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Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 05.12.2012, 22:16   #81
 
Benutzerbild von Green Tea
 
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Green Tea wird schon bald berühmt werden

Frage AW: Paper Mario Sticker Star

Das Game ist ja jetzt schon draußen, aber ich bin mir noch nicht sicher,
ob ich es mir kaufen soll, denn reizen würde es mich schon...
Aber ich hab den ersten Teil auch nicht gespielt....
Meine Frage:
Was meint ihr, es das game gut?
Soll ich es mir kaufen?
Würdet ihr es euch kaufen?
Danke im Vorraus ^^
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Musik war da, als niemand da war...
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Alt 06.12.2012, 00:38   #82
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Zitat:
Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Was meint ihr, es das game gut?
dazu kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gespielt habe.

laut (fach)zeitschrfiten soll der 3d-effekt sehr gut zur geltung kommen. auch die hintergrundgeschichte soll gut und der typische paper mario humor soll ebenfalls vorhanden sein.

negativ wird angemerkt, dass es nicht viel zu entdecken gibt (stichwort 2tes durchspielen), das kämpfe nicht zwangsläufig notwendig sind (da das aufleveln an festen punkten und nicht durch kämpfe erfolgt) und dass das kampfsystem mit dem einsatz der sticker gewöhnungsbedürftig ist.

Zitat:
Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Soll ich es mir kaufen?
sofern du die alten paper mario spiele nicht kennst, dann ja. solltest du bereits auch frühere spiele dieser reihe kennen, dann richte dich darauf ein, dass der neue ableger mit vielen sachen bricht.

Zitat:
Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Würdet ihr es euch kaufen?
ja. habe es vorbestellt und laut amazon-bestell-status befindet es sich bereits im versand. ♥

Zitat:
Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
Danke im Vorraus ^^
dafür nicht. gerne geschehen. schreibe vllt. einen kleinen kommentar im laberthread und wir sind quit.
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Alt 07.12.2012, 13:36   #83
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Benutzerbild von zierli
 
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

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Alt 07.12.2012, 15:00   #84
 
Benutzerbild von matzesu
 
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matzesu genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Ich hatte gerade mal genug Zeit, das Spiel in den Modulschacht meines 3DS XL (bald mit integriertem Lyton5 ) zu drücken, da ich aufgrund des wunderschönen Schneewetters nicht viel Zeit in der Pause hatte..
Ich freu mich schon drauf es auszuprobieren, damit hab ich dann sogar schon 2 3DS Rollenspiele (das andere ist Tales of Abyss)
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Alt 07.12.2012, 15:51   #85
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Meins kam zum Glück doch noch heute an, dachte schon, ich muss länger warten

Hab jetzt mal die ersten Momente im Spiel gesehen und bisher kann ich aber noch nicht richtig viel zum eigentlich Spiel sagen, das geht jetzt erst los. Der Anfang ist aber eigentlich echt cool, sehr süß und witzig gemacht, mir gefällt der Grafikstil und der 3D-Effekt sehr gut und das Sticker sammeln macht jetzt im ersten Moment mal Spaß ^^ Bisher fühlt es sich also noch an wie ein richtiges Paper Mario, was ich schonmal sehr nett finde. Kämpfe kommen halt erst noch und da steckt ja viel vom Spiel drin, ich hoffe, das macht trotzdem Spaß.
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Alt 07.12.2012, 15:59   #86
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
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Wenns sichs ausgeht werd ich auch noch heut zugreifen, ansonsten morgen.
Für ein umfassendes Review habe ich bisher noch nicht lang genug gespielt, aber für einen kurzen Ersteindruck sollten es die ersten 1 1/2 Stunden tun^^

