PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2004, 17:37   #1
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kleines Problem,wo ich rat breuchte.

Hi Leutz

Ich hab ein kleines doer eher größeres Problem,wo ich von Erfahreren leuten hilfe breuchte.

Nun zum Prob.:
Hab jetze den Realschulabschluss udn wolte Ausbildung amchen(koch),nachdem ich ejtze aber nix gefunden ahtte,wolte ich jetze ienn Übergangsjahr machen.
Vorteil:
PC mit internet
Zeit fürs Motorradführerschein.
Nachteil:
gibts eigntlich keine.
Nun zum weiteren Prob.:
Ich wurde vorhins angerufen und gefragt ob ich schon ein Lehrstelle habe,ich darauf nein,nun bietet mir ein Hotel in Erfurt eine Lehrstelle.
Vorteile:
Ausbildungsplatz
Nachteil:
Kein inet
keinen richtigen bock.

nun dazu,kann mir da jemand helfen,wie ich es weiter machen soll.
wolte mich eigentlich dieses Jahr in der Schweiz bewerben weil es da eine der besten Ausbildung Europas gibt.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2004, 17:46   #2
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Da das eine Frage ist die evtl. Deinen weiteren Lebenslauf stark beeinflussen könnte, würde ich das eher mit Leuten besprechen, die Dir etwas näher stehen... wir sind zwar alle quasi eine ganz große Familie , aber sowas wichtiges würde ich eher mit den Eltern/Erziehungsberechtigten abklären.

Und wenn ich Du wäre, würde ich das Angebot in Erfurt ablehnen, aus dem einfachen Grund weil ich ja dann keinenBock drauf hätte (schreibst du ja selber )
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:02   #3
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hmm mach ne ausbildung die dich interessiert , häng ein studium an und schau wohin dich das leben so bringt ;-)

da kann dir keiner den güldenen weg aufzeigen, die enstcheidung musst du ganz allein fällen...

oder spiel lotto ;-) ne 5000 euro sofortrente ist auch mein plan c
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:25   #4
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja is,Koch ist mein Traumberuf,hab aber gerade mti meinen Eltern geredet, und was die mir gesagt haben,hatt mich nciht gerade bestärkt,im gegensatz,ich finde es nciht gut,wen mich meinem Eltern wegen sowas vollschaneuzen und zulabern.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:33   #5
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

kein Bock ist kein Argument gegen eine Ausbildung. Du musst auf kurz oder lang eine Ausbildung machen. Und Ausbildungsplätze gibt es auch nicht mehr wie Sand am Meer.

Ausserdem hat eine Ausbildung den Vorteil das man endlich mehr Geld hat. Der einzige Nachteil ist das du in der Woche so gut wie keine Freizeit mehr hast aber so ist das in der Berufswelt.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 18:34   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm...würd mir das echt gut überlegen! Wenigstens hast du eine Ausbildungsstelle, gibt sicher einige die dich darum beneiden! Und wenn du deine Ausbildung fertig hast, kannst du ja immer noch was anderes machen!
In der heutigen Zeit, gibt es glaube ich, so gut wie niemand, der sein ganzes Leben, das arbeitet was er gelernt hat!!

Ach und das mit der Ausbildung in der Schweiz wird sicher nicht so einfach sein, glaub die Schweizer lassen ja nicht einfach jeden ins Land so wie wir!
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:10   #7
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 32

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von taapo
...
Ach und das mit der Ausbildung in der Schweiz wird sicher nicht so einfach sein, glaub die Schweizer lassen ja nicht einfach jeden ins Land so wie wir!
Naja... wir Schweizer mit unseren 20% Ausländeranteil lassen wohl noch so manchen rein...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:28   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ganz klar: Nimm die Lehrstelle. Du weißt nicht, ob du so schnell eine weitere findest, vor allem im Osten. Und so ein Nix-tun-und-vorm-PC-rumgammeln-Jahr macht sich nicht wirklich gut im Lebenslauf. Und den Motorradführerschein wirst du auch neben der Lehre noch machen können. Du arbeitest ja nicht 24/7.

