portablegaming.de

portablegaming.de (http://www.portablegaming.de/)
-   Sonstiges (http://www.portablegaming.de/sonstiges/)
-   -   Schlaflos im Internet (http://www.portablegaming.de/sonstiges/6777-schlaflos-internet.html)

smn 23.07.2004 02:31

Schlaflos im Internet
 
'Nabend!
Aus Gründen von Schlafmangel habe ich mich wieder einmal in die Gefilde des Internets begeben, in der Hoffnung, mehr oder weniger freiwillige Nachtschwärmer anzutreffen, und wurde nicht gerade enttäuscht. Da ich zu den weniger freiwilligen Nachtschwärmern gehöre, dachte ich mir "HE! Das ist doch mal wieder ein gutes Thema für einen Thread!"
Und hier ist er in all seiner Pracht.

~~btw: Ich sollte Geschichten nur nachts schreiben, da hab ich nen größeren Wortschatz~~

Fragen an euch:
  • Schlaft ihr gut und lang?
  • Wie lang schlaft ihr?
  • Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt?
  • Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT?
  • Warum schlaft ihr nicht?

Ich beantworte mal die Fragen für mich
(Bitte jeder der Postet auch alle Fragen beantworten)

1. Ich schlafe, wenn ich schlafe, gut, aber kurz.
2. Minimal 4, maximal 7 Stunden.
3. Wach bleiben, koffeinhaltiges trinken.
4. Online gehen, bzw einfach so ein paar Stunden wach bleiben.
5. Allgemeiner Dreck, der in meinem Umfeld abgeht, viel emotionales Zeugs

Viel Spaß beim Posten

Vivi 23.07.2004 02:42

1. Ich schlafe, wenn ich schlafe, unruhig aber lang. Zumindest in den Ferien. Wenn Schule ist, lässt sich durch meine Schlafstörungen meine Leistungsbereitschaft unterhalb der Woche erklären :D
2. Schulzeit 3-6Stunden, Ferien 8-14 Stunden, Wochenende 10-12 Stunden
3. Capu mit Milka chokolade :] Naja, oder vanilla coke. Ne kalte Dusche hilft zur not auch.
4. online gehen, chatten & musik hören. Anime, Manga oder zocken geht aufgrund müdigkeit und lustlosigkeit nicht :(
5. Wetter, Langeweile Depris, Persönliche Sachen (mache mir wohl ein wenig zuviel gedanken um andere leute :rolleyes: ), freunde/freundinnen die nicht schlafen können und einen um mitternacht min. 1 stunde am telefon halten ---> besonders gern zur Schulzeit.


Netter Thread, wenn dir nachts langweilig ist sollteste einfach den chat besuchen ^^

Fish 23.07.2004 03:00

Geiler Thread.... ich bin wohl einer der grössten "Penner" die es gibt :)

Schlaft ihr gut und lang?
Joa... wenn ich dann mal einpenne dann richtig, richtig lange.

Wie lang schlaft ihr?
Lange. locker 10 Stunden.

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt?
Rauchen. Krampfhaft versuche wach zu bleiben. Einfach flott aufstehen etwas rum springen, klates wasser ins gesicht machen.

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT?
Ich lege mich gemütlich hin und lege ne DVD rein die ich schon 100 mal gesehn habe. ad penn ich dann ein.

Warum schlaft ihr nicht?
gute frage. einmal in sonen scheiss rythmus drinne kommt man schwer wieder raus

-Nemesis- 23.07.2004 04:58

Ich schlafe meistens an Schultagen ziemlich kurz, da ich probleme mit dem einschlafen habe, aber trotzdem, sehr spät schlafen geh. An Wochenenden und Ferien meistens sehr lange, da ich sehr gerne lange ausschlafe.

An Schultagen 5-6 Stunden, manchmal sogar weniger. An Feiertagen...naja, ich schreib mir mal heute die Zeit auf, wann ich das Licht ausmache, und am Moegen dann, wann ich aufwache, dann werden wir sehen.

Wenn ich nicht schlafen will sitze ich vor dem PC, les' Mangas (Ich geh die Dinger manschmal so 3 Mal durch!), sitze lange und ausgiebig mit einer Zeitschrift auf dem WC oder gucke was im Nachtprogramm (Musikvideos, Pornos oder so halt.).

Wenn ich schlafen will, aber nicht kann...
Kopfhörer aufsetzen,
Metallica, Finntroll oder anderes Rock und Metal-Zeugs rein,
'n bischen Headbangen und rumsprigen und dann völlig erschöpft in's gemütliche Bett zurücksinken.

