PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2004, 03:36   #1
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Einfühlungsvermögen/Andere Verstehn

hallo,

es ist grad nacht und ich muss mich vor den arbeiten drücken die ich noch vor mir habe. deswegen versuch ich hier mal wieder eine kleien diksusion runde zu starten. und ich hoffe das das niveau des gesprächs bischen höher sein wird als sonst. also nicht das das niveau hier grundsetztlcih unten ist. aber naja ich komme mal lieber zum thema.

ich sehe hier und in meinem umfeld das die leute immer weniger sich in andere leute verstzten können. ganz besonders bei den jüngeren. sehr viele leute sind sich net im klaren was das auslöst was sie sagen. wie das was sie sagen die anderen verletzt. oder wie sie mitihrer sehr egoistischen position nur ihr interresse über alles andere stellen. auch wenn irh anliegen das wirklich unwichtigste der welt ist. ich will hier nicht wiedr mal den schwulen standart diskusion wird über den werte verfall unserer gesellschaft wird. oder das wenn alle lieb zu einander sind die welt doch so besser wäre. aber mich kotz es teilweise schon so an wenn manche leute ihr maul aufmachen. es is noch nicht mal dreist was sie vielleicht selber teilweise glauben. es ist einfach nur noch strunz dumm. so eine dummheit kann ich noch nicht mal ausdrücken.

najaes soltle mal nur gesagt sein. gibt ihr mir recht? habt ihr ähnlcihe erlebnisse? laber ich müll oder kriegt ihr auch ie gleiche dummheit mit?

mfg hurik
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2004, 10:30   #2
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uijuijui, sehr tiefgruendiges Thema :|
Abgesehen von der allgemeinen Situation diesbezueglich, kam letztens ein interessanter Bericht (weisz leider nimmer wann genau und wo) was die Faehigkeit pubertierender Jugendlicher, ihre menschliche Umwelt zu verstehen, angeht. Und zwar werden mit Einsetzen der Pubertaet wohl saemtliche Nervenbahnen im Gehirn zerstoert, die es ermoeglichen, die Mimik und somit die Gefuehle ihrer Gespraechspartner zu erkennen. Fehlt diese Faehigkeit, ist man natuerlich auch nicht in der Lage, auf sein Gegenueber einfuehlsam einzugehen :\ Es muss erst wieder erlernt werden, die Signale des Anderen richtig zu deuten. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der weniger werdende Kontakt mit aelteren Menschen (zum Beispiel den Eltern) das Wiedererlernen dieser Faehigkeit nicht unbedingt beguenstigt :\
Bei mir persoenlich wird manchmal (bilde ich mir ein, weisz nicht, ob's fuer den Gegenueber wirklich so schlimm ist) die gefaehrliche Kombination aus schnellem Mundwerk und der Grundeinstellung, die Wahrheit nicht verbergen zu muessen, zum zwischenmenschlichen Desaster. Wobei ich dann kein Problem hab, mich nachtraeglich dafuer zu entschuldigen. Mir ist klar, dass Kitten nur halb so gut wie gar nicht erst Zerstoeren ist, aber das ist eben meine Kehrseite :\
Ansonsten kann ich in meiner Umgebung nicht feststellen, dass das Einfuehlungsvermoegen abgenommen haette, was aber daran liegen koennte, dass ich das Nesthaekchen bin. Wobei es in einer Maennerwelt aber generell rauer zugeht, zum Glueck mag ich das aber
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 14:16   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmhm, sehr schweres und kompliziertes Thema, denke ich

Persönlich würde ich sagen, dass ich inzwischen ganz gut weiß, wie ich aus den Gesichtern und Reaktionen anderer Leute lesen kann. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste Das Problem ist aber, dass ich auch öfters zu viel sage, was dann wieder verletzend sein kann - Aber ich denke, dass passiert jedem hin und wieder; dem Einen öfter, dem Anderen nicht. Damit müssen wir leben, auch wenn ich selber bei sowas sehr oft nicht tolerant bin - Wieder etwas, was man noch lernen muss!

Ich denke aber nicht, dass unser "Werteverfall" damit zusammenhängt, sondern schiebe den Schwarzen Peter ein weiteres Mal zu den Medien.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 14:28   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 29
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich kann mich selbst sehr gut in andere hineinversetzen........aber ich glaube fast keiner kann sich in mich hineinversetzen. Die sagen dann nur, dass ich nerve oder sonst etwas....aber dass stimmt nicht: Wenn sie ein bissel genauer hinschauen würden (net wörtlich gemeint), dann würden sie das auch verstehen.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:18   #5
 
Registriert seit: 27.05.2004
Alter: 36

El Capitán hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nee nee, stimmt schon. Ich krieg' das Selbe mit. Besonders im Berufsleben ist das schlimm. Die meisten Menschen sind so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass sie außerdem schon fast nichts und niemanden mehr wahrnehmen. Dieser Egoismus ist echt so extrem, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Das geht meist wider den gesunden Menschenverstand. Ich dachte in der Schule wär's heftig mit unterdrücken und fertigmachen und petzen und in die Pfanne hauen und Milchgeld klauen usw., ich dachte das gibt sich mit dem Alter aber jetzt befinde ich mich scheinbar plötzlich in der Königsdisziplin. Dagegen wirken meine schulischen Klassengemeinschaften im Nachhinein wie 'ne harmonische kleine Familie.

