PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2005, 21:58   #21
 
Benutzerbild von SoeinMist
 
Registriert seit: 31.10.2004
Ort: Dresden
Alter: 31
Spielt gerade: PES 6

SoeinMist wird schon bald berühmt werdenSoeinMist wird schon bald berühmt werden

SoeinMist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte insgesamt drei lose und eine feste ... jetz will mir meine KO wieder ne feste verpassen und nen Zahn der nich rauskommt freilegen (Stück vom Gaumen weg, dann Draht von Zahn zu Zahnspange und feste ziehen ) aber diesma hab ich abgeblockt ... den Scheiß macht die bei mir nich .... die kann mich ma da küssen wo die Sonne nich scheint ... ich glaub ich tu den KO auch ganich wechseln ... ich lasses einfach so wies jetz is und aus ... durch die eine feste Spange sind die jetz eh wie se sein sollten...
__________________
"Es ist kein Tornado ... und es ist auch kein Twister!!"
"Was ist es dann??"
"Es ist ... ein Tornister!! *klatsch*"
Tornister - Die Faust Gottes
SoeinMist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2005, 22:41   #22
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Als ich so 10 Jahre alt war bekam ich mal einen Zahn aus der oberen Reihe rausgenommen. Doch über die Jahre verschiebten sich die Zähne zu einer Seite und wurden deshalb krumm. Der Zahnarzt hätte auch einen Zahn von der anderen Seite rausnehmen müssen damit sich die Zähne gleichmässig verschieben.
So das erfuhr ich dann mit so 18, 19 Jahren!
Mittlerweile ware auch die untere Reihe krumm, da die Weissheitszähne von hinten drückten und so vorne übereinander standen.
Dann wurden erst mal die Weiissheitszähne herausgenommen. Ist gar nicht schimm, verstehe die ganzen Horrorgeschichten darüber eigentlich nicht. Die ersten 3 Tage hat mann so dicke Backen wie Popeye, mehr nicht
So bekam ich mit 19 Jahren ein feste Spange für oben und unten die jeweils jeden Monat angezogen wurden. Diese trug ich nun knapp 2 Jahre und meine Zähne stehen perfekt.
Jetzt muss ich noch ein paar Jahre abends eine Spange anziehen damit sich die Zähne nicht wieder verschieben.
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 22:47   #23
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Habe bis jetzt auch noch ne rausbehmbare Spange,müsste in den nächsten Wochen ne Feste bekommen.Hab schon richtig Angst,weil die meisten ja sagen,dass man die ersten paar Tage,dann nicht Essen kann(außer Pudding,ect.).Und man muss doch auch den Mund bei dieser Behandlung dann so lange offen lassen.Das habe ich gehört...stimmt das*mein armer Mund*?

Habe bis jetzt auch nur wegen der Spange,sage und schreibe 8 Zähne rausgeschlagen bekommen(davon 5 feste*Autsch*).Und 2 Zähne sind im Mund noch locker und fallen die nächste Zeit automatisch raus

Spange ist also sowas wie die Pest^^ und hoffe,das mal eine bessere und schmerzfreie Behandlung erfunden wird(gibts das denn nicht*g*?)

P.S:Wie alt ward ihr,als ihr keine Spange mehr hattet?
Und ich hoffe,das liest noch jemand^^
619 FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 23:00   #24
 
Registriert seit: 27.02.2005

DerFlob wird schon bald berühmt werden

DerFlob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab oben eine feste, die die Zähne auseinanderdrücken sollen. Am Anfang hab ich erst ma so Gummiringe zwischen die Zähne bekommen, damit sie auseinandergehn und Spange Platz hat. Tat damals verdammt weh und ich konnte zwei Wochen lang nich mehr richtig zubeißen. Wenn der KO die Spange wieda weiter auseinanderdrückt, kann ich nochmal ne Woche nix mehr beißen. Das war bis jetzt 2mal und nächste Woche wieda.
Ich hasse Zahnspangen
DerFlob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 23:05   #25
 
Registriert seit: 20.04.2005
Alter: 32

Dark-BaM hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Dark-BaM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab eigentlich gedacht ich bin damit allein.... oder das es nich so oft is...

ich bin 17 hab noch 3 Milchzähne... Toll... Ich bekomm jetzt 2 jahre lang ne feste Spange und dann noch 2 - 3 Jahre ne rausnehmbare...
Dann kommt vermutlich noch der schöne Teil mit dem Zähne ziehen...
Naja das Ende vom Lied is dann ... ich bin 21 und hab dann noch ne Spangen...

