PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2004, 10:40   #1
 
Registriert seit: 27.05.2004

Anduril hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anduril eine Nachricht über ICQ schicken Anduril eine Nachricht über MSN schicken
Standard Rundentaktik-welches ist das beste?

Welches findet ihr eigentlich am besten:


Also ich find Fire Emblem eigentlich am besten, obwohl ich AW-süchtig bin.
  • Bei Fire Emblem hat es einfach einen grösseren Tiefgang, mehr Story und dadurch, dass man jede Figur "aufzieht" wachsen sie einem auch etwas ans Herz, wenn man das so sagen kann. Darum ist es einem auch nicht egal, wenn mal eine Figur stirbt, sondern man ärgert sich und macht das Level nochmals.
  • AW2 ist aber auch super, vorallem, dass man selber Karten bauen kann find ich einfach toll. Bloss schade, dass man dort keien schwarzen Geschütze hinsetzen kann.
  • Zone of the Enders ist das schlechteste von allen vieren. Es hat zuviel Text, und die Levels sind karg gestaltet. War super enttäuscht als ich es gespielt hatte. (Habs trotz einer 70% Wertung riskiert )
Anduril ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2004, 11:50   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Kann ich auch Final Fantasy Tactics Advance nehmen?
Da finde ich nämlich die Story toll und das Jobsystem ist auch mal was neues.
Bei FFTA finde ich es aber schade, dass man sich von allen außer Marche und Montblanc überhaupt kein Bild machen kann, weil sie nie was sagen.Hoffe dass das jetzt nicht aus dem Thema fällt aber FFTA ist ja auch ein rundenbasierendes Strategie RPG
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 12:22   #3
 
Registriert seit: 05.04.2003

Mis-Teeq hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Außerdem sollte man unbedingt noch Tactics Ogre mit auf die Liste nehmen. TO ist meiner Meinung nach das beste Game.

Mis-Teeq
Mis-Teeq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 13:29   #4
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde das strategischste ist mit Abstand AW 1. Im Nachfolger wird imo zu viel durch neue Superattacken und diese ganze Pipeline/Geschützsache verwässert.

Aus taktischer Sicht ist Fire Emblem sicherlich ganz vorne. Alleine aus dem Grund, dass man gezwungen ist, seine Enheiten am leben zu halten.

Die klassischen Taktik RPG`s sind finde ich erstens zu leicht, und zweitens zu sehr RPG um gegen die oben genannten Platzhirsche anzustinkern.

edit: Achja.... Zone of the Enders war noch nicht einmal die 10 Euro Wert, die ich dafür auf den Tisch legen musste. Denn im Grunde ist es ja viel mehr ein Video, denn ein Film.....
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 14:04   #5
 
Benutzerbild von Ridley
 
Registriert seit: 20.04.2003

Ridley hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bin wohl auch einer der wenigen AW1-Vergötterer, die Teil 2 mind. genauso geil fanden.
Gerade durch die neuen Super-Attacken kommt nochmal ein kleiner Taktikschub rein.
Und auch die Sache mit den pipelines wirkt meiner Meinung nicht verwässert, sondern durchdacht auf die Level abgestimmt.
aber sowas hartes wie die Adv. Kamp. aus Teil 1 gibt es nirgendwo (von den
genannten).
Und wer in dem Forum hier die Genialität von FE noch nicht ergründet hat, dem is au nich mehr zu helfen.

TO und FF TA (gerade das) gehören da meiner Meinung nach nicht rein.
Hab beide auch und find se auch ziemlich geil, doch der Taktikanspruch von AW1/2 und FE spielt in einer ganz andern Liga.
Ridley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 14:27   #6
 
Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 38

LaVeguero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, ohne hier den haarspaltenden Besserwisser raushängen lassen zu wollen:

Es gibt ja noch immer einen Unterschied zwischen Taktik (Die Kunst der Aufstellung) und der Strategie (Heeresführung). Ersteres ist relativ kurzfristig, letzteres eher langfrisitg. Deswegen ist AW auch das einzig wirkliche Strategiespiel (für den GBA), vor allem wegen der Möglichkeit der Produktion von Einheiten. Alle anderen, und besonders die TaktikRPG`S sind -wie der Name schon sagt- meist rein taktisch und eben nicht wirklich sehr strategisch.


So, nun habe ich den oben erwähnten Besserwisser wohl doch mal raushängen lassen. Man möge mir das verzeihen.... :P
Aber da es ja nunmal schon passiert ist, kann ich direkt auch noch mit einem Zitat von Clausewitz enden: "Die Taktik ist die Lehre vom Gebrauch der Streitkräfte im Gefecht, die Strategie die Lehre vom Gebrauch der Gefechte zum Zweck des Krieges."
LaVeguero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 21:50   #7
 
Registriert seit: 07.03.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Pokemon Y

SonKaio hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SonKaio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab zwar zote und fire emblem noch nicht gespielt, aber ich kann dir final fantasy nur empfehlen. eine tolle, epische story, fesselndes gameplay mit unglaublichem tiefgang und einem umfang, der seines gleichen sucht.
SonKaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 00:17   #8
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 33
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab bis jetzt final fantasy TA und Advance Wars gespielt und kann sie beide empfehlen sind einfach beide top ..
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 09:34   #9
 
Registriert seit: 27.05.2004

Anduril hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anduril eine Nachricht über ICQ schicken Anduril eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hab sie alle gespielt.
  • Advance Wars
  • Advance Wars 2
  • Zone of the enders
  • Fire Emblem (bin ich noch dran)
  • Final Fantasy Tactics
  • Tactics Ogre

Onimusha Tactics fänd ich auch geil, aber das Englische....

Hat jemand die Advance Kampagne bei AW geschafft? Ich bleib immer da bei Kanbei hängen, wo man im Nebel 11 Häuser erobern muss. Der hat von Anfang an lauter Jets und Bomber, was soll man da machen?!
Anduril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 11:21   #10
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 28

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Ich weiß es nicht. Fire Emblem oder doch Advance Wars 2. Beide hat irgendwie was anderes ansicht, die Anduril ja bereits oben genannt hat.

Gruß Morku
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2004, 13:39   #11
 
Registriert seit: 20.04.2003
Alter: 32

Taifun hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde, dass man bei den AW teilen, das meiste für sein Geld bekommt. Mit der fordernden Kampane, dem Karteneditor und gutem Multiplayer stitzt man schon seine Zeit dran. Ausserdem gibt es AW2 schon für 20€, also sollte sich das kein richtiger Strategiefan entgehen lassen.
Taifun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kirby, welches ist das beste ? L-iwood Spiele (GBA) 13 14.02.2007 18:55
Welches ist das beste PC Rollenspiel? Vivi PC/Mac 53 17.07.2005 22:54
Welches Counterstrike ist das beste?? Tuvoz PC/Mac 38 26.11.2004 21:27
Welches ist das beste Rennspiel? Trunx Spiele (GBA) 23 16.07.2003 15:50
Welches ist das beste PC Strategiespiel? Unco PC/Mac 20 16.06.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117