PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2004, 19:17   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Vorurteile und Neid

Also, ich glaube, ich bekomm nicht mehr ein. Da kam heute des tages eine ältere Frau bei uns vorbei und meinte wir hätten ihr Schild "Warnung vor dem Hunde" geklaut. Und das, da ihres geklaut wurde und ähnlich aussah. Also ich glaubs nicht.

Es liegt auf der Hand. Mit der Arroganz mit der sie sprach bin ich mir 100%ig sicher, dass es von unseren Polnischen Abstammung kommt. Die Firma meines Vaters läuft gut und die Leute sind spürbar neidisch. Aber das das mal so gipfelt, hätte ich mir nicht vorstellen können.

Gibt es irgendwelche Beschwerdestellen für solch beleidigende Beschuldigungen?
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.07.2004, 19:24   #2
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kannst sie wegen rassimus anzeigen oder weis ned was >_<''

aber ich bin auch zu 80% slovake.., und irgend nen neid verspür ich ned..

kann ja ned sein das die euch wegen der polnischen abstamung "mobben"?
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:28   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich merk es schon irgendwie an manchen, eigentlich unmöglichen Kommentaren von manchen Bewohnern hier im dorf :-l
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:31   #4
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dan sprich sie wegen dem mal an ^.^
das beste was du tuen kanst >_<
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:35   #5
 
Benutzerbild von Blakk
 
Registriert seit: 19.10.2003
Alter: 33

Blakk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Blakk eine Nachricht über ICQ schicken Blakk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Oh je, Vivi ich versteh dich voll und ganz *pat pat*

Da ich auch polnischen Abstamms kann ich das sehr gut nachvollziehen und da es den meisten Menschen einfach an schlagkräftigen Argumenten fehlt müssen die halt in die dreckige, kleine und stinkige Klischeekiste greifen *drop* Da hilft nur meistens ignorieren da die meisten sowieso eine gewisse intoleranz zu diskussionen besitzen da es ihnen eindeutig an Argumentation fehlt und sich daraus ungehörige entwickeln Und ich würde, im höchstfall der diesereiner hier jetzt mal nicht ist, ne Anzeige stellen. Wenn dann aber auch nur im Höchstfall!
Blakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 19:57   #6
 
Benutzerbild von Skynet
 
Registriert seit: 20.07.2003

Skynet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Vorurteile und Neid

was'n das für ne Frau???

ein bekanter ist auf mich neidisch weil ich 2 GBA SP's habe...
Skynet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 20:05   #7
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Problm hatte ich auch mal, Vivi,

ich bin zu 50% Russe und zu 50% Moldavier, ich hatte auch eine Zeitlang mit solchen diskriminierungen und Vorurteilen zu kämpfen, seitdem ich das, mehr oder weniger "Friedlich" () geklärt haben, hüten die sich davor, mir nochmal damit auf die Pelle zu rücken! . Naja, dir kann ich nur ein Paar Tipps geben.

Wenn es Leute in deinem Alter sind, klär das persönlich, und wenn es mit Worten nicht klappt, aber nur dann, wende Gewalt an. Dann hast du das Recht dazu, dich Schlagfertig zu wehren, und keiner kann dich deßhalb anzeigen. :P

Wenn es ältere Menschen sind (Wie die von dir angesprochene Oma), rede mit ihr und drohe ihr, wenn nötig, mit einer Anzeige! :P
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 20:06   #8
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Vivi is in letzter Zeit irgendwie, ein bisschen auf einem Emotions-Trip, glaub ich (das soll keine Beleidigung sein! nur eine Feststellung meinerseits die ich nicht für mich behalten konne )

Manchmal sind die Leute schon verdammt komisch...
Gut dass ich in nem Bauernkaff mit 900 Einwohnern lebe, da sind alle nett zueinander

Ich bin auch neidisch auf andere Leute, sogar auf sehr viele!
Aber ich hab eingesehen, dass mir der Neid nix bringt, und zeige ihn deswegen nicht
Meistens kann ich am Wohlstand anderer auch teilhaben, bin eben ein typischer, liebenswerter "Schnorrer"

Ob die Frau wegen ihrer Herkunft so agiert hat...
Ich weiß es nicht...
Es gibt genauso heimische die sich aufführen wie Arschlöcher, nicht nur Ausländer sind so... *ziemlich-tolerant-sei*
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:43   #9
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wo ist maldavien?

hab davon noch nie was gehört?
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 21:49   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das hat nichts mit meinem umfeld zu tun. Meine Freunde, Kumpels, Bekannte, Freundinnen, Lehrer usw. haben damit nichts zu tun. Es sind eher so ein paar ältere Leute hier im dorf.

Also so schlimm wie ihrs darstellt isses nicht, aber ich fand das schon ziemlich dreist. Ich war ja nur im Hintergrund, mein vater hat ja mit der gelabbert


tommiboy: die frau ist scheinbar deutsch, hast wohl was falsch verstanden
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 22:10   #11
 
Registriert seit: 04.07.2004
Alter: 31

Raiden_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Raiden_ eine Nachricht über ICQ schicken Raiden_ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tja vivi.. ist halt schlimmer wenn man aufn dorf wohnt.. da weiss jeder von jedem und jeder kennt jeden... und wenn einer quatscht quatschen alle doof rum^^... also ich wohn net aufn dorf aber ich weiss wies da abgeht^^

also entweder dich beschweren.. vor gericht mit nem anwalt :P oder eine aufs maul^^
Raiden_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 23:02   #12
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von schnudergof
wo ist maldavien?

hab davon noch nie was gehört?




