PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.05.2003, 17:41   #1
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gameboy Meisterschaft

Hallo zusammen,

wäre es nicht richtig witzig, mal so eine Art Deutsche Meisterschaft auszurichten? Oder vielleicht erst mal so regionale Meisterschaften, z.B. Ruhrgebietsmeisterschaften, etc. pp....

Ich stelle mir das ungefär so vor: man kombiniert die Gameboy Meisterschaften mit einem Camping Wochenende irgendwo auf einem Campingplatz, mit ner Menge Hopfenkaltschalen und Grillen...

Man müsste dann im Vorfeld ausmachen, welche Spiele gespielt werden. Gut wären natürlich Multiplayerspiele..hehe...Mariokart etc. aber darüber müsste man dann nochmal genauer reden.

Es ist nämlich sehr schade, daß es für jedes Hobby Meisterschaften gibt, aber für son ein geiles Hobby wie Videospielen nicht wirklich!! Außerdem hab ich noch nie 3 Mitspieler für 4 Playergames gefunden, in meiner Altersklasse (23+) ist es einfach nicht mehr üblich GBA zu zocken, und so könnte man das endlich mal schaffen.

Über die pg.de Seite könnte man sowas optimal promoten und abstimmen. Auch die Ergebnisse und die jeweiligen Meister in den verschiedenen Spielen könnte man so offiziell küren.

Es ist nur so eine Idee, die ich ganz spannend finde und zu der ich mal Eure Meinung hören möchte, auch Realisierungsvorschläge sind natürlich willkommen! Vielleicht gibt es ja sowas schon...?

Bin sehr gespannt, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2003, 18:07   #2
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vivi
 
Registriert seit: 09.02.2003
Alter: 31

Vivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreVivi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vivi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaub hier gabz mal so eine Idee... Forumstreffen ... Das könnte man jährlich machen und im Zuge dessen eine Meisterschaft veranstalten... Diese Idee wäre mächtig interessant
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:07   #3
 
Registriert seit: 06.11.2002
Alter: 29

Sam Fisher hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Sam Fisher eine Nachricht über ICQ schicken Sam Fisher eine Nachricht über AIM schicken Sam Fisher eine Nachricht über MSN schicken Sam Fisher eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

geile idee,
hehe ich schieß dich ab, insomniac hehe
der Altersunterschied ist egal....23 oder 13...sind doch nur 10 Jahre...
also ich fände es geil!
Sam Fisher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:27   #4
 
Benutzerbild von Hyperhomer
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Weinsberg
Alter: 37
Spielt gerade: Advance Wars: Dark Conflict

Hyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperhomer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problem ist nur, dass die ganzen User auf GANZ Deutschland verteilt sind, es gibt dann einfach keinen Ort, der perfekt für alle ist, da viele, wie ich, einfach nicht ewig weit fahren wollen. Über so ne Meisterschaft/Treffen würde ich mich freuen, aber realisieren lässt es sich schlecht.
Hyperhomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:30   #5
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Tja, deshalb würde ich vorschlagen, erstmal regionale Treffen zu machen! Vielleicht erstmal so eine Ruhrgebietsmeisterschaft etc. !

Was sagen denn die pg.de Leute dazu? Hätten sie Lust, etwas in diese Richtung zu unternehmen?


Ciao, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 18:55   #6
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gute Idee irgendwie, aber so viele sind wir auch nicht , dass für jede Region genug Leute zusammenkämen, die es wirklich ernst meinten, denke ich. Denn wenn sich pro Region nur zwei Leute treffen, wär das ja auch nicht Sinn der Sache.
Was ist nun eigentlich aus dem Forumstreffen geworden? Da scheint keiner mehr dahinterzustehen, oder was? Vielleicht sollte es doch hurik in Karlsruhe organisieren, aber ob er noch will - ob überhaupt noch einer will..!
Oder war schon ein Forumstreffen und ich hab nur nix mitgekriegt?
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 19:10   #7
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

insomniac hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub schon, daß wir genug Leute sind, daß auch die regionalen Treffen recht gross werden könnten!! Gut, vielleicht nicht hier im Forum, aber wenn das ganze bei pg.de promotet würde, wär das sicherlich was anderes.



