PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2004, 11:07   #1
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 30

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Erdbeben - Habt ihr was gespürt?

Heute Nacht um 2:52 hat sich im Schwarzwald ein Erdbeben ereignet.
Epizentrum war bei Waldkirch irgendwo im Schwarzwald, 5.4 auf der Richterskala.
Bei mir in Stuttgart hat man einiges gespürt - mein Schrank hat gewackelt, is aber nix runtergeflogen, auf jeden Fall ein scheiss Gefühl, man is völlig machtlos dagegen.

So, jetzt seid ihr dran. Habt ihr was bemerkt? Bitte mit Ort, damit wir ungefähr abschätzen können, wie weit man die Erosion bemerkt hat.

Klick mich!
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2004, 11:23   #2
 
Benutzerbild von Ollifant
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: Darmstadt
Alter: 30

Ollifant hat eine strahlende Zukunft
Ollifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende ZukunftOllifant hat eine strahlende Zukunft

Standard

ERDBEBEN
Trunx müsste davon ja was gespürt haben....

Sinnvolle Beiträge liegen dir wohl nicht, was? *Vivi*
Was soll daran nicht sinnvoll sein?
Ich bin halt mal sehr verwundert, das es sowas in Deutschland gibt!
Und da Trunx in Freiburg lebt......

Afaik wohnt Trunx nicht in Freiburg *Vivi*
Ja darauf wurde ich auch schon aufmerksam gemacht
Hatte nur im Hinterkopf, das ein Mod in Freiburg lebt.
Ollifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:25   #3
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich bin heute nacht von dem beben wach geworden! Um kurz vor 3 Uhr war das, anfangs habe ich immer nur so ein leises Pochen gehört, muss wohl vom Kabel meiner Nachttischlampe gekommen sein, das gegen den Schrank geklopft hat von dem Wackeln. Dann ist es aber erst richtig losgegangen! Unser Haus hat deutlich spürbar geschwankt, mein Glasschrank hat richtig geklirrt davon. Und das ganze ging doch einige Sekunden, ich schätze 15-20 dürften es gewesen sein. Dann hat es langsam wieder abgenommen und ich habe nurnoch wieder dieses Pochen gehört. Echt unheimlich sowas mitten in der Nacht .

Wohn ja in Neckarsulm, was doch ein paar Kilometer weg ist, aber ich habs trotzdem unheimlich deutlich gespürt. Ich möcht net wissen, wie sich das direkt über dem Epizentrum anfühlt . Ist nun schon mein zweites Erdbeben hier in der Region, das ich miterlebt habe!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:38   #4
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs auch gemerkt, aber bis jetzt gedacht, dass ich es nur geträumt habe!
gerade um die zeit bin ich ausm bett hochgefahren, weils halt gewackelt hat und dann hats immer noch ganz sanft weitergebebt und irgendwann war es so schwach, dass ich nicht mehr unterscheiden konnte, ob es nun bebte oder ich nur zitterte. ich habe dann aus dem fenster geguckt, ob bei anderen leuten jetzt licht angegangen ist oder so - aber nichts zu sehen. daraus hab ich geschlossen, dass ich das wohl geträumt habe, weil ich während des ganzen naturphänomens noch ziemlich im halbschlaf war. und jetzt kommt ihr und behauptet, das wär ein echtes erdbeben gewesen! wisst ihr, wie verwirrend das für mich ist?
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:40   #5
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 38

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sagat
ich habs auch gemerkt, aber bis jetzt gedacht, dass ich es nur geträumt habe!
gerade um die zeit bin ich ausm bett hochgefahren, weils halt gewackelt hat und dann hats immer noch ganz sanft weitergebebt und irgendwann war es so schwach, dass ich nicht mehr unterscheiden konnte, ob es nun bebte oder ich nur zitterte. ich habe dann aus dem fenster geguckt, ob bei anderen leuten jetzt licht angegangen ist oder so - aber nichts zu sehen. daraus hab ich geschlossen, dass ich das wohl geträumt habe, weil ich während des ganzen naturphänomens noch ziemlich im halbschlaf war. und jetzt kommt ihr und behauptet, das wär ein echtes erdbeben gewesen! wisst ihr, wie verwirrend das für mich ist?
genau das hat Sams auch gedacht, als sie mitten in der Nacht aufgewacht ist und mich um meinen kostbaren Schlaft beraubt Das bissl Wackeln. Da bin ich schlimmeres gewöhnt aus den Staaten. Tornados oder lang andauerende Beben.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:44   #6
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Ollifant
ERDBEBEN
Trunx müsste davon ja was gespürt haben....

