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Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 23.01.2012, 13:29   #241
 
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Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Mario Kart 7

Zitat:
Zitat von Eno Beitrag anzeigen
der Waschbär-Schwanz ist völlig bekloppt und kaum brauchbar
Sorry, aber der Tanooki-Tail gehört zu den besten Items im Spiel wenn man ihn richtig einsetzt. Erstmal sollte man ihn nicht sofort einsetzen, sondern einen passenden Moment abwarten. Erstmal kann man rote Panzer abwehren, auch drei hintereinander, dazu allein bräcuhte man sonst schon mehrere Bananenschlaen / Panzer. Zusätzlich kann man auch Panzer, die von der Seite kommen, abwehren. Auch Hindernisse, auf die man zurast, kann man wegschleudern, sei es eine Banane auf die man zufährt oder ein frontal kommender Panzer. Auch Laubhaufen oder Kisten kann man zerstören, ohne langsamer zu werden, was oft einen Pilz zum Vorschein bringt. Wenn man Item-Boxen erreicht, kann man mit dem Schwanz drei auf einmal öffnen, was es für den Nächstplatzierten schwer macht, noch selbst etwas abzubekommen. Schließlich kann man noch andere Fahrer angreifen was sie etwa genauso lange aufhält wie ein Panzer. Man kann langsamer werden und den Nächstplatzierten angreifen, sobald er näher kommt - Besonders nützlich direkt vor Abgründen - oder einfach andere Fahrer die man gerade überholt oder die aus anderen Gründen direkt neben einem sind angreifen. Gerade als 1. kann man eigentlich kein besseres Item bekommen, nur weiter hinten kann man weniger damit anfangen. Klar, Nachteil ist, dass es den Item-Slot blockiert, aber sonst wäre es schon overpowered gewesen.
Mit der Item-Balance hatte ich nicht so sehr Probleme, ist wohl irgendwo Wahrnehmungssache - das blaue Panzer und Blitze die Führenden enorm benachteiligen können, war spätestens seit MKDS immer so. Online hatte ich eigentlich kein Rennen, wo es mit den blauen Panzern so schlimm war, dass ich mich darüber hätte aufregen können. Und wenn man klar besser fährt und sich einen großen Vorsprung herausarbeitet, ist man meistens auch nach einem blauen Panzer noch vorne.
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Alt 23.01.2012, 13:57   #242
Eno männlich
 
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Standard AW: Mario Kart 7

Das trifft auf relativ einfache, breite und gerade Strecken zu. Bei den geilsten Pisten im Spiel wie Großstadt und anderen engen und kurvenreichen Strecken ohne Zaun am Streckenrand ist der Waschbär-Schwanz weitgehend nutzlos und damit ist man ohne Schutz. Man kann nicht lenken/driften, wenn man das Tanooki-Teil kreisen lässt. Blöd, wenn genau dann eine Panzer-Salve daherkommt (es reicht schon einer) oder die Gegner aufschließen.

Ist man also mit dem Drift hart in der Kurve, der Schwanz hängt dran und es kommt ein Panzer (was ja oft vorkommt), ist man schutzlos. Setzt man den Schwanz ein, fliegt man von der Bahn.

Anstelle des Tanooki-Schwanzes wären die Schwindelboxen besser gewesen. Die bieten zwar auch keinen Schutz, man kann sie aber mit perfektem Timing ganz fies in einer echten Item-Box verstecken Und der Item-Slot ist frei.

Die roten Panzer kann man manchmal auch durch geschickte Fahrmavöver entwischen. Bei MK 7 ist es schwieriger, bei MKW ist es relativ einfach.

Geändert von Eno (23.01.2012 um 14:36 Uhr)
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Alt 25.01.2012, 09:06   #243
 
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m1cha wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Kart 7

Wie bekommt man eigentlich die 1-3 Sterne, die man zwischendurch bei Spielern Online hinter deren Namen sieht?
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Alt 25.01.2012, 09:58   #244
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Standard AW: Mario Kart 7

Wenn Du offline die GPs mit bestimmten Rundenzeiten schaffst, bekommst Du die Sterne. Je schneller (Ideallinie, geschicktes Einsetzen der Items, gut driften) und fehlerfreier du gefahren bist, desto mehr Sterne gibt es.

Online werden die Sterne erst angezeigt, wenn Du offline alle Cups (auch Spiegel) mit entsprechenden Sternen geschafft hast. Hast Du einen Stern im Blitz-Cup und in den anderen Cups schon zwei Sterne, wird online aber nur ein Stern angezeigt. Erst wenn Du überall z. B. zwei Sterne hast, werden auch zwei Sterne angezeigt.

