PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Umfrageergebnis anzeigen: 2D vs 3D
Eindeutig 3D! 64 71,91%
Doch lieber 2D! 25 28,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.04.2004, 13:03   #21
 
Registriert seit: 04.02.2004
Alter: 26

luke hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mal sen obs auch ne vernünftige Framerate hat. aber die Bilder sehen wirklich geil aus
luke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2004, 13:13   #22
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch einer von denen die sagen 2D haben wir genung, Zeit für ein 3D Jump n Run, auch wenn ich eher 2D Fan bin...

Was die Framerate angeht so mache ich mir keine Gedanken....
Das Game kommt von Atari und im Zusammenhang mit den Pics heisst das V3D engine!!!
Wer Vrally 3 gezockt weiss wie flüssig die Enginge läuft...
Find auch sehr postitiv das man Asterix genommen hat... alles bunt und damit wirkt sich das verpixeln und damit Genger scher asuzumachen sind, weniger stark aus....
(Spielt mal wer Stuntman und versucht den Gegenverkehr rechtzeitig zu endecken)

V3D ist so ziemlich die einzige 3D Engine die mich in der PRAXIS nicht enttäuscht hat.....
Framerate und Grafikqualität(vor allem Auflösung)...
trotz klarer Schwächen wie Bitmap-Objekten oder aber Prioritätsfehlern (bei BMPS und Polys bei Wänden/Bergen) zudem das leichte "wabbern" durch Perspektivenfehler...

Ich hol mir denke ich mal auf alle Fälle auch wenn ich ein 2D Asterix ganz sicherlich ausgelassen hätte... irgendwo hat es was von einem Unikat so wie es ist
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2004, 13:16   #23
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab für 2D gestimmt - der GBA ist nicht wirklich für 3D Titel ausgelegt, die Grafik scheint auch sehr stark zu verpixeln und die Kameraführung kann ein echter Killer sein. Und bis jetzt gibt es bis auf ein paar Rennspiele nicht wirklich viel gutes in 3D für unseren GBA...
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2004, 15:44   #24
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

...ich kann mich ehrlich gesagt auch nur Satan Claus anschließen und feststellen: Schuster bleib bei deinen Leisten. Der GBA ist und bleibt eine 2D Konsole und das ist auch gut so. Ich denke auch dass die Konsumenten eben deswegen einen GBA haben wollen. Es gibt einfach sonst keinen Markt mehr für nicht 3D Spiele. Wenn ich sowas Spielen will wie Asterix oder Shooter etc. hau ich mich lieber gleich vor den PC/die Konsole.
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 22:58   #25
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhhh... wundert mich das es keiner hat bzw. drüber schreibt... (ausser mir)

IMO sehr nett gemacht...

grafisch halt V3D typisch butterweich...
tolle Texturen...
volle GBA Auflösung....

Nachteile ebenso engine typisch:
fehlende Perspektiven korrektur
Prio-probleme bei den Sprites

alles in allem aber wirklich sehr netter Gesamteindruck...

vor allem die Level sind überraschend lang und abwechslungsreich..
1. Level startet im Dorf... führt einen an einen Strand (schwimmen möglich)... danach gehts vorbeit an einem kleinen Wasserfall in eine Höhle...

gameplaymässig ist anfänglich etwas entönig... halt Römer verprügeln und Helme einsammeln (kann man bei Händler gegen Upgrades eintauschen) und FElsklötze verschieben(mit Obelix)...

doch je weiter man im Spiel vordringt gibts immer mehr kleine "Einlagen"...
so wird man mit einer Fakel(zeitlimit) Feuerstellen oder Dynamitfässer anzünden... Hüpfeinlagen über beweglich Platformen meistern... brüchige Wände mit Obelix einreissen oder auch Seilbahnen benutzen...

hat mich alles wirklich ziemlich postitiv überrascht!!! hätt ich nicht gedacht das doch soviel Gameplay drinsteckt auch wenn man sagen muss das das Römer-prügeln doch schnell ermüdet...
ich hätte da lieber gerne mehr von den Rätseln und Jump n Run-einlagen gehabt (bin aber auch noch nicht durch)

Das Spiel ansich bestet halt aus 5 "Welten" zu je 5 Leveln(Rom 6 Level)...
je eins dieser LEvel ist ein "Rodelix"-Bonuslevel... hier schwimmt man einen reissenden Flusshinunten(oder rodelt nen Berg auf dem ab) und muss versuchen möglichst viele Items mitzunehmen...
besagte Level können auch für den Rodelix mode(im Hauptmenue) freigeschaltet werden.. hier gehts dann auf Highscore jagd!!!

Welten:
Galien -> Normandie(Eis) -> Athen(sehr schick) -> Genf -> Ägypten(bin ich zu Zeit) -> Rom

ansonsten ganz schicke Gegener die ab und zu auch einen kleinen Schmunzler aufs Gesicht zaubern....

