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Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen. |
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![]() | #101 |
![]() | ![]() Circle Pad Pro-Pflicht und eine schwache Framerate sorgen für eine niederschmetternde Wertung bei GT:
__________________ - Invisible Walls - |
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![]() | #102 |
![]() | ![]() also bei n-zone hat es mit 88% abgeschnitten
__________________ mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710 |
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![]() | #103 |
![]() | ![]() Unverdient. Ich finde, dass GameTrailers es absolut richtig machen, wenn sie die Wertung der katastrophalen Steuerung anpassen. Immerhin hat nicht jeder ein Circle Pad Pro und für ein eingermaßen gutes Spielerlebnis müsste man bei Snake Eater 3D 20 weitere Euro hierfür ausgeben. Auch bei der Framerate muss ich zustimmen. So sehr ich Snake Eater auch mag, die Präsentation auf dem 3DS ist mit ihren Mankos keine 88% wert. Meiner Meinung nach.
__________________ - Invisible Walls - |
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![]() | #104 |
![]() ![]() | ![]() Genau deswegen gebe ich rein gar nichts mehr auf Tests und noch viel weniger auf die Bewertungen. Ich habe die Demo nun mehrfach durchgespielt und ich bin immer noch angetan von der Grafik und dem Gameplay. Die Steuerung geht nach einiger Zeit auch ins Blut über und man kann das Spiel auch ohne Circle Pad pro geniessen. Ich bin jetzt seit 25 Jahren Gamer, seitdem ich mit 6 damals meinen C64 bekommen habe und bilde mir lieber meine eigene Meinung, als mir die von jemanden zu kopieren, der unter Zeitdruck einen Test abliefern muss, anstatt sich mal eine Weile mit einem Spiel auseinander zu setzen. Meine Version habe ich bereits vorbestellt und ich freue mich wie ein kleines Kind auf den 8. März, wenn der DHL-Mann bei mir klingelt und ich es endlich auspacken darf. ![]() Übrigens hat die Videogames im Jahre 1992 das Spiel Pit Fighter für den Super Nintendo mit 11% bewertet. Komischerweise hatte ich trotzdem viel Spaß dran... |
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![]() | #105 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich bin nun schon n Stückchen weit und bis jetzt hab ich keinerlei probleme mit dem Spiel.. es läuft schön... die Slowdowns in den Sequenzen halten sich in Grenzen. Das Menü find ich etwas komplizierter als bei teil 1 und 2 (wobei es in teil 4 auch nicht mehr so einfach ist) und das einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist.. das manchmal Gegner etwas schwer zu erkennen sind in der ferne.. Ich Spiel ohne circle Pad, nach einer eingewöhnungszeit lässt sich das Spiel auch so normal spielen. Ich bezweifle aber nicht das es mit Pad bequemer und flüssiger geht. Aber bei Peace Walker musste ja auch diese Steuerungsvariante genügen. |
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![]() | #106 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Ich hab tatsächlich mal die Demo angemacht, also mir wurde mal wieder bestätigt, ich sollte bei den Genres bleiben die ich mag, da ist mir ja mal sofort die Lust vergangen Oo Was ist der Reiz an so einem Spiel, kann das mal jemand erklären? |
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![]() | #107 |
![]() ![]() | ![]() Zumal die N-Zone sowieso das totale Revolverblatt ist, imo ![]() Ich geb schon was auf Tests. Nicht unbedingt auf die Prozentzahl, aber im Text kann man die Aspekte rauslesen, die den eigenen Geschmack treffen. Und Pitfighter war vielleicht nicht 11% scheiße, aber war scheiße. Sehr scheiße. ![]() Ich weiß nicht....ich hab das Problem, dass ich bisher an MGS nie sooooo viel Spaß hatte... aber ich wollt dem 3er mal noch ne Chance geben, weil er so gefeiert wurde....und das Circlepad hab ich ja eh....ach, mal schaun.
