PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2004, 19:57   #21
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

LKs:
Mathe
Phsyik

Mathe war zwar vom stoff her schwer, hatte aber nen netten lehrer und hatten nie hausaufgaben auf, und wenn, musste man sie nich machen.
Physik is vom stoff her eigentlich kein problem... selbst mit formeln auswendig lernen und einsetzen ohne zu wissen was man macht kann man da durchkommen... und wir hatten auch noch nen leichten lehrer... im unterricht nur gequatscht, keine hausaufgaben, keine mündliche noten und trotzdem konnte man eigentlich nich schlechter als 10 punkte bekommen weil die klausuren recht leicht waren

Locke
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2004, 21:52   #22
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Deutsch und Bio
Also das was alle nehmen die keine ahnung haben was sie sonst wählen sollen, ist wohl eine typische "Mädchenkombi" , vielleicht wäre ich mit Englisch besser gefahren, aber nach einem Jahr noch wechseln ist doof...
Mathe und Physik auch als Zusammenstellung sind die mit der größten Fluktuationsrate, soll heißen die Mathe-Leute sind gleich scharenweise abgehauen und dem Physik-Kurs sind so ziemlich alle Mädchen abhanden gekommen!
Deutsch ist glaube ich allgemein einer der angenehmsten Lks, mal abgesehen von meinem, aber nur wegen der Lehrerin.
Deutsch und Geschi/PoWi hätte ich gern genommen doch das geht leider nicht zusammen.
Viele Schüler haben am Ende der 10 bei uns die Schule gewechselt, da viele Fächer als Lk gar nicht angeboten werden ( Chemie, Powi, Kunst (aber Musik mit 7 ), Sport, Reli, Französisch....).
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 22:27   #23
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie ubozak sagte sind in BaWü Deutsch, Mathe und eine Fremdsprache pflicht. und diese werden auf lk niveau unterrichtet. das ist sehr sehr bekackt und stressig. und dann muss man ein profilfach wählen und neigungsfach. die werden dann auch auf lk niveau unterrichtet. also im endeffekt haben wir das glück 5 leistungskurse zu haben. aber naja so schlimm ist es auch ent. nur haben wir halt sack viele stunden.

also ich habe gewählt:

Deutsch
Mathe (CAS, d.h. wir rechnen mit laptops mit maple, dürfen damit auch im abi rechnen in dem teil mit hilfsmitteln bekommen aber andere "schwerere" aufgaben)
Englisch

profilfach: physik
neigungsfach: chemie
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:13   #24
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

also ich hatte chemie und geschichte als LK's, was meines erachtens bestens war. ich studiere jetzt chemie und bekomme vom rest der welt noch gut was mit

ich habe damals den grossen fehler gemacht, mathe abzuwählen. ich hatte als 3. und 4. prüfungsfach englisch und deutsch.

im nachhinein bedauere ich nichts, bis auf das ding mit mathe. man muss sich halt fragen, ob man fachidiot werden will, oder wie weit man seinen interessen freien lauf gibt.

mir zB ist es scheissegal, ob ich später einen job bekomme. ich studiere, weil mich mein fach interessiert und nicht, weil ich mich verkaufen möchte.

leute, die nur studieren, um eben später einen job zu bekommen sind eh nie gut, bzw. haben schlechtere chancen einen zu bekommen, weil sie es eben nicht aus überzeugung tun.

wer möchte denn einen chemiker einstellen, der 1a noten hat, aber sich nur gezwungener massen dafür interessiert? da stellt man doch lieber einen ein, der es vom herzen gerne mact, oder ?
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:21   #25
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von Nasreddin
Zitat:
Mathe
Deine Mitschüler sind im Recht: Das ist verrückt, ich sprech aus Erfahrung...
Zitat:
Original von YasH
(Mathe is kacke)
Zitat:
Original von Isaac
deutsch und mathe sind pflicht (ich hasse mathe )
Wieso hassen so viele Mathe?
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 23:34   #26
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tjo, ich hatte Deutsch und Englisch, vor allem deshalb, weil das ziemlich chillig ist. In Deutsch hatten wir einen ziemlich faulen Lehrer, mit dem wir als Schüler nicht besonders belastet waren, in Englisch war die Lehrerin echt klasse, außerdem hatte ich noch nie Probleme mit dem Englischen, weil ich schon von Kind auf englische Videogames gespielt habe.

