Praktikumsbericht - brauche eure hilfe !!! p3000 zb :) - portablegaming.de

Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges


Sonstiges Hier kannst du alles reinschreiben, was nicht in die anderen Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2005, 12:23   #1
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 28

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Praktikumsbericht - brauche eure hilfe !!! p3000 zb :)

also:

montag muss ich meinen 1. praktikumsbericht abliefern.´ich trottel sagte mir immer "morgen, morgen mach ich es wirklich" ja, wirklich, jetzt sitz ich hier mit nem halbfertigen bericht. ich HASSE es zu texten. ich könnte alles kurz und klein schlagen wenn ich hier sitze und mir text ausm kopf drücken muss. ich kann es einfach nicht.

was für tipps könnt ihr mr geben ?? hier sind doch ein paar echte schriftsteller unterwegs, zb p3000

wie bekomm ich es hin wenig infos schön gross auszuschreiben ??? es darf nicht so leer aussehen...

achja, praktikum mach ich web design. falls das einen hilft. muss also beschreiben WAS ich hier mache. geschr. habe ich bis jetzt zu MEINE AUFGABEN das hier: woooow



Meine Aufgaben bestehen zum grössten Teil im gestalten von Websites. Dabei muss ich das Thema des Kunden berücksichtigen. Zum Besispiel: Die Internetseite eines Bauunternehmens muss seriös und klar aussehen, wobei eine Kindergartenseite bunt und verspielt aussehen kann. Farbe und Form müssen miteinander harmonieren und das Image der Firma bzw. Auftraggeber wiederspiegeln.

Bei Kundenwunsch erstelle ich auch noch passende Flyer, Briefpapiere und Visitenkarten, die gestalterisch zur Website Passen.

Bevor die Arbeit mit dem Computer beginnt, wird eine Skizze des Layouts erstellt, in der Form und Farbe bestimmt werden. Dieser Vorgang kann durchaus merhmals von vorne beginnen, da man oft erst beim Zeichnen feststellt das die Idee die man realisieren möchte garnicht zum Thema passt oder eventuell so garnicht machbar ist. Bekommt die fertige Idee + Skizze das “OK” von meinem Chef, wird am Computer, mit der Bildbearbeitungssoftware “Jasc Paint Shop Pro 6”, die Skizze auf das Programm übertragen. Hier muss man, im gegensatz zur Skizze, punktgenau arbeiten. Jeder Pixel (einzelner Bildpunkt) muss exakt sitzen. Oft wird dieses “Bild”, der späteren Website, als Preview (Vorschau) per Email oder als Ausdruck zum Kunden geschickt. So kann er sich die Arbeit ansehen und eventuelle Änderungswünsche äussern. Ist der Kunde zufrieden wird die Preview in ihre Einzelteile zerlegt, damit man die daraus erhaltenen Grafiken in die HTML Seite einfügen kann.



EDIT:

so siehts zur zeit auf papier aus. ich muss zumindestens den unterne bereich noch füllen. ich schaff es aber absolut nicht ... AHHHH !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Praktikumsbericht - brauche eure hilfe !!! p3000 zb :)-bild7.jpg  
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2005, 12:46   #2
 
Registriert seit: 23.12.2004
Alter: 25

Smasher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Smasher eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Immer mt vielen einzel heiten und erklären was du gebraucht hast usw
Smasher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:03   #3
 
Registriert seit: 16.12.2004
Alter: 24

Fox McCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Praktikumsbericht - brauche eure hilfe !!! p3000 zb :)

immer schön locker alles erzählen was du gemacht ahst nicht mit zu vielen details. schreib dir am besten den groben zeitplan auf den du beschreiben musst. dann fang an zu schreiben und denke drna wie du verschiedene dinge gemacht hast. du darfst dich dabei nicht zu weit in einzelheiten verästeln. sonsz hat jemand der es hinterherliest kein plan.
einfach alles locker aufschreiben

kriegste schon hin!!
Fox McCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:52   #4
 
Registriert seit: 30.09.2004

fire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fire eine Nachricht über ICQ schicken fire eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Du solltest.
Was dir gut und nicht gut gefallen hat.-Begründen.
Deine Aufgaben.
Wie war der Tagesablauf.
Wiederholungen vermeiden.
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:58   #5
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 28

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Meine Aufgaben wäre soweit fertig:

Bitte gebt mir Verbesserungsvorschläge....


Meine Aufgaben bestehen zum grössten Teil im gestalten von Websites. Dafür verwende ich die Programme “Jasc Paint Shop Pro 6” und “Microsoft Frontpage 2003” Für die Grafischen Sachen, wie Logos, Buttons oder einfach nur Linien und Kästen, benutze ich “Paint Shop Pro”. Für den Aufbau der Website in HTML verwende ich “Microsoft Frontpage”. Beim Gestalten einer Website muss ich das Thema des Kunden berücksichtigen. Zum Beispiel: Die Internetseite eines Bauunternehmens muss seriös und klar aussehen, wobei eine Kindergartenseite bunt und verspielt aussehen kann. Farbe und Form müssen miteinander harmonieren und das Image der Firma, bzw.ddes Auftraggebers wiederspiegeln.

Bei Kundenwunsch erstelle ich auch noch passende Flyer, Briefpapiere und Visitenkarten, die gestalterisch zur Website passen.

Bevor die Arbeit mit dem Computer beginnt, wird eine Skizze des Layouts erstellt, in der Form und Farbe bestimmt werden. Dieser Vorgang kann durchaus merhmals von vorne beginnen, da man oft erst beim Zeichnen feststellt das die Idee die man realisieren möchte garnicht zum Thema passt oder eventuell garnicht machbar ist. Bekommt die fertige Idee + Skizze das “OK” von meinem Chef, wird am Computer, mit der Bildbearbeitungssoftware “Jasc Paint Shop Pro 6”, die Skizze auf das Programm übertragen. Hier muss man, im gegensatz zur Skizze, punktgenau arbeiten. Jeder Pixel (einzelner Bildpunkt) muss exakt sitzen. Oft wird dieses “Bild”, der späteren Website, als Preview (Vorschau) per Email oder als Ausdruck zum Kunden geschickt. So kann er sich die Arbeit ansehen und eventuelle Änderungswünsche äussern. Ist der Kunde zufrieden wird die Preview in ihre Einzelteile zerlegt, damit man die daraus erhaltenen Grafiken in die HTML Seite einfügen kann. Dies wird mit der Software “Microsoft Frontpage 2003” gemacht. Dort wird zB. das Menü, mit Hilfe von Tabellen, aufgebaut und mit Hyperlinks (Pfad zu einer bestimmten Position, zB. einer Datei) versehen. Zum grössten Teil besteht eine Website aus unsichtbaren Tabellen. Diese dienen dazu, die gesamten Grafiken und Texte punktgenau zu plazieren. Sind alle Inhalte eingefügt, werden alle Daten gespeichert und auf einem Webserver geladen. Die Website ist somit fertig.
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:01   #6
 
Registriert seit: 30.09.2004

fire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fire eine Nachricht über ICQ schicken fire eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Es ist nicht gut wenn man Abkürzungen wie zb: reinschreibt.Dan schreib die Abkürzung aus.
fire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:22   #7
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 28

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohhh. danke. änder ich sofort.
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:14   #8
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 24

GBA102 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA102 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich weiß ja nicht, ob das dein originaler Bericht ist, aber falls dies der Fall ist, solltest du noch die ganzen Rechtschreibfehler ausmerzen. Ich würde außerdem keine Begriffe wie "Sachen" benutzen. Das klingt unprofessionell. An der Stelle "für die grafischen Sachen" würde ich dann "für den grafischen Teil" o.ä. benutzen. Das Wort "gestalterisch" kommt mir auch etwas merkwürdig vor. Suche da nach anderen Begriffen.
Ich kann dir auch noch an anderen Stellen Tips geben, wenn du möchtest. Ansonsten finde ich das eine ordentliche Arbeit
GBA102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:13   #9
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 08.01.2003
Alter: 28

Fish hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Fish eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also, du hast schon recht. aber:

1. hab ich echt kein bock mehr
2. intressiert das dem lehrer nicht sooo... echt jetz
3. hab ichs schon gedruckt


muss jetz nur noch die scheiss firmenbeschreibung machen. habe aber kein bock mehr...
__________________
WWW.FISH.DE.TT - THE BEST PAGE ON THE WORLD WIDE WEB ^^
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 18:40   #10
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 24

GBA102 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA102 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na, wenns so ist Wünsche dir trotzdem noch viel Erfolg!
GBA102 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Sonstige Foren > Sonstiges

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich werde alt und brauche eure Hilfe TommyDanger PC/Mac 4 26.08.2006 12:11
Ich brauche eure Hilfe!! RSP! Hardware (PSP) 5 15.08.2006 15:06
Raubkopie ersteigert? Brauche eure Hilfe! Alexandra Hardware (GBA) 2 13.10.2005 22:07
Brauche eure Hilfe Titanman Sonstiges (PSP) 18 09.04.2005 00:00
Brauche eure hilfe tina5076 Sword of Mana (GBA) 3 02.06.2004 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225