Die einzige wirkliche Alternative wäre ein Rechtschreib- und Grammatikkurs. Was du da zusammenschreibst ist echt gruselig. Und wenn du sowas in deinen Bewerbungen gebracht hast, dann sei froh, dass du überhaupt ne Ausbildungsstelle hast.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 20:55   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 20.12.2003
Alter: 36

taapo wird schon bald berühmt werden

taapo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Anaconda
Zitat:
Original von taapo
...
Ach und das mit der Ausbildung in der Schweiz wird sicher nicht so einfach sein, glaub die Schweizer lassen ja nicht einfach jeden ins Land so wie wir!
Naja... wir Schweizer mit unseren 20% Ausländeranteil lassen wohl noch so manchen rein...
ECHT! Wusst ich gar net, daß das so viele sind! Sind da auch so viele "politisch verfolgte" dabei? Glaub mal gehört zu haben, das man nur im Lande bleiben darf, wenn man nachweisen kann, das man einen Job hat! Stimmt das?
taapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:15   #10
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du solltest das angebot auf jedenfall annehmen! bei der derzeitigen arbeitsmarktsituation kann sichs eigentlich keiner erlauben, so ein angebot auszuschlagen. und früher oder später musst du eh arbeiten gehn egal ob du bock hast oder nicht. und nur das internet sollte eigentlich kein argument dagegen sein.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:33   #11
 
Benutzerbild von Isaac
 
Registriert seit: 30.03.2002
Alter: 32
Spielt gerade: Warhammer 40k: Dawn of War 2

Isaac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Isaac eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nimm auf jeden fall die lehrstelle!!
wenn du sie nicht nimmst, kann es sein, dass du es nächstes jahr bereust, da (wie oben schon mal erwähnt) die ausbildungsplätze verdammt knapp sind, es gibt genügend, die sie gerne hätten.
kein bock ist kein argument, es sei denn du strebst eine karriere als freiwilliger arbeitsloser an...denkst du, jeder, der arbeitet, hat bock darauf?
und den motorradführerschein kannst du ja auch nebenbei machen...
ein jahr vorm pc bringt dir gar nix, ich merke es auch gerade. hab in den sommerferien einen ferienjob genommen, anstatt daheim zu bleiben und zu zocken, auch wenn ich keinen bock darauf hatte und bin froh, das ich den job genommen habe. (ok, man kann einen ferienjob mit einer ausbildung nicht vergleichen )
__________________

Klagt nicht, kämpft!

Isaac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:34   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommt auf die lebenssituation an, die hier wohl niemand einschätzen kann, da dich hier gar niemand kennt . Versuchs mal mit Freunden/Bekannten...

Was ich in soner situation machen würde, kann ich nicht sagen, ich will ja solangs geht in die schule gehen. Und sowieso: Du bist doch nachm realabschluß noch schulpflichtig (11Jahre ist man afaik, oder ist das auch von bundesland zu bundesland anders?), mit rumsitzen ist eh nicht (was übrigens von den nachna zeit auftretenden Depressionen auch nicht zu empfehlen ist).
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:35   #13
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 33
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würd's nicht tun... Irgendwas tun, worauf man keine Lust hat, und dann arbeitest du 10 Jahre in einem Beruf, der dir ganz und überhaupt gar nicht gefällt?? Das wäre wohl nur Zeitverschwendung, es gibt wirklich noch wichtigeres als Geld, ich würde lieber jeden Tag fröhlich zur Arbeit gehen und am Existenzminumum rumkraxeln, als steinreich jeden Tag genervt zur blöden Arbeitsstelle zu gehen, die ich nicht mag. Aber das verstehen diese ganzen Hardcore-Kapitalisten von heute ja nicht mehr... Immer geht's nur um's Geld...
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:46   #14
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 31

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Bob
Ich würd's nicht tun... Irgendwas tun, worauf man keine Lust hat, und dann arbeitest du 10 Jahre in einem Beruf, der dir ganz und überhaupt gar nicht gefällt?? Das wäre wohl nur Zeitverschwendung, es gibt wirklich noch wichtigeres als Geld, ich würde lieber jeden Tag fröhlich zur Arbeit gehen und am Existenzminumum rumkraxeln, als steinreich jeden Tag genervt zur blöden Arbeitsstelle zu gehen, die ich nicht mag. Aber das verstehen diese ganzen Hardcore-Kapitalisten von heute ja nicht mehr... Immer geht's nur um's Geld...
Ich glaube, dass du nach 10 Jahren oder so auch keinen Bock mehr darauf hast, jeden Tag zu schufften und nie auf einen grünen Zweig zu kommen!