Vor allem stelle ich fest, dass das alles in keinem relativen Verhältnis mehr steht. Für den geringsten Nutzen schreckt man nicht davor zurück dem anderen den größten Schaden zuzufügen. Um's in Geld auszudrücken (für viele scheinbar die einzige Sprache): Für 'nen Pfennig Gewinn (0,5 Eurocent) tritt man den anderen mitsamt seiner zu ernährenden Familie erbarmungslos in die Gosse. Oder metaphorisch: Um einen Zentimeter höher zu gelangen, schubst man den anderen vom Hochhaus. Oder man schubst ihn einfach nur, damit man als einziger oben steht und die eigene Position noch mehr herausragt. Einfach widerlich! Ich hab' mittlerweile immer öfter Mitleid mit Menschen die man so behandelt, obwohl ich sie eigentlich verabscheue (weil sie nämlich genauso sind).Das schlimme ist, dass man von einigen noch nichtmal direkt behaupten kann, dass sie dumm sind. Manchmal wundere ich mich nurnoch, wie man mit einem scheinbar gesunden Verstand so ein schlechter Mensch sein kann. Mitgefühl ist echt 'n Fremdwort und nicht erst seit neuestem. Ich bin froh um jeden Menschen der einen anderen noch als einen solchen behandeln kann und sich dabei nicht nur auf die Verwandtschaft und den Freundeskreis beschränkt

edit: Bitteschön. Einen Absatz zum auflockern
edit: Ups, jetzt hab' ich ihn doch glatt vergessen, so hier isser.
El Capitán ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:33   #6
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von El Capitán
[...]
edit: Bitteschön. Einen Absatz zum auflockern
edit: Ups, jetzt hab' ich ihn doch glatt vergessen, so hier isser.
Wie jetzt? Wo denn? Hae?

Klar gibt es in der Berufswelt auch viele Egoisten. V.a. die, die Karriere machen wollen (wobei's auch da aeuszerst nette Ausnahmen gibt), aber auch die, die Angst um ihren eigenen Job haben oder gar die, die nicht anders koennen. Aber ich denke, das war schon immer so, kanns nur leider nicht vergleichen, zumal meine Eltern mit der DDR in einer anderen (Soziologen horcht mal bitte weg, das ist jetzt wahrscheinlich der falsche Ausdruck fuer das, was ich meine) Gesellschaftsform grosz geworden sind und ich sie nicht fragen kann, obs schon immer so war. Sie meinen nur, dass es "hier" inner Marktwirtschaft schlimmer sei. Das liegt, denke ich, aber einfach in der Natur der Wirtschaftsform, weniger an den Menschen.
In meinem naeheren Umfeld auf Arbeit sind die fiesen Egoisten zum Glueck in der Minderheit
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 16:50   #7
 
Registriert seit: 27.05.2004
Alter: 36

El Capitán hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Das liegt, denke ich, aber einfach in der Natur der Wirtschaftsform...
Das war's nämlich was ich vermeiden wollte zu sagen, weil:
Zitat:
Original von hurik
ich will hier nicht wiedr mal den schwulen standart diskusion wird über den werte verfall unserer gesellschaft wird.
Unabhängig davon kotzt es mich einfach immer wieder an, sehen zu müssen, wie Menschen sich verhalten, egal unter welchen Umständen. Es gibt keine Rechtfertigung, höchstens 'ne Erklärung.
El Capitán ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:33   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Das Problem ist aber, dass ich auch öfters zu viel sage, was dann wieder verletzend sein kann
Ach was , du ??
Kann ich mir bei dir gar nicht vorstellen ¬_¬
Naja , wenigstens weisst du über dein problem bescheid
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 18:03   #9
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Also ich muss sagen, dass bei mir in der Klasse sowas eigentlich nicht verpreitet ist.
Was mich neulich aber auch genervt hat: Ich bin mit 2 Kumpels mit dem Zug gefahren. Der Zug war überfüllt, wir hatten aber noch Sitzplätze. Wir sind zu dritt auf einer Bank für vier Leute gesessen. Da legte mein Kumpel doch tatsächlich die Füße auf den gegenüberligenden Sitz obwohl sich andere Leute setzen wollten.Der andere Kumpel meinte nur, dass es gut ist, weil wir dann unsere Ruhe haben. Ich fand das total Assozial, konnte aber auch nichts sagen, weil das auch irgendwie blöd gekommen wäre. Hab ihm aber dann später gesagt, dass das eigentlich assozial war.

