PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.01.2002, 07:55   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 35

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard Strategie-Games wie StarCraft

Hey Playaz!

Strategie-Spiele waren ja auf Konsolen noch nie der Wirkliche Renner! Egal ob z.B. C&C oder StarCraft konnten es auf dem N64 zu was bringen!-->Steuerungsprobleme?!!!

Wie seht ihr die Zukunft von Strategiespilen auf dem GBA?!
Vielversprechende Zukunft(z.B.: AoE, Starcraft oder WarCarft unterwegs Zocken wär schon fett oda ) oder eher Düsterer Ausblick, aufgrund der Steuerung und der Übersicht?!?

Also, erzählt mal was euch auf dem Herzen brennt über die Strategie-Spiele fähigkeit des GBA's!

CYA :enforcer: SCALLER
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2002, 10:51   #2
 
Registriert seit: 22.01.2002
Alter: 31

Mariotyp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mariotyp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe Mech Platoon für den GBA und finde es Super. Auch die Steuerung ist leivht zu bedienen. Ich frue mich schon auf das Strategiegame Wizards.
Mariotyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 10:52   #3
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 39

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wo lebst Du denn? Sag bloss, Du hast noch nichts von Advance Wars (Rundenbasierte Strategie) und Mech Platoon (Echtzeitstrategie) gehört?

Beide Spiele sind ganz gut gelungen und mit Wizards steht uns demnächst ein weiteres (hoffentlich gutes) Echtzeitstrategiespiel ins Haus.

Klar ist der GBA nur für Rundenbasierte Spiele wirklich gut geeignet, aber sieh dir Mech Platoon mal an: Ist doch wirklich nicht schlecht, was die von Kemco da hinbekommen haben (Okay, du kannst maximal 30 Einheiten haben und die Geschwindigkeit ist etwas träge, aber es läuft auf einem GameBoy keinem Monster-PC)...

Wir werden sehen, was alles möglich ist. Aber klar hat der GBA auch seine Grenzen. Ein Spiel genau wie StarCraft oder AoE kannst Du, glaube ich, schon mal vergessen, aber wenn man nicht ganz so hoch greift, kann man mit dem kleinen GBA ganz zufrieden sein.
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 11:18   #4
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 35

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

Doch klar kenn/hab ich die games.. meinte mit strategie-Titel schon eher meine genannten..wie SC oder so..
Hast aber recht mit deiner Aussage..kömmer glaub fast noch mehr vergessen wie geil Shooter oda?!

CYA :enforcer: SCALLER
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 12:50   #5
 
Registriert seit: 26.01.2002
Alter: 32

Sliderraider hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sliderraider eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wizards ??? Kenn ich net habe aber AW
Macht ma nen kink zu ner url )
Sliderraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 13:09   #6
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Troublemaker
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39

Troublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein LichtblickTroublemaker ist ein Lichtblick

Troublemaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier
http://www.gamespot.com/gamespot/fil...539924,00.html
Ich finde die Möglichkeit Strategiespiele aufm GBA zu spielen ja echt genial. Und für die paar Tasten is die Steuerung bei Mech Platoon (rundenbasierte Spiele lase ich mal außen vor, das hätte sogar der GB locker gekonnt )sehr gut gelungen. Allerdings wird man in Gefechten manchmal echt gefordert, so dass einem das dann aufn Sack gehen kann, wenn man ohne Maus dasitzt. Man konnte immerhin Gruppen erstellen, war schon sehr vorteilhaft. Also möglich isses jedenfalls (und fürn Handheld is MP von der Steuerung sehr gut). Das mit den max. 30 Einheiten könnte man vielleicht auch noch etwas ausbauen, k.A. wie gut die den Speicher da ausgenutzt ham. Man müste nur noch an der KI feilen
Zur Übersicht...hm, ja, das is bei soner auflösung n kleines Problem, aber man könnte die Einheiten ja noch nen Tick kleiner machen. Ne eingeblendete Karte wär wohl echt zuviel verlangt
RTS Games (genau wie Shooter) sind auf dem GBA hoffentlich noch lange nich da angelangt, wo sie vielleicht mal hinkommen sollten. Denn die machen echt Spaß
__________________
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.
www.vg-quiz.de
www.bilderrahmen-günstig.de
www.sofas-günstig.de
Troublemaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 13:33   #7
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

gogeta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gogeta eine Nachricht über ICQ schicken gogeta eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich selbst finde Starcraft Broodwar gar nicht mal so übel
es hat eine recht gute grafik wie ich finde komm aber im
siebten level nicht weiter,
gogeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 13:42   #8
 