ciao, insomniac
insomniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 19:23   #8
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

klar könnte das auch auf planetgameboy promotet werden.....man müsste sich zunächst allerdings schonmal auf die rahmenbedingungen verständigen
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 19:33   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Sagat
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 38
Spielt gerade: Taschenbillard

Sagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer MenschSagat ist ein sehr geschätzer Mensch

Sagat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Selbst mit pg.de-Promotion...
Vor etwa einem Jahr (glaub ich) gabs mal eine groß angekündigte LAN in Karlsruhe. Was damit passierte, kannst du hier nachlesen. (War selbst nicht da ^^") Da wissen die echten Veteranen sicher besser Bescheid als ich.

Aber vielleicht wird diesmal ja alles anders, weil vielleicht jetzt die Community von pg.de noch ein bisschen größer geworden ist. Ob es dann aber für Regionaltreffen reicht, wage ich immer noch zu bezweifeln. Ich wär schon mit einem Forumstreffen glücklich, zu dem mehr als drei Leutchen erscheinen.
__________________
"If, after hearing my songs, just one human being is inspired to say something nasty to a friend, or perhaps to strike a loved one, it will all have been worth the while." - Tom Lehrer
Sagat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 20:06   #10
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na, ich würde da gar nicht so pessimistisch sein...ein paar leutz finden sich sicherlich, muss eben nur wer für die planung sorgen....

das mit der netquarter-lan war aber längst nicht groß aufgezogen - es gab nur eine erwähnung per news (und überdies war es ne pc-lan, die eintritt kostete)
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2003, 21:34   #11
 
Registriert seit: 28.01.2003

ICEer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Tja, deshalb würde ich vorschlagen, erstmal regionale Treffen zu machen! Vielleicht erstmal so eine Ruhrgebietsmeisterschaft etc. !
also ich könnte mir so ne meisterschaft gut vorstellen.
Vor allem wenn man so wie insomaniac sagt in ganz Deutschland vielleicht Regional anfängt, und dann in jedem Bundesland und dann ganz Deutschland.
Am besten würden Rennspiele mit Linkkabel funktionieren.
ICEer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 00:55   #12
 
Benutzerbild von SaschaAsh
 
Registriert seit: 01.02.2003
Ort: Leverkusen
Alter: 44

SaschaAsh hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaschaAsh eine Nachricht über ICQ schicken SaschaAsh eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Die Idee klingt wirklich gut esrtmal regional es erstmal zu versuchen. Denke mal schon das einige aus dem Ruhrpott dabei wären. Über das Alter mach ich mir keine Gedanken, bin ja selber schon 27 Lentze alt und mehr denje wieder begeistert am GBA zocken. Auch bei anderen Konsolen. Iss nur die Frage wann und wo man das machen sollte. Bei mir iss das Wo kein Problem aber das Wann durch meinen Beruf hab ich nicht immer am Wochenende frei. Denke nmal das sind die 2 Hauptgründe warum es vieleicht nicht groß werden könnre, aber ich finde ein Versuch iss allemal mehr wert als wenn man ea erst gar nicht versucht hätte.
__________________
Es gibt einen Ort wo traurige Seelen darauf warten zu ihren Liebenden zurückzukehren. Manchmal weist ihnen eine Krähe den Weg. Manchmal ist Liebe stärker als der Tod.
SaschaAsh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 15:15   #13
 
Registriert seit: 06.01.2003
Alter: 30

Johnny hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Gameboy Meisterschaften

Eine GBA-Meisterschaft...hm
Ich finde solche Wettbewerbe, wo man gegeneinander Videospiele spielt eigentlich nicht so gut. Zocken ist schließlich kein Sport.