Mathe LK ist tatsächlich ziemlich blöd und schwer, haben bei uns auch alle gesagt, mit denen ich darüber gesprochen habe. Mathe Grundkurs dagegen hat mir wirklich gut gefallen. Ich war in Mathe nie eine Leuchte und habe es eigentlich immer schon gehasst, aber im GK herrschte so die Stimmung: "Okay, wir wissen ja alle, dass die Schüler hier in Mathe ziemlich scheiße sind, daher lasst es uns mal gaaaanz ruhig angehen." Ich war noch nie so gut in Mathe wie im Grundkurs.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 00:08   #27
 
Registriert seit: 04.02.2003

Vedora hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vedora eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte Mathe und Bio Lk und muss sagen, dass beide Fächer voll in Ordnung waren (Und interessant). Das ich damit auf verlorenen Posten stehe ist mir schon klar ;-)
Vedora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 00:37   #28
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hatte Deutsch und Geschichte und kann nicht behaupten, dass es nicht anspruchsvoll war! Hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, hatte einen suuuper Geschichtslehrer, durch den ich ne ganze Menge gelernt hab (auch für die Uni)
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 01:02   #29
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich schließ mich Sagat an: Deutsch und Englisch LK! Vor allem ersterer hat sehr viel Spaß gemacht, waren immerhin nur 7 Leute. Da kam wenigstens noch was bei rum!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 11:46   #30
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 34

Replikator hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Replikator eine Nachricht über ICQ schicken Replikator eine Nachricht über AIM schicken Replikator eine Nachricht über MSN schicken Replikator eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich bin sportlicher Physiker!
Replikator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:34   #31
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.12.2001
Alter: 34

plotti wird schon bald berühmt werdenplotti wird schon bald berühmt werden

plotti eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

falls das sowas ist wie vertiefende fächer, dann hab ich mathe und geo genommen
mathe in der 11. + 12. und geo in der 10. + 11.

ich weiß, ihr kennt unser system nicht in österreich, aber wollte es nur mal sagen---
plotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2004, 12:45   #32
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du glaubst doch nicht etwa, dass sich mit deiner Sig das Interesse für unser pussierliches Nachbarland verstärken wird? :P
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 19:04   #33
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Mainz
Alter: 34

Sirius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sirius eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab folgende Leistungsfächer:

Mathe
Informationsverarbeitung (Programmieren etc.)
BWL


Ich muss in den Leistungfächer weniger machen als in manchen Grundfächern


Im Mai schreib ich Abi
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:19   #34
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich muss zwar erst nächstes jahr wählen, aber ich hab mir schonmal gedanken gemacht.
also ich werde wahrscheinlich die hier als LK nehmen
Deutsch
Englisch
Geschichte
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:23   #35
 
Benutzerbild von exXxoDuS
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Mainz
Alter: 30

exXxoDuS hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

exXxoDuS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe euch dieses Jahr gewählt:



Englisch
Biologie
Physik



freue mich auch schon!!!
exXxoDuS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2005, 21:25   #36
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Giftzwiebel
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: Trier
Alter: 29
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (Xbox 360)

Giftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz seinGiftzwiebel kann auf vieles stolz sein

Giftzwiebel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich muss erst in 2 Jahren wählen und eigentlich hab ich noch keinen ricthgien Plan davon, was ich wählen soll. Also ich hatte mal vor MAthe und Englisch auf jeden Fall zu wählen, aber sonst gefällt mir eigentlich noch nichts so wirklich
Giftzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Handys habt Ihr??? afterburner Sonstiges 412 20.10.2006 23:12
welche spiele habt ihr? ^^ gothic-ente N-Gage Foren 22 08.04.2005 12:45
Welche Games habt Ihr/ habt Ihr bestellt? Daniel1975 Spiele (Nintendo DS) 25 01.12.2004 12:17
Welche Namen habt ihr gewählt? trilly Final Fantasy Tactics (GBA) 58 14.03.2004 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231