PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2003, 00:24   #1
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 35
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Unglücklich Muss es immer 3D sein?!

Also, nur weil es mölich ist 3D-Grafiken auf dem GBA darzustellen muss man es doch noch lange nich machen!!
Viele meiner Lieblingsspiele sind 2D und wären anders auch nich halb so gut !!
Und ich würde mich über schön gemachte Titel in 2D viel mehr freuen als über schlampige 3D-Experimente!!
Nur ein Beispiel: Yoshis Island !!
Wie seht ihr das??!!
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2003, 08:07   #2
 
Registriert seit: 18.02.2002

miwalter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

miwalter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommt drauf an. Einen Shooter in 2D fänd ich nicht wirklich prall. Aber RPGs oder Strategiespiele sind durchaus klassische 2D-Spiele. Ich weiß selbst, daß auf dem PC auch diese Spiele auf 3D getrimmt werden, aber je mehr die das tun, desto weniger Spaß habe ich i.d.R. damit (es gibt Ausnahmen wie z.B. Morrowind).
miwalter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 11:58   #3
Superpollution
Gast
 


Standard

Ich denke mal, dass es erst ne Menge beschissener 3D-Spiele geben muss bevor es Gute geben wird... insofern soll es mir recht sein, dass die momentan alle 3D-Spiele auf den Markt schmeissen - denn nur so ist gegeben, dass es bald auch gute geben wird... (erstmal rumprobieren, bis sie es vernünftig hinkriegen)
Und wenn sie es dann geschafft haben, ja dann, dann bevorzuge ich 3D.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:09   #4
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 31

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, ich finde 2D-Spiele absolut scheiße. Es ist nicht möglich, dort Atmosphäre oder Spannung reinzubringen, die Ansicht lässt es gar nicht zu. Außer hüpfen und ducken kann man doch gar nichts machen! Aber bei 3D-Welten kann man zum Beispiel die Umgebung miteinbeziehen, mit nem atmospärischen Sound hat man sofort Spannung. 2D-Spiele sind nun mal veraltet...Das sehen aber nicht alle so, selber schuld
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:41   #5
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

auf'm GBA kannst du mit 3D kaum mehr Atmosühäre erzeugen als mit 2D einfach deswegen weil die Technik in dem Bereich nicht viel hermacht...
Die Stärke des GBA's liegt nunmal mi 2D-Bereich und selbst wenn die 3D Engines noch bissl besser werden, werden sie den Detailreichtum eines 2D-Spiels nie und nimmer erreichen... 3D-fetischisten sollten eher zu Heimkonsolen oder high-end Konsolen greifen.

Und 2D Spiele sind imo keinesfalls 'veraltet' sie haben halt ihren eigenen Charme aber das scheinst du nicht zu verstehen, selber schuld :P
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 12:45   #6
 
Registriert seit: 14.10.2002
Alter: 31

Stormtrooper (GER) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, ich bin ja mit Super Mario aufgewachsen, aber ich sehe der realität nun mal ins Auge. Detr GBA ist wirklich nicht das High-Teck-Gerät Nr.1, aber das liegt an den geldgierigen Leuten von Nintendo, die da keine teure Hardware einbauen wollten, um mehr Geld pro Kauf eines GBAs zu kriegen...
Ich habe früher auch 2D gezockt, trotzdem ist die Spannung gleich 0

Das 3D wirklich gut möglich ist, hat man spätestens bei V-Rally 3 gesehen...
Stormtrooper (GER) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 13:01   #7
 
Benutzerbild von Fungus-Licker
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Ostfrieslands Hauptstadt
Alter: 35
Spielt gerade: NMH

Fungus-Licker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber die stärke des gba ist nunmal 2d
__________________
Schippel ist tot, es lebe Schippel!!
Fungus-Licker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 13:04   #8
 
Benutzerbild von Abraxas
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 36
Spielt gerade: Final Fantasy III (DS)