Ich schlafe nicht weil...
Zitat:

Original von Fish
gute frage. einmal in sonen scheiss rythmus drinne kommt man schwer wieder raus
Und früher hatt' ich ein Paar Wochen lang auch wegen Depressionen, Liebeskummer und Selbstmitleid sehr starke Schlafprobleme, hab aber realisiert, das ich mich sowieso nicht wirklich für andere Menschen interessiere. Ich bleib' auch oft Wach wenn was gutes im TV läuft, zbs. Beavis & Butthead oder Southpark.

PS: LoL? Hab ich das echt alles geschrieben? man, ich sollte das mal öfters machen, da can man ja good sein Mind free sprechen.

Fish 23.07.2004 05:58

da fällt mir noch was ein wenn man schlafen will aber es nicht geht... legt euch schön hin usw... dann reist die augen auf und starrt auf irgendwas was ihr seht.am besten n poster oder so mit vilen details. dann guckt euch das ding so scheisse konzentriert und mit voll aufgerissenen augen an... dann erschöpft mann irgendwie und die augen fallen dann fast von alleine zu. und wenns dann soweit ist das es anstrengend ist die augen auf zu halten dann sauerts eh nicht mehr lange und mann pennt.


was mir noch aufgefallen ist. manchmal penn ich normal ein. so ca 2 uhr. aber wenn ich weiss das ich morgen zb früh auf muss weil was wichtiges ist. dann penn ich zum verfrcken nicht früh ein. dann wirds oft 6, 7 uhr morgens. voll zum kotzen....

EDIT: es ist 5:40 Uhr und ich bin immer noch Tony Hawk Underground am spielen. Ich bin wieder ganz komsich drauf.. wie so bekifft oder so.. is immer wenn ich lange wach bin..... könnt jetz hier voll lachen... hahha...

ou mann ich müssde schalfen....

Tigerlilly 23.07.2004 09:24

RE: Schlaflos im Internet
 
Juhu, endlich mal jemand, der sich meines Schlafproblems annimmt.
  • Schlaft ihr gut und lang? - Ich schlafe nie gut und unter der Woche mit 6-7h fuer meinen Bedarf wohl auch nicht lang genug. Selbst am WE fuehle ich mich nach dem Ausschlafen (nach ca. 9h) wie geraedert. Werde dann erst nach den Fruehstueck fit. Unter der Woche bringt selbst das nix *gaehn*
  • Wie lang schlaft ihr? - s.o.
  • Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt? - Ich koennt und wuerd auch gern immer schlafen, weil ich mir davon mehr Schaffenskraft verspraeche. Frueher inner Schule hab ich zu Cola (light :D) gegriffen, um den Schulstoff einigermaszen mitverfolgen zu koennen.
  • Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT? - Hm, hatte ich erst vor 2 Wochen, dass ich nachts ca. 2h wach lag. Konnte nur warten :\
  • Warum schlaft ihr nicht? - Vor zwei Wochen wars starke emotionale Aufgewuehltheit. Bei Vollmond hab ich aber auch auffallend oft Schlaflosigkeitprobleme (denn Schlafprobleme hab ich schlieszlich immer ;))
Ueberlege seit mindestens 10 Jahren, mich mal im Schlaflabor untersuchen zu lassen, komm aber irgendwie nicht dazu, muss ja wahrscheinlich auch vonnem Arzt initiiert weden :\

mr.sommer 23.07.2004 09:52

Schlaft ihr gut und lang?
In meinem Wasserbett :D schlafe ich meistens von 3 Uhr bis 13 Uhr (nur ca.)

Wie lang schlaft ihr?
ca. 10 Stunden

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt?
Ich kann immer schafen. :D

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT?
Ich schlafe immer nach circa 5-10 minuten ein.

Warum schlaft ihr nicht?
/\
||
:D EDIT wenn sie morgen (ich wohne in einer Siedlung) wieder eine Party machen dann gehe ich mir mit meiner softgun runter :smoking:

Konfurzius 23.07.2004 10:00

1. ich schaff immer nur 2-4 stunden am stück zu schlafen,ich hab keine ahnung woran das liegt ,dafür bin ich danach allerdins seltsamerweise wieder voll generiert!
2.^^
3.Cola trinken,Metal hören !
4. Tetris zocken dabei schlaf ich fast immer ein!
5. wie gesagt 2-4 Stunden sind nicht viel !

smn 23.07.2004 11:43

Hey, mein erster Thread der wirklich mal so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hab^^
(naja mal abgesehen von der guten alten Wortkette^^)


Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten 3 Tagen sowas von wenig schlaf hatte (erst diese Nacht, bin irgendwie um 6 wieder aufgewacht, als ich dann doch um 2 ins Bett bin).
Und so geht das echt schon... lange!
Naja wsg. ich bekomme von meinem (nennen wir es) "Umfeld" in letzter Zeit immer häufiger irgendwelche Abfuhren und Vorwürfe, und bin nur noch am zoffen die ganze Zeit, und mein Unterbewusstsein ist schon so am Arsch, dass ich nicht mal mehr träume..^^
Egal, ich bin sowieso ein sehr nachtliebender Mensch.

