PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.01.2006, 22:26   #1
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 27
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen runter Der Game Boy Advance stirbt!

Die Seite von Planet Gameboy wird immer seltener aktualisiert !
Warum? Nun,es sind wohl die ersten Anzeichen für den Tod des GBA...
Hingegen die Seite des DS rasendschnell egfüllt ist mit neuen Infos....
Ähnlich wüst sieht es beim N-Gage aus...er hat eh nur einen kleinen Marktanteil...
Was denkt ihr,stirbt der GBA schon jetzt??
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.01.2006, 22:34   #2
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 31
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, aber der ist einfach ein Ende aktueller und durch den DSlite wird das noch weiter gefördert. In Sachen ist einfach nur nix los. Aber das kommt schon...
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 22:35   #3
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der N-Gage ist sowieso Tot da fnicht mehr entwickelt wird,der gba wird es wohl noch eine weile auf dem handheldmarkt bringen.
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 23:57   #4
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
Der N-Gage ist sowieso Tot da fnicht mehr entwickelt wird,der gba wird es wohl noch eine weile auf dem handheldmarkt bringen.
N-Gage "Tot"

Multimediamäßig ist zumindest ohne Zusatzgeräte mit dem N-Gage viel mehr möglich, außerdem ist die Plattform N-Gage erst so richtig fest in andere Handys eingeplant.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 13:06   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 36
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

jo, leider. Selbst IGN kramt grade wieder Klassiker aus den Tiefen ihres Archives. Bis auf Tales of Phantasia und die Final Fantasy Games kommt ja nix Großes mehr. War schon immer so, wenn ein "Nachfolger" gekommen ist. Auch, wenn Nintendo was anderes behauptet. Das hat man beim NES, SNES und N64 auch getan...

N-Gage werden wir uns aber was überlegen. So einfach stirbt die Seite nicht!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 21:45   #6
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Juhu, eine N-Gage-Homebrew-Seite (beim N-Gage braucht man dank MMC dafür auch keine illegale Hardware).
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 22:37   #7
 
Benutzerbild von FelixFiasko
 
Registriert seit: 21.03.2005
Alter: 27

FelixFiasko wird schon bald berühmt werdenFelixFiasko wird schon bald berühmt werden

Standard

Wenn es keine neuen News gibt, können auch keine online gestellt werden!
Ich persönlich hoffe auch nicht, dass der GBA sich von der Videospiellandschaft verabschiedet, dafür ist er einfach zu gut..

cheers
FelixFiasko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 03:17   #8
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
Der N-Gage ist sowieso Tot da fnicht mehr entwickelt wird,der gba wird es wohl noch eine weile auf dem handheldmarkt bringen.


O.o natuerlich wird fuer das Ngage noch entwickelt.


Zum GBA, ich glaube schon das Nintendo dem GBA langsam das Leben aushauchen wird, und uns als Abschiedsgeschenk noch den GBM gegeben hat. Jedenfalls ist der GBA noch nich TOT, weder das Ngage.
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 15:14   #9
 
Benutzerbild von blob200
 
Registriert seit: 19.11.2005
Alter: 28

blob200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blob200 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jaja, der arme GBA. Für mich bleibt er immer noch die beste tragbare Konsole aller Zeiten, auch wenn jetzt schon der DS und co. ihr unwesen treiben. Besonders schade finde ich es, dass es so etwas wie den GBA nie mehr geben wird, da jetzt auch im Handheld-Sektor das (nicht unbedingt bessere) 3D-Zeitalter angebrochen ist. Ich liebe halt 2D-Spiele und vorallem die 2D-RPGs. Wenn mal der GBA verschwunden ist, werden auch die 2D-Spiele langsam verschwinden, was ich sehr schade finde. Zum Glück schenkt uns Nintendo & Square Enix zum Abschied noch die ganz grossen Perlen der Videospielgeschichte, nämlich FF IV-VI.
FF 6= bestes Spiel aller Zeiten auf GBA= GBA ist die beste Konsole aller Zeiten (mal abgesehen vom SNES)

PS: Wird nach dem Verschwinden des GBA die Seite PG.de weiterbestehen? Es wäre nämlich schade, wenn plötzlich über 5 Jahre Arbeit der Redakteure gelöscht werden würde.
__________________
Der hoffnungslose GBA-Fanatiker
blob200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 16:05   #10
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Für die ungläubigen : N-Gage Game Over

Der Gba wird meiner meinung nach bis zum neuen GBA auf dem markt "bleiben" .
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 16:10   #11
Themen-Moderatorin
 
Benutzerbild von kirinriki
 
Registriert seit: 11.12.2004
Alter: 27
Spielt gerade: Lume

kirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblickkirinriki ist ein Lichtblick

kirinriki eine Nachricht über ICQ schicken kirinriki eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ja, finde ich auch relativ schade, aber trotzdem erklär ich den GBA noch nicht für tot. Wird er für mich sowieso nie sein, denk und hoff ich ma...
Ja, die 2D-Generation ist nun bald bei den aktuellen Konsolen verschwunden und das 3D-Zeitalter herrscht dann bald über alle Konsolen . Finde ich auch etwas schade, denn manchmal finde ich es echt schöner, mir 2D-Grafiken anzuschauen, als verpixelte Bilder, die man teilweise so bei manchen Titeln kennt.
Aber wie ich es manchmal sehen kann, ist die 2D-Generation dann immer noch nicht ganz ausgelöscht. Es gibt doch einige DS-Titel, die in 2D sind, nicht? Wird wahrscheinlich auch erst mal so bleiben, denk ich.