Registriert seit: 27.01.2002

Dragollmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich finde Strategie-spiele auf dem Gba einfach genial.
na gut die Steuerung bei Echtzeit Spielen is
wirklcih n'problem aber Sonst.
Mech platon war gut Aw einfach ein genuß und mal hofen das Wizards auch annembar wird

ach ja muss meine meinung auch begründen....
Bei Aw sind es die Mission der Multiplayer usw.
Bei MP halt das es Echtzeit ist

@Troublemaker
jaja die sache mit dem Wunsch nach ner maus is mir auch schon passier
Dragollmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 18:13   #9
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 01.01.2002
Alter: 33

N-Freak wird schon bald berühmt werdenN-Freak wird schon bald berühmt werden

N-Freak eine Nachricht über ICQ schicken N-Freak eine Nachricht über AIM schicken N-Freak eine Nachricht über MSN schicken N-Freak eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mech platoon ? ich hab' alle shops abgegrast- keine chance, keiner hat's...*grummel*, soll echt fett sein, grafik und sound aber eher mau, die einzigartige spielbarkeit und die einzigartigkeit (rts auf dem gba !!!)machen's halt zu was besonderen, allerdings bewegen sich die roboter etwas träge...aw ist zwar geil, aber keine rts, hab's zwar, aber ist halt nicht sooo innovativ wie jetzt mp, genial find' ich noch den multiplayer mode, das die KI für den gba so umsetzbar war, hochachtung, hoffentlich kommen weitere solche games, age of empires oder starcraft wären geil, warten wir's ab...
_____________________
Life is a game- cu next level
N-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 18:35   #10
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 12.01.2002
Alter: 35

scaller wird schon bald berühmt werdenscaller wird schon bald berühmt werden

Standard

..das wird die Zeit zeigen (C&C2)
..Hoffentlich recht bald!
Bis dahin: ADVANCE WARS bis zum kotzen!


CYA :enforcer: SCALLER
scaller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 19:42   #11
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
jaja die sache mit dem Wunsch nach ner maus is mir auch schon passier
Das geht mir in der Regel auch so. RTS ist auf dem GBA viel zu hektisch. Das Hauptproblem: Wenn ich bei Mech Platoon eine Einheit selektiere öffnet sich ein neues Menü. In der Zwischenzeit hat der Feind meine Truppe schon auseinandergenommen.

Trotzdem ein schönes Spiel. Auch wenns viel zu meckern gibt.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2002, 09:35   #12
 
Registriert seit: 06.02.2002
Alter: 30

DJ Molmed hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DJ Molmed eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Echtzeit-Strategie ist mein Liebling-Genre und ich werde mir Mech Platoon holen, sobald es das bei eBay gibt - kann aber noch ein Weilchen dauern - aber das mit der Maus wird wohl ein Problem
DJ Molmed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 16:52   #13
 
Registriert seit: 19.04.2003

Konfurzius hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab mal das Starcraft aufm n64 gespielt und fand die Steuerung in Ordnung nur die Grafik war nicht so toll!
Konfurzius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 20:09   #14
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 29

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von MR. Perfect
Also ich hab mal das Starcraft aufm n64 gespielt und fand die Steuerung in Ordnung nur die Grafik war nicht so toll!
StarCraft aufm N64... das will ich sehen!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2004, 20:28   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Morku
Zitat:
Original von MR. Perfect
Also ich hab mal das Starcraft aufm n64 gespielt und fand die Steuerung in Ordnung nur die Grafik war nicht so toll!
StarCraft aufm N64... das will ich sehen!
denn schaus dir an, gibts wirklich

edit: klick mal hier
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2004, 07:25   #16
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 06.08.2002
Alter: 30

