PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2004, 20:21   #21
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 32
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wow, soviele studenten hier! ^-^ irgendwie fühle ich mich ned zum studieren hingezogen, hmm =/ ich wüsste auch gar ned was

wow, Tigerlilly, medieninformatik, programmierung - ui, jui, jui. das mögen hier anscheinend viele, vor allem solche technischen berufe, hmm? das mit dem film ist auch interessant. ^-^

@den: hmm, ich wusste gar ned, dass man SGA - sicherheit und gefahrenabwehr (studium) in magdeburg machen kann. ich kenn da ne uni, wo man irgendwas ärztliches studieren kann... *lol* und ich wohn da inner nähe. na ja, ich kann ned alles kennen, vor allem da ich mich, wie schon oben geschrieben ned, ned zum studieren hingezogen fühle und mich auch so ned informiert habe.

ja, sagat, astronaut/in find ich auch voll geil *schwärm*, aber... ôo
sagat, werd präsident. dezz wär lustich!
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.09.2004, 20:47   #22
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja gut,ich hab meine Schulzeit schon hinter mir,naja gut nur ein parr Monate^^

Mach gerade ein Übergangsjahr^^

möchte mir nextes jahr eine Lehrstelle als Koch suchen,am besten in der Schweiz.

Naja mal sehn was wird^^
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 20:49   #23
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich arbeite als Elektroingenieur und mache Planung und Dokumentation von Schaltschränken und ab und an mal ein wenig EIB-Programmierung.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 20:55   #24
 
Benutzerbild von sandy-chan
 
Registriert seit: 17.08.2004
Ort: Staßfurt
Alter: 32
Spielt gerade: Paper Mario Sticker Star

sandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandy-chan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

@elbarto: or, du willst uns verlassen? =(
warum in der schweiz, wenn ich fragen darf?

öhm, bitte beim topic bleiben. Ist aber verziehen und als einzelfall gestattet... *vivi*

schorrüü, vivi!
__________________
there is much to let go but some things just cannot be forgotten...
sandy-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 21:05   #25
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 32
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich geh zur zeit in die 11. klasse gymnasium. danach will ich als zeitsoldat (verplichtung für 12 jahre) zum bund gehen und dort studiern (evtl. Wirtschaftspolitik oder Politologie)
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 21:11   #26
 
Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 29

Primo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Primo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na toll hab mich heut n bissel umgesehn im internet und hab herausgefunden, dass man mit laser op nicht zugelassen wird
Wenn ich dann 3,0 habe kann ich meinen 2. Traumberuf (psychologe nc: 1, vergessen
Primo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 22:35   #27
 
Registriert seit: 05.10.2003

Muffelduffel wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich werd Zahnmedizin studieren müssen, weil meine Ellis wollen
das ich die Praxis meines Vaters übernehme.
Und außerdem stell ich mir Student sein irgendwie genial vor.
Und wenn ich dann vertig bin gibs bestimmt schön Kohle.
Und löcher in den Zähnen gehen nie aus

cYa Green
Muffelduffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2004, 23:11   #28
 
Registriert seit: 01.12.2003
Alter: 31

ElBarto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ElBarto eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Sandy.
In Europe,ist die beste Koch Ausbildung in der Schweiz,und da ich in meinem leben etwas erreichen will,möchte ich da schon mit der best möglichsten ausbildung anfangen^^
Naja und verlassen würde ich das nicht nennen,da ich nur Dt. verlasse,es hieß ja nciht,das ich da unten keine inet habe^^
ElBarto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 00:20   #29
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe heute mal ein bisschen nachgedacht und meine Berufswünsche doch noch geändert. Viel lieber möchte ich Guerillakämpfer für eine gute Sache werden, am besten auch noch gegen unabänderlich böse Menschen, von denen es ja auf der Welt so einige gibt. Ich denke, dieser Beruf würde zu mir passen wie die Faust aufs Auge. Astronaut - pff! Loserberuf!

