PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.07.2004, 22:46   #21
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von _Rentner_
Der Besitz ist erlaubt,nur der Verkauf ist verboten.
na toll...
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2004, 23:02   #22
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@ _Rentner_

Meines Wissens nach ist der Besitz von Spielen illegal, für die eine Beschlagnahmung verfügt wurde. Wenn die Ordnungskräfte solch ein Spiel bei Dir finden bist Du es sofort ersatzlos los.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2004, 23:03   #23
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
@ _Rentner_

Meines Wissens nach ist der Besitz von Spielen illegal, für die eine Beschlagnahmung verfügt wurde. Wenn die Ordnungskräfte solch ein Spiel bei Dir finden bist Du es sofort ersatzlos los.

Mis-Teeq
klingt logischer
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 01:21   #24
Unco
Gast
 


Standard

Zitat:
Original von tommiboy
Das macht das Spiel für mich erst interessant

Mal schauen ob ich irgendwo ne nicht-indizierte US Version herbekomme, hehe
Und genau das ist der Punkt. Wenn das von Anfang an als "normales" Game gehandelt worden wäre, hätts doch kein Schwein interessiert. Ich habs selbst schon gespielt und finds total harmlos. Es gibt Spiele die wesentlich krasser sind und nicht indiziert oder verboten wurden. GTA find ich beispielsweise schlimmer. Sogar das Uralt Adventure "Phantasmagoria" war kranker. Wenn man sich mal an einige Schlußszenen (Realfilm) erinnert in denen Gesichter mit bloßen Händen auseinandergerissen werden. Wurde übrigens nie indiziert soweit ich weiß.

Ach ich will mich gar nicht weiter drüber aufregen, bekomm ich nur Magenschmerzen. Manchmal könnte man echt nen Hass gegen dieses Land entwickeln. Die sollen sich mal um wichtige Dinge kümmern die hier schief laufen. Ehrlich mal

PS: Manhunt bleibt für mich trotzdem uninteresant und ich werds mir auch nicht holen. Ich rege mich einzig und allein darüber auf das man uns behandelt wie unmündige Kinder. Ob das Spiel nun moralisch vertretbar ist oder nicht.

*gute Nach*
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 01:48   #25
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 33

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das gute alte Phantasmagoria auf 9 cds wenn ich mich nicht irre...

man hatte ich früher schiss bei dem game. fands ganz lustig die billigen splatter szenen
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:22   #26
Unco
Gast
 


Standard

Ne ich glaub das waren nur 6 oder 7 CD´s. Je Kapitel eine *g*

  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:41   #27
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 31

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Besitz ist erlaubt:
Zitat:
Eigentlich war klar, dass es so kommen musste. Nach Indizierung und Weiterleitung auf die sogenannte Liste B wurde die PS2-Version von Rockstars brutaler Menschenjagd Manhunt nun wegen Gewaltverherrlichung von der Staatsanwaltschaft endgültig beschlagnahmt. Doch was bedeutet dieser Beschluss im Detail?

Mit Beschluss vom 17. Juli werden ab sofort Handel, Veröffentlichung oder sonstige Verbreitung von Manhunt strafbar gemacht. Doch welche Auswirkungen hat das auf diejenigen, die Manhunt schon in ihrem Regal stehen haben? Fakt ist, dass der Besitz im Falle der Volljährigkeit nicht verboten ist. Erst wenn das Spiel z.B. an Bekannte verkauft oder verliehen werden soll, macht man sich strafbar. Da mit der PS2-Fassung auch alle inhaltsgleichen Versionen beschlagnahmt wurden, beachtet bitte auch, dass der Titel im AreaBasar nicht mehr angeboten werden darf.
Quelle: AreaXbox
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:56   #28
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei Wolfenstein 3D war damal nach der Beschlagnahmung auch der Besitz strafbar.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:07   #29
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 40

