PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2002, 16:43   #1
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lächeln Ich will Chrono Trigger!

Kann man bei Nintendo eigentlich auch Spielewünsche abgeben??
Ich würde mich stark machen für eine Chrono Trigger Umsetzung für GBA. Die Zeit ist mehr als reif, dass eines der genialsten RPG's auch offiziell nach Europa kommt.
Wenn schon so ziemlich jedes Mario-Game nochmal aufgewärmt wird, könnte man das auch für die richtig guten Klassiker machen!
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2002, 17:06   #2
 
Registriert seit: 27.10.2002

-neuTro- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja die wahrscheinlichkeit ist nicht gerade gross.
und wie sollen so sachen wie das Intro auf ne GBA ROM passen. war ja immerhin ein playstation titel. der gba mag stark sein. aber die speikapazität ist leider doch sehr eingeschränkt. ich aber finde das games wie

SAMURAI SHODOWN bitte ohne das erste W bei Shodown, danke Trunx

umbesetzt werden könnten. sie sind nich sehr gross und doch extrem geil. naja es sind ja auch andere sehr gute RPGs in den startlöchern. und solange ich Tactics Ogre habe bin ich sowieso glücklich. *glücklichbin*

-neutro-
-neuTro- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 17:10   #3
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 36

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es gibt viele schöne SNES Games die leider nie in Europa rauskamen, wo sich ein Remake lohnen würde.

- Seiken D. 3 (Secret of Mana 2)
- Super Mario RPG
- Chrono Trigger
- und und und...
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 17:37   #4
 
Registriert seit: 17.10.2002
Alter: 33

Askaban hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@neuTro:

CT wurde zuerst auf dem SNES veröffentlicht, erst später hat Square eine PSX Version gemacht, wo dann das Intro eingefügt wurde.

Ich fände es auch cool, wenn mal ein paar SNES RPGs umgesetzt werden würden. Hab zwar schon einige durchgezockt, würde sie aber gerne als Original besitzen ohne unmenschliche Preise dafür zahlen zu müssen.
Askaban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 18:13   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 35

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Es gibt viele schöne SNES Games die leider nie in Europa rauskamen, wo sich ein Remake lohnen würde.

- Seiken D. 3 (Secret of Mana 2)
- Super Mario RPG
- Chrono Trigger
- und und und...
jo und Final Fantasy 6 (<- das konnt' ich einfach nicht so stehen lassen) und Dragon Quest 5 und 6
und die beiden Lufias
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 18:24   #6
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ui ja, Dragon Quest 6 wäre cool ... vielleicht könnten sie auch gleich noch Teil 7 hinterher schieben, falls das nicht zu umfangreich ist für den GBA (hab die PSX-Version leider nie gespielt).
2CDs dürften einiges über den Umfang aussagen... vor allem da ENIX nicht gerade mit Videos und Render-Backgrounds klotzt... ich denk selbst wenn man alle Videos streicht, und statt texturierter 3D Maps auf 2D Tiles umsteigt würde es noch nicht auf eine 256Megabit Cartridge passen «Blitzratte»

Blitzratte: Final Fantasy VI wär mir ehrlich gesagt lieber als III ... oder benutzt du vielleicht die amerikanische Zählweise?!? Schande über dich!!!
aww! normal verwende ich NUR den jap. Titel, da ich den US-Titel nicht akzeptiere... es gibt nunmal schon ein FF3 und das ist für NES rausgekommen, ob des nu jap. only war spielt dabei keine Rolle... und FF6 ist der 6. Teil der Serie, da können auch die Amis nichts dran ändern weiß echt grad nicht wie mir der US-Titel passieren konnte als Entschuldigung hätte ich ledeglich vorzubringen, dass es mir eigentlich schon seit ich aufgestanden bin 'n ganzen Tag dreckig geht -_- «Blitzratte»

Ach ja, Tales of Phantasia wär noch nett. Und Treasure Hunter G ... und wenns geht noch Bahamut Lagoon
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:19   #7
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 35