So gibts später z.B. "Schildkrötenformation" zu bekämpfen(inclusive zitternde Römer) oder auch typische Gladiatoren neben den typischen Löwen... wenn die Römer ganz verzweifelt sind schnallen sie sich ne Rakete auf den Rücken und Bomben einen quasi aus der Luft zu...

wirklich alles sehr nett gemacht...

edit: Ahso Steuerung!!
A Hüpft
B schlägt
L und R dreht KAmera...
(Kamera wirklich nichtmal schlecht/ aber halt mit Clipping[wegploppende Wände])

Ich persönlich würde dem Spiel ne hohe 70er/gute 80er Wertung geben...
(grafisch isses auf GBA natürlich beispielos im Genre)

wie gesagt die Kämpfe sind etwas uninspiriert,
(trotz späterer Spezialmanöver) und IMO auch übertrieben! Teilweise müssen 40 Gegner besiegt werden bis man weiter darf!!! (Rücksetzpunkte gibbet nich)
Trotzdem sollte jeder Fan des Genres mal reinschauen!!! allein schon aufgrund des Grafikdemocharakters des Spiels..
wirklich gutes Action Jump n Run(und diesmal in 3D) aber nicht der neue König...

wie gesagt ein paar mehr Rästel würden dem Game nicht schaden.. ebenso Hüpfeinlagen(die erstaunlich gut klappen auch mit Digi-Pad)
ansonsten hätt ich mir n bissl mehr Unterschiede zwischen Asterix und Obelix gewünscht....
gut Asterix kann nen Doppelsprung und Obelix verschiebt Blöcke... aber bei den Kämpfen hätte Obelix ruhig stärker als Asterix sein dürfen!!!

edit: kann man nur hoffen das dies nicht des letzte V3D Spiel war... gute Fortschritte gegenüber den schon recht schicken V-Rally
(vor allem nach dem enttäschenden Stuntman)
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2004, 23:23   #26
 
Registriert seit: 04.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Findet man irgentwo auch die Piraten? Denn ohne Praten ist es kein richtiges Asterix-Game.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 01:23   #27
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 40

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bislang nicht... nur halt die n paar Barbaren die man für Piraten halten könnte...

kann das Spiel Freunden des Genres wirklich empfehlen...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 13:36   #28
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Assicher Sound ^^

Ich hab das Game mal an der GBA Station im nächsten Kaufhaus bei mir in der Nähe getestet, gleich dann auch mal den Sound, find ich total scheiße, viel zu "dunkel" und nicht so fröhlich, einziger minuspunkt
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:27   #29
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kam auch dazu das Spiel in der Stadt am GBA-O-mat zu spielen (man muss dazu sagen, dass es wirklich das erste mal war, dass etwas anderes als Pokèmon im Slot steckte!!!).
Ich fand die Grafik schon gut (auch wenn sie nach unten hin verzogen wirkte), aber Gameplaymäßig wars irgendwie... nuja... einfach langweilig.
Ich hab nur mitgekriegt, dass man Helme einsammeln soll und um da ranzukommen muss man einige Römer vermuppen, aber das wars auch schon. Ein paar Jump'n'Run Einlagen, (vorallem Jump) wie im Vorgänger hätt ich mir dann doch noch gewünscht.
Konnte aber auch nur kurz spielen. Zeit hat nur fürs erste Level gereicht von daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.
Zum Sound: Kann ich nicht viel zu sagen, dafür warn die Nebengeräuche zu laut.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mir das Spiel nicht kaufen werde. Dafür fehlt mir einfach das gewisse etwas...
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:38   #30
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

muss mal schauen ob ich das spiel irgendwo zum antesten finde, hier bei uns stecken in den vorführ-gba's nur F-Zero, pokemon und so zeugs...
hat schon wer sonic3 gesehn/angespielt, will das spiel haben, muss aber davor mal ein paar meinungen hören...
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:41   #31
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard RE: Assicher Sound ^^

Zitat:
Original von HickLick
Ich hab das Game mal an der GBA Station im nächsten Kaufhaus bei mir in der Nähe getestet, gleich dann auch mal den Sound, find ich total scheiße, viel zu "dunkel" und nicht so fröhlich, einziger minuspunkt
Spiel das Teil mal mit nem SP oder nem ordentlichen Blickwinkel. Es ist eindeutig nicht dunkel.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 17:43   #32
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Spiel das Teil mal mit nem SP oder nem ordentlichen Blickwinkel. Es ist eindeutig nicht dunkel.
Ich glaub das ist auf den Sound und nich auf die Grafik bezogen
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:01   #33
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 38
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Diese Anspielstationen scheinen ja zu sprießen