Sinnvolle Beiträge liegen dir wohl nicht, was? *Vivi*
Was soll daran nicht sinnvoll sein?
Ich bin halt mal sehr verwundert, das es sowas in Deutschland gibt!
Und da Trunx in Freiburg lebt......
Falsch!
Trunx wohnt in Karlsruhe und sebby in Freiburg.

Also imo gab's so nen Thread schonma.
Weiß aber nich genau.
Hab überhaupt gar nichts gespürt :|

möp:

Erdbeben?!?
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:54   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2004
Alter: 24

www.gayporn.de wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir war dass so : Ich lag friedlich in meinem Bett, schlief gemütlich
Plötzlich wackelten alle meine Schrencke und meine ganzen Fussbälle die auf dem Schrank standen flogen voll uaf mein Face ! So bin ich aufgewacht und habe das ganze Erdbeben mit bekommen ! Daraufhin bin ich gleich zu Mami gerannt *lol* !

Obwohl ich vom Bodensee komme hat man es deutlich gespührt !!!

Da fällt mir ein: hoffentlich ist der Bodensee nicht übergeschwappt! O_o Gleich mal runterrennen und gucken... «Sagat»
www.gayporn.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 11:56   #8
 
Benutzerbild von JoJoxxl
 
Registriert seit: 04.01.2003
Alter: 31

JoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz seinJoJoxxl kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich wohn ca. 25 km südlich von Ulm. Lag grad im Halbschlaf und hab irgendwas geträumt (wir waren alle in der Schule und haben geraucht LOL). Plötzlich wackelt alles und ich war mir, warum auch immer, sofort im klaren, dass das ein Erdbeben sein muss. Naja, alles hat gewackelt, vor allem mein Bett. War irgendwie schon lustig.

Edit: Hab das schon ganz schön gespührt, aber irgendwie sind meine Bücher, CDs usw. im Schrank nicht umgefallen. Dadurch war ich mir auch nichtmehr im klaren ob ich nur geträumt hab.
__________________
"Destroy all the pretty boys..."
JoJoxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:03   #9
 
Registriert seit: 09.08.2004

Coolio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hi,


ich wohne nähe Baden-Baden, und habe gerade Fernsehen geschaut, als es anfing. Das ganze Haus hat gewackelt, ein paar Bücher sind vom schrank geflogen. Es ging so 15-20 Sekunden lang bis es aufhörte. War ganz schön heftig.

Gruß
Coolio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:03   #10
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Heilbronn
Alter: 31

Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tuvoz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Hyperhomer
Ich bin heute nacht von dem beben wach geworden! Um kurz vor 3 Uhr war das, anfangs habe ich immer nur so ein leises Pochen gehört, muss wohl vom Kabel meiner Nachttischlampe gekommen sein, das gegen den Schrank geklopft hat von dem Wackeln. Dann ist es aber erst richtig losgegangen! Unser Haus hat deutlich spürbar geschwankt, mein Glasschrank hat richtig geklirrt davon. Und das ganze ging doch einige Sekunden, ich schätze 15-20 dürften es gewesen sein. Dann hat es langsam wieder abgenommen und ich habe nurnoch wieder dieses Pochen gehört. Echt unheimlich sowas mitten in der Nacht .

Wohn ja in Neckarsulm, was doch ein paar Kilometer weg ist, aber ich habs trotzdem unheimlich deutlich gespürt. Ich möcht net wissen, wie sich das direkt über dem Epizentrum anfühlt . Ist nun schon mein zweites Erdbeben hier in der Region, das ich miterlebt habe!
He wat? Du hast was gespürt...??
Ich won in Sontheim au da wo du wohnst und ich und mein Bruda haben nichts gespürt... Schadee hätte es gern miterlebt! :P
Tuvoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:31   #11
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 38
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Tuvoz
Zitat:
Original von Hyperhomer
Ich bin heute nacht von dem beben wach geworden! Um kurz vor 3 Uhr war das, anfangs habe ich immer nur so ein leises Pochen gehört, muss wohl vom Kabel meiner Nachttischlampe gekommen sein, das gegen den Schrank geklopft hat von dem Wackeln. Dann ist es aber erst richtig losgegangen! Unser Haus hat deutlich spürbar geschwankt, mein Glasschrank hat richtig geklirrt davon. Und das ganze ging doch einige Sekunden, ich schätze 15-20 dürften es gewesen sein. Dann hat es langsam wieder abgenommen und ich habe nurnoch wieder dieses Pochen gehört. Echt unheimlich sowas mitten in der Nacht .