Oposum wird schon bald berühmt werden

Oposum eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man sollte das Echtzeit Spiel "Napoleon - L'Aigle de Guerre" nicht vergessen welches es in Japan und Frankreich veröffentlicht wurde.
Wer franz. kann sollte es sich wirklich kaufen.
Zur Erklärung um was es in dem Spiel geht:
- der Mauszeiger ist Napoleon ( XD )
- man muss die gegnereische Stellung einnehmen, dies kann nur mit der Infanterie geschehen
- es gibt drei Einheiten, Infanterie Kavallerie und Attelarie (oder wie man das alles schreib).
- jede einheit kostet Geld was automatisch immer wieder nach kommt.
- der Gegner baut auch neue Einheiten usw
- es gibt verschiedene Comannder die verschiedene Fähigkeiten haben, - heilen usw.

ich weis aber nich ob man das noch wo kaufen kann, ich hab mich vorhin bloss mal auf die suche nach dem spiel gemacht.

Ein Interview mit den Machern auf Englisch (falls was mit meinen Fakten nich übereinstimmt - jeder macht mal Fehler ;p ) -> http://www.n-sider.com/articleview.php?articleid=245

Und hier gibts Screenshots (ich bitte sogar mal einen von PG das Spiel aufzutreiben und zu testen, ich finde es ist es bestimmt wert) -> http://www.gamekult.com/tout/jeux/fi...peMedia=150002
Oposum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:17   #17
 
Benutzerbild von callandor
 
Registriert seit: 11.01.2004
Alter: 35

callandor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

callandor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sehe ich das richtig, dass starcraft 64 eine höhere auflösung hat als auf dem pc?
callandor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 11:32   #18
 
Registriert seit: 28.03.2004
Alter: 33

MaiKi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MaiKi eine Nachricht über ICQ schicken MaiKi eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kann eigentlich nicht sein weil der n64 eine maximale auflösung von 640*480 hat...

wirkt vielleicht so, aber mehr auch nicht

echtzeit strategie auf konsolen find ich nicht so prickelnt, rundenbasierend schon...

die auflösung reicht finde ich einfach nicht auf um z.b. kleine schriften über einheiten oder dergleichen darzustellen gibt zwar welche die ganz gut sind, aber trotzdem, das feeling finde ich kommt da nicht so ganz auf - noch nicht
MaiKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:07   #19
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 17.11.2001
Alter: 34

Danny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Danny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie kommst denn darauf, von den Bildern her?

Finde Echtzeitspiele auf n Heimkonsole auch blöd, da kann ich mich gleich vor n PC haun Aber gegen Strategiespiele auf nem Handheld hab ich nix.

hab selber AW und Mech Platoon, wobei ich MP gar nicht so gut find.
__________________
Gruß Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 12:27   #20
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 29

GBA102 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA102 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Es ist ja wohl noch ein Unterschied, ob du dich bei einem Strategie-Game vorn PC hängst, oder es unterwegs aufm Handheld zockst! Also was ihr alle mit Mach Platoon hab weiß ich auch nicht, weil ich das Spiel überhaupt nicht mag.
Ich glaube außerdem nicht, dass Strategiegames wie StarCraft fürn Handheld kommen, da Blizzard meine´n Kenntnissen nach nur für PC entwickelt
GBA102 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
StarCraft 2 Mercury PC/Mac 68 02.10.2010 10:52
Starcraft Malte Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 4 03.06.2006 23:08
SciFi-Strategie Games Mastermind PC/Mac 2 25.05.2005 15:06
Tactics Ogre (Strategie-Games) Juste Belmont X Tactics Ogre (GBA) 13 17.07.2003 16:21
Strategie games? DK-Samy Spiele (GBA) 25 28.04.2003 14:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231