Jedenfalls hab ichs jetzt auch mal antesten können und war eigentlich ziemlich begeistert, was die aus der alten Vrally Engine so alles rausgeholt haben. War ein Eis-Level, den ich spielen konnte, in dem so Wikinger neben lauter Römern rumliefen. Da gabs dann auch ein paar Sprungeinlagen
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:40   #34
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Find den Blickwinkel irgendwie zu flach...
und dass es keine Rücksetzpunkte gibt, stört auch ziemlich...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 20:28   #35
 
Registriert seit: 22.08.2003
Alter: 30

Tobias hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tobias eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Asterix und Obelix XXL ist 3D

Sieht aus wie auf der PS1...
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 21:14   #36
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Asterix und Obelix XXL ist 3D

Zitat:
Original von Tobias
Sieht aus wie auf der PS1...
ist das positiv oder negativ zu bewerten?

für mich ist das Spiel eher nichts, ich brauch nen Mario, 2D Sidescroller find ich viel besser
sonst kann ich mich aber auch an kein wirklich gutes Asterix-Game erinnern, das eine für GB war auch nicht so toll...
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 21:21   #37
 
Registriert seit: 19.12.2002

Gerno hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Diese Anspielstationen scheinen ja zu sprießen
Naja und irgendwie is dieser frische Asterix Obelix Frühling auch schon wieder vorbei. Bei uns zumindest. Als ich heute nochmal im Laden war, lief wieder Pokemon..... argh! Wie ich es mitlerweile schon hasse.
Gerno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 13:25   #38
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

wollte mal fragen wie, die leutz die das spiel haben, das spiel finden bzw. was für eine wertung ihr dem spiel geben würdet, hab nämlich geld für 2 gba spiele und hab vor mir asterix mal näher anzusehn...
grüße
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 14:08   #39
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Original von ChiLLaKaLLe
wollte mal fragen wie, die leutz die das spiel haben, das spiel finden bzw. was für eine wertung ihr dem spiel geben würdet, hab nämlich geld für 2 gba spiele und hab vor mir asterix mal näher anzusehn...
grüße
Ich würde es mir an deiner Stelle nicht kaufen - die Grafik ist zwar für GBA 3D Verhältnisse gut, aber trotzdem objektiv gesehen ziemlich miese.
Und das Gameplay ist doch sehr sehr monoton - Gegner verprügeln (teilweise 40-50 Stück um einen Schalter zu aktivieren...) und ab und zu mal ne Hüpfeinlage, die aber nicht gerade perfekt zu kontrollieren ist. Abwechslung gibt es relativ wenig.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2004, 19:27   #40
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

habs mir inzwischen doch gekauft *g* musste einfach sein (hatte auch schon die gameboy und gameboy-color spiele von asterix)
also die grafik is fürn gba zwar gut, allerdings mit vielen macken. die kamera is nicht perfekt zu kontrollieren und es lässt sich etwas schwammig steuern... nichts desto trotz find ich es witzig! die gegner verkloppen und so mach laune! bin aber erst im 2ten level oder so, muss noch weiter spielen... naja, für ein spielchen zwischendurch sicher nicht schlecht...
habs mir aber insgesamt besser vorgestellt... egal...

EDIT: so, nach längerem anzocken bin ich zu dem entschluss gekommen, das das spiel eigentlich nicht allzu gut is, mir aber trotzdem gefällt *g* grafik, naja, wer unbedingt 3d aufm gameboy braucht soll sichs holen, sonst eher schwach. steuerung is ok, kamera eigentlich auch, nur das selber justieren der kamera is noch etwas schwerer...
abwechslung kommt in dem spiel kaum auf, jedes level das selbe, du musst nen schalter umlegen der aber erst verwendbar is wenn du vorher ca. 20gegner vermöbbelt hast (werden von level zu level mehr...)
ein paar hüpfpassagen hier und da, manchmal wechselt man zu obelix der klötze verschieben kann... dann mal mit ner fackel ein paar fässer entzünden die den weg versperren und weiter gehts... wird von level zu level aber ein klein wenig komplexer, naja, ein wenig *g*
das rodelix-minispiel is aber genial, asterix rutscht auf dem rücken von obelix z.b. einen wildwasserkanal oder eiskanal entlang und muss dabei soviele helme/loorbeeren/gegner wie möglich einsammeln...
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asterix & Obelix XXL 2 Mission Las Vegum Yoshi007 Spiele (PSP) 6 06.08.2006 09:58
Asterix & Obelix Guckel Medien 21 19.05.2006 12:25
Asterix und Obelix ll Da Spielä Masta Spiele (Nintendo DS) 6 27.03.2006 15:38
Asterix und Obelix XXL Tornado Kombo Moebeltraeger Playstation 2 0 22.03.2005 21:43
Asterix & Obelix XXL ChiLLaKaLLe Hilfe (GBA) 6 02.07.2004 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231