PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.06.2004, 15:07   #21
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Meine Meinung ist: Gerade für faule Menschen ist die Uni genau das richtige, da diese die nötigen Freiräume zum Faulsein lässt.
Klar - wenn man sich damit abfindet, irgendwann im 3. Semester zum 3. Mal zu probieren, die Klausuren fürs erste Semester zu bestehen. Wenn man allerdings (zumindestens in Bio auf Diplom) die Kurse bestehen will, muss man doch schon einiges tun.
Insgesamt macht studieren aber nen Haufen Spaß, wenn man nette Leute kennt und einen das Fach interessiert.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.06.2004, 16:04   #22
 
Registriert seit: 26.05.2004

Solid hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Meine Meinung ist: Gerade für faule Menschen ist die Uni genau das richtige, da diese die nötigen Freiräume zum Faulsein lässt.
Klar - wenn man sich damit abfindet, irgendwann im 3. Semester zum 3. Mal probiert, die Klausuren fürs erste Semester zu bestehen.
Das hab ich damit nicht gesagt, alles was ich sagen will ist: Man kann an der Uni faul sein, wann man faul sein will, natürlich muß man irgendwann den Hebel wieder umlegen, aber das ist zumindest bei mir kein Problem....eine FH bietet einem da wesentlich weniger Gestaltungsfreiräume.
Solid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 18:01   #23
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard

Ich bin zwar erst in der 8. Klasse......(komm ja jetzt in die 9. wenn ich richtig mitgezählt hab ^^), aber ich will auf jeden Fall ein Super Abi machen und dann studieren......Ihc nöchte mal Informatiker werden...also werde ich hoffentlich Informatik studieren ^^ Aber ich hab ja noch Zeit mir da genauer Gedanken drüber zu machen, obwohl ich denke: Je früher man sich Gedanken macht, deßto kleiner ist später dann eine Überraschung bei der Berufswahl
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 19:16   #24
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab mir auch schon fest vorgenommen zu studieren. Es ist für mich so etwas wie ein Lebensziel, was ich mir gesetzt haben und was ich unter allen Umständen umsetzen will. Ich weiß auch aus meiner Familie oder bekannten, wie stressig so ein Arbeitsleben sein kann .

Ich besuche nach dem Somme die 11. Klasse, also hab ich noch ordentlich Zeit. Ob's für ein Musikstudium reicht, weiß ich nicht (die aufnahmeprüfungen haben's wohl in sich). Aber ich bin recht offen, können auch Geisteswissenschaften oder vielleicht sogar Lehramt sein. Ich warte erstmal ab, wie es dann Richtung Abi aussieht und wofür mein schnitt dann taugt.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:31   #25
 
Registriert seit: 27.05.2004
Alter: 36

El Capitán hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hmm ja. Ich würde auch gern studieren. Musik hab' ich mir aber aus verschiedenen Gründen wieder abgeschminkt.
Damals in der Schule haben wir uns immer ausgemalt, Psychologie zu studieren um zu den ultimativen Über-Frauenverstehern zu mutieren und am Campus eine Studentin nach der anderen zu erfreuen Jaja, die Pubertät Mittlerweile scheint mir das Wesen der Weiblichkeit aber etwas weniger mysteriös und das reicht mir völlig aus um nicht noch tiefer einzutauchen in den weiblichen Geist Okay, um ehrlich zu sein, hab' ich bloß Angst, dass mich allein beim Versuch ein gewaltiger Strudel packt und fortreißt und direkt dem unausweichlichen Wahnsinn entgegenspült

Naja, mittlerweile bin ich auf die Politik- & Sozialwissenschaften gekommen, die mich interessieren. Sinologie interessiert mich übrigens auch schon 'ne ganze Weile. In Sprachen bin ich auch gut und hätte Spaß dran. Gibt's eigentlich sowas wie 'n Nachschlagewerk, so wie Berufe Aktuell, wo mal zu jedem Fachbereich 'ne kleine Beschreibung steht? Oder 'nen Link?
El Capitán ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 16:44   #26
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von El Capitán
Damals in der Schule haben wir uns immer ausgemalt, Psychologie zu studieren um zu den ultimativen Über-Frauenverstehern zu mutieren und am Campus eine Studentin nach der anderen zu erfreuen Jaja, die Pubertät ?
Hoho, frag mal den Sagat
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 18:00   #27
 