Ich hab mal nen Bericht gesehen wo es hies, dass es ganz normal ist, dass jeder Mensch egoistisch ist. Das sei ganz natürlich und auch bei Tieren zu beoabchten.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 18:13   #10
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von JoJoxxl
[...] Ich fand das total Assozial, konnte aber auch nichts sagen, weil das auch irgendwie blöd gekommen wäre. Hab ihm aber dann später gesagt, dass das eigentlich assozial war.
[...]
Aha...hat da einer keinen Mut den Mund aufzumachen? *g*
genau das finde ich schlimm!

Ich saß letztens im Bus und der war, wie eigentlich immer, überfüllt.
Vor mir stand eine alte Dame und ich war so frei ihr meinen sitzplatz anzubieten.

so, nehmt euch bitte alle ein Beispiel an mir und applaudiert!
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:11   #11
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Montezuma

Ich saß letztens im Bus und der war, wie eigentlich immer, überfüllt.
Vor mir stand eine alte Dame und ich war so frei ihr meinen sitzplatz anzubieten.

so, nehmt euch bitte alle ein Beispiel an mir und applaudiert!
Ich glaube so Sachen sollten normal sein!!

Aber das mekt man auch immer öfters, das vor allem den jüngeren (ja bin ja auch net der älteste,ich weiß) der Respekt vorm alter fehlt!
Wenn ich sehe wie frech kl. 12-15 jährige in allen Lebenslagen sind, kann ich nur die augen aufreissen! Was ich da schon mitbekommen habe....sowas hät ich mich damals gar net gedraut...Daher glaub ich auch, das heutzutage sowas schon falsch vom Elternhaus gelernt wird!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:21   #12
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Anderen Leuten den Platz anbieten oder so mach ich auch. Wenn ich diese Leute da ansprechen muss ist mir das auch egal. Aber in der von mir geschilderten Situation war das was Anderes.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:25   #13
 
Registriert seit: 09.02.2004

Montezuma hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Montezuma eine Nachricht über ICQ schicken Montezuma eine Nachricht über AIM schicken Montezuma eine Nachricht über MSN schicken Montezuma eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ach ja? wo denn?
bei mir ist es nicht so rübergekommen! :P

und das mit dem platz anbieten ist, in meiner umgebung zumindestens, nicht normal...
und das der respekt vorm Alter fehlt ist mir auch schon, leider, öfters aufgefallen...
Montezuma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:26   #14
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von El Capitán
Zitat:
Original von hurik
ich will hier nicht wiedr mal den schwulen standart diskusion wird über den werte verfall unserer gesellschaft wird.
Unabhängig davon kotzt es mich einfach immer wieder an, sehen zu müssen, wie Menschen sich verhalten, egal unter welchen Umständen. Es gibt keine Rechtfertigung, höchstens 'ne Erklärung.
genau. es ist echt nur ne erklärung aber keine rechtfertigung. genau das wollte ich mit dem satz sagen.

Zitat:
Original von Trunx
Ich denke aber nicht, dass unser "Werteverfall" damit zusammenhängt, sondern schiebe den Schwarzen Peter ein weiteres Mal zu den Medien.
das mit den medien ist echt auch ne erklärung aber keien rechtfertigung.

Zitat:
Original von JoJoxxl
Ich hab mal nen Bericht gesehen wo es hies, dass es ganz normal ist, dass jeder Mensch egoistisch ist. Das sei ganz natürlich und auch bei Tieren zu beoabchten.
schön aber ich hoffe das die menschen langsam so weit sind irgendwelchen dummen erklärungen bringen die mit der tier welt zu tun haben.

jo also sitz anbieten ist echt normal machen aber trotzdem wenig leute. wobei das bei uns echt noch geht (also in karlsruhe). also da sind aus meiern sicht alle recht nett.

viele leute haben auch die fähigkeit verlohren vor ihrer eigen tür zu kehren. sogar vollkommen verlohren.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:31   #15
smn männlich
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Berlin

smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott
smn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengottsmn ist ein Forengott

Standard

ich glaube schon, dass ich andere verstehe oder aus ihren handlungen schlüsse ziehen kann, nur leider wende ich dieses wissen nicht an, oder umgekehrt...
hab es heute schon wieder hingekriegt, dass meine zwei freundinnen im freundschaftlichen sinne nicht mehr mit mir reden.
weiß auch nich, wie ich das immer mache, aber alle sind gegen mich -_-
smn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:35   #16
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 30