__________________ "Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...." R-Type Final (PS2) |
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![]() | #108 |
Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Weil der Postbote mir freundlich gesinnt war, hatte ich das Spiel bereits am Mittwoch im Briefkasten. Gestern habe ich die 3DS-Version dann auch zum ersten Mal durchgespielt. Es ist schade, dass Konami das Framerate-Problem nicht in den Griff gekriegt hat. Bis auf wenige Ausnahmen bin ich allerdings der Ansicht, dass man sich daran gewöhnen kann - vor allem weil die PS2-Fassung damals auch nicht sehr viel stabiler in den Zwischensequenzen lief. Und wenigstens bleibt die Bildrate beim eigentlichen Spielablauf über den Großteil des Spiels stabil. Nur gegen Ende gab es einige Szenen, bei denen "MGS3D" spürbar langsamer lief. Etwas mehr wurmt mich die Sache mit der Sichtweite. Also jetzt nicht im Sinne von "ganze Strukturen ploppen im Hintergrund auf, sobald man näherkommt". So schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber Grasflächen werden ein wenig zu spät ins Bild geladen. Das macht auch einen gewissen Moment gen Ende des Spiels ein wenig kaputt - dafür aber auch ein wenig einfacher. Und wo wir gerade im Erbsenzähler-Modus sind: Ich hatte mit der Umsetzung eines bestimmten, kleinen Details im letzten Drittel des Spiels gerechnet. Das hat man zu meiner Enttäuschung aber nur zu einem Teil bedacht. Spoiler Wovon ich rede: Andererseits halte ich den 3D-Effekt des Spiels für äußerst gelungen umgesetzt. Klar, das "Snake Eater"-Opening ist "nur" merkbar nachbearbeitet worden, hat mich aber trotzdem beim ersten Betrachten ein klein wenig weggeblasen. In den meisten Cutscenes wird auch ein wenig mit dem Pop-Out-Effekt gespielt. An manchen Stellen hatte ich mich gefragt, ob Kojima Productions nicht vielleicht schon immer das Spiel mit stereoskopischem 3D zeigen wollte. Es wirkt dafür meiner Ansicht nach einfach wie geschaffen. Was die Umsetzung der Steuerung anbelangt: Die finde ich in Ordnung. Ich habe es aber auch erst mit dem Circle Pad Pro durchgespielt und werde jetzt für die zweite Runde mal die "Peace Walker"-Konfiguration ausprobieren. Da ich mit dem PSP-Ableger damals allerdings keine Probleme hatte, glaube ich auch nicht, dass mich das bei "Snake Eater 3D" jetzt großartig stören wird. Mal schauen. Für mich persönlich liegt der Spaß auf der einen Seite im Ausprobieren und Improvisieren beim Lauf durch die Areale. Ich bin nicht der beste Schleicher und mit dem Zielen habe ich es auch nicht so, deswegen wird's bei mir nichts mit einem Run ohne Alarm. Dafür gehe ich dann meine mir gegebenen Waffen und Gegenstände durch und versuche, die Wachen dann so im Slapstick-Stil auszuschalten. Etwa indem ich hungernden Gegnern verdorbene oder giftige Nahrung vor die Füße werfe, lebende Schlangen in ihre Richtung pfeffere, sie mit der Krokodil-Kappe verwirre, mit dem berühmten Pappkarton austrickse... Da kommen schon ein paar lustige Szenarien zusammen. Besonders wenn man es dank des neuen Foto-Tarnung-Features auf einen Tarnindex von 100% schafft. Dann ist man nämlich für den Feind bis auf nächste Nähe unsichtbar. Auf der anderen Seite wäre da natürlich die Story. "Metal Gear Solid 3" ist eine wunderbar aufgezogene Homage an alte Agenten-Thriller, inklusive Opening-Video im James-Bond-Stil. Die Bossgegner mit ihren übernatürlichen Kräften mögen für das Setting zwar etwas "übertrieben" (finde dafür gerade nicht das richtige Wort) wirken, dass machen sie aber durch ihre wunderschön umgesetzten Gefechte wieder Wett. Den Kampf gegen den uralten Scharfschützen The End zum Beispiel vergisst man nicht so schnell. Ebenso einige der gen Ende zwar ausufernden, aber