Schöne Zeiten kommen auf mich zu... Aber soooo schlimm wie ichs früher immer gedacht hab, is es eigentlich gar ned...
__________________
PSN: Dark-BaM
Dark-BaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 23:16   #26
 
Registriert seit: 25.01.2005
Alter: 31

psp freak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

psp freak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte noch nie ne Spange und kann mich garnicht erinnern, dass ich je bei nem Kiefero. war. Mein Freund klagt oft uber seine alte, da er jetzt keine mehr braucht un Lücken zwischen den Zähnen hat.
psp freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 23:49   #27
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Oh ja, eine kleine lücke hab ich auch beibehalten. Aber die ist halb so wild. Wnigstens sind die zähne grade.

Zum schmerz:

Das ist alles halb so wild. Das zieht ein bissle. Ist aber eher ein "angenehmer schmerz" (wenns sowas gibt *g*) Sagen wir mal es fühlt sich komisch an. Das essen funktioniert am anfang halt nicht so gut. Dann tuts wirklich bissle weh. Aber sonst konnte ich mich nie wirklich beklagen.

Mein KO sagte immer das es drauf ankommt, wie schmerzempfindlich du bist. Also abwarten und tee trinken. Wird aber halb so schlimm.

PS: Bei den ringen ist ja das fiese, das man sich die selber reinhämmern muss (draufbeißen). Praktisch selber weh tun *g*. Aber auch alles halb so wild. Da wird immer viel erzählt, tut dann aber kaum weh.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 00:01   #28
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hatte auch mal ne Spange, sowohl ne feste alsauch eine abnehmbare.
Ist aber schon etwas länger her.
Damals hatte ich so ein schreckliches Gebiss, meine oberen Eckzähne waren etwas höher... aber jetzt ist alles ok
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 00:33   #29
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Giftzwiebel
Hm, also ich hab vor einem Monat oder so die Behandlung offiziell beendet, aber die lose Spange hab ich immer noch und der meint ich solle die ein Leben lang tragen, da sich die Zähne wieder zurückschieben könnten, aber sobald die kaputt gehen sollte, werf ich sie weg und fertig. Zudem wollte der mir noch einen Draht auf der Rückseite der Zähne andrehen, damit die sich nicht verschieben können, das kostet aber mehrere Hundert Euro und Kasse zahlt nix. Also das Reinmachen tut kaum weh, aber man bekommt so Metallringe auf die Zähne mit Zement geklebt (bei mir zumindest) und die muss der mit so einem Klopfer reinklopfen und mit der Zeit zieht das doch schon ganz gut, aber ist erträglich. Am schlimmsten sind wohl die ersten 2 Wochen. Da kannst du kaum kauen, da es einfach horrormäßig weh tut. Das tut sogar beim Nichtsmachen weh ^.^ . Aber danach ist ganz locker. Mit der Zeit wird die halt wieder nachgezogen, dann tuts 1-2 Tage ein bisschen weh, aber ansonsten keine wirklichen Schmerzen.

EDIT: Und du kriegst so Brackets auf die Zähne geklebt, da kommen dann Gummiringe drauf und die kann man in verschiedenen Farben wählen ^.^ !!
Wat? Da gibts lose und feste? Also ich hab gestern nur so n Modell in die Hand gedrückt bekommen, da waren bei den Backenzähnen solche Metallringe dort (weshalb ich momentan auch diese Gummis drinhab... autsch, Zahnschmerzen...). Die konnte ich allerdings rausnehmen - ok, die Zähne konnte ich auch rausziehen Ja, das mit den Gummis in den Farben weß ich

@ Matschi: Uff... Na ja, muss wohl wirklich abwarten...
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 00:35   #30
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 30

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Tjoa, ich hab auch so ne Leidensgeschichte mitgemacht und bin froh darüber.

Ich hatte 2 verschiedene lose Spangen (das geilste war, als ich mit nem Freund in Spanien war und nachts immer den Speichel hochziehen musste, damit er nicht aufs bettlaken tropfte xD.....der arme Kerl) und einmal die guten alten Brackets.
Die losen hatte ich nur ganz kurz (laut meinem KO wäre das sogar überdurchschnittlich schnell gegangen, obwohl ich recht geschludert hab :P ). Bei den Brackets natürlich die durchsichtigen genommen und was war? Auch bei denen überdurchschnittlich schnell und dafür so viel Geld rausgehauen -_-
Aber naja, wenigstens konnte man sich die Farbe der kleinen Gummis raussuchen

Ganz unangenehm finde ich persönlich immer die Gipsabdrücke. Aber nach 2-3mal gewöhnt man sich dran.
Dann hatte ich ganz am Anfang auch diese Ringe um die Backenzähne.......*schauder* als die reingemacht wurden, hab ich befürchtet das wars mit meinen Zähnen^^
Aber das Nachziehen der Brackets war für mich der Horror. Da haben immer alle Zähne für mindestens 2 Tage geschmerzt........ich sag nur Kartoffelbrei und Suppe

