PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.07.2004, 22:10   #1
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard Pixelroom - Dokumentation über Videospiele auf ARTE

Naja, gibt ja doch noch was gutes im TV ! Heute sah ich beim zappen eine ziemlich gute Doku auf ARTE - gut deshalb weil sie mit den Vorurteilen/Befürchtungen gegenüber den Videospielen ordentlich abräumt. Morgen (28. Juli) wird diese Sendung auf ARTE wiederholt, also unbedingt vormerken. Die Wiederholungsuhrzeit ist 15:15 Uhr.

Hier ein Auszug aus der ARTE-Homepage:
" Videospiele erfreuen sich vor allem bei Jugendlichen größter Beliebtheit. Bei deren Eltern oder überhaupt bei Erwachsenen stehen sie in der Kritik. Angeblich fördern die virtuellen Bilder Gewaltbereitschaft und machen süchtig. Doch wurde nicht alles Neue in Kunst und Technik erst einmal von den Tonangebenden einer Gesellschaft verdammt?

Auch 30 Jahre nach ihrer Erfindung flößen Videospiele vielen Menschen noch immer Angst ein. Und überall wird vor ihnen gewarnt: Sie verherrlichen Gewalt und ihre Faszination macht abhängig. Sie werden dafür verantwortlich gemacht, wenn Jugendliche - die Zielgruppe einer florierenden Spieleindustrie - aggressives Verhalten an den Tag legen. Aber handfeste Beweise zwischen virtueller und realer Gewalt gibt es nicht. Es ist ein altes Muster, dass neue künstlerische Formen und Technologien erst einmal von der älteren Generation verdammt werden. Der Film betrachtet ebenso sachlich wie humorvoll die Angst vor den heutigen Videospielen und versucht zum Verständnis der künftigen - und garantiert erst einmal zweifelhaften - Entwicklungen auf diesem Gebiet beizutragen."
Quelle: http://www.arte-tv.com/de/woche/244,...um=437840.html

Edit: Oposum schaut die Sendung auch und hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ARTE die Sendezeit kurzfristig geändert hat, eigentlich sollte sie zum Zeitpunkt an dem ich das hier schreibe schon lange vorbei sein. Die Sendung läuft also noch bis 22:45Uhr, also noch kann man ein wenig sehen *g* Ich hoffe wenigstens die oben genannte Wiederholungszeit stimmt! Keine Gewähr *g*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.07.2004, 22:39   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ziemlich geniale Doku. Müsst ihr euch morgen auf jeden Fall ansehen. Das ist mal ne andere Sichtweise der alten Medien über die neue Medien
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 22:54   #3
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

wenn ich schon auf bin werd ichs mir anschauen.
hört sich interessant an. dnake für den tipp.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 22:55   #4
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jepp, ich werd' sie mir bei möglichekit auch mal ansehen, obwohl ich Sender wie arte nicht sehr mag. Vielleicht änder' ich ja meine Meinung!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:00   #5
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Jepp, ich werd' sie mir bei möglichekit auch mal ansehen, obwohl ich Sender wie arte nicht sehr mag. Vielleicht änder' ich ja meine Meinung!
arte hat niveau
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 23:09   #6
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Genau das schreckt mich ja so ab!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 07:21   #7
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von -Nemesis-
Genau das schreckt mich ja so ab!
ist die sendung im 2-kanal mit französisch?
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:18   #8
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So, die Sendung fängt an, ansehen!
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:21   #9
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Fängt sie wirklich an ? Was macht ARTE denn da ... also zumindest über Satellit ASTRA kommt jetzt was anderes, schaut euch mal den Programmplan an, ARTE hat's ja ordentlich verbockt *g*
http://www.arte-tv.com/de/programm/2...afternoon.html
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:26   #10
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 39

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mein Videotext sagt 16:10 Uhr....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:26   #11
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

16:10, schaut doch mal in den videotext *tztztz*

Edit: Vegu war schneller
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 15:27   #12
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Nicht jeder hat Videotext :P Hat's halt das arte-tv.com-Team verbockt *g*
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 16:18   #13
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Habs gestern durch Zufall beim Zappen entdeckt. Muss schon sagen: Nicht schlecht. Das war derart positiv, beinahe Propaganda pro Videospiele...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 18:47   #14
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2003
Alter: 34

sebby wird schon bald berühmt werden

Standard

Eine solche Doku könnte man von den Privaten glaube ich nicht erwarten, denn es kam auch schon im Film gut raus, dass man Pseudo-Skandale bezüglich Videospielen gerne benutzt, wenn sonst nichts großes ansteht. Es gilt die Devise "only bad news are good news", weshalb auch immer alle Videospiele so schön über einen Kamm geschert werden, hauptsache man hat einen Aufreger und was "böses" vor dem sich die besorgten Eltern zu ängstigen haben.
sebby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 21:05   #15
 
Benutzerbild von Pjotr.
 
Registriert seit: 03.07.2003

Pjotr. hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

shit!!!
ich habs erst jetzt gelesen!!
hats einer aufgenommen???????
kanns einer uploaden?
kann man es irgendwo sonst downloaden???
__________________
.amanaP .lanaC A .nalP A .nam A.
Pjotr. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zugriff auf PSP über W-LAN Rumpelstilz Onlinefeature (PSP) 7 30.05.2006 17:16
Wichtige frage über Bilder auf der PSP cschaetzle Hardware (PSP) 5 15.04.2005 15:45
Artikel über die PSP (u.ä.) auf Stern.de Astray Sonstiges (PSP) 4 21.02.2005 22:17
Game Over (Doku auf Arte) sledge77 Medien 26 29.01.2005 16:30
Arte - TV Dokumentation plotti Medien 1 19.01.2005 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117