brillanten Cutscenes. Und dann wären da noch die vielen kleinen Geheimnisse und Gags, die Kojima Productions in dem Spiel verborgen hat. Die Konversationen zwischen Snake und der Team-Ärztin Para-Medic, welche ihn über sämtliche wildlebenden Tiere in der Gegend aufklärt, sind eines meiner persönlichen Lieblingselemente des Spiels - gerade weil diese Gespräche praktisch immer mit der Frage "Und wie schmecken sie?" endet. Aber auch die Dialoge mit z.B. Sigint, der Snake über seine Waffen, Werkzeuge und Tarnuniformen aufklärt, sind teils extrem unterhaltsam. Mein Tipp: Ihn anfunken, wenn man gerade den Pappkarton ausgerüstet hat. Oder alternativ einfach hier spicken. ![]() |
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![]() | #109 |
![]() | ![]() Schliesse mich Pestilence an. Leider viel zu oft lässt man sich von Kritiken beeinflussen und probiert das Spiel deshalb gar nicht selber und merkt gar nicht, was man verpasst. Hab mir das Game gestern geholt, hatte eigentlich gedacht das Spiel kommt viel später raus, per Zufall in ner Werbung gesehen ![]() Ich finds sehr geil. Spiele ohne Circle Pad Pro, klar, nicht gerade das gelbe vom Ei, aber bin mir die Steuerung noch gewöhnt aus alten Metroid Prime Hunters Tagen. Und so ein Circle Pad Pro kommt mir nicht ins Haus ![]() ![]() Finde die Atmosphäre einfach geil und das rumkriechen und schleichen sorgen für Nervenkitzel pur, genau das, was ich bei einem Spiel oder einem Film brauche. Die Zwischensequenzen find ich teilweise etwas sehr lang, wird dann auch mühsam ihnen zu folgen. Endlich mal was gutes zum Daddeln auf dem 3DS, der ist bei mir schon fast verstaubt gewesen ![]() Bin dann mal wieder im Dschungel - Schlangen Fressen ![]()
__________________ Air Jordan - Why do you go, when you can fly? Geändert von Jackass (10.03.2012 um 22:55 Uhr) |
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![]() | #110 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Habe mir die Demo heute das zweite Mal angeschaut. Beim ersten Spielen hat sie mir nicht wirklich gut gefallen, es ruckelte alles ein wenig & machte keinen Spaß. Dazu muss man erwähnen, dass es mein erstes Metal Gear Solid ist. Heute habe ich die Demo in aller Ruhe ein weiteres Mal gespielt & muss sagen meine Meinung hat sich komplett geändert! Ich hatte verdammt viel Spaß! Wenn man sich mal etwas mehr mit der Demo beschäftigt & sich unter dem Menü alles mal genauer anschaut (z.B. Tarnung, die meiner Meinung nach echt interessant ist!), fällt einem auf, dass es in dieser Demo doch schon relativ viel zu machen gibt! Wenn ich mir das komplette Spiel so wie die Demo vorstelle, könnte das echt spaßig werden...und ich bekomme gerade wirklich Lust. An die, die das Spiel bereits haben, habe ich allerdings einige Fragen, möglichst ohne große Spoiler: 1. Gibt es auch eine Art Bosskämpfe? Falls ja, wie kann ich mir die vorstellen? 2. Ich habe gehört das Ende soll für viele eines der besten Videospiel-Enden überhaupt sein. Könnt ihr dem zustimmen? (Einfaches ja oder nein genügt ;P ) 3. Macht das ständige Verkleiden/Verarzten/Essen suchen auch auf Dauer Spaß? 4. Gibt es neben dem normalen Weg auchnoch Sidequests o.ä.? In der Demo erschien mir das ganze etwas linear. lg oojope |
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![]() | #111 |
The Walked Mod ![]() ![]() ![]() | ![]() 1. Ja, es gibt ne Menge Bosskämpfe. Der längste geht glaube ich mit Cutscenes so um die 1 Stunde^^ 2. JA 3. auch ein klares Ja 4. Es ist schon linear, trotzdem kann man Sidequests machen um besser Waffen etc. zu bekommen. |
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![]() | #112 | |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
