PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2004, 21:06   #1
 
Registriert seit: 18.07.2004
Alter: 30

Kevin 14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin 14 eine Nachricht über ICQ schicken Kevin 14 eine Nachricht über MSN schicken
Blinzeln berufe die was mit pc zu tun haben

Hi ich wolt mal wissen was es alles für Berufe gibt die mit pcs zu tun haben z.b. irgindwas schreiben müssen oder so. denn das wäre mein Traumberuf am pc arbeiten . naja könnt ihr mir da was empfehlen ? Bin erst 15 also noch inner Schule (8. Klasse) und mach mir immer mehr Gedanken darüber was ich mal Arbeiten möchte. Und wie sieht das dann mit der Freizeit aus. Gibt bestimmt sachen wo man 10 stunden /tag arbeiten muss und auch sachen wo man 5 stunden arbeiten muss.

Hoffe ihr könt mir helfen
Kevin 14 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2004, 21:10   #2
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 30
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also heutzutage ist so gut wie fast jeder beruf mit computer.
ich rate dir mal im arbeitsamt auf der inetseite zu gucken
(URL?Ka...------->Google )
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:23   #3
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Berufenet

Das heutzutage alle Berufe mit Computer zutun haben halte ich doch für ein Gerücht.

Zitat:
Hi ich wolt mal wissen was es alles für Berufe gibt die mit pcs zu tun haben z.b. irgindwas schreiben müssen oder so. denn das wäre mein Traumberuf am pc arbeiten . naja könnt ihr mir da was empfehlen ?
Wenn du im IT Bereich arbeiten willst solltest du schon im vorraus auf irgendeinen Gebiet wirklich gut sein. Kannst du den schon irgendwas am Computer richtig gut - Progammierung, Grafik?

Oder willst du nur unteranderem mit einem Computer arbeiten z.b. als Indrustriekaufmann?

Zitat:
Und wie sieht das dann mit der Freizeit aus. Gibt bestimmt sachen wo man 10 stunden /tag arbeiten muss und auch sachen wo man 5 stunden arbeiten muss.
5 Stunde?

Wenn du Glück hast hast du ne normale 40 Stundenwoche. Im Normalfall musst sind Überstunden normaler Alltag.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:49   #4
 
Registriert seit: 18.07.2004
Alter: 30

Kevin 14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin 14 eine Nachricht über ICQ schicken Kevin 14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

original von PSP User :

Wenn du im IT Bereich arbeiten willst solltest du schon im vorraus auf irgendeinen Gebiet wirklich gut sein. Kannst du den schon irgendwas am Computer richtig gut - Progammierung, Grafik?

Antwort von Kevin 14 :

was genau ist der IT Bereich hmm, ne kann eigentlich nur sehr gut und schnell tippen (auch ohne auf die Tastatur zu gucken )




von PSP User:

Oder willst du nur unteranderem mit einem Computer arbeiten z.b. als Indrustriekaufmann?

Antwort von Kevin 14:

nein hauptsächlich nur am Computer
Kevin 14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:53   #5
 
Registriert seit: 12.05.2003
Alter: 31

marzilla hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kevin 14
original von PSP User was genau ist der IT Bereich hmm, ne kann eigentlich nur sehr gut und schnell tippen (auch ohne auf die Tastatur zu gucken )
IT

Abkürzung für Informationstechnologie. Oberbegriff für Technologien, die sich mit der Informationssammlung, -verarbeitung und -verteilung (Telekommunikation) befassen. Spezielle Arbeitsbereiche sind IT-Industrie, IT-Dienstleistungen, IT-Beratung, IT-Unternehmensberatung.
marzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 22:36   #6
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja so gesehn gibt es sehr viele Berufssparten.
Man kann grob nehmen:
Spiele Entwicklung,d.h. Programierer,Grafiker,Disgeiner usw.
Oder sonst normal Computer in konzernen,wo man dan Netzwerk Administrator oder so was in der art Lernen.

In Berlin gibt es z.b. auch ein Computer-Spiel Designer Schule wo gerade ien Freund von mir drauf ist,dem es irre spaß macht.
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 23:08   #7
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
was genau ist der IT Bereich hmm, ne kann eigentlich nur sehr gut und schnell tippen (auch ohne auf die Tastatur zu gucken )
du könntest sekretär werden
ne, also maschinschreiben kann wohl so ziemlich jeder der täglich am PC hockt mehr als gut und das is sowieso pflicht für jeden beruf an dem man viel am PC arbeitet.
die IT branche is total überfüllt weil fast jeder irgendwas am PC arbeiten will.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 00:11   #8
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 32

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ElBarto
Naja so gesehn gibt es sehr viele Berufssparten.
Man kann grob nehmen:
Spiele Entwicklung,d.h. Programierer,Grafiker,Disgeiner usw.
Oder sonst normal Computer in konzernen,wo man dan Netzwerk Administrator oder so was in der art Lernen.

