PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2004, 17:44   #1
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard Satzbau in den Threads

Also ich lese hier ja, wie immer, ab und an mal im PSP Forum. In den anderen Foren kann ich das nicht so beurteilen da ich dort nicht lese. Aber sehr viele sätze sind einfach katastrophal, b.z.w. müssen mindestens 3 mal gelesen werden das ein sinn raus kommt.

Ich finde rechtschreibfehler oder sonstige kleinere fehler ja wirklich nicht schlimm. Passiert mir auch oft genug. Aber wozu gibt es den "punkt" oder "komma" etc. Einfach schnell dahin geschrieben. Das ist mitlerweile schon in jedem zweiten post so. Ich weiß ja das jeder aufgeregt ist wegen der PSP ( ) und kaum noch in der lage ist einen relativ gescheiten Satz hinzuschreiben, aber ein wenig könnte man schon drauf achten.

Ich wäre doch wirklich sehr dankbar wenn man sich seinen satz wenigstens noch einmal durchlesen würde, bevor man ihn veröffentlich
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.09.2004, 17:47   #2
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

endlich sagts mal jemand ich find das nämlich auch langsam echt beängstigend wenn die einfach und überhaupt was soll das ganze gedöns denn ich meine wo sind wir denn nehmt euch an ihm mal ein beispiel oder schneidet euch wenigstens eine scheibe ab leute ich kanns nicht oft genug betonen das ist ja echt nicht zuviel verlangt wenn ihr nur ab und an mal eine der drei kleinen tasten unten rechts drückt um eure sätze einzuteilen sonst blickt doch spätestens nach der zweiten zeile keiner mehr durch was ihr überhaupt sagen wollt und hört auf zu lesen wollt ihr das also da seht ihrs also in diesem sinne!!!
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:02   #3
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 36
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Sagat
endlich sagts mal jemand ich find das nämlich auch langsam echt beängstigend wenn die einfach und überhaupt was soll das ganze gedöns denn ich meine wo sind wir denn nehmt euch an ihm mal ein beispiel oder schneidet euch wenigstens eine scheibe ab leute ich kanns nicht oft genug betonen das ist ja echt nicht zuviel verlangt wenn ihr nur ab und an mal eine der drei kleinen tasten unten rechts drückt um eure sätze einzuteilen sonst blickt doch spätestens nach der zweiten zeile keiner mehr durch was ihr überhaupt sagen wollt und hört auf zu lesen wollt ihr das also da seht ihrs also in diesem sinne!!!
Jetzt muss ich dich aber mal rügen sagat den ersten buchstaben in einem satz schreibt man immer noch groß das war schon immer so auch früher bei der alten rechtschreibung und bei der neuen erstrecht also reiß dich mal bissle zusammen so schwer ist das doch nun auch nicht!!!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:03   #4
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich sag dazu nur Pisa Studie , denn da sieht man wieder weswegen wir so schlecht abgeschnitten haben. Zum teil gibt es sogar Personen die als Muttersprache Deutsch sprechen und schreiben allerdings Englisch besser können obwohl es nicht ihre Muttersprache ist ,andere wiederum können super Deutsch ohne das es ihre Muttersprache ist bestes beispiel dafür ist BOB der ja mit 16 nach Deutschland kam (von Amerika aus) und ein astreines Deutsch schreibt (wie er Deutsch spricht weiss ich nicht naja wie auch?). Das ganze kann natürlich auch am Lehrermangel liegen wodurch weniger und damit schlechterer Unterricht erteilt wird. Ein anderer Grund wäre das viele versuchen schnell zu schreiben es allerdings nicht können , in dem falle sollte man auf meine 2 Finger schreibtechnik zurückgreifen ,diese geht auch ziemlich schnell wenn man in Übung ist. Ansonsten muss man halt den ganzen Deutsch Lernstoff lernen ohne die Hilfe eines Lehrers selbst das ist kein Problem allerdings würde man dann ja wieder als Streber bezeichnet ... . Ich stelle mir auch die Frage woran es ansonsten liegen könnte. Was ich übrigens interresaant finde ist das die meisten die eine "Sauklaue" haben also sehr unordentlich schreiben ziemlich wenige Fehler machen (aber das ist meine Erfahrung) .
Ps. Nur so um das zu beenden wer hat hier alles eine "Sauklaue" und macht wenig fehler in Tests etc. ?
(Fragt nicht wenn irgendwas doppelt angesprochen wurde von mir das ist halt die Art wie ich Texte schreibe sry an alle die sich die Mühe machen und immer sich wiederholende teile lesen.)
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:11   #5
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mir gehts ja garnicht um einen perfekten satz ohne fehler. Ich schreibe eignetlich ALLES klein, ausser am anfang eines satzes. Aber ist es zuviel verlangt einen vernünftig zu lesenden satz zu schreiben?