1 Stunde? Wow, das ist ja einiges an Zeit, aber warum nicht? :'D Wie kann ich mir die Bosskämpfe denn vorstellen? Kannst du vielleicht ein Beispiel nennen? (Möglichst nicht den 1 Stunden Kampf, der würde mich sehr interessieren selbst herauszufinden ;P ) Ich hab echt Bock auf das Spiel bekommen....Wird sich wohl gegen Prototype 2 behaupten müssen, vielleicht wird es mein April-Spiel. | |
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![]() | #113 |
![]() ![]() | ![]() Die Bosskämpfe sind immer unterschiedlich und so gut wie niemals muss man einfach nur ballern. Sie sind immer mit Taktik verbunden und sind absolut stilvoll inszeniert. Guck dir dieses Video ab der 4. Minute an, das ist der "Wild-West-Kampf" gegen Revolver Ocelot, dem besten Revolverschützen seit Lucky Luke. ![]() Als Antwort auf deine Frage 2: JA! JA! UM GOTTES WILLEN! JA! Wenn es dir nicht gefällt, verkaufs einfach wieder bei Ebay. Da machste dann höchstens 5-10€ Verlust, hast es aber wenigstens versucht. Das Spiel und insbesondere das Ende, hat damals meine Sichtweise auf Spiele völlig verändert. |
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![]() | #114 | |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Zitat:
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![]() | #115 | |
![]() | ![]() Zitat:
![]() Das ist ja mal ne abartig geile Scheisse ![]()
__________________ Air Jordan - Why do you go, when you can fly? | |
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![]() | #116 |
![]() | ![]() Meinste den gegen... Spoiler ...:
__________________ - Invisible Walls - |
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![]() | #117 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Das Spiel ist natürlich ein Metal Gear und macht auch sehr viel Spaß. Das 3D wertet das Spiel meinermeinung nach sehr auf.. so räumlich Snake rumzuscheuchen ist wirklich toll. Aber da ich Snake Eater bis jetzt ausgelassen hab und oft gehört habe es sei der beste Teil der Serie.. Das empfinde ich nicht wirklich... Für mich ist es mit teil 2 und 4 auf einer Stufe.. aber an teil 1 kommt es kein Stück ran. Die Atmosphere finde ich in teil 1 besser, das Setting gefällt mir besser (das ist halt geschmackssache) Die Story und erzählweise gefällt mir in teil 1 mehr.. und das wichtiges Alle Bosse aus teil 1 finde ich besser. Spoiler Bosse: Ich Spiele auf normal... evtl sollt ich nen schwierichkeitsgrad höher gehen.. |
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![]() | #118 |
Redakteur ![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() |
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![]() | #119 |
![]() ![]() ![]() ![]() | ![]() Anspruchsvoller ist SniperWolf nicht.. aber irgendwie emotionaler. bei MGS1 kommt es mir so vor als wenn alle Bosse einfach mehr beziehung zur Story besitzen.. bei MGS3 sind die irgendwie einfach mal gekommen... gestorben und man weis eigentlich garnicht wer es war und er wird danach auch nicht mehr wirklich erwähnt. Vielleicht sehe ich das auch nur so weil mich Teil 1 Damals wirklich aus den Socken gehauen hat und ich das Spiel 3 mal hintereinander durchgespielt hab, ich war begeistert von den Figuren.. zB. Sniperwolf und Otacon... das war so traurig.. ![]() Ich mochte auch die Starre Kamera von MGS1 2 und eben 3 zu beginn. und als mit teil 2 die Betäubungspistole eingeführt wurde war es noch einfacher. Also wie schonmal erwähnt, mir gefällt Snake Eater 3DS wirklich gut und es ist das Geld absolut wert. ![]() Spoiler Revolver Ocelot: Geändert von Lumpi (16.03.2012 um 04:33 Uhr) |
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![]() | #120 |
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__________________ Air Jordan - Why do you go, when you can fly? |
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