LaVeguero 23.07.2004 11:48

Schlaft ihr gut und lang?
Ich schlafe i.d.R. immer recht gut und wache kaum in der Nacht auf. Ich denke allerdings das liegt daran, dass ich mich erst zum schlafen umdrehe, wenn ich wirklich kaum noch die Augen aufhalten kann.

Wie lang schlaft ihr?
Naja, durch meine oben genannte GEwohnheit komme ich meist erst recht spät zum Schlaf. Eigetnlich immer so zwischen 3 und 4 Uhr, manchmal (wie z.B. in meiner aktuellen Uni Lernphase) auch um 2. Dann schlafe ich an die 7 oder 8 Stunden. Das reicht mir auch im Grunde. 6h gehen auch noch klar, alles darunter versaut mir den Tag.


Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt?
Naja, Kaffee, kaltes Wasser, Musik..... Im Grunde hilft das aber nie wirklich, irgendwann ist halt Ende. Ich habe schon ewig keine Nacht mehr durchgemacht, früher allerdings recht häufig. Kein Plan wie ich das gemacht habe, man war dann ja auch nicht alleine. Ich denke es lag an der aufmunternden Gesellschaft....

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT?
Einfach warten.... Solange man sich nciht darauf einschießt unbedingt schlafen zu wollen klappt das in der Regel auch ganz gut.

Warum schlaft ihr nicht?
Ich schlafe eigentlich immer gut, egal ob vor einer Klausur, einem Gig, nem Referat in einem Seminar...... Meine Ruhephase lasse ich mir dadruch nicht entgehen!

Troublemaker 23.07.2004 12:51

RE: Schlaflos im Internet
 
  • Schlaft ihr gut und lang?
    Kommt drauf an, wo ich schlafe. Im jetzigen Bett zu Hause schlaf ich ganz ok, wobei ich auch meist keinen sehr guten Schlaf hab. Wach oft auf, wälz mich dann einmal und penn wieder ein.
  • Wie lang schlaft ihr?
    Hm, heute etwas weniger als 6 Stunden, aber normal so um die 8 rum.
  • Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt?
    Kommt auf die Situation an, was ich mach *g* Im Normalfall hilft Licht an + aufrichten. Koffein etc. hilft bei mir auch nich. Das muss man eh schon vorher zu sich nehmen, das hält nur wach, macht aber nich selbst wieder wach, oder?
  • Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT?
    Warten, mitunter auch den Fernseher aus, bevor der Timer abläuft, das hilft unglaublich gut, aber die Zeit vorm einpennen is dann umso langweiliger :D
  • Warum schlaft ihr nicht?
    Hm...ja, wenn ich da so genau wüsste...würd mich selbst interessieren.

LaVeguero 23.07.2004 12:55

RE: Schlaflos im Internet
 
Zitat:

Original von Troublemaker
... das hält nur wach, macht aber nich selbst wieder wach, oder?
Jo, ich hatte da mal ne ganz üble Erfahrung mit Koffein in flüssiger, wie auch gepresster Form. Es macht dich nicht wach, es hindert dich nur daran zu schlafen. Ergebnis: Man weiß, wie sich ein Zombie fühlen muss..... Im Grunde schläft dein gesamter Organismus, man hat halt nur das Gefühl, dass du dich selber dabei beobachtest.

Zoey 23.07.2004 14:10

1. Ich schlafe eigentlich recht gut und auch lange, werde zwar mal zwischenzeitlich wach aber dann schlafe ich gleich wieder ein.
2. In der Schulzeit 7 h, das muss auch sein sonst bin ich unerträglich und da ich eh der totale Morgenmuffel bin führt das zu extremen Müdigkeitsanfällen die bei Lehrern dann keinen so wirklich tollen Eindruck machen. Am Wochenende, bzw. in den Ferien dann etwa im Schnitt 11 Stunden.
3. Laute Musik hören, Kaffee mit Dextro Energy Pulver trinken (eklig aber hilft, das Zombiesyndrom ist bei mir noch nicht wirklich aufgetreten) und möglichst dafür sorgen das es kalt ist (Fenster aufreißen, Eis essen...)
4. Passiert mir eher selten aber da hilft nur warten, da andere Aktivitäten meistens dazu führen, das ich wieder richtig wach werde.
5. Lärm, im Sommer weil ich mit offenem Fenster schlafe und/oder meine Familie immer früh aufsteht und unser Haus sehr hellhörig ist, was keine gute Kombination ist. Natürlich bereitet es mir auch Einschlafprobleme wenn mich eine Sache besonders beschäftigt oder ich mich vor etwas fürchte.

