PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)


Spiele (GBA) Hier kannst du Fragen zu Spielen stellen, über Spiele berichten und über die Entwicklungen auf dem Spiele-Markt plaudern.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.08.2002, 16:14   #1
 
Registriert seit: 07.08.2002

Tonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard anständiges Rollenspiel

Hi!
Ich wüßte mal gerne ob es ein Rollenspiel wie Secret of Mana auf dem GBA gibt. Breath of fire und Golden Sun scheint ja ganz cool zu sein, aber da ich beide schon gespielt habe, habe ich gesehen das die Kampfszenen rundenbasiert sind.
Also meine Frage:
Gibt es ein Rollenspiel das eine bessere Lösung für die Kampfszenen hat?
Tonky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2002, 16:32   #2
Superpollution
Gast
 


Standard

bei einer 1 zu 1 Umsrtzung von Eye of the Beholder wäre das so, aber wie ich PG.de entnommen habe, haben die genau die Kampssache geändert und sieht zumindest nach rundenbasiert aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 16:32   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mir ist bis jetzt kein RPG bekannt das in echtzeit kämpft. Das einzige was man so als Rollenspiel bezeichnen könnte währe das Zelda spiel. Das braucht aber noch eine weile bis es kommt und es wird eine umsetzung des SNES spiels. Allerdings ist dies kein richtiges RPG sondern mehr ein Adventure (oder?)

Und geplant ist soweit noch nichts oder?

Aber es soll noch sowas wie diablo erscheinen. Ich such gleich mal die news von PG.DE ab
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 16:46   #4
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 33

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Interessant ist da Shining Soul von Sega. Eine Preview findest du auf PG:
http://www.planetgameboy.de/preview.php?gid=165

Auch die Herr der Ringe Spiele sollen in Echtzeit ablaufen, genau wie der Hobbit:
http://www.planetgameboy.de/preview.php?gid=455

Wie Zermatscher schon ansprach gibt es einen interessanten Diablo-Klon, mit dem Namen Spiralstone:
http://www.planetgameboy.de/fullnews...tum=1020895188

Du siehst also: Es kommt viel, du musst nur etwas Geduld haben...
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 16:48   #5
 
Registriert seit: 07.08.2002

Tonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zelda hätte ich mir sowieso gekauft. Ich kann diese rundenbasierte Kämpfe nicht leiden.

Weiß zufällig einer ob es in ferner Zukunft auch secret of mana geben wird?
Tonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 18:09   #6
 
Registriert seit: 17.05.2002

hard@work hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

hard@work eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich nich
uh the hobbit und spiralstone
hard@work ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 18:36   #7
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2001
Alter: 33

Nasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer MenschNasreddin ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich weiß es: Es wird nicht kommen.
Nasreddin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 18:47   #8
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 36

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Auf RPG Forever kusieren Gerüchte das die Seiken Densetsu Reihe (MQ SoM SoM2) auf dem GBA kommen soll, aber noch keine offizielle Bestätigung. Aber drauf hoffen kann man ja noch *g*
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 18:59   #9
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 35

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Auf RPG Forever kusieren Gerüchte das die Seiken Densetsu Reihe (MQ SoM SoM2) auf dem GBA kommen soll, aber noch keine offizielle Bestätigung. Aber drauf hoffen kann man ja noch *g*
Seiken Densetsu 1 ist doch sowieso auf dem GBA spielbar, weil das Teil abwärtskomptibel ist... ansonsten soll Seiken Densetsu 2 schonmal auf alle Fälle für den WSC wie es diesbezüglich um eine GBA umsetzung steht ist nicht bekannt eine offizielle Bestätigung gibt es z.Z. weder von Squaresoft noch von Nintendo
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 21:44   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Vulnus
 
Registriert seit: 04.08.2002

Vulnus hat eine strahlende Zukunft
Vulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende ZukunftVulnus hat eine strahlende Zukunft

Standard

Statt sercret of mana,sollten sie lieber secret of evermore rausbringen.
zwar fast dasselbe,aber ich hab lieber nen raketenwerfer statt nem schwert!
__________________
Nach müde kommt doof!
Vulnus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 22:01   #11
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ne ne, dann lieber Seiken Densetsu 3, denn ich hab lieber ne gute Story statt nem Raketenwerfer
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:41   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zermatscher
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Tübingen
Alter: 32
Spielt gerade: GTA VI; Forza 3

Zermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer AnblickZermatscher ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Aber wenn ihr die sotrry schon kennt, ist es ja blödsinn

Ich habs jedenfalls nie gespielt und freu mich drauf


Und bei Secret of Mana bin nie an den scheiß zwei wölfen vorbei gekommen. Die waren zu gut f´ür mich damals. (war ja noch jung)
__________________
Dreckiges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert!
Zermatscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:23   #13
 
Registriert seit: 17.01.2002

R-Craven hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Secret of Evermore ist ungefähr vergleichbar mit Golden Sun ... gute Grafik, innovatives Zaubersystem (Alchemie) aber lahme Story *g*.

P.S. Wieso steht mein Beitrag von gestern da doppelt drin? Hab doch nur einmal auf Abschicken geklickt?!?

Du warst wohl doppelt eingeloggt. Dann sind alle Beträge von dir doppelt. Irre, wa? Aber blöder Bug irgendwie...wenn dann ein Beitrag gelöscht wird, sind auch beide weg, blöde Erfahrung
Troublemaker
R-Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 13:55   #14
Redakteur
 
Benutzerbild von Trunx
 
Registriert seit: 05.10.2001
Ort: München
Alter: 37
Spielt gerade: BomChickaWahWah

Trunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekanntTrunx ist jedem bekannt

Trunx eine Nachricht über ICQ schicken Trunx eine Nachricht über AIM schicken Trunx eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Vielleicht kommt ja auch irgendwann ein Might&Magic-Teil für den GBA raus, 2 und 3 gab es ja schon für das SNES. Da kannste dann entweder in Echtzeit kämpfen oder in Runden. Ist aber dann aus der 1st-Person-Sicht. M&M5 hab ich damals bis zur Vergasung gezockt und trotz tausend Bildschirmtode durchgespielt! Juhu!
Trunx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 15:33   #15
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von Blitzratte
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: Stuttgart
Alter: 35

Blitzratte wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Trunx
Ist aber dann aus der 3rd-Person-Sicht. M&M5 hab ich damals bis zur Vergasung gezockt und trotz tausend Bildschirmtode durchgespielt! Juhu!
M&M ist aus der 1st-Person (Ego-)Perspektive ^_-

edit by trunx: mein ich doch, komm da immer durcheinander
__________________
Basic reading ability is needed to fully enjoy this post.
Blitzratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 20:42   #16
 
Registriert seit: 26.11.2001
Alter: 38

Lafazar hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Trunx
edit by trunx: mein ich doch, komm da immer durcheinander
Ist doch ganz leicht zu merken , die Bezeichnung komt ja aus den Büchern, bzw. der Sprache:
1. Person: Ich
3. Person: Er/Sie/Es
Lafazar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Allgemeines Spielehandheldforum, GBA, N-Gage und Development > Spiele (GBA)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Echtzeit) Strategiespiele Neuigkeiten Giftzwiebel Spiele (Nintendo DS) 33 24.07.2005 13:57
Rollenspiel in Echtzeit? Gameboy-Master Spiele (GBA) 6 20.12.2003 15:50
Echtzeit auf GBA DJ Molmed Spiele (GBA) 12 31.12.2002 10:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231