PS: Sorry Vivi, ich lasse halt nur ungern Fragen unbeantwortet!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 00:07   #13
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Heißt aber Moldavien nicht maldavien

Tja Vivi, manchmal sind alte Leute eben richtig zuwider
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 02:33   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2004, 10:03   #15
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Neid ist meines Erachtens absolut menschlich, denn wer strebt nicht nach schoeneren besseren Dingen, die ein anderer womoeglich hat?
Bei mir wird Neid erst gepaart mit Antipathien gegenueber der Person, die das Gewuenschte hat, boesartig. Ansonsten kann ich die Personen trotzdem sehr gut leiden und habe keine Probleme mit Ihnen.

Vorurteile, also richtig ernsthafte, die einen auch im Handeln negativ beeinflussen, sind einfach nur dumm und man sollte ueber Ihnen stehen oder dagegen angehen, wenn sie sehr boesartiges Handeln ausloesen. Allerdings wuerde ich dabei nie auf Selbstjustiz zurueckgreifen, sondern lieber nachgeben, wenn mir eine oeffentliche Instanz nicht helfen kann.
Ansonsten gibt es fuer mich auch eine "gesunde" Form der Vorurteile. Ich persoenlich stecke erstmal alle Menschen in die "guten, alten Schubladen" nachdem ich einen ersten Eindruck gewonnen habe Allerdings stehen diese Schubladen bei mir weit offen und die Personen haben die Moeglichkeit, in eine andere umzuziehen oder eine voellig neue zu bauen
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:01   #16
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 28
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Meine Familie ist auch Polnischer abstammung, aber aus solchen Kommentaren mache ich mir nichts.Ich bin stolz darauf, dass meine Familie aus Polen kommt!
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:04   #17
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Super Mario
Meine Familie ist auch Polnischer abstammung, aber aus solchen Kommentaren mache ich mir nichts.Ich bin stolz darauf, dass meine Familie aus Polen kommt!
sei froh, dass du nich aus amerika kommst.
wenn du zu der zeit nämlich stolz bist ein ami zu sein wirst du förmlich angespuckt
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:32   #18
 
Benutzerbild von Kopy
 
Registriert seit: 28.10.2004
Ort: Köln
Alter: 28
Spielt gerade: Mega Man

Kopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein LichtblickKopy ist ein Lichtblick

Standard

Da hast du irgendwie recht ^^ als Ami wäre ich glaube nur stolz, wenn ich Patriot wär.... aber wie gesgat, zum glück bin ich kein Ami, auch wenn sich das etwas hart anhört XD
__________________
Kopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 21:56   #19
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 29

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

Um überhaupt mal das Thema Ausländer und Akzeptanz anzusprechen;
Ich bin bis jetzt noch nie einem Menschen türkischer Abstammung (unter 20 )
begegnet, der freundlich oder sonstiges war.
Das sind echt alles Schlägertypen die mir bis jetzt begegnet sind, Ich weis es nicht, aber ich vermute mal, dass der Gruppenzwang da sehr hoch ist.
Über 20 wirds dann wieder ruhiger, z.b. Der Dönermann um diie Ecke ist wirklich sehr nett,
aber ansonsten muss ich sagen, dass Ich türkischen Jugendlichen aus den Weg geh, nicht wegen ihrer Abstammung, sondern wegen ihrem Wesen, es gibt vielleicht auch Ausnahmen, ist mir aber nicht bekannt. Wie gesagt, Gruppenzwang
Ich bin 100% Deutsch, aber mir ist das sowas von egal, aus welchem Land ich/andere komme.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 22:51   #20
 
Registriert seit: 01.11.2003

Zoey hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zoey eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Uihh wir wollen jetzt aber bitte nicht wieder ne Diskussion über Patriotismus und Nationlismus entfachen, ich weiß soweit ist es noch nicht aber ich wollte es nur schon mal sagen
Zum Thema deutsche Mitbürger mit türkischer Abstammung, diese bedienen, so weit sie männlich sind und mir bekannt, wirklich alle Klischees. Ich weiß nicht ich find das sehr traurig irgendwie nicht nur, dass der Gruppenzwang sehr groß ist auch würde ich nie wirklich alleine durch, man verzeihe mir diese Verallgemeinerung, das ortsansässige "Türkenviertel" alleine gehen...oder auch in der Disco durfte ich jetzt zweimal kurz hintereinander die Erfahrung machen von Menschen mit südländischen Aussehen und der typischen Klischeeattitüde belästigt zu werden, wobei ich natürlich nicht weiß ob sie wirklich "Türken" waren...

Zum Thema Vorurteile, sicherlich habe ich und mache ich mir da welche, wie so ziemlich jeder Mensch, denk ich doch.
Aber solange man diese Vorurteile aufgibt sobald man eines besseren belehrt wird, ist das nicht wirklich schlimm (es sei denn dieser sind zu einem vorherigen Zeitpunkt bereits ausgeufert und in Taten gemündet).
Doch ist es schon manchmal hinderlich wie sehr manche Vorurteile in der Gesellschaft verankert sind....
Zoey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231