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich finds gut, dass es Spielekontrollen gibt, die u.U. gewaltverherrlichende Spiele total verbieten. Klar gibt es wichtigere Probleme, aber die wuerden bestimmt nicht mehr beachtet, wenn die Spielekontrolle wegfiele. Und auszerdem kann ich mir gut vorstellen, dass zu solchen Verboten wie gegen Manhunt nur gegriffen wird, weil eine Indizierung nichts braechte, da sich im Verkauf kaum dran gehalten wird.
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:24   #30
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Phantasmagoria 1 oder 2 sind indiziert, vielleicht sogar beide.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 14:56   #31
 
Registriert seit: 30.06.2004
Alter: 31

_Rentner_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

_Rentner_ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Mis-Teeq
Bei Wolfenstein 3D war damal nach der Beschlagnahmung auch der Besitz strafbar.

Mis-Teeq
Es ist devenitiv erlaubt,man darf sogar das Buch "Mein Kampf " besitzen.Man darf es halt nur nicht weitergeben.
_Rentner_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 15:45   #32
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 32
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Was ich nur nich versteh is, warum Doom 3 nichmal indiziert werden soll (zumindest die Vorabversion). Es fliegen zwar keine Gedärme durch die Gegend, aber das is bei Manhunt ja auch nich so, oder? Is halt nur die Art des Tötens bzw. das was dahinter steckt. Is für mich zwar auch übertrieben, aber so sind die deutschen Bürokraten halt :P
es geht darum, dass das szenario so real ist (kenne das spiel nicht, aber nachdem, was ich hier gelesen habe ). bei doom 3 hast du keine menschliche oder menschenähnliche gegner (ich zähle jetzt die zombies etc. net dazu ) und kein reales szenario.
btw, deswegen wird auch die dt. battlefield 2 version zensiert
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 20:05   #33
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
wie krank muss man sein, um so ein Spiel a) zu entwickeln b) zu spielen und c) gut zu finden?

Meiner Meinung nach sogar mal ne gerechtfertigte Beschlagnahmung. So einen Müll braucht man doch nicht
Sorry, aber das is ja wohl eine etwas arogante Einstellung, jeden als krank zu bezeichnen, der das Spiel gut findet. Ob die Indizierung gerechtfertigt war kann ja jeder für sich selbst entscheiden und seine Meinung drüber bilden genauso wie ob derjenige diesen "Müll braucht".

Nungut dass das Spiel indiziert wird war ja wohl zu erwarten. Und wenns einer unbedingt haben will kommt er ja trotzdem dran. Naja mir solls recht sein..
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 20:16   #34
 
Registriert seit: 07.02.2004

king nothing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

king nothing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mich hat das spiel zuvor schon nicht interessiert un jetz nachdem auch nich. mir kanns egal sein....
king nothing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 12:46   #35
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/e...re/3934277.stm
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2004, 15:02   #36
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Erinnert sich noch einer von euch an diesen Fall? :

http://www.fitforfinalfantasy.de/son...achtboese.html
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 00:30   #37
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 33

MaiKi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaiKi eine Nachricht über ICQ schicken MaiKi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also irgendwie... hab ich jetzt das erste mal von dem game gehört und ich muss sagen dadurch wurds interessant!

ich weiss nicht wieso aber ich spiele eigentlich ganzg erne spiele wo man die sau rauslassen kann

im reallife bin ich zwar kein stück agresiv aber wenn ich so ein spiel hab wirds auch mal gespielt, is einfach angenehm ein spiel ohne tiefsinn oder sonstigen "verpflichtungen" spielen zu koennen!

allerdings bin ich auch dafür das so spiele indiziert, bzw. ab 18 sind
MaiKi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS-Spiel vom Macher von Baphomets Fluch !? ______ Spiele (Nintendo DS) 2 12.09.2006 23:43
Manhunt Fish Playstation 2 36 25.10.2005 17:23
Aktuelles Formel1 Spiel ???? Geuss whos back PC/Mac 0 26.02.2005 16:48
Zoll beschlagnahmt NDS manyak Sonstiges (Nintendo DS) 23 23.12.2004 13:04
Manhunt. Dima Playstation 2 4 01.01.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231