Zu meiner Person: Ich habe dieselbe Meinung wie Vivi. Ich will auf jeden Fall Abitur machen und danach studieren. Wenn ich jetzt nach der 10. Klasse aufgehört hätte, hätte ich sowas von überhaupt keinen Bock darauf, ne Ausbildung anzufangen.
Naja, jedem das Seine!
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:49   #15
 
Registriert seit: 24.04.2002

Locke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Locke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
Du bist doch nachm realabschluß noch schulpflichtig (11Jahre ist man afaik, oder ist das auch von bundesland zu bundesland anders?)
schulpflicht is 9 jahre.

@bob:
er weiß doch überhaupt nicht, ob ihm der job nicht doch gefällt. sagt er zwar, aber bevor man was nich gemacht hat, kann man auch nich darüber urteilen... vielleicht wirste als koch auch nich glücklich, obwohl du jetzt denkst das is dein traum.

ich würd das angebot auf jeden fall annehmen. allein schon, weil man in der hotel-branche ordentlich rumkommen kann
Locke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:52   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Locke
Zitat:
Original von Vivi
Du bist doch nachm realabschluß noch schulpflichtig (11Jahre ist man afaik, oder ist das auch von bundesland zu bundesland anders?)
schulpflicht is 9 jahre.
gewiß nicht. In Niedersachsen sind es 11 Jahre, afaik auch in anderen bundesländern.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:57   #17
 
Benutzerbild von Popup_Hasser
 
Registriert seit: 11.02.2002
Ort: Köln
Alter: 32
Spielt gerade: Hellblade

Popup_Hasser genießt hohes Ansehen
Popup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes AnsehenPopup_Hasser genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Vivi
Zitat:
Original von Locke
Zitat:
Original von Vivi
Du bist doch nachm realabschluß noch schulpflichtig (11Jahre ist man afaik, oder ist das auch von bundesland zu bundesland anders?)
schulpflicht is 9 jahre.
gewiß nicht. In Niedersachsen sind es 11 Jahre, afaik auch in anderen bundesländern.
In NRW hat man nach der 9ten Klasse im Gymnasium einen Hauptschulabschluss, und ich denke dann endet auch die Schulpflicht.
Anscheinend gibt es da echt gravierende Unterschiede zwischen den BuLäs.
__________________
ein Sinn für Humor ist das sicherste Zeichen intelligenten Lebens
Popup_Hasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 22:32   #18
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also es ist eigentlich überall 9 Jahre Schulpflicht.
9 Jahre:Hauptschule
10 Jahre:Realschule
12/13 Jahre:Abi

Naja nun mal wieder zu der Sache.
Also es sit so,beim Beruf bin ich mir 100 % sicher,da ich schon sehr lange Koch werden will und da auch ncoh viel vor habe,nach der Ausbildung(Partiserie,China usw.)
Naja ich fahre morgen dort zum Bewerbungsgespräch hin,werde mit den mal reden und es kann auch apssieren das ich sie nciht bekomme.
Naja mal sehn, in spätestens 1 woche bekomme ich dan bescheit und ich verspreche euch bescheit zu geben.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 23:04   #19
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

was für ne lehrstelle bietet dir dieses hotel denn an ??
(vielleicht brauchen sie ja noch nen koch ^^)
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 23:08   #20
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is ja eine koch lehrstelle
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MP3 über RSS Streamen. Kleines Problem! LogiNeo Multimedia (PSP) 94 20.07.2006 13:31
Kleines HB Problem Trikk--y Sonstiges (PSP) 4 23.03.2006 08:48
Kleines Problem beim Anmelden rayman3 Seiten- und Forumfeedback 2 09.05.2005 09:11
Verdammt! Ich hab'n Problem... Der Messias Sonstiges (PSP) 24 03.04.2005 11:24
Kleines Problem mit NFSU Guckel PC/Mac 12 04.05.2004 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231