Wohn ja in Neckarsulm, was doch ein paar Kilometer weg ist, aber ich habs trotzdem unheimlich deutlich gespürt. Ich möcht net wissen, wie sich das direkt über dem Epizentrum anfühlt . Ist nun schon mein zweites Erdbeben hier in der Region, das ich miterlebt habe!
He wat? Du hast was gespürt...??
Ich won in Sontheim au da wo du wohnst und ich und mein Bruda haben nichts gespürt... Schadee hätte es gern miterlebt! :P
Jupp, habe es mehr aks deutlich gespürt, bin ja sogar von aufgewacht!
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:48   #12
 
Benutzerbild von Starfox128
 
Registriert seit: 25.05.2003
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: reallife pro

Starfox128 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Starfox128 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab nix gespürt. .)
Schlief tief und fest.
Starfox128 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:53   #13
 
Benutzerbild von DragonX
 
Registriert seit: 16.02.2003
Alter: 34

DragonX wird schon bald berühmt werden

DragonX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

meine Eltern habens auch bemerkt (stuttgart) .... ich war aber grad im tiefschlaf
DragonX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:57   #14
 
Benutzerbild von Tuvoz
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Heilbronn
Alter: 31

Tuvoz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tuvoz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich warscheinlich au aber einmal bin ich aufgewacht abe weis net wsarum, vieleicht wegen dem.. Bin au so nen tiefschläfer!
Tuvoz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 12:57   #15
 
Benutzerbild von Mercury
 
Registriert seit: 03.03.2004
Ort: Weyhe
Alter: 31
Spielt gerade: FFX, Castle Crashers

Mercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekanntMercury ist jedem bekannt

Mercury eine Nachricht über ICQ schicken Mercury eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich hätte was gespürt...wenn ich cniht bei Bremen wohnen würde
aber hier mal auch mal eins...ist noch gar nicht so lang her
__________________
In Flames we trust
Mercury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 14:36   #16
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Hab's wohl irgendwie verpennt.
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:18   #17
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 32
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Wohne in NRW. Da war nix mit beben...
aber unser Nachbar hat mitten in der Nacht voll laut gesungen und Gitarre gespielt. Und der kann echt nicht singen O.o!
Naja, mal gucken, vielleicht bebt es ja auch mal bei uns

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:22   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 39
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

danke, dass jetzt alle wissen, wo ich wohne :P (Oh nein, ich besitze ein Profil!)

Ich war um 2:52 gerade daheim angekommen und machte mich bettfertig, als mein alter PC zu wackeln anfing. Dieser ist nämlich nur in sein Gehäusemäntelchen gehüllt und nicht verschraubt, da er ab und an doch für die eine oder andere Notschlachtung mißbraucht wird. Meine Freundin meinte zuerst, ein Auto sei vorbei gefahren, aber als alter Erdbebenhase (5 Jahre Chile prägen ) hab ich mirs gleich gedacht, dass da was nicht stimmt. Und siehe da...

War aber harmlos, bis auf ne kurze Wackelei des Gehäuses und eines komischen Gefühls im Magen hab ich nix gemerkt.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:35   #19
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Erdbeben hat mich geweckt...
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2004, 15:50   #20
 
Benutzerbild von Dr. Gonzo
 
Registriert seit: 08.03.2003
Alter: 33

Dr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft
Dr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende ZukunftDr. Gonzo hat eine strahlende Zukunft

Standard

Schon schade das ich so ziemlich am nördlichsten von allen hier wohne... Würde auch gerne mal ein Erdbeben miterleben
Dr. Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was denkt ihr, wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt? boule Sonstiges (GBA) 58 29.04.2009 22:45
Was macht ihr mit einem Spiel, wenn ihr es durchgezockt habt? DeRiCk Spiele (PSP) 39 02.10.2005 18:56
Welche Games habt Ihr/ habt Ihr bestellt? Daniel1975 Spiele (Nintendo DS) 25 01.12.2004 12:17
Launch Games... was habt ihr/könnt ihr empfehlen CeeKay N-Gage Foren 27 13.10.2003 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231