Registriert seit: 19.06.2003
Alter: 32

Cawz[oN] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cawz[oN] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

verdammt ich will auch studieren . ich stell mir ein studentenleben in etwa als so ne mischung aus fry´s(die wohnung) und homer´s (das backsteinbett ) leben vor.

jaja ich las mich nicht vom fernsehen manipulieren.


p.s.: uii in 1 minute kommt friends
Cawz[oN] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 19:41   #28
 
Registriert seit: 19.07.2004

mr.sommer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich werde Arzt nur ich muss dann sehr lange studieren. Aber es lohnt sich wenn man Menschen helfen kann.
mr.sommer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 20:24   #29
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich war auf ner studentenparty und dachte....wow....als ich ankam....wollte ich schnell weider weg ;-) viele illusionen werden an der uni schon am ersten tag zerstört. man braucht auf jeden fall musik für die pausen und am besten nen notebook mit dvd player...naja oder man lernt in der bibliothek ;-)
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 22:21   #30
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von TommyDanger
ich war auf ner studentenparty und dachte....wow....als ich ankam....wollte ich schnell weider weg ;-) viele illusionen werden an der uni schon am ersten tag zerstört. man braucht auf jeden fall musik für die pausen und am besten nen notebook mit dvd player...naja oder man lernt in der bibliothek ;-)
*G was meinst du warum ich mir jetzt ein paar Wochen vor Studienbeginn nen iBook + iPod anschaffe ....

@tommy

hast du vor, in bielefeld zu studieren ?
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:49   #31
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von TommyDanger
ich war auf ner studentenparty und dachte....wow....als ich ankam....wollte ich schnell weider weg ;-) viele illusionen werden an der uni schon am ersten tag zerstört. man braucht auf jeden fall musik für die pausen und am besten nen notebook mit dvd player...naja oder man lernt in der bibliothek ;-)
Studentenpartys sind cool - du musst nur die richtigen erwischen.
Und man braucht auf keinen Fall nen Notebook mit DVD Player für die Pausen - dafür hat man Freunde mit denen man sich unterhalten kann! Ja, sowas soll es auch an Unis geben
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 19:56   #32
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von sonic
Zitat:
Original von El Capitán
Damals in der Schule haben wir uns immer ausgemalt, Psychologie zu studieren um zu den ultimativen Über-Frauenverstehern zu mutieren und am Campus eine Studentin nach der anderen zu erfreuen Jaja, die Pubertät ?

Hoho, frag mal den Sagat
Wer will schon Frauenversteher sein? Frauen wollen keine Frauenversteher zum Freund, sondern richtige Männer!
Deshalb bemühe ich mich auch nach Leibeskräften, mir trotz meines Psychologiestudiums meine Vorurteile und Engstirnigkeiten zu erhalten.

Zitat:
Original von Satan Claus
Zitat:
Original von TommyDanger
ich war auf ner studentenparty und dachte....wow....als ich ankam....wollte ich schnell weider weg ;-) viele illusionen werden an der uni schon am ersten tag zerstört. man braucht auf jeden fall musik für die pausen und am besten nen notebook mit dvd player...naja oder man lernt in der bibliothek ;-)
Studentenpartys sind cool - du musst nur die richtigen erwischen.
Und man braucht auf keinen Fall nen Notebook mit DVD Player für die Pausen - dafür hat man Freunde mit denen man sich unterhalten kann! Ja, sowas soll es auch an Unis geben
Vielen Dank
Ganz genau den Einwand wollte ich auch gerade bringen. Ist doch viel besser, zwischen den Vorlesungen mit Kumpels zu labern, als sich mit seinem elektronischen Schnickschnack allein in irgendwelche düsteren Ecken zu verziehen. Ich besitze weder Notebook, noch sonstwas und hatte noch nie in den Vorlesungspausen das Verlangen: "Hey, jetzt muss ich mich unbedingt irgendwo hinsetzen und in mich versunken meinen Laptop anstarren." In der Vorlesung sitzt und schweigt man schon genug! Also, geht raus an die frische Luft, Leute, nehmt ein paar Freunde mit und macht einen drauf! Yeah!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 23:02   #33
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab zwar auch was gegen diese technik junkies, die bei jeder gelegenheit ihr niegelnagelneues notebook präsentieren, aber für langweilige vorlesungen find ichs praktisch. ne staffel jackass sollte man schaffen... und ansonsten in den pausen kaffee, kippen, ipod, labern, warten und essen....naja und frauen ;-)