Manchmal muss man sätze wirklich 3 mal lesen das man überhaupt versteht, was gemeint ist. Da überschneidet sich alles doppelt und dreifach. Ich glaube auch das kann JEDER, einen normal zu verstehenden satz schreiben. Das liegt einfach nur daran das man sich keine Zeit mehr lässt. Wer einfach schneller tippt, als er denken kann muss etwas langsamer machen.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:12   #6
 
Registriert seit: 15.04.2003
Alter: 28

PaulKarya hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jetzt fühl ich mich sehr stark betroffen, weil ich selber wirklich oft etwas extrem schnell hinkritzle.
hängt aber auch mit dem zusammen das ich unter zeitdruck stehe. (isdn) kostet sehr viel
und ich werde mich von jetzt an bemühen so lesbar wie möglich zu schreiben, bis auf die klein GROSS schreibung
mfg
PaulKarya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 18:26   #7
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 32

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Endlich mal einer der ausspricht, was alle denken... Ich finde es teilweise echt extrem schlimm was hier abgeliefert wird, und denke auch das es echt nicht das allerschwerste ist mal ein "." oder ein "," zu setzen... Schlimm finde ich aber auch die übertriebene Benutzung von Verniedlichungen oder Smilies, ich will ja keine Namen nennen, aber ich glaube ALLE wissen wer gemeint ist...
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:06   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 08.12.2003
Alter: 31

nobody wird schon bald berühmt werdennobody wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Ich schreibe eignetlich ALLES klein
das is ja mal echt ein geiler satz ^^
bin aber ganz deiner meinung !!
das problem gibts aber in vielen foren.
nobody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:18   #9
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Original von Jedi_|{night
Zitat:
Ich schreibe eignetlich ALLES klein
das is ja mal echt ein geiler satz ^^
bin aber ganz deiner meinung !!
das problem gibts aber in vielen foren.
eigentlich.........EIGENTLICH!!!!!!!!!!!!!
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:46   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 33

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

ENDLICH ! es wurde mal zeit, dass diese tabu-thema angesprochen wird. ich weiß zwar nicht, woher dieser "ich-benutze-keine-satzzeichen-dass-die-anderen-mehr-spaß-am-rätseln-haben" trend kommt, aber ich weiß, dass ich seinem schöpfer alle knochen breche, wenn ich ihn finde
zu der von kennedy angesprochenen smilexs geschichte: smileys am besten nur dann, wenn sie einem satz auch wirklich was "nützen". wenn etwas iornisch gemeint ist, sollte man zB unbedingt einen "augenzwinkern" smiley hinterher schicken, a), das alle verstehen, was gemeint ist und b), dass es keine unnötige diskussion um den sinn eines satzes gibt -_-

die groß-kleinschreibung finde ich persönlich weniger stören, vielleicht auch oder gerade deshalb, weil ich selber gerne alles klein schreibe.
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 19:49   #11
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Daran erkennt man den Kiddie-Anteil im Forum, sorry, aber ich sprech nur aus, was alle denken
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:07   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

rechtschreibfehler und satzbau alleine find ich nichtmal schlimm.
interessant wird das ganze ja erst zusammen , d.h. wenn gewisse User all ihre kreativität zusammen nehmen , um so richtig schön beschissene sätze zusammenzubasteln

"ihc verkufae zusammen meine Plasytation mit Spilen."

Herlisch
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:07   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von ScheinTOT
Daran erkennt man den Kiddie-Anteil im Forum, sorry, aber ich sprech nur aus, was alle denken
was hat das bitte damit zu tun? Du bsit auch 12(oder 13?) und schreibst halbswegs in ordnung. Manche sind 17 und schreiben den größten mist...

