PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.06.2009, 12:23   #201
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Golden Sun

Mal überlegen;

-FF V
-Lunar Legends
-Sword of Mana
-Swordcraft Story 2
-Car Battler Joe
-Mega Man Battle Network Serie
-Shining Fore: Auferstehung des Schwarzen Drachen
-Kingdom Hearts: Chain of Memories
-Onimusha Tactics
-FF Tactics Advance
-Tactic Ogre: The Knights of Lodis
-Bokati 1+2
-Phantasy Star Collection
-Zone of the Enders

So, das war alles was mir an RPGs für den GBA noch einfällt. Kann sein das evtl. ein Import-Titel dabei ist, bin mir da nicht mehr überall so 100%ig sicher.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.09.2009, 01:01   #202
 
Benutzerbild von Tekkaman
 
Registriert seit: 04.01.2006
Alter: 31

Tekkaman wird schon bald berühmt werdenTekkaman wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Golden Sun

Spiele momentan den ersten Golden Sun Teil und es macht wirklich eine Menge Spaß.Die Grafik ist herrausragend und da teils abgekupferte Pokemon,Monster Rancher Spielprinzip ist auch ganz nett.Finde aber trotzdem, das es zu überbewertet wurde/ist

Die Story ist eine von vielen und die Rätsel bieten nichts neues.

Gilt Golden Sun wirklich als das beste GBA Rollenspiel?
Tekkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 09:48   #203
Redakteur
 
Benutzerbild von Streen
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Kowelenz.
Alter: 26
Spielt gerade: ESO (PS4), Suikoden (Vita)

Streen genießt hohes Ansehen
Streen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes AnsehenStreen genießt hohes Ansehen

Streen eine Nachricht über ICQ schicken Streen eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Golden Sun

Ob es das beste GBA RPG ist, ist wohl Ansichtssache. Schließlich gibts auf dem guten alten GBA einfach zu viele schlichtweg grandiose RPGs.
Was aber außer Frage steht, ist dass es wohl zweifelsohne zu den besten Vertretern des Genres auf der Plattform steht. Zusammen mit Breath of Fire, Final Fantasy, Lufia und co.
__________________
"You don't need to save the world to find meaning in life. Sometimes all you need is something simple, like someone to take care of."
~Aigis
PlaystationPortable/PlanetVITA.de
Streen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 06:28   #204
 
Benutzerbild von Deep and Dark
 
Registriert seit: 19.09.2009
Spielt gerade: Forbidden Siren & Project Zero

Deep and Dark wird schon bald berühmt werden

Deep and Dark eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Golden Sun

Ich hab Golden Sun damals mal gespielt, sogar durchbekommen (trotz des bösartig schweren Endgegners) und muss sagen das ich es jetzt nicht soo toll fand, weswegen ich den zweiten Teil auch nur kurz angespielt hatte.
Die Grafik war ja wirklich nicht schlecht gewesen, aber für mich gabs da zuwenig Spannung sowie Handlung.
__________________
Es gibt keine Schatten..
~
..in einer Welt ohne Licht


Geändert von Deep and Dark (19.09.2009 um 06:30 Uhr)
Deep and Dark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2009, 17:08   #205
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Bei Hannover
Spielt gerade: Final Fantasy IV-IX

cloud91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Golden Sun

Ich hallte GS für durchaus gelungen^^
Ich bin eigentlich sogar ein kleiner Fan der Spiele, auch wenn es noch andere RPGs gibt die mich mehr mitreissen(insbesondere sei Final Fantasy genannt^^)
Trotzdem liebe ich die Story von den kleinen Elementarkämpfern, welche erst probier zu verhindern, dass die leuchttürme entzündet werden und am ende doch ihre Meinung ändernxDD(insbesondere sei die Isaac Gruppe zu nennen)
bei Felix läuft des ja etwas andersxDD

lg
cloud
cloud91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:23   #206
 
Registriert seit: 04.06.2010

Roboto wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Golden Sun

Ich fand Golden Sun gut, mehr aber auch nicht. Komme drauf, da ich es kürzlich mal wieder für ein paar Minuten gespielt habe. Grafik ist wirklich toll und zeigt was man schönes mit 2D Bitmap Grafik machen kann. Allerdings fand ich die Story und Charaktäre sowas von langweilig und das ist für mich eines der Hauptkriterien von RPGs (neben den Kämpfen).
Roboto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:05   #207
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Golden Sun