TommyDanger 23.07.2004 14:29

1. schlafe wie nen bär - solange ich am schlafen bin kann die welt einstürzen oder ein meteorit auf die erde zusteuern...ich merke nix! lang schlafen konnte ich nur bis zum abi. aber man gewöhnt sich schnell dran weniger zu pennen ;-)

2. wie lang?meist 5 stunden, kann aber auch weniger sein. wenns zu wenig war schlafe ich nach der arbeit noch ne stunde oder geh an die tanke um den nachschub an red bull zu decken...

3. will eigentlich immer schlafen, denn ist doch luxus pur! keine probleme, warm, naja halt schlafen...

4. das schon besser...meist kann man ja aus persönlichen gründen nicht einpennen, oder man ist einfach nicht müde. habs mal mit schlaftabletten versucht, aber die wirkung hält zu lange an! nen schlummertrunk ist gut oder beruhigungspillen...so baldrian usw. irgendwann schläfst aber eh ein...kann nur lange dauern ;-)

5. wenn ich das sage kommt mir tigerlilly mit ihrer weiblichen intuition auf die schliche ;-) hmm warum kann man nicht schlafen? ...geld oder frauen, irgendwas is' immer!....

Tigerlilly 23.07.2004 15:19

Zitat:

Original von TommyDanger
[...] 5. wenn ich das sage kommt mir tigerlilly mit ihrer weiblichen intuition auf die schliche ;-) [...]
Kannst es mir ja verbieten, oeffentliche Mutmaszungen anzustellen ;)
Aber bitte schreib, was Du schreiben wolltest! :danke:

TommyDanger 23.07.2004 15:49

@tigerlilly wir sind hier ja nicht bei kerner oder noch schlimmer bei beckmann! wenn der seelische ausverkauf hier im forum beginnt möchte ich lieber weit weg sein :mussweg:

Tigerlilly 23.07.2004 16:02

Na, dann lags aber nicht an mir sondern an Deiner persoenlichen Einstellung ;) Ich neige halt zu Seelenstriptease *g*

Leopardchen 23.07.2004 16:11

RE: Schlaflos im Internet
 
Schlaft ihr gut und lang?

=^_^= Bin ein Schlafwunder. Ich kann sofort einschlafen, in den seltsamsten Situationen oder Positionen --- wenn ich will. Hab' hier auch so einen Runden Sessel den man aufrecht stellen kann, sieht aus wie'n Katzenkoerbchen, da schlafe ich manchmal 'eingerollt' - jedenfalls dauert das bei mir zwischen 6-9 Stunden, je nach Tag.

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen wollt?

Standard: Tee oder Kaffee kochen, alle Fenster auf Durchzug, an die Frische Luft gehen.
Bei heissem Wetter was kaltes essen/trinken, bei kaltem Wetter das Gegenteil. Duschen oder Baden, und - wenn der Geisteszustand wieder auf 'wach' ist, was zocken, lesen oder schauen, oder im TeamSpeak mit Kupels reden die netterweise oft die Nacht durchmachen um zu zocken, und mit denen Quasseln.

Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen KÖNNT, aber WOLLT?

Ist mir noch nicht untergekommen.

Warum schlaft ihr nicht?

Manchmal hat man einfach keinen Bock drauf, oder aufgrund wenn am Folgetag was besonders stressiges zu tun ist auf dass man sich noch nicht genug vorbereitet hat.

TommyDanger 23.07.2004 16:41

@tigerlilly ich würde dazu neigen wenn es den verkaufszahlen meiner biographie in die spiegel bestsellerliste verhelfen würde! glaube im übrigen das du viele argumente in schutt und asche diskutieren würdest ;-) warum also sollte ich mir den strip antun? :tongue:

SonKaio 23.07.2004 18:20

1. in der regel ja
2. min 7h, max 10h
3. viel cola
4. leise musik hören und lesen
5. habe eigentlich keine schlafprobleme ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231