PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2005, 01:04   #1
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

JamesKirk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Wer ist EuroAsia?

Hallo,

mal ne doofe Frage: Ich hatte vor ner Weile mal ein YuGiOh WWE Modul geliehen und ein wenig gezogged. Machte einen guten eindruck. Nun dachte ich mir: Kaufe ich es mir doch gebraucht, da es nicht gerade ein Bombenspiel war, aber irgendwie Spass machte. Der Sohn eines Kollegen bot mir das gute stück für 25 EUR an. Klingt gut.

Nun habe ich mir das Game angeschaut, und mal probegespielt. Es erscheint am anfang ein "intro" - Irgendwie sieht das aus wie eine "Sonne mit drehenden Strahlen" und der Schriftzug "EuroAsia" (oder ähnlich") erscheint. Dies war bei meinem Yugi-Modul nicht...

Ist das jetzt die selbe WWE? Es gibt doch nur eine WWE oder?

Vielen Dank für jegliche Aufklärung

verwirrte grüße

Markus
JamesKirk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2005, 01:13   #2
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen: Es klingt arg nach einem ROM-Intro. D.h. du hast ne Raubkopie erwischt...
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:18   #3
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

JamesKirk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin!

Also ich meine ein richtiges Modul - also die elektronische Version mit EPROM für den GBA (SP) - Nichts für nen Emulator..

Es wird doch wohl keiner 'n EPROM Kopieren, es auf ein Moduldummy packen und noch gleich farbige Logos ausdrucken...

Das kostet doch bestimmt mehr als ne Massenherstellung eines Originals...

gruß aus dem Norden

Markus
JamesKirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:20   #4
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 28

TOMclancy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TOMclancy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Könnte echt sein. ich hab auch schon mehrere rom spiele gesehen und das wäre typisch. vor allem EuroAsia... klingt schon so wie ROM

achso deinen zweiten beitrag hab ich zu spät gesehen
TOMclancy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:26   #5
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von JamesKirk
Moin!

Also ich meine ein richtiges Modul - also die elektronische Version mit EPROM für den GBA (SP) - Nichts für nen Emulator..

Es wird doch wohl keiner 'n EPROM Kopieren, es auf ein Moduldummy packen und noch gleich farbige Logos ausdrucken...

Das kostet doch bestimmt mehr als ne Massenherstellung eines Originals...

gruß aus dem Norden

Markus
Ist schon klar... Genau das machen die Herren Raubkopierer. Schau mal in den Modulschacht: Kann man dort oberhalb der Kontakte einen weißen Schriftzug NINTENDO erkennen? Ist das Modul mit 3 Schlitz-Schrauben verbaut? Ist eine Nummer auf den "Aufkleber" eingestanzt wordfen? Wenn ja, dann ist es ein Original, falls nein eine RK!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:37   #6
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

JamesKirk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin,

Leute - Ihr macht mich Schwach

Jetzt werden etwa auch schon GBA Module kopiert???


Okay, ich habe gerade meine gesamte Sammlung (Nicht schwer bei 15 GBA-Spielen) gechecked. Also bei allen sieht man so etwa mittig ein Nintendo sehen. Auf dem Aufkleber ist eine 2-Stellige Zahl eingestanzt (MMBN - 19) und es sind diese TriWing Schrauben.

Bei der WWE ist kein Nintendo zu sehen und keine Nummer eingestanzt, es wurden aber TriWings verwendet.

Und: Es heisst übrigens Eurasia, nicht Euroasia, wie ich gerade sehe :-(

Also - Falls mir jemand bestätigen kann, das dies eine Kopie ist, wäre ich sehr verbunden..

geschockte grüße

Markus

PS: Wie "billig" müssen Elektronische Speicher geworden sein, das es sich jetzt sogar lohnt, kopien von Hardware-Datenträgern zu machen
JamesKirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:43   #7
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hier mal ein Link zum Thema: KLICK

Und ja... Du hast zu 100% eine Raubkopie! Früher oder später wirst du auch merken, dass man nicht vernünftig speichern kann, da meist gar keine, oder nur schlechte Batterien verbaut werden. Naja, du hast es ja nur zur Probe.

edit: Ich sehe gerade, dass "eurasia" ne recht weit verbreitete Release Group in der ROM-Szene ist. Damit hätte sich dann der Verdacht wohl endgültig verfiziert!
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 01:51   #8
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 42

JamesKirk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Moin,

vielen Dank. Habe ausserdem auch gerade d#3 Raubkopier-FAQ gesehen. Okay, werde den Sohn (12 Jahre alt) und meinen Kollegen nicht anzeigen :-) Aber son Spiel möchte ich auch nicht.

Wah ist das ärgerlich - Gerade weil der Kollege genau weis, das ich ein Originalfan bin. Er nennt mich schon "Verrückter Spinner" weil ich nur Original Filme und Programme habe :-)

Naja - nicht viel aufregen. Morgen zurück damit und gut ist.

Was mkich wundert: Warum drucken die nicht auch das (C) 200x Nintendo da mit drauf oder ne olle Stanzung...Oder gar ein "Intro" einer "Crackergroup"? Toll - Wie schlau.

gruß

Markus
JamesKirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:35   #9
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Kopierer sind einfach zu faul - die No-Intro Patches gibt es im Internet ohne Probleme und sie sind normale IPS Patches, also problemlos und einfach anzuwenden.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2005, 14:55   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 37
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Eurasia ist eine der führenden Cracker-Gruppen. Ergo: Raubkopie.
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist das? Mondmann Art 15 29.04.2006 14:34
DTM2- Wer ist am schnellsten? welltech Spiele (PSP) 72 04.10.2005 11:15
NfSU:R "Wer ist der Schnellste? Phoenix112 Spiele (PSP) 17 22.05.2005 16:14
Afterburner - Wer ist der beste? Schnorrer007 Hardware (GBA) 12 06.05.2003 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117