@ RPGamer: Na, also PG.de wird bestimmt weiterbestehen. Man wird eben dann vom GBA-Nachfolger berichten. Es wird ja bestimmt einen GBA-Nachfolger geben.
__________________
GBA /GameCube /Wii /SNES
Meine Gedanken hängen sich in den Spinnweben fest, ein feines Netz, das zum Gedankenfänger wird...
kirinriki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:15   #12
 
Benutzerbild von Gerald22
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Laatzen
Alter: 31
Spielt gerade: Halo 2, Fable, PGR3, Metroid Prime Hunters und Age

Gerald22 wird schon bald berühmt werdenGerald22 wird schon bald berühmt werden

Gerald22 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
Für die ungläubigen : N-Gage Game Over
Gegenbeweis:
http://www.n-page.de/index.php?page=...tum=1138880745

Das N-Gage ist noch nicht tot. Schon allein, weil die Spiele auch auf anderen Series60-Handys laufen sollen.
Es ist halt nur noch kein neues Gerät abzusehen.

BTT: Um 2D isses wirklich schade, aber eigentlich wird es so sein, wie sonst auch: Solange sich noch genug Leute finden, die es toll finden, wird es immer weitergehen.
Gerald22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 17:26   #13
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Augsburg
Alter: 27

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich geh zwar öfter auf planet ds, aber immer wenn ich auf plgb gehe´steht da voll oft das gleiche
bei planetds ist jeden tag was neues drin
ich glaube, dass liegt daran, weil der ds viel mehr publicity hat
der gba ist ja auch schon alt
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 21:20   #14
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hach Leute mir ist fast zu weinen zumute... Es ist so traurig, ich will dass der GBA für immer der aktuelle Gameboy bleibt.... es ist, wie auch schon vorher gesagt, einfach die beste portable Konsole die es jemals gab... HIERMIT RUFE ICH EUCH AUF! MACHT AUCH EUCH EINEN GBA-SPIELEN SMILEY IN DIE SIG!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:21   #15
 
Benutzerbild von bonfire
 
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: MZG
Alter: 27
Spielt gerade: Half Life 2

bonfire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

bonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aufruf angekommen.....
__________________
bonfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 22:29   #16
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

YEHAW!
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 00:07   #17
 
Benutzerbild von Sylias
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Wii

Sylias kann nur auf Besserung hoffen

Standard

Ich glaube leider auch das der Gameboy advance schon mit dem aussterben angefangen hat...
Es hat für mich beim Snes mit den 2D Rpg's wie secret of Mana/Evermore u.s.w angefangen, und bis heute sind mir keine besseren Rpg's in 3D untergekommen die damit auch nur annäherend konkurrieren können. Das 2D ist ja schon auf den Heimkonsolen ausgestorben, aber jetzt auch noch auf den Handhelds....das ist einfach zu traurig, und was Kang00 geschrieben hat finde ich echt gut!!! Deshalb werde ich mir seinen Aufruf jetzt auch zu Herzen nehmen!!!
2D Forever!!!
__________________
Mein Wii Konsolencode: 0901-5080-1183-0177 Spitzname: Krille

schreibt ne Pm wenn ihr mich addet
Sylias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 11:57   #18
 
Benutzerbild von blob200
 
Registriert seit: 19.11.2005
Alter: 28

blob200 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

blob200 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na wenn das so ist, mach ich da auch mal mit
Lang lebe der GBA!
__________________
Der hoffnungslose GBA-Fanatiker
blob200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 16:32   #19
 
Benutzerbild von Metroid-Fighter
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 26

Metroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer MenschMetroid-Fighter ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Der GBA soll nicht sterben! Er ist wirklich genial! Ich sollte mir n paar GBA Titel kaufen...Dass eine Players Choice Reihe geplant ist zeigt doch dass der GBA nicht stirbt. Und ich pack gleich die beiden Smiley in die Sig. Besonders Metroid Fusion und Zero Mission sind geniale GBA Titel.
Metroid-Fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2006, 19:01   #20
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 24
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mist, löscht das bitte!
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rocky für den Game Boy Advance Atombuster Spiele (GBA) 10 11.03.2005 20:40
Game Boy Player - Game Boy Advance (Sp) Thread! Killercookie GameCube 18 20.01.2005 08:36
Game Boy Advance Light Max Advance DUDU Hardware (GBA) 1 17.09.2004 20:55
Game Boy Advance Spiele auf Game Boy Colour? Kjara20 Spiele (GBA) 5 20.12.2003 11:28
Game Boy Advance Problem P@sebe Hilfe (GBA) 6 07.04.2003 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231