Groß-und Kleinschreibung find ich lustig Ich schreib immer das groß, was ich grad großschreiben möcht *g*.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:16   #14
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 29

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vivi
Zitat:
Original von ScheinTOT
Daran erkennt man den Kiddie-Anteil im Forum, sorry, aber ich sprech nur aus, was alle denken
was hat das bitte damit zu tun? Du bsit auch 12(oder 13?) und schreibst halbswegs in ordnung. Manche sind 17 und schreiben den größten mist...

Groß-und Kleinschreibung find ich lustig Ich schreib immer das groß, was ich grad großschreiben möcht *g*.
Ähem, naja - mit Kiddie mein ich jetz eher das "Verhalten"- wenn jemand dauernd Posts schreibt, die vielleicht max. 2 Sätze umfassen, find ich das recht nervig. Weil diese Posts meistens - ähm - reiner Schrott sind. Meistens schließen die sich der Meinung anderer an und posten zu jedem Statement, dass "sie das auch so finden/sehn".....
Bei einigen hier hab ich den Eindruck, die denken, sie werden total herzlich in der community aufgenommen, wenn sie dauernd posten....... Was eben nich so is, damit nervt ihr die anderen nur (falls ihr das jetzt lest ) !

Ähm, Vivi - noch was, ich bin 14, könntest auch in mein Profil schaun, oder wolltste mich nur runtermachen, hm ?
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:17   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kiddie leitet sich aber wohl von "kind" ab, oder willste das bestreiten? Nein, ich hatte nur in erinnerung, du seiest jünger. Hab mich wohl geirrt. Alter ist ja nicht wichtig, meine meinung nach.
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:18   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Naja, die jüngere gesellschaft kann das einfach noch nicht so gut wie die etwas älteren im Forum. ich errinere mich nur an meine jugend und den vielen gescheiterten diktaten

In Foren bei denen der anteil der user minimum 18 ist, wäre soein thema niemals nötig. Leider tatsache.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:22   #17
Tom männlich
 
Benutzerbild von Tom
 
Registriert seit: 08.10.2002
Alter: 33

Tom hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard



Das passt jetzt einfach zu gut rein..
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:24   #18
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Zermatscher
In Foren bei denen der anteil der user minimum 18 ist, wäre soein thema niemals nötig. Leider tatsache.
Das würde ich so nicht sagen. Soweit ich weis lernt man rechtschreibung in der grundschule und genaue zeichensetzung in der 5. klasse. Normalerweise sind 5. klässler nicht älter als 11. und ich bezweifele dass wir hier im forum user haben die 11 oder jünger sind.

@ admins: wär interessant wenn ihr mal den altersdurchschnitt des forums ausrechnen könntet.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 20:29   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 33
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja, das würde ich nicht so sagen. Es besteht ein sehr großer unterschied in der hinsicht was man in den bestimmten klassen lernt und was man auch tatsächlich kann.

Es ist schon richtig das man das lernt, aber nicht wirklich viele können das dann auch gezielt einsetzen. Bei vielen kommt das verständnis einfach automatisch mit dem alter. Durch Bücher lesen etc.

Ich will jetzt nicht mit der Pisa-Studie kommen, da ich nicht viel davon halte (hat verschiedene gründe). Naja, verfälschte tatsachen einfach.

PS: Ich bin in vielen foren wo der durchschnitt zwischen 18 und 22 liegt. Dort habe ich mit dem lesen der sätze wirklich keine probleme. Von CarHifi Boards bis das jugendliche stadtforum meiner "city"
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 23:09   #20
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja, gell? am schlimmsten sind die kiddies, die einen Satz anfangen, dann aber was völlig anderes und dann habe ich mir das echt so gedacht.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie findet ihr den [Name] Threads? sind eine gute Idee! pawel Seiten- und Forumfeedback 20 14.01.2006 00:02
Homebrew Threads Tharo Development Abteilung 1 19.08.2005 09:50
Soll man Verwarnungen auch in den Threads sehn oder nur im Profil? hurik Seiten- und Forumfeedback 27 19.04.2005 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231