Abraxas hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

da ich eh total auf 2d nippon rpg´s stehe ist es mir vollkommen egal, ob der gba auch vernünftige 3d spiele zum laufen bringt. Amen! «Blitzratte»
außerdem kann man durch die musik und schöne 2d landschaften auch ziemlich viel atmosphäre rüberbringen. bestes beispiel ist ya wohl Metroid Fusion
Abraxas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 13:33   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 37

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

@Stormtrooper:

Spannung = 0 ?
scheint als hättest du einfach nur die falschen Spiele gespielt ^^"

und bei V-Rally 3 gibbet massenweise Klippingfehler, also auch verbesserungsbedürftig.

Und der GBA hat nie wirklich mit den Heimkonsolen mithalten sollen, Miniaturisierung hat nunmal auch ihren Preis... stell dir so'n klobigen Kasten wie die Xbox einer ist als Handheld vor... nah! Vom Preis mal ganz zu schweigen.
Und damit will ich Nintendo's Monopol-stellung auf dem Handheld Markt keinesfalls gutreden aber das ist eine andere Geschichte. Denn vor allem hier in Europa ist Nintendo's Preispolitik unter aller Sau, nur scheinen viele kein Problem damit zu haben oder sie haben den GBA so derb nötig und Monopol hin oder her die von dir verlangte Technik würde den Preis des GBAs unweigerlich in die Höhe treiben. Ist halt aber ein anderes Thema mit genügend Diskussions-Stoff

Und mit deiner realistischen Ansicht magst du sogar wenn man sich grad nur auf die Optik, denn die ist das Thema beschränkt, jedoch aber alle Plattformen berücksichtigt (und das driftet schon vom Thema weg... geht nämlich um 2D/3D auf dem GBA... so wie er existiert ungeachtet dessen ob seine Technik gut oder schlecht ist) recht haben. 'Heutiges' 3D Grafik übertrifft 2D Grafik um Welten und kann es nun auch mit dem Detail-Reichtum wunderbar gezeichneter und liebevoll animierter 2D Welten aufnehmen, was bei eckiger schlecht Aufgelöster 3D Grafik imo nicht der Fall war.

Und dennoch ist es realistisch dass 2D selbst neben heute realisierbarem 3D durchaus seine Existenzberechtigung hat, solang sich immer noch eine breite Masse an 2D Sympathisanten findet
Und du kannst nicht behaupten dass die alle ihre Augen vor der himmlischen Realität verschliessen und panisch davonrennen, 2D Grafik hat halt wie schon gesagt ihren eigenen Reiz und wird uns wohl noch 'ne lange Zeit erhalten bleiben

Und Atmosphäre die du ja ebenfalls angesprochen hast hat nichts damit zu tun ob ein Spiel 2D/3D/ oder GBA-3D ist, schliesslich kann auch ein Buch eine fesselnde Atmosphäre erzeugen an die ein schlecht realisiertes 3D-Game nie und nimmer rankommen wird.

Das ganze soll sich jetzt aber nicht anhören als würde ich total abgeneigt 3D gegenüber stehen, da ja früher eh alles besser sei... halt so konservative Ansichten. Mir gefällt auch die entwicklung der 3D Grafik und bestimmten Genres kann ich die auch nicht wegdenken... fänd es auch scheiße mich nur auf 2D oder nur auf 3D zu fixieren... beide haben ihre gewissen Reize un gut umgeetzt macht es keinen Unterschied ob ein Spiel 2D oder 3D is, so oder so macht es Spass und knn durchaus Atmosphäre erzeugen.