Zitat:
Gute Idee irgendwie, aber so viele sind wir auch nicht , dass für jede Region genug Leute zusammenkämen
Jo. Außerdem müssten dann alle, die mitmachen wollen auch noch das selbe Spiel haben. Und ob auch so viele kommen würden?

Wird dann im MP-Modus gegeneinander gezockt, oder wie? Wenn einer sonst nie Multiplayer spielen kann, weil er keinen mit GBA, oder dem selben Spiel kennt, dann ist der im Multiplayer auch nicht so gut.
Derjenige hat dann keine großen Chancen, den Wettbewerb zu gewinnen.

Ich könnte jetzt noch einige Argumente und Konter einbauen (Im Streitgespräch in Deutsch hab ich ne glatte 3, und hätte ich mehr geschrieben, dann wäre da noch einiges rausgesprungen, hat mien Deutschlehrer gesagt . Den Aufsatz hab ich heut rausgekriegt.), aber ich schließe diesen Post mit einem letzten Satz ab:
Ich würde wahrscheinlich bei so einem Treffen nicht kommen.
Johnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 16:13   #14
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 34

sonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresonic sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke mal, dass man das ganze sowieso mehr als forentreffen denn als "gba-meisterschaft" o.ä. laufen lassen sollte. wer lust und das passende spiel hat, kann ja an einem der "turniere" teilnehmen.....
sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 17:52   #15
 
Registriert seit: 25.04.2003
Alter: 32

GoldenSunRuler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde mich sofort anmelden und gewinnen.
In Mario Kart, Golden Sun,Advance Wars bin ich der beste.
GoldenSunRuler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 18:58   #16
 
Registriert seit: 16.03.2002

smiler hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also wenn ihr bei der meisterschaft da evs oder duke nukem im mp spielt und ich komme dann könnt ihr eh abstinken

gib mir 'ne Maus und Tastatur dazu und dann sehn'ma mal «Blitzratte»
smiler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 20:31   #17
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 30

Mahmoud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mahmoud eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei uns in Österreich gibt es so was eh schon.da ist das so es wird ein Game ausgemacht wie zum Beispiel Mario und dann werden solche Listen erstellt wer gegen wem spielt.Das ist natürlich nicht offiziel oder so das machen sich die die mitmachen wollen halt selber aus.
Mahmoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2003, 23:27   #18
 
Registriert seit: 20.12.2002

Necris hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich wär da schon dabei... region bayern... bis erfurt oder karlsruhe würd ich aber evtl. och fahren...
Necris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 12:16   #19
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 31

CyTe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

CyTe eine Nachricht über ICQ schicken
Ausrufezeichen

@Mahmoud: wo gibts das bei uns in österreich? in der nähe von graz oder wieder mal in wien?
CyTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2003, 20:09   #20
 
Registriert seit: 24.04.2003
Alter: 30

Mahmoud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Mahmoud eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ CyTe:Nein das ist so unterschidlich.Das ist dort wo man sich das ausmacht .Also bei uns ist das immer so.wir haben zum Beispiel in unserer schule solche zettel aufgehängt und wer dann halt wollte ist dort hin gegangen.


Wäre natürlich schon toll wenn es so was offiziel geben würde.
Mahmoud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gameboy Color Spiele kompatibel mit Gameboy Poket? DupsyMay Retro 4 02.05.2007 19:45
Alte Gameboy-Spiele mit neuem Gameboy-Advance kompatibel? huntinglow Hardware (GBA) 3 15.04.2007 14:49
Untold Legends EU-Meisterschaft chEater Infrastruktur (PSP) 0 11.04.2007 16:50
GBA LAN/Meisterschaft Vivi Sonstiges (GBA) 20 20.08.2004 12:01
Neuer Gameboy Advance Platin und SMs verschicken mit dem Gameboy Advan boule Hardware (GBA) 9 23.09.2002 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231