Im Moment (und wer weiß, vielleicht auch für den Rest meines Lebens^^) hab ich kleine Drähte hinter den Vorderzähnen (einer oben und 4 Teilstücke unten, sieht man aber nicht) zur Stabilisation (ehrlich gesagt hab ich nämlich kein Bock, dass sich die ganze Scheiße wieder verschiebt nach alldem -_- ). Wie hier schonmal jemand geschrieben hat sind die Dinger schweineteuer und normalerweise wird das auch net von der Kasse bezahlt, aber meine Mutter hat das geregelt
Ich spür die Dinger jedenfalls gar nicht mehr, ich glaube eher ich müsste mich wieder daran gewöhnen keine zu haben^^

Jetzt sitzen meine Zähne perfekt und ich bin überglücklich
Also kann ich jedem nur empfehlen, falls nötig das ganze auf sich zu nehmen, bei mir hat es sich gelohnt.
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:15   #31
 
Registriert seit: 07.02.2005

ravenshield hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab keine und werd auch keine kriegen (hoffentlich )
da mein zahnarzt meint die würden alle richtig sitzen
__________________
Barba non facit philosophum!
ravenshield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:32   #32
 
Registriert seit: 10.05.2005

sOuLo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von HickLick
... und mich hat's auch erwischt, grml. Gestern hab ich diese komischen Plastik-Gummis reinbekommen, die die hinteren Backenzähne weiten... Nächsten Montag bekomm ich dann endgültig die Spange rein. Der (bzw. gestern die...) KO meinte, das "tut gar nicht weh". Allerdings hab' ich nun von gut 10 Leuten ausm Bekanntenkreis gehört, dass es "in der ersten Woche so arg weh tut, dass du fast verreckst". Na ja, ich glaub eher das, was die Mehrheit gesagt hat. Montag, ich komme... *shudder*
bei mir hats damals nur 3 tage lang furchtbar wehgetan (da konnt ich so gut wie nixx essen *heul*)

ich hab leider auch ne feste spange, ich gibs zu
zuvor hat ich 2 jahre lang ne spange zum rausnehmen.
aber zum glück sieht man meine spange nicht, ich hab solche durchsichtigen keramik brakets drinnen.
sOuLo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 15:52   #33
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

als ich das erste Mal die Zahnspange drinnen hatte, (eine lose zum Rausnehmen) hab ich irgendwie nicht meinen Speichel runterschlucken können. Immer wenn ich das versucht hab, habe ich fast erbrechen müssen .
Ich hab dann immer in so 'nen kleinen Becher gespuckt. Irgendwann gings wie von selber, so nach 2 Tagen!

Mir haben anfangs auch die Zähne immer morz wehgetan, wenn ich die Spange rausgetan habe. Das war immer so ätzend. Ich wollte immer nach dem Tragen was essen, aber das ging nicht, meine Zähne schmerzten und ich musste eine Weile warten.

Jetzt sind eigentlich beide Probleme wie aus dem Nichts verschwunden. Allerdings finde ich den Geschmack,w enn man die Spange immer wieder reintut so ekelhaft !
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 17:14   #34
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich desinfiziere,putze, wasche meine Spange jede Sekunde bevor ich sie reinnehme ,
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 14:37   #35
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 29

619 FAN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

619 FAN eine Nachricht über ICQ schicken 619 FAN eine Nachricht über AIM schicken 619 FAN eine Nachricht über MSN schicken 619 FAN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,
ich habe den Thread wieder herausgeholt^^

Habe heute mein feste Spange bekommen.
Mit so ´nem komischen Gerät,das über den ganzen Kopf ´geht

Naja,...ich mag keine Spangen mehr
619 FAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 18:06   #36
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 28

Fasitano wird schon bald berühmt werdenFasitano wird schon bald berühmt werden

Standard

ich hab auch ne spange, aber net so eine wie deine^^
mich nervt die voll nie.... ich wurde die ersten tage ein bisschen gedisst. aber nacher ging alles gut.
Fasitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 18:10   #37
Ridge Racer
Gast
 


Standard

Ich bekommt am Freitag eine!!!
ich habe heute so gummies bekommen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 20:25   #38
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von lexxil
Ich desinfiziere,putze, wasche meine Spange jede Sekunde bevor ich sie reinnehme ,
ich auch
Das ist irgendwie halt auch ekelhaft, wenn man denkt, heute morgen hat man die rausgetan und jetzt wieder rein mit dem Ding

@ Ridge Racer: Bekommst du dann eine feste oder eine lose Spange? Und was soll man dann mit den Gummis machen?
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 21:04   #39
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich trage jetzt schon seid 3 Jahren eine lose Zahnspange aber zum Glück kann ich sie im September in den Abfall werfen!
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2005, 23:09   #40
 
Benutzerbild von piMper
 
Registriert seit: 09.04.2005

piMper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

piMper eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Troublemaker
Stimmt, ich bin verliebt

xD bei uns in der Nachbarschaft gibts so eine mit so ner Zahnspange ! ICh selber habe keine und auch nie eine gehabt !
piMper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231