Du scheinst 2D Grafik jedoch überhaupt nicht zu mögen, korrigier mich falls ich damit falsch liege, irgendwie traurig
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 13:43   #10
 
Registriert seit: 16.01.2003
Alter: 32

m4v3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

m4v3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich find 2D auch besser denn alle 3D games sind so wahnsinig pixelig!

wieso soll ich mir ein 3D megapixelig game holen wen ich mir in 2D game holen kan bei dem die grafik ist?

für 3D games ist der GBA nicht geeignet die games werden nur gemacht das sollche idioten sie kaufen !


jaja ich hab auch n paar 3D games!

und ich sagmal die beste 3D grafik hat thps 4 !!!
m4v3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:10   #11
 
Registriert seit: 03.08.2002

alweov hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kommt ganz auf das Genre eines Spiels an!
alweov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:17   #12
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 31

Dragondancer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also imho ist 2d absolut unschlagbar

aufm GBA sowieso weil 3d dort nie eine große rolle spielen wird <- ja der smilie deutet an das ich mich darüber freue

natürlich hat 3d auch so seine vorteile vor allem bei ego shootern, Action adventures usw.

Aber RPG's Jump n runs Strategie games halt das was man so aufm GBA zockt gehören in 2d wie die Butter auf das Brot

Mfg Dragondancer
Dragondancer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 14:27   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 34
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Man muss ja bedenken das es eignetlich nie gedacht war, das massenhaft 3d games auf dem gba raus kommen. Er wurde für 2d games ausgelegt. Aber da die meisten dritt hersteller jetzt meinen, der trend geht zum 3d können wir nichts dagegen machen

Ich hab aber auch lieber ein schönes 2d game als ein verpixeltes 3d game.
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 15:23   #14
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Games in 2D sind in meinen augen die besten games.
2D games können mit detailreichtum,mehreren charakteren auf einmal und lustigen männchen die rumwuseln punkten.
Die 3D grafik ist auf dem gba zwar nocht nicht ausgereift , aber viel mehr als jetzt wird sie auch nicht reissen können !
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:06   #15
 
Registriert seit: 30.09.2002

Ivan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich bin ebenfalls der meinung, das ein gutes 2d-game besser ist als ein schlechtes 3d-game! wie war es denn mit mario?? die mehrheit ist immer noch der meinung, das die ollen 2d-games die besseren sind als die neuen 3d! und das denke ich auch! see ya,
ivan
Ivan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:10   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Juste Belmont
 
Registriert seit: 08.12.2002
Ort: Karlsruhe
Alter: 31

Juste Belmont wird schon bald berühmt werden

Juste Belmont eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber 3D kann auch gut gehen.
Siehe Duke Advance.
Das hat sogar Humor wegen den Aliens und den Sprüchen.
Es sieht geil aus und so verpixelt find ich des auch nicht.
Und Spaß macht es auch noch.
Aber ihr habt schon recht.
Es gibt nur 2-3 geile 3D Games und über 25
geile 2D Games z.B. Golden Sun, Metroid, Castlevania,
SMA2+3, Mario Kart, ..............
Juste Belmont ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 16:21   #17
 
Registriert seit: 19.09.2002
Alter: 31

boule hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

boule eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seinen eigenen Geschmack.
Das heisst also,dass man sich schlecht ,um 2 D und 3D streiten kann.

Ich selber ,habe nie ein 3Dspiel gespielt,hätte aber auch nichts dagegen eins zu spielen.

Was ich mag ist eine Mischung aus 3D und 2D wie bei (@Blitzratte:Nur die Grafik,nicht das Spiel selber ) Golden Sun.

Ob 2D oder 3 D,hauptsache das Spiel ist gut.

Es kommt natürlich auch auf das Genre an,wie zb bei einem Ego-Shooter,da passt meiner Meinung nach 3D besser dazu.

Einen sehr guten Vergleich werden wir ja bei Metroid Fusion und Prime erhalten.Ich bin gespannt wer von den beiden besser sein wird.

Warum spielen wir denn GB/GBC/GBA,wenn uns nur 3D grafik gefällt?Alle die dann nur 3D mögen,müssten die ganze Zeit mit einer PS 1 und einem ansteckbaren Bildschirm herumlaufen.