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

und um die Liste abzurunden:
-Tactics Ogre: LUCT
-Star Ocean
-Front Mission (gibbet ja auch schon für den WSC)
-die SNES Fire Emblem Teile
-die SaGa Serie
-Seiken Densetsu 2 (3 wurde ja schon genannt )
-und vieleicht noch Radical Dreamers (nur dass das von allen hier aufgelisteten der aller unwahrscheinlichste ist. Der Lokalisationsaufwand wäre immens, und die Zielgruppe zu beschränkt... Gewinn ließe sich mit einer Lokalisation demnach aller voraussicht nach nicht erzielen :/)
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2002, 23:32   #8
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, Radical Dreamers ist ja sozusagen Chrono Cross. So wurde es mir zumindest mal in den Squarenet-Foren erklärt ...

Der springende Punkt an den ganzen RPG-Wünschen ist natürlich: Alle Spiele kommen auch mindestens in den USA raus. Europa wär natürlich noch besser ... das heißt ja nicht, dass alle Spiele ins Deutsche übersetzt werden müssen .
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 09:37   #9
 
Benutzerbild von Scorpio
 
Registriert seit: 05.11.2002

Scorpio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und genau dieses erste Chrono Trigger meinte ich - die SNES-Version.
Chrono Quest war ja wohl das PSX-Sequel.

Im Übrigen gebe ich dem Rest von euch natürlich Recht - es sollten viel mehr der klassischen SNES-RPG's umgesetzt werden, statt der Jump'n'Runs, die schon jeder 20x durchgezockt hat.
Scorpio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 13:57   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 37
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Eigentlich sollten wir froh sein, dass die ganzen von euch genannten Spiele nicht rauskommen. Denn schließlich würden die RPGs eh nur in Japan auf den Markt kommen und wir würden uns tierisch ärgern
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 14:16   #11
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 35

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Scorpio
Chrono Quest war ja wohl das PSX-Sequel.
Du meinst Chrono Cross ^_-

@Trunx: stell dir aber vor die kämen auch noch in den USA raus wär doch besser als deine Variente Ach was das wär regelrecht utopisch ^.^
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2002, 14:44   #12
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 30

Neutrino hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Neutrino eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und die diese Möglichkeit nicht haben müssen wohl apathisch bleiben?
Neutrino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 00:00   #13
Apok[-_-]alypse
Gast
 


Standard

-Secret of Evermore
-Secret of Mana 1 & 2 (Seiken Densetsu 2 und 3 wurden doch schon genannt )«Blitzratte»
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 12:22   #14
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Apok[-_-]alypse
-Secret of Mana 2
Waaaaaah!!! Es gibt kein Secret of Mana 2!!! Das Spiel heißt Seiken Densetsu 3! Nur weil eine bestimmte Translater-Gruppe zu blöd ist, den Titel richtig zu übersetzen heißt das noch lange nicht, dass dieser Titel dann auch stimmt ...

Seiken Densetsu 1 heißt in Europa auch Mystic Quest und nicht Secret of Mana 0 ...
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2002, 13:34   #15
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 36

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PG.de bildet!

Das hier hilft weiter:
http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=square
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 11:19   #16
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 37
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Lächeln Will ich auch!!!

Ich finde auch das Chrono Tiger auf dem GBA rauskommen sollte! Dann darf aber auch Secret of Mana 1 + 2 , Secret of Evermore und Illusion of Time nicht fehlen!!

Rollenspiele sind cool!!!

gruss
Dunklesglurak
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chrono Trigger Resurrection Kage GameCube 17 04.04.2005 22:58
Chrono Trigger Hilfe! Dima Retro 1 28.03.2005 03:26
Chrono Trigger Download Shana Retro 14 06.03.2004 22:03
Chrono Trigger Feuerphönix Retro 7 23.02.2004 18:20
Chrono Trigger Help! Kanbei Retro 8 23.02.2004 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231