Ich habe gleich auf Anhieb zwei Sterne in den Cups geschafft (MKW-Erfahrung , einen oder zwei Sterne in MK 7 zu bekommen ist aber nicht schwer). Drei Sterne zu bekommen ist aber reine Glückssache. Egal wie gut man fährt, wenn der Stachi oder der Blitz öfter einschlagen hast Du keine Chance auf drei Sterne. Also einfach immer wieder fahren, bis Du das Glück hattest, den Stachi nur einmal pro Rennen zu kassieren und nicht zu viele Items gespammt werden. Es kann aber frustig sein, wenn immer wieder im letzten Rennen eines Cups in der dritten Runde zum zweiten oder dritten Mal der Stachi einschlägt... Und nicht wundern, wenn die CPU-Fahrer sich nicht ganz an die Regeln halten (vor allem was die Geschwindigkeit angeht).

Kleiner Tip: Nicht zu weit vom Fahrerfeld absetzen. Wenn man zu weit weg ist, knallt MK 7 durch und spamt einem mit Stachis und Blitzen zu. Und immer ein Item zum Schutz nachziehen, nach Möglichkeit nie ohne Schutz fahren.
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Alt 26.01.2012, 09:34   #245
 
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Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Mario Kart 7--> Sterne

"Dumme Frage" vielleicht....die Sterne sind also zeitabhängig(logischerweise muss man schonmal gewinnen) und nicht münzabhängig...ich hatte immer das Gefühl, ich muss auch jeweils alle 10 Münzen einsammeln....
Sorry, für die Frage, aber so ehrgeizig war ich bisher nicht.
__________________
Fhat the wuck ???
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Alt 26.01.2012, 11:00   #246
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Standard AW: Mario Kart 7

Die Münzen machen das Kart etwas schneller. Also zuerst eine Item-Box schnappen, Item nachziehen (zum Schutz) und dann gleich zehn Münzen sammeln. Die Münzen helfen also indirekt, leichter an die Sterne zu kommen. Verliert man Münzen, was durch den Blitz relativ oft vorkommt, sofort wieder neue Kröten aufklauben.

Die Offline-Fahrerei habe ich nicht wegen der Sterne gemacht, sondern um die Strecken kennen zu lernen und das Spiel als solches einschätzen zu können. Und um dann festzustellen, dass es das erste MK wurde, das ich wieder verscherbelt habe, weil mir es unter anderem zu itemlastig war (Stachi, Blitz). Der entscheidende Grund, das Spiel wieder zu verkloppen, war der seit einiger Zeit extrem instabile Onlinemodus. Am Anfang ging es ganz normal, in letzter Zeit kaum noch.
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Alt 26.01.2012, 12:10   #247
 
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Standard AW: Mario Kart 7

So ganz genau weiß keiner, wovon die sterne alles abhängen. Klar ist nur, dass die Grundvoraussetzung für 3 Sterne ist, immer erster zu werden, darüber hinaus kann man nur spekulieren. Gegen genaue Rundenzeiten spricht, dass keine zeiten angezeigt werden, und beim ds teil hatte ich zumindest das gefühl, dass man langsamere zeiten haben durfte, wenn man etwa vom blauen panzer getroffen wird. Ist alles spekulativ und es gibt bestimmt zig versteckte Faktoren, an die man nicht denkt - Einfach so gut fahren wie man kann ohne an sowas zu denken und das klappt schon irgendwie.
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:44   #248
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Standard AW: Mario Kart 7

Der Stachi wird in die Zeiten tatsächlich eingerechnet (ist bei der Wii genauso), aber es gibt nicht so viel Toleranz wie das Ding Zeit frisst. Sonst wäre der Stachi ja für'n Hintern.

Beim zweiten Stachi ist es schon schwer, drei Sterne zu bekommen, da man bei MK 7 auf engen Pisten auch noch runtergeworfen wird, wenn der Stachi eingeschlagen hat. Schließlich fährt man immer hart am Pistenrand, wegen der Ideallinie. Bei MKW wird man nicht runtergeworfen, wenn der Stachi sich austobt. Also als Erster immer schön zur Streckemitte fahren, bevor das Ding trifft (ist man nicht Erster aufpassen, dass man vom Stachi nicht umgehauen wird).

