlberechtigt, aber ich werd bei der nächsten Wahl ganz bestimmt nicht Bush wählen. Lieber den anderen (wie hieß der noch gleich? Hab's vergessen...) Obwohl das n dreckiger Demokrat ist... Bäh!
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:20   #17
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 34

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von plotti
Zitat:
Original von Trunx
Wer nicht wählt wählt Rechts.

echt war? wo steht das geschrieben ?
Kleines Beispiel:
Ein Dorf, 100 Einwohner. 50 sind CDU Wähler, 49 SPD und einer NPD.
Wenn alle wählen gehen kriegt die NPD 1% und ist raus.
Wenn aber die Wahlbeteiligung bei 40% (ca. letzte Europawahl) liegt, dann hat die NPD 1 von 40 Stimmen, macht 2,5%. Schon eindeutig mehr, obwohl die Anzahl der NPD Wähler sich nicht geändert hat. Also unterstützt du die Radikalen kleinen Parteien, wenn du nicht wählen gehst.
ahja, alles klar *kopfschüttel*
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:32   #18
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nicht verstanden? Radikale gehen in jedem Fall Wählen, Demokraten leider nein. Deren Gewichtung fällt dementsprechend geringer aus....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:34   #19
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hm, als ich dann vorhin endlich mal die huebschen briefe voner stadt oeffnete, die sie mir auch gleich in doppelter ausfuehrung geschickt hatten (wie lieb, ein backup), stellte ich fest, dass ich heute auszer europapaparlament auch noch kreistag (ui, ich wohn im kreis KA, dessen war ich mir bis dahin auch noch nicht 100%ig besusst ) und gemeinderat waehlen duerfte *froide*
naja kumulieren und panaschieren war mir heute allerdings zu anstrengend
aber ich war waehlen und zwar nicht rechts!
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 17:38   #20
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
naja kumulieren und panaschieren war mir heute allerdings zu anstrengend
Is aber bei d Gemeinderatswahl von Vorteil

Naja, hab die Wah auch hinter mich gebracht
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231