__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 00:43   #30
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 41

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

@tigerlilly:

also, die ausbildung habe ich nur so halb freiwillig gemacht. meine stiefmutter hat mich in der 12. klasse rausgeworfen und eigentlich hiess es immer, dass mich meine eltern im studium finanziell stützen, da ich kein bafög kriegen kann.

jedoch kann man sich vorstellen, was passiert, wenn man als 18jähriger schüler eine eigene bude direkt neben der schule hat, oder? trinken und ähh rauchen von morgens bis abends....

und als ich mein abi dann (geradeso) hatte, haben sie gesagt, dass ich mit meiner derzeitigen lebenseinstellung niemals ein studium bestreiten werde (wo sie sicherlich auch recht hatten) und haben mir angeboten, dass wenn ich arbeitswillen (ausbildung) zeige, sie mich auch im studium unterstützen.


sooo, dann habe ich die ausbildung gemacht (keine wirklich hohen ansprüche, wenn man interessiert ist) und weil ich schneller fertig werden wollte sogar noch um ein jahr verkürzt und sie sehr gut beendet.


ich habe jetzt so im nachhinein auch viel davon profitiert, weil es an der uni kaum hilfe in den praktika gibt und ein solides vorwissen und etwas sicherheit einem dort sehr viel weiterhelfen.

von einem fachhochschulstudium halte ich zB wiederum nichts, da es genau genommen das gleiche ist, wie eine ausbildung, lediglich ein kleines bisschen intensiver. es werden an der FH fast nur anwendungsbezogene probleme behandelt und kaum etwas, das zum allgemeinen verständnis beiträgt.
ich möchte wissenschaftler werden, probleme erkennen und mich damit beschäftigen und nicht zur arbeitskraft abgefertigt werden, um dann 40 jahre lang einen bestimmten beruf auszuüben.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 03:26   #31
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 35
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hab mich für ein studium der politologie entschieden, doch als berufswunsch gebe ich meistens paranoider taxifahrer oder weltherrscher an. ich mein man sollte immer nach etwas höherem streben, denn sich mit eigenheim frau und kind zufrieden zu geben ist irgendwie langweilig...

und bei mutti wohnen ist verdammt nochmal nicht uncool! der typ mit diesem hässlichen haus und seinem oberlehrer-sacko ist der größte spiesser auf erden!
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:00   #32
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ Sagat : alt²³

Also , ich werde alles daransetzen , Architekt zu werden.
Ob Innen- oder Aussenarchitekt ist mir völlig wurscht , aber große Häuser oder große Räum entwerfen , das ist meine Bestimmung
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2004, 09:31   #33
 
Registriert seit: 15.03.2004
Alter: 41

Tigerlilly hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tigerlilly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ O-bake: achsooooo
Zitat:
Original von O-bake
[...] es werden an der FH fast nur anwendungsbezogene probleme behandelt und kaum etwas, das zum allgemeinen verständnis beiträgt.
ich möchte wissenschaftler werden, probleme erkennen und mich damit beschäftigen und nicht zur arbeitskraft abgefertigt werden, um dann 40 jahre lang einen bestimmten beruf auszuüben.
Das kann ich so natuerlich nicht unterschreiben Klar gibt es an der FH viele Praktika und Projekte, aber eben nicht nur. Vom Aufwand her wuerde ich sogar sagen, dass die zumindest bei uns (FH Furtwangen) zusaetzlich zum "normalen" Hochschulpensum waren (Eine Bekannte an einer anderen FH hatte gerademal die Haelfte an Vorlesungen und Praktika, es gibt also grosze Unterschiede (s.auch "Die besten Fachhochschulen")). Wir durften uns jedenfalls auch zu Genuege mit furztrockener Theorie rumschlagen. Letztendlich hab ich gerade im praktischen Bereich der Softwareentwicklung und -programmierung hauptsaechlich in meinem 2. Praxissemester und waehrend der Diplomarbeit gelernt. In meinem Fall mag das mit dem mangelnden Interesse an der Forschung sogar stimmen (wissenschaftlich gearbeitet wird aber auch als Angestellter!, ich werde jetzt beispielsweise strategische (!!!) SW Entwicklerin). Aber ich kenne genug FHler, die mittlerweile in der Forschung taetig sind. Ein guter Kumpel ist seit seinem Diplom vor 2 Jahren anner ETH in Zuerich, forscht und haelt Vorlesungen!
Tigerlilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IT Berufe Golf Vr6 Sonstiges 10 16.12.2005 15:48
Berufe übers Internet finden Golf Vr6 Sonstiges 4 08.07.2005 20:13
Welche Musik-Berufe/ Schulen gibt es? TheFlash Sonstiges 5 06.07.2005 22:14
berufe die was mit pc zu tun haben Kevin 14 Sonstiges 27 04.09.2004 12:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231