Es läuft halt darauf hinaus, dass man einfach so oft gut auf der Ideallinie fahren muß, bis man die drei Sterne hat. Und das kann wegen dem Item-Spam dauern und man wird (sehr) oft den einen oder anderen GP wieder starten müssen, weil im vierten GP einem die Items in der dritten Runde nur so um die Birne geschleudert werden. Bei Spiegel ist es wieder einfacher, aber 150 cc ist derb unfair.
Eno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 22:31   #249
 
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Standard AW: Mario Kart 7

Ich hoffe es ist okay, wenn ich das Bild einfach mal hier lasse



Ansonsten find ich es doch komisch wie launenhaft der Online-Modus ist. Vor 2 Tagen wurde ich im Schnitt nach 2 Rennen rausgeworfen, gestern und heute konnte ich 2-3 Stunden (danach hab ich aufgehört) problemlos ohne Disconnects spielen. Und wenn es schelcht funktioniert, hilft meist ein Neustart des Routers. Ziemlich eigenartig das Ganze - Aber wenn es online mal läuft, hab ich weiterhin meinen Spaß. 40 Stunden Marke ist geknackt, schafft nicht jedes Spiel bei mir.
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Alt 30.01.2012, 00:05   #250
 
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ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Kart 7

Nach etwas über einem Monat Spielzeit werde ich auch mal meine bisherige Meinung zu dem Spiel kundtun:
Ich hatte sehr große Erwartungen an MK7, hatte sogar ein wenig gehofft, dass es an MK DS, dem besten Mario Kart aller Zeiten, herankommen könnte. Was das angeht bin ich enttäuscht worden. Im großen und ganzen geht das Spiel in Ordung, allerdings gibt es doch auch einige große Kritikpunkte:

1. Die übermächtigen Items: Klar, die Items gehören seit jeher zu Mario Kart dazu, das ist ja auch gut so. Aber seitdem die Items in MK DD an Feuerkraft dazugewonnen haben, sind sie einfach zu übermächtig geworden. Vergleicht mal die vorherigen Teile, da haben die Items zwar auch Einfluß, aber bei weitem keinen so großen. Da wurde man mal getroffen und konnte danach relativ flott wieder weiter, heutzutage vergehen ja mindestens 3 (!) Sekunden bevor sich das Kart wieder in Bewegung setzt. Wen wundert es dar, wenn man auf einmal ganz hinten ist? In der DS Version konnte man die Itemlucker ja noch durch fahrerisches Können, dem Snaken, meistens fernhalten, in den letzten beiden Version ist das kaum noch möglich, in MK7 noch weniger als in MK Wii.
In diesem Kontext auch zu erwähnen ist der blaue Panzer. Dieses verdammte Ding gehört endlich abgeschafft, weil es einfach der Dominator auf den Strecken ist. Heute entscheidet der blaue Panzer wer 1. wird, nicht mehr das Könnnen. Es wäre ja ok, wenn es mal einen pro Strecke geben würde, aber nicht zwischen drei und fünf. Außerdem verstehe ich nicht, was jemand auf den hinteren Plätzen, denn da kriegt man den ja meistens, von dem Einsatz des blauen Panzers hat. Das Ding muss weg oder wenigstens ganz ganz stark reduziert werden. In Sachen Items ist es mir auch schleierhaft, wie Nintendo die Fake-Box entfernen konnte und dafür so einen Mist wie den Waschbärschwanz integriert hat. Unfassbar ist das, die Fake-Box wegzulassen, die es schon immer gab.

2. Ein Punkt, der auch schon mehrfach angesprochen wurde: das Spiel ist viel zu einfach. Noch nie war es so einfach drei Sterne überall zu erlangen, das hat mich doch etwas enttäuscht.
In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass es anscheinend keine Möglichkeiten gibt, sich als Fahrer zu profilieren, das heißt deutlich besser zu sein als andere. Auf dem DS ging das hervorragend, auf der Wii ging das auch noch, aber jetzt auf dem 3DS sind die Rennen ja dermaßen ausgeglichen, dass es keinen Unterschied macht, ob man gegen Leute fährt, die bereits 8000 Punkte haben oder erst 2000. Jeder kann jeden schlagen und das ist zum Kotzen! Das Spiel lässt einem nahezu keine Möglichkeiten entscheidend besser zu sein als andere, aber genau das war ich von den letzten beiden Teilen, natürlich noch mehr auf dem DS, gewohnt, und jetzt diese große Veränderung.