Die Menschen sind unterschiedlich und das ist gut so stellt euch mal vor,wenn alle Menschen auf der Erde die gleichen sachen tragen würden,dass gleiche Essen essen würden.....
Ich könnte jetzt unendlichlang weiter aufzählen,doch das würde es nicht bringen.
Durch Menschen,die anders als man selber ist lernt man für sich selber neue Dinge kennen.

Sehr wichtig sind auch noch die Entwickler.
Stellen wir uns mal vor sie würden auf dem GBA eine echt geile Grafik machen,wo die Story und alles andere echt schlecht wäre.
Würdet ihr es euch kaufen?

Oder wenn die Entwickler eine einfach 2D Grafik machen würden,also richtig einfach,aber die Story wäre genail.
Würdet ihr es euch kaufen?

Ich glaube die Fragen sind kaum zu beantworten.

Ob 2D oder 3D Grafik,jede von diesen 2 Grafiken hat ihr schlechten wie auch guten Seiten.

Was man jetzt mehr mag muss jeder für sich entscheiden.
boule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:27   #18
Ehemaliger Admin
 
Benutzerbild von hurik
 
Registriert seit: 27.12.2001
Ort: Konstanz
Alter: 35
Spielt gerade: Original Wars (PC, 2001) sack schwer ...

hurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannthurik ist jedem bekannt

hurik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@boule:
golden sun ist nicht 3d defenetiv nicht. es sind nur geschickt plazierte sprites udn effekte. also es ist nicht 3d sondern nur eien optische täuschung die ich nicht mal so toll finde.
ich versteh eh net was ihr alle an der grafik von gs findet find die eher langweilig. in dne kämpfen die paar effekte naja.
aber ich will net wieder gegn alle sein.

aber jetzt zum thema ich bevorzuge 2d. wobei ich nicht gegen 3d bin. abe es gehört nicht auf den gba und ich hab mir auch keinen gba wegen 3d geholt.
wie ich bei spiel des jahres 2002 geschrieben hab. bei v-rally gegner durch die wand sehen z.b. das so schwul auf dme pc wäre das cheaten. naja ich hab nichts gegen doom oder duke 3d spiele die sehr gern. doom besonders im mp. aber wirklich überzeugen können die net.
z.b. driver das doch nur eine pixel brei der gerührt wird. wobei das spiel nicht schlecht ist. aber was solsl ist geschmack sache aber ich mag 2d mehr als 3d aber das liegt auch daran das ich halt sehr gerne strategie oder wirtschaftsspile spiele udn da hat 3d nichts zu suchen.
naja thps 3 und 4 ist nett die mischung so könnte ich mir ein gutes hack and slay spiel vorstellen naja alles gelaber. komtm eh nix raus man nimmt eh das was man mag.
hurik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 17:36   #19
Superpollution
Gast
 


Standard

also bei gs wäre ich mir da nicht so sicher... glaub die Karte ist schon 3D, weiß ich aber nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 19:25   #20
 
Registriert seit: 10.01.2003
Alter: 32

gamefist hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Außer bei Shootern sollten die GBA Spiele meiner Meinung nach alle 2D sein da 3D auf dem GBA viel zu pixelig aussieht. Auch kann man mit guter 2d Grafik eine gute Atmosphäre erzeugen.Besonder die Grafik von Tekken find ich scheiße. Dann doch lieber Streetfightergrafik
gamefist ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
unterwegs online sein peach7up Sonstiges 1 07.07.2006 19:20
Teure Akkus - mehr Spielzeit - leidet das Aussehen - muss das sein?! marcus.roth Hardware (PSP) 9 28.01.2006 20:57
Ich muss verflucht sein. Morku Sonstiges (GBA) 32 25.12.2005 19:20
Neuer PC (sorry,das muss sein) splat PC/Mac 20 13.12.2005 18:08
Retro Spiele die man immer zocken muss ! phaeton1101 Retro 35 20.10.2005 00:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231