In Berlin gibt es z.b. auch ein Computer-Spiel Designer Schule wo gerade ien Freund von mir drauf ist,dem es irre spaß macht.
Diese Illusion hatte ich früher auch, alles was mit PC zu tun hat führt auf Spiele Entwickler hin... is aber nicht so! Ich lern informatiker = IT-Fachmann mehr Computer geht wohl net, hab ne 40 Stunden woche und mache X Verschiedene Sachen die nicht aussschliesslich mit dem PC zu tun haben (Was aber von Lernbetrienb zu Lernbetrieb verschieden sein kann). Auf jedenfall würde ich nicht nur als Informatiker schnuppern gehen, unbedingt auch irgend einen Alternativen Beruf probierem gehen.

Und wenn du gute Chance haben willst dann lern mal Programmieren, das macht sich immer gut... oder auch was gutes grafisches, je nachdem was für nen Lernbetrieb...
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 09:15   #9
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 39
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich würde an deiner Stelle dann noch erstmal Abi machen, da es ansonsten schlecht aussieht mit ner IT-Ausbildung...
Oder mit Fachabitur geht es auch, aber ansonsten wird es schwierig.

Und nur weil du schnell schreiben kannst, heißt das noch lange nicht das du für die Computerwelt geschaffen bist.
Kennst du dich mit dem PC gut aus, damit meine ich Installierst du dein System selbst, kannst einen PC komplett aus einzelteilen zusammenbauen und weißt wofür die komponenten gut sind. Und du bist auf dem neusten Stand und weißt was aktuell auf dem Markt ist?

Wenn du diese Kenntnisse hast, kannst du es in der IT-Welt versuchen, ansonsten lerne erstmal. Oder was noch besser ist Informiere dich mal beim Arbeitsamt über die Verschiedenen IT-Berufe. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß wovon ich Spreche, habe vor 2 Monaten meine Ausbildung zur Informatikkauffrau beendet und bin jetzt Netzwerk Administrator in einem Software Unternehmen.
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 09:33   #10
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 33

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich bin grade auf der arbeit. ist ein it group laden. mache hier webdesig und sitze 8 std am tag nur vorm pc. wenn du nach hause kommst hast du kein bock mehr dich vorm rechner zu setzen... das is n bischien doof.

ansonsten, ist mein traumberuf und es macht mir spass
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 11:32   #11
 
Registriert seit: 05.06.2003
Alter: 32

Anaconda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anaconda eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Fish
ich bin grade auf der arbeit. ist ein it group laden. mache hier webdesig und sitze 8 std am tag nur vorm pc. wenn du nach hause kommst hast du kein bock mehr dich vorm rechner zu setzen... das is n bischien doof.
Ich sitz auch 8 h vor schirm... aber wenn ich heimkommm sitz ich locker nochmal 4-5-6 h vorm schirm... ich bin süchtig, hilfe!
Anaconda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 22:05   #12
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 29

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, einen STARK mit Computer verbundenen Beruf würde ich an deiner Stelle nicht anstreben. Wenn schon, dann Spieledesginer oder so, aber auf keinen Fall sowas wie *Für-Geld-Comupter-Reparierer* (Mist, wie heisst das? ). Vielleicht ist das heute noch etwas "Besonderes", in Zehn Jahren haben die aber ungefähr den Beruflichen Stellenwert eines Klempners.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 23:37   #13
Moderator
 
Benutzerbild von europa
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Berlin
Spielt gerade: Eclipse Helios

europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott
europa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengotteuropa ist ein Forengott

europa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Kevin 14
mit 15 Jahren ist die Welt noch einfach, aber Du hast auch noch nicht den Überblick. Du versuchst Dich jetzt zwanghaft für was zu entscheiden, muss aber nicht sein. Du wirst in den nächsten 3 Jahren genug neue Sachen kennehernen wo Du dann wählen kannst. Die Grundregel ist eigentlich, suche bis 20 Jahre keinen Beruf, sondern Schule/Ausbildungen. Sammle so viele Blätter mit Noten/Bewertungen wie möglich, denn noch ist es einfach diese zu bekommen.