3. Der Onlinemodus: Hierzu muss ich sagen, dass, wenn ich mit dem richtigen Router verbunden war, nahezu keine Verbindungsprobleme hatte. Trotzdem ist der Onlinemodus alles andere als perfekt. Erstens ist da dieses sinnfreie Punktesystem, bei dem man so schlecht fahren kann wie man will und trotzdem fast keine Punkte abgezogen bekommt () und zweitens die extrem vielen Lags während den Rennen. Da hab ich schon Sachen gesehen wie zum Beispiel dass ein Panzer zwei Leute trifft (!), ich von jemanden mit dem Waschbärschwanz getroffen werde der eigentlich zehn Meter weg ist... . Sogar der Onlinemodus in MK DS hatte solche Probleme nicht, also was ist da schief gegangen bei Nintendo?

4. Jetzt nochmal Kritik an Nintendo selbst: Der große Erfolg mit der Wii ist meiner Meinung nach das schlimmste was dem Konzern passiert ist in der jüngeren Vergangenheit. Dieser ganze Casualshit und die damit teilweise extrem vereinfachten ehemaligen Corespiele, wie beispielsweise halt Mario Kart, gehen mir soooooooooooowas von auf den Sack. Und dieser ganze Scheiß will einfach kein Ende finden. Das Nintendo von heute ist einfach nict mehr das was es mal war, daher hoffe ich heute dass Nintendo eines Tages, hoffentlich nicht allzuweit weg, mit der jetztigen Strategie untergehen wird und dann von Microsoft übernommen wird. Das wäre eine glänzende Zukunft, aber warten wir ab wie sich die Dinge entwickeln.

Fazit: MK7 ist insgesamt ein gutes Spiel, aber bei weitem nicht der erhoffte Kacher. ich werde es sicherlich noch eine Weile spielen, doch bisher hat es mich mehr frustriert als glücklich gemacht, aber trotzdem irgendwie auch Spaß gemacht.

Auf eine bessere Zukunft!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 10:39   #251
Eno männlich
 
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Standard AW: Mario Kart 7

Ich habe MK 7 nach knappen 100 Stunden Zockerei verscheuert. Es gefiel mir einfach nicht wirklich und der Online-Modus nervte mit Lags und Abbrüchen auch. Am Anfang ging es online einwandfrei, aber seit einiger Zeit ist es online mehr oder weniger unspielbar.

Ich zogge wieder MK auf der Wii und hoffe auf das MK auf der Wii U. Allerdings kaufe ich es nicht mehr ungesehen, sondern teste es selbst nach dem Erscheinen erst mal genau. Allerdings erst einige Wochen nachdem das Ding rausgekommen ist, evtl. erübrigt sich das sowieso, wenn man die Foren verfolgt.

In den ganzen Tests zu MK 7 liest man leider nix von den übermächtigen Items. Die Test liefen auch zu einer Zeit ab, wo Online-Daddeln noch ging, also ist auch nichts zu den Lags und Abbrüchen zu lesen. Ein Test, jetzt geschrieben, würde dem Spiel vermutlich keine Bestwertung mehr geben.

Mario Kart ist mit MK 7 ist zum totalen Glücksspiel verkommen.

Geändert von Eno (30.01.2012 um 12:53 Uhr)
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Alt 30.01.2012, 18:29   #252
 
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Standard AW: Mario Kart 7

also, vielleicht sehen das ja anscheinend viele anders... aber für mich ist Mario Kart ein Fun Racer...

irgendwie kommt es mir so vor als ob hier viele ein E-Sport Spiel erwarten...
"nach 100 Stunden machts mir keinen Spaß mehr" ... also 100 Stunden Spielzeit rechtfertigen doch den Preis für das Spiel allemal...
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Alt 30.01.2012, 18:50   #253
 
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Standard AW: Mario Kart 7

Dacht ich mir auch! Wenn mir ein Spiel nicht wirklich gefällt, dann Spiel ich doch keine 100 Std damit?

Ich stimme übrigens zu, dass die Itemübermacht nervt, aber da das Spiel für mich ein Zwischendurchspiel ist (eben ein Fun Racer), störts mich nicht so extrem. Ich hab erst um die 25 Spielstunden drauf, aber ich würd nicht sagen, dass es mir nicht gefällt. MK64 war meine Zeit, aber ich Spiels heute noch gern, auch wenns damals noch etwas fairer war, find ich.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

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Alt 30.01.2012, 18:55   #254
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Klar ist MK ein Funracer. Bisher war es aber trotzdem nicht schlecht, die Strecken zu kennen, eine Strategie für die jeweilige Strecke zu haben und natürlich gut fahren zu können. Das ist bei MK 7 halt nicht mehr der Fall. Man gewinnt sogar bei MK Wii meist, wenn man gut ist. Aber halt nicht immer, es ist eben ein Funracer, da kann man auch mal 400 Punkte