@sonic yep werde in bielefeld politologie studieren
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 23:20   #34
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von TommyDanger
hab zwar auch was gegen diese technik junkies, die bei jeder gelegenheit ihr niegelnagelneues notebook präsentieren, aber für langweilige vorlesungen find ichs praktisch. ne staffel jackass sollte man schaffen... und ansonsten in den pausen kaffee, kippen, ipod, labern, warten und essen....naja und frauen ;-)

@sonic yep werde in bielefeld politologie studieren

Naja, aus meiner 3 jährigen Politikwissenschaftserfahrung an einem der größten Institute Deutschlands kann ich dir sagen: Du wirst der Einzige mit einem digitalen Begleiter sein! Selbst bei den VWL Leuten habe ich in 600 Mann Vorlesungen höchstens mal einen oder zwei gesehen, die einen Rechner dabei hatten....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 11:13   #35
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 35

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

topic laptops: bei uns sitzen auch immer mindestens 10 mann mit rechner in den vorlesungen... allerdings nur, weil die dann das uni-eigene wlan nutzen und zu haus kein i-net habn! na jedenfalls, bei uns sind die studis technisch auch voll ausgerüstet, es gibt kaum einen der keinen laptop hat.
wobei ich nich finde, dass man unbedingt einen braucht fürs studium an sich; im gegensatz zum internet! mal ne frage: inwieweit wird bei euren studiengängen das internet genutzt? bei uns werden sämtliche übungsserien, belege, prüfungstermine und ~ergebnisse ins netz gestellt und sind woanders nicht zu bekommen!

studiere übrigens bioingenieurwesen im 2. semester an der uni halle. wobei für mich von anfang an klar war, dass ich auf die uni will und NICHT auf die fh... denn uni bietet einfach ma viiiel mehr freiheiten und das studentenleben, das man sich eben so vorstellt *^^* klar gibz teilweise echt viel zu büffeln, aber den großteil des semester kann man nen gemütlichen schieben, wenn es nur ein paar belege etc. zu erledigen gibt.
und in den pausen sind pflicht: kaffee, kippen (bin starker passivraucher ), labern, gehirn abschalten, wettrennen, über profs lästern, neue physikalische theorien aufstellen usw ^^

ist hier eigentlich noch irgendjemand, der was technisches oder naturwissenschaftliches studiert? wenn ja, wo denn - fh oda uni??


topic studipartys: GEI-EIL ^^ hab noch keine erlebt die nich hammermäßig gewesen wär!
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 11:49   #36
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich studiere Biologie auf Diplom an der Uni Mainz.
Und wenn bei uns irgendwer mit nem Laptop in der Vorlesung sitzt, dann macht der alles, aber er hört dem Prof nicht zu.
Das Internet wird halt von Prof zu Prof verschieden genutzt - die einen stellen Klausurergebnisse rein, die anderen das komplette Skript, andere nur 1-2 Folien und einige nutzen das gar nicht. Kommt halt drauf an.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2004, 12:20   #37
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei uns ist es ähnlich, mittlerweile bekommt man sogar keine Scheine mehr ausgehändigt.... Die Lehre selber ist eh schon komplett aufs Netz gestützt: Recherche, digitalisierte Buchbestände und natürlich Präsentationen, Folien, Skripte!
Auch der Kontakt zu den Professoren läuft meist sehr gut über mail. Das Netz als solches ist also schon unabdingbar. Zwar gibt es auch hier WLan Spots und Computerpools in jedem Institut, aber das ersetzt natürlich nicht den heimischen Anschluss.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Studieren mit Fachabitur SKiNHEAD_69 Sonstiges 8 06.07.2009 14:29
Oh Yeah! PAL Spiele funktionieren nun richtig unter 3.10 OE-A! Fuchs Homebrew (PSP) 19 05.02.2007 16:28
Eurovision: Germany 0 Points! Yeah! europa Medien 51 28.05.2005 23:56
Yeah, HAN *löl* Human Area Network tommiboy PC/Mac 2 22.02.2005 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231