Ein Computer ist nur ein Werkzeug, wie ein Hammer. Wenn Du nichts zu hämmern hast, ist der Hammer sinnlos. Du musst irgendwas anderes können, wo Du den Computer einsetzen möchtest. Entweder Tabellenkalkulation, Grafiken zeichnen/bearbeiten, Diagramme erstellen, Videobearbeitung, Programmieren, Bücher schreiben, Musik bearbeiten, hochkomplizierte Mathematische Formeln beweisen, Statistik, Wettervorhersage, Atomkraftwerk steuern, den bemannten Flug zum Mars berechnen ... . Die am meisten zu Zeit an den Computer fesselnde Richtung wäre wohl, Informatik zu studieren.

europa
__________________
"In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope" - Edsger W. Dijkstra
europa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:35   #14
 
Registriert seit: 18.07.2004
Alter: 30

Kevin 14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin 14 eine Nachricht über ICQ schicken Kevin 14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

tjo bin seit montag auch wieder in der schule und haben jeden mittwoch 3 stunden Arbeitslehre hintereinander ja ich komm da vielleicht in wirtschaft " das hab ich gewählt aber der lehrer entscheidet auch mit -.- das is noch nicht mal mein klassenlehrer. entweder komm ich in "Technik"was ich überhaupt nicht abkann( zeichnen , bauen ... ) oder in wirtschaft was am meisten mit pc zu tun hat. naja bin ich ma gespannt wies weiter läuft..
Kevin 14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:42   #15
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 32

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

bitte was ?? versteh kaum ein wort in deinem text ausser dass du wieder in der schule bist.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:57   #16
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@kevin14

Die Zeiten des IT-Booms sind lange vorbei. Immer mehr topqualifizierte IT-Leute sind Arbeitslos und die Gehälter gehen auch immer weiter nach unten (bzw. gehen in den Bereich des vertretbaren).

Und nur weil du am PC sitzen kannst heißt das solange nicht
das dir der Beruf auch Spaß macht. 8 Stunden Excel sind bestimmt nicht lustig.

Was ich damit sagen will ist, dass du nicht so auf ein Berufsfeld fixiert sein darfst. Und son Technik Kurs kann dich vielleicht für ein handwerklichen Beruf überzeugen.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:07   #17
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich möchte dich auch auf etwas hinweisen:

ich wollte auch immer was mit pc arbeiten.., doch irgendwan hab ich gemerkt: wen man schon soo jung die ganze zeit vor dem pc sitzt.., nee das kanns ned sein.., da bekommst du mit 20 jahren ne 5cm dicke brille..

deswegen sitz ich aufm bau jetzt (oke hat noch andere gründe)
da hab ich vieles gelernt, und nen supper body hab ich auch gekriegt
jetzt werd ich langsam elter und nun schule ich mich langsam weiter.., zu einem keine ahnung was... büro job

was ich dir sagen will:
pc ist nicht alles! nur weil du das gerne als hobbie machst, musst du es nicht hauptberuflich machen..

schau dich um, es gibt soo viele tolle berufe, bei dem du mehr lernen kannst.. und nix mit pc zu tun habn..

und achte stehts drauf das du ne gute weiterbildung machen kannst, das ist immer wichtig, egal was du machst!

naja, entscheiden musst du selber...
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:20   #18
 
Registriert seit: 15.01.2004
Alter: 33

PSP-USER hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
ich wollte auch immer was mit pc arbeiten.., doch irgendwan hab ich gemerkt: wen man schon soo jung die ganze zeit vor dem pc sitzt.., nee das kanns ned sein.., da bekommst du mit 20 jahren ne 5cm dicke brille..

deswegen sitz ich aufm bau jetzt (oke hat noch andere gründe)
da hab ich vieles gelernt, und nen supper body hab ich auch gekriegt
jetzt werd ich langsam elter und nun schule ich mich langsam weiter.., zu einem keine ahnung was... büro job
wir haben ja fast die selbe Lebensgeschichte

Nur das du anscheinend ein paar Jahre weiter bist.
PSP-USER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:21   #19
 
Registriert seit: 20.05.2004
Alter: 40

schnudergof hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wiso? was machst du jetzt? was willste später machen? und was woltest du zuerst lernen? und wiso hast du nicht?
schnudergof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:25   #20
 
Registriert seit: 18.07.2004
Alter: 30

Kevin 14 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kevin 14 eine Nachricht über ICQ schicken Kevin 14 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja. das pc nicht alles ist ist mir jetzt klar geworden. es gibt noch viele andere berufe die mir vielleicht spass machen könnten wer weis. hab da auch schon einen im auge z.b. im kindergarten arbeiten *g* als kindergärtner oder sowas weil ich mit den kleinen total gut auskomme und es mir bestimmt spass machen wird. naja bin jett 8.klasse und wir werden jetzt vorbereitet für die berufswelt deshalb haben wir auch 3 stunden AL", fahren da öfters berufe angucken und so..
Kevin 14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die 10 einflussreichsten Personen, die nie gelebt haben Malte Sonstiges 40 31.10.2006 15:55
An alle die bei tauvid bestellt haben! g-on Sonstiges (PSP) 120 23.01.2005 22:26
Frage zu einem GBA SP zubehör (hat mit DS zu tun ;) ) BlaXun Hardware (Nintendo DS) 3 23.01.2005 13:07
Frage an die leute die ISS schon ma im Mp gespielt haben GuardiaN_ForceR Hardware (GBA) 0 16.01.2003 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231