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich mein das mit dem Instinkt so: Der Mensch kann nur überleben, wenn er an sich denkt. Klar irgendwie assozial nur an sich denken ist auch nicht richtig. Aber was ich meine sind so Kleinikkeiten. Man denk halt in vielen Situationen eher an sich. (wenn im Kühlschrank nur ein Pudding steht nimmt man den doch meistens selbst, anstatt jeden nochmal zu fragen ob er ihn vieleicht will) Wobei der Schwerpunkt dieser Diskussion ja auf richtigen großen Problemen liegt.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 19:47   #17
 
Benutzerbild von cubefox
 
Registriert seit: 08.07.2003
Alter: 31

cubefox wird schon bald berühmt werdencubefox wird schon bald berühmt werden

cubefox eine Nachricht über ICQ schicken cubefox eine Nachricht über MSN schicken
Standard

manchmal fällt mir ein "böser" doppelpost gar nicht auf wenn sich niemand darüber aufregt.
cubefox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 20:49   #18
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach, wenn ich so eure Kommentare lese, geht mir das Herz auf. Wenn nur alle Menschen so wären, wie ihr in diesem Thread, dann wäre die Welt nur noch halb so böse.

Ich glaube, hier muss man aber unterscheiden: geht es um die Fähigkeit, sich in Andere hineinzuversetzen oder auf andere Rücksicht zu nehmen? Beides sehr wichtig, aber sicher nicht das Gleiche. Ich finde es eigentlich evolutionär gar nicht mal so verwerflich, sich selbst der Nächste zu sein. Natürlich nicht ausschließlich, denn man lebt nun einmal nicht allein auf der Welt, und daher ist es oft (auch für das eigene Wohl!) wichtig, dem anderen nicht auf die Zehen zu treten. Und dazu ist es halt wichtig, halbwegs zu verstehen, was der Andere gerade denkt, fühlt und will etc.
Dass diese Fähigkeit vielen Jugendlichen von heute fehlt, weiß ich nicht. Kann ich mir aber gut vorstellen, wenn die Bälger den ganzen Tag nur allein vorm Fernseher und den teuflischen Videospielen hocken oder andauernd im Internetz rumsurfen. DAS ist die Wurzel des Übels, und das muss doch mal gesagt werden!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:51   #19
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube nicht das heutige Jugendliche eine weniger ausgeprägte Fähigkeit haben sich in andere hineinzuversetzen als frühere Generationen sondern das der allgemeine Umgangston rauer geworden ist. Wenn ich mitkriege wie die sich gegenseitig fertig machen und beschimpfen, so was würde mir überhaupt nicht einfallen anscheinend bedenken sie gar nicht, dass das andere verletzt bzw. sind schon abgestumpft dagegen.
Das wir in einer aufblüheneden Ego-Gesellschaft leben ist wohl kaum abzustreiten jedoch tragen dazu unterschiedlichste Faktoren bei.

Das hört sich altklug, ohjeee... Tja geh halt stark auf die 20 zu
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 22:58   #20
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Montezuma
[...] und das mit dem platz anbieten ist, in meiner umgebung zumindestens, nicht normal...
und das der respekt vorm Alter fehlt ist mir auch schon, leider, öfters aufgefallen...
Also wir wurden frueher noch zu "Timurhelfern" oder so aehnlich ausgebildet. Dabei lernten wir all die schoenen Sachen, wie alten Menschen, schwangeren Frauen, Muettern mit Kleinkind, Verletzten, etc. im oeffentlichen Verkehrsmitteln unseren Platz an zu bieten und vieles mehr
Klar, sagt einem das irgendwo schon der gesunde Menschenverstand, aber diese offizielle Schiene hat einen tatsaechlich dazu verdonnert, es auch umzusetzen, denn wer wollte schon dabei erwischt werden, die Grundsaetze des Timurhelfers zu verletzen!

Heute sind nichtmal mehr die Behindertenplaetze vor unerzogenen Menschen sicher :\

Und ich, ich differenziere heute. Denn wenn ein miesepetriger aber offensichtlich ruestiger Rentner ankommt und einen von Anfang an mit boesen Blicken straft, stelle ich das Privileg, einen Sitzplatz zu haben, fuer den besonders gerne zur Schau
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betäubungsbeutel u. andere .... Araku Mülleimer 4 04.11.2007 15:05
andere handhelden Nike Allgemeines Spielehandheldforum 6 12.09.2006 22:21
Andere Schriftarten SWAT-Sniper Sonstiges (PSP) 9 08.08.2006 16:44
Heimvideos aufnehmen, verstehn, und dann brennen. pawel PC/Mac 12 03.11.2005 00:36
Andere Farben?? Lars1504 Sonstiges (Nintendo DS) 25 14.05.2004 14:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231