Deine Kritikpunkte sind doch grade das gute an Golden Sun: Die Charaktere sind cool und die Story einfach nur genial und mystisch.
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 13:36   #208
 
Benutzerbild von Reiji
 
Registriert seit: 28.05.2010
Ort: Essen[x], Brüssel, Dresden
Alter: 33
Spielt gerade: Harvest Moon: Hero of Leaf Valley

Reiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreReiji sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Golden Sun

Zitat:
Zitat von Streen Beitrag anzeigen
Mal überlegen;

-FF V
-Lunar Legends
-Sword of Mana
-Swordcraft Story 2
-Car Battler Joe
-Mega Man Battle Network Serie
-Shining Fore: Auferstehung des Schwarzen Drachen
-Kingdom Hearts: Chain of Memories
-Onimusha Tactics
-FF Tactics Advance
-Tactic Ogre: The Knights of Lodis
-Bokati 1+2
-Phantasy Star Collection
-Zone of the Enders

So, das war alles was mir an RPGs für den GBA noch einfällt. Kann sein das evtl. ein Import-Titel dabei ist, bin mir da nicht mehr überall so 100%ig sicher.
Was ist noch mit FF 1&2 und Mario&Luigi: Superstar Saga gibts da ja auch noch. ^^

Und Golden Sun gehört doch sowieso zu dem besten RPG auf dem GBA, keins kann so viel da bieten wie dieses Spiel. ^^
Nur bei Golden Sun DS bin ich echt skeptisch ob es gut wird. Seinen eigentlichen Charme hat es für mich da schonmal verloren wegen den Grafik-Erneurungen.
Reiji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 15:08   #209
 
Registriert seit: 04.06.2010

Roboto wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Golden Sun

Zitat:
Zitat von Akamuntor Beitrag anzeigen
Deine Kritikpunkte sind doch grade das gute an Golden Sun: Die Charaktere sind cool und die Story einfach nur genial und mystisch.
Ernsthaft? Zugegeben, ist ne Weile her, dass ich es durchgespielt habe, aber ich fand die Story langweilig - hat mich nicht gefesselt. Ich mein, natürlich kann nicht jedes RPG das Kaliber von FF7 haben... Angesichtd der Tatsache, dass ich von den Charakteren keinen einzigen (!) in Erinnerung habe, können sie so besonders eigenlich nicht gewesen sein (nein, ich leide nicht unter Gedächtnisschwund ). Aber ich will Golden Sun auch nicht schlechter machen als es war, sonst hätte ich es nicht durchgespielt .
Roboto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 16:51   #210
 
Registriert seit: 06.02.2006

User.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz seinUser.11067 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Golden Sun

Ich habs vor 2 Tagen das erste Mal komplett durchgespielt und es war einfach sehr sehr gut! Jetzt wird noch der 2. Teil gespielt, damit ich wissentechnisch für den DS-Teil gerütstet bin!
User.11067 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen

Stichworte
camelot, gba, golden sun


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 363 13.06.2012 19:24
Golden Sun 2 vor Golden Sun 1 spielbar? Dionysos73 Spiele (GBA) 11 31.03.2004 22:00
golden sun 3 !? gbaplayer Spiele (GBA) 50 16.08.2003 11:31
Golden Sun durchspielen? Gba Spiele (GBA) 15 06.12.2002 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231