Gleich vorneweg: Erwartet kein "klassisches" Paper Mario. Es gibt zwar rundenbasierte Kämpfe wie in Teil 1+2, und auch die althergebrachte "Drücke im richtigen Moment A zum Blocken oder Verstärken der Angriffe"-Methode ist wieder mit von der Partie. Man kann den Kampf auch wieder mit einem Vorteil beginnen, indem man vorher auf die Gegner springt oder sie mit dem Hammer bearbeitet. Erfolgreiche Kampferöffnungen und verstärkte Angriffe bringen zudem einen netten Münzbonus. Paper Mario-Fans werden sich hier nach kürzester Zeit heimisch fühlen. Allerdings gibt es dieses Mal keine Erfahrungspunkte, man kämpft also strenggenommen um des Kämpfens willen. Wer das KS schon in PM und TTYD gemocht hat dürfte sich daran nicht stören, die Gefechte machen immer noch soviel Spaß wie eh und je. Allerdings bekommt man als Belohnung lediglich ab und an Sticker (die man wiederum für kommende Kämpfe benötigt - sie ersetzen ja bekanntermaßen die klassischen Kampffertigkeiten) und nach jedem Kampf Münzen, welche man - ihr ahnt es schon - in neue Sticker investieren kann. Allerdings gibt es - wiederum Rollenspiel-typisch - von besiegten Gegnern auch seltene Sticker, welche man so nicht kaufen bzw. "in freier Wildbahn" nur selten oder gar nicht von den Wänden puhlen kann. Ohnehin sollte man jeden Kampf mitnehmen, da man am Ende der einzelnen Abschnitte umso mehr Münzen bekommt, je häufiger und erfolgreicher man gegen Bowsers Schergen gekämpft hat.
Mit den Abschnitten kommen wir zu einem weiteren Punkt, in dem sich Sticker Star von den ersten beiden Paper Marios unterscheidet. Es gibt nämlich keine offene Welt mehr, sondern ähnlich wie im Wii-Ableger Super Paper Mario einzelne, voneinander getrennte Level-Abschnitte. Diese Abschnitte kann man auf einer Oberweltkarte im Super Mario World-Stil einzeln anwählen. Auch ist es innerhalb eines Abschnitts jederzeit möglich zur Oberweltkarte zurückzukehren, wobei das Spiel automatisch gespeichert wird.
Durch die neue Aufteilung wirkt die Welt nicht mehr ganz so organisch wie noch in PM1 und TTYD, dafür sind die einzelnen Abschnitte jetzt deutlich rätsellastiger. Auch in dieser Hinsicht erinnert Sticker Star eher an Super Paper Mario. Ich denke mal da muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob er mit diesen Veränderungen leben kann. Man sollte hier keinesfalls einen Nachfolger zu TTYD erwarten, sonst wird man am Ende nur enttäuscht, auch weil Mario diesmal (mit Ausnahme des Navi-Pendants Kersti) solo unterwegs ist.
Für sich genommen ist PM: Sticker Star aber meiner Meinung nach immer noch ein klasse Spiel. Die für die Serie typische Atmosphäre wurde auch auf dem 3DS wunderbar eingefangen und wirkt jetzt noch... "papierhafter" (kommt besonders gut zur Geltung mit voll aufgedrehtem 3D) Die Charaktere sind sich sogar bewusst, dass sie aus Papier bestehen und nehmen diesen Umstand auf humorvolle Art und Weise auf die Schippe. Die Dialoge sind wieder so bezaubernd wie eh und je, und man sitzt eigentlich die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen vor seinem 3DS. Einfach klasse, wie viel Liebe Intelligent Systems in dieses Spiel gesteckt hat. Wer den serientypischen Humor zu schätzen weiß wird auch im neusten Ableger wieder fündig und sollte sich Sticker Star schon allein deswegen zulegen.
Der Soundtrack ist mal wieder ein Hochgenuss und geht diesmal leicht in Richtung Jazz. Schon irgendwie anders als in den Vorgängern, aber trotzdem auch vertraut. Wer die Möglichkeit hat sollte das Spiel mit Kopfhörern genießen oder die Boxen vom PC am 3DS anschließen
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Alt 07.12.2012, 18:43   #87
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
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Wenns sichs ausgeht werd ich auch noch heut zugreifen, ansonsten morgen.
hatte noch keine zeit zum anzocken. werde dies aber am wochenende nachholen und meine eindrücke hier reinschreiben. ^^
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Alt 07.12.2012, 20:07   #88
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Jazz?? Gib mal nen jazzigen Youtubelink was du meinst.

Das klingt ja spannend.
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Alt 07.12.2012, 20:13   #89
 
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Ich habs auch ca. ne Stunde angespielt und kann mich in etwa Beams Meinung anschließen. Das Kampfsystem ist ungewohnt, spielt sich im Grunde aber nicht so sehr anders, der 3D-Effekt kommt vor allem bei Spezialattacken u.ä. gut rüber, und der Humor ist auch wie immer ziemlich gut.
Wenn man Wert darauf legt, kann der fehlende Belohnungsaspekt von Kämpfen durchaus ein Problem darstellen. Man verbraucht im Schnitt 2-3 Sticker pro Kampf, am Anfang bekommt man nur 1-2 Münzen für gewonnene Kämpfe und der billigste Sticker im Laden kostet 3 Münzen. Also lohnen sich Kämpfe im Grunde in erster Linie nur dafür, Spaß an den Kämpfen zu haben.
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Alt 07.12.2012, 20:51   #90
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Da stimme ich zu! Ich hab jetzt ein bisschen weiter gespielt und mal die ersten Level erledigt ... vorallem bin ich erstmal in Welt 1-1 hängen geblieben und hab dann mal die anderen Sachen, wo man auch nicht weiterkommt, angeschaut

Also das Spiel macht soweit schon Spaß und ist super gemacht. Allerdings finde ich, könnte auf Dauer echt der Spielspaß unter diesem System leiden. Bisher hab ich fast alle Kämpfe gemacht und irgendwie abartig viele Münzen jetzt, mal sehen, wie sich das noch ändert. Die Begrenzung auf die Sticker im Album ist auch sehr nervig, da man ja irgendwie auch die guten Sticker behalten will, aber dann manchmal gar keine anderen mehr hat oder selbst wenn man welche findet, einfach kein Platz da ist um sie aufzusammeln. Das ist schon ein bisschen ärgerlich, genau wie das fehlende Belohnungssystem an sich. Ich persönlich bin zwar kein Riesenfreund von richtigem Leveln, in der Hinsicht find ich das Fehlen gut, aber ein bisschen Grund zum Kämpfen sollte man doch haben ...

Aber wie gesagt, bisher dominiert eigentlich das Positive und es macht verdammt viel Spaß, jedoch befürchte ich dann einfach Eintönigkeit auf Dauer.
Zu dem Welten/Level-System ... na ja, ich war noch nie ein Freund von dieser Oberwelt und einzelnen auszuwählenden Leveln (fand ich bei Mario Galaxy 2 dann auch sehr sehr schade). Aber es dient natürlich seinem Zweck und schränkt jetzt auch nicht sonderlich ein. Ich finde einfach, dass das im Mario-Universum inzwischen verbraucht ist.

So hört sich die Musik in Welt 1 an:
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Alt 08.12.2012, 01:48   #91
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Ist tatsächlich ein klein wenig Jazzig, liegt aber vor allem an den Instrumenten. Gefällt mir ausgesprochen gut!
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Alt 08.12.2012, 16:55   #92
 
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

ich habe es jetzt ca. 1h gespielt und bin sehr angenehm überrascht. die sache mit dem humor kann ich nur bestätigen (wobei ich aber glaube, dass manch jüngerer user gewisse gags nicht verstehen werden). die grafik ist in 3D wirklich gut (der papierstil kommt richtig zur geltung). aber auch wer den regler unten lässt, bekommt eine schöne optik (die screenshots in den zeitschriften kommen nicht ran).

das kampfsystem ist bisher auch in ordnung, durch die unterschiedlichen sticker ist in den kämpfen eine menge abwechslung möglich. und wer den gut getimten einsatz des a-knopfes beherrscht, muss keine angst haben, dass ihm die sticker ausgehen. ^^

Spoiler spoiler:
was mir beim kampysystem mit dem hammereinsatz aufgefallen ist. wenn man die a-taste im richtigen moment drückt (schwerer angriff), werden auch gegner in den hinteren reihen getroffen. das war zu paper mario zeiten nicht so, oder?

der auahammer ist genial. lässt den gegner wie einen flummi durch die gegend hüpfen, bis dieser regelrecht am bildschirm kleben bleibt.

freue mich schon auf die vielen anderen angriffe sowie die spezialsticker.


edit:
sound geht voll in ordnung. ich drücke mal ein auge zu und stimme dem "ein klein wenig jazzig" von Legend zu.
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Geändert von Lakkolith (08.12.2012 um 16:57 Uhr)
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Alt 08.12.2012, 21:26   #93
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Zitat:
Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
Wenn man Wert darauf legt, kann der fehlende Belohnungsaspekt von Kämpfen durchaus ein Problem darstellen. Man verbraucht im Schnitt 2-3 Sticker pro Kampf, am Anfang bekommt man nur 1-2 Münzen für gewonnene Kämpfe und der billigste Sticker im Laden kostet 3 Münzen. Also lohnen sich Kämpfe im Grunde in erster Linie nur dafür, Spaß an den Kämpfen zu haben.
Du bekommst schon mehr als 1-2 Münzen. Einmal bekommst du schon einen Bonus dafür, dass du den Kampf erfolgreich eröffnest (auf Gegner springen oder mit dem Hammer bearbeiten). Dann für das perfekte Timing deiner Attacken. So bekommst du eine Münze für jeden Sprung, den du erfolgreich bspw. auf einen Gumba ausführst, d.h. kurz vor der Landung A drücken. Damit bekommst du schon gut und gerne 4-5 Münzen für einen erfolgreich eingesetzten Sprung-Sticker. Und dann eben nochmal 1-3 Münzen für den erfolgreich absolvierten Kampf. Also da sind je nach Performance schon 10-12 Münzen pro Standard-Kampf drin. Probleme könnte nur bekommen, wer das Spiel im Stil eines klassischen rundenbasierten RPGs spielt.
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Alt 08.12.2012, 22:45   #94
 
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ich weiß nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber (spoiler?) ...

Spoiler spoiler?:
das spiel nutzt auch den gyrosensor wenn man den 3ds schüttelt, wackelt auch die lebensanzeige/ hp-points-anzeige. ^^
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Alt 09.12.2012, 14:59   #95
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So ich habs heute auch schon mal länger (1,5 Stunden) angespielt, bin gerade mit der 3. Welt soweit fertig. Ich finds gut! Die Sticker machen bis jetzt noch Spaß, wobei ich schon ein paar Mal in die Stadt gehen musste um mir neue zu kaufen.
Der Humor ist ganz meins bis jetzt und es scheint einiges an Rätsel zu geben. Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden!
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Alt 09.12.2012, 19:56   #96
 
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Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
... Ich bin also bis jetzt sehr zufrieden!
same here

wie bereits im kommentar zum review auf planet 3ds geschrieben, kann ich deren 7/10 nicht nachvollziehen. das kampfsystem z.B. ist durch die sticker genauso vielfältig, wie in den teilen 1 und 2.

wie gefällt euch das kampfsystem so?
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Alt 09.12.2012, 19:59   #97
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Ganz ehrlich, hat irgendeiner von euch mal ein Spiel von Intelligent Systems in Händen gehalten, das crap war?? Ich nicht, ganz im Gegenteil - großartige Entwicklerschmeide!
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Alt 09.12.2012, 20:08   #98
 
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Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, hat irgendeiner von euch mal ein Spiel von Intelligent Systems in Händen gehalten, das crap war?? Ich nicht, ganz im Gegenteil - großartige Entwicklerschmeide!
ganz ehrlich? nein. bisher war ich immer voll zufrieden. ^^

vermute mal, es ist mehr die enttäuschung darüber, dass es nicht so ist wie der n64- oder gc-teil. aber da hätte man wertungstechnisch ja auch seinen frust an super paper mario wii rauslassen können. :B
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Alt 09.12.2012, 22:23   #99
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Zitat:
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wie bereits im kommentar zum review auf planet 3ds geschrieben, kann ich deren 7/10 nicht nachvollziehen. das kampfsystem z.B. ist durch die sticker genauso vielfältig, wie in den teilen 1 und 2.
Darf ich mich hier ein klein wenig verteidigen?^^

Mit der 7/10 ist Sticker Star nämlich auch kein schlechtes Spiel. Glaub mir, für sowas gibt es Wertungen viel weiter unten. Ich würde es trotz aller Fehler auch weiterempfehlen. Dabei sollte man aber nicht verschweigen, dass das Spiel unbestreitbare Mängel hat. Das Kampfsystem mag variantenreich sein, doch was bringt es einem, wenn die Gefechte weitestgehend überflüssig sind? Das Streichen von Erfahrungspunkten ist begrüßenswert (Grind-Pflicht in jeder Form ist ja eigentlich nur unnötige Spielzeitstreckung), dann sollten die Kämpfe aber auch entsprechend anders gewichtet werden.

Auch die Puzzles sind im Prinzip allesamt mit tollen Ideen gespickt, erfordern wie bei einem guten Adventure im Zweifelsfall aber auch mal etwas Trial & Error, wenn man nicht auf die vom Entwickler geforderte Lösung kommt (der Boss in der zweiten Welt zum Beispiel will auf eine erschreckend präzise Art bezwungen werden, die durch die subtilen Hinweise nicht ganz übertragen wird). Hinzu kommt, dass die Ding-Sticker natürlich allesamt Einweg-Gegenstände sind, die man sich durch (minimales) Backtracking erneut beschaffen muss, möchte man sie denn erneut oder für die Lösung eines Rätsels verwenden.

Es hat aber auch viele schöne Momente, die das aufwiegen. Die (wenigen) Dialoge im Spiel sind herrlich, es ist das optisch schönste Paper Mario seit dem Cube-Teil (dank u.a. des 3D-Effekts), die musikalische Untermalung geht ins Ohr, es hat einen teils wunderbar absurden Humor (Stichwort: Ziege) und das mehr puzzle-orientierte Gameplay mundet mir als Fan von Adventures ebenso. Ich will keinem Menschen das Spiel komplett madig reden. Wie schon erwähnt, weiterempfehlen würde ich es jederzeit. Sticker Star hat nur das Problem, dass all diese Gameplay-Elemente in einer Schale stecken, die die Stärken nicht durchgängig zur Geltung kommen lassen. Die neuen Design-Entscheidungen stehen dem bewusst klassisch gehaltenen Spielprinzip im Weg. Und daher rührt dann die "niedrige" Wertung, die aber eben immer noch für ein gutes Spiel steht.

EDIT: Wo ich dir allerdings nicht widersprechen würde: Es hat, zumindest zu Beginn, auch die Enttäuschung mitgespielt. Liegt aber auch ein klein wenig daran, wie Nintendo es vermarktet hat. Unter anderem als ein Spiel, das sich zurück auf seine Wurzeln (etwa das N64-Paper Mario) besinnt. Das trifft es aber nun mal nicht. Mit der Zeit habe ich mich mit dem neuen System abfinden können und auch richtig Spaß gehabt, die Mängel bleiben aber nun mal.

Geändert von Alanar (09.12.2012 um 22:26 Uhr)
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Alt 09.12.2012, 22:43   #100
 
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Standard AW: Paper Mario Sticker Star

Also du musst deine Wertung nicht verteidigen. Es ist dein Fazit und damit basta. Steh dazu. ^^

Ich hatte es halt nur aus rein subjektiven Beweggründen erwähnt, weil ich das Spiel richtig geil finde. ^^‘

Wie du schon geschrieben hast, bedeutet eine 7/10 ja keinen Fehlkauf. Und verglichen mit seinen Vorgängern (Wii Ableger außen vor), kann es mit deren Maßstäben wirklich nicht mithalten. Aber ich gebe das so ungern zu. :B
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