PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2002, 10:29   #41
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kanntest dus bevor dus für den GBA gekauft hast schon? Naja, selbst wenn nich, im Allgemeinen sind doch viele Spiele langweilig, die man durch hat, oder? Hat doch nix speziell mit Doom zu tun.
Edit: Also nich Doom als langweilig hinstellen, wenn dus schon durch hast, sondern dann, wenns schon beim 1. mal Spielen langweilig war (aber das schiens ja nich zu sein, weil dus ja bis zum Ende gespielt hast )
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2002, 10:41   #42
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 37

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Als ich Doom durchgezockt habe war es hmm... 1992 da war ich gerade mal 9 oder 10 damals war es echt geil auf meinem 286er. Heute bin ich etwas anspruchsvoller geworden
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 11:07   #43
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Willst du damit sagen, du fändest das nich genial, wenn dus vorher nich gekannt hättest? Kann doch nur n schlechter Witz sein (zumindest, wenn man FPS mag)
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2002, 11:13   #44
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 37

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube Ich hätte mehr spaß an Ecks Vs Sever als and Doom da ich die Level nicht kenne. Aber insgesammt warte ich noch auf einen richtig Guten Egoshooter. Das sind ja grad erst die Anfänge auf dem GBA.
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 20:48   #45
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 31

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe mir Doom und Ecks vs. Sever gekauft und finde eindeutig EvS besser. ie Grafik und der Sound gefallen mir einfach besser. :gun:
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2002, 20:52   #46
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 31

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Sound gefällt dir bei E.vs.S. besser?
Seltsam!
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2002, 21:45   #47
 
Registriert seit: 20.01.2002
Alter: 31

SpAwN hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SpAwN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei evs haben die waffen so einen prött prött sound *ba*!!!

Find ich bei doom schon besser!!!


SpAwN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2002, 18:16   #48
 
Registriert seit: 25.01.2002
Alter: 31

010110 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

010110 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja das stimmt, wenn sie sowieso nur Waffensound haben, dann sollten sie den wenigstens sinngemäß gestalten!
010110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2002, 15:19   #49
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir gefällt absolut nich, dass es z.B. am Ende nich diese Riesenspinne gab. Ich kann mich zwar nich so genau an alle einzelnen Level von Doom aufm PC erinnern, aber da is doch was faul bei einer "Umsetzung"
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2002, 17:43   #50
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 39

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der Grund, warum die Spinne und der Cyberdemon fehlen (und mit ihnen zwei ganze Level) ist, dass die Programmierer für die GBA-Version die Sega Genesis-Version von Doom zur Vorlage hatten und den Code (mehr oder weniger) direkt von dort portiert haben (Offenbar wurde er ihnen von iD-Software zur Verfügung gestellt).
Auf dem Genesis fehlten diese beiden Gegner damals auch schon, und zwar aus Platzgründen. Das ist natürlich keine Entschuldigung für das Fehlen in der GBA-Version, denn man hat ja heute viel mehr Platz auf den Cartridges.

Aber:
1. Ist die GBA-Version in einer unglaublich kurzen Zeit entstanden (das war möglich gerade weil sie den Genesis-Code zur Verfügung hatten), und iD-Software wollte das Spiel noch vor Halloween auf den Markt schmeissen. Die Programmierer hätten die beiden Gegner selber Bild für Bild (Die Spinne und der Cyberdemon bestehen aus etwa 300 ziemlich grossen Bildern) ins richtige Format übertragen und auch das Gegnerverhalten noch programmieren müssen, dafür war wohl einfach keine Zeit.
2. Hätten sie dafür eine grössere Cartridge brauchen müssen (16 Megabyte) und das finanzielle Risiko war dafür wohl zu gross (David A. Palmer-Studios sind eine ziemlich kleine Firma).
3. Werden wir die beiden Monster hoffentlich in DooM II wiedersehen
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Doom CopEater N-Gage Foren 77 30.03.2005 16:57
Doom nobody Hilfe (N-Gage) 3 19.09.2004 22:17
Doom Leopardchen Spiele (GBA) 0 02.05.2004 23:11
kann man Doom 2 im Multyplayer mit Doom(1) zocken? Silu88 Spiele (GBA) 13 08.03.2003 20:26
Doom Fry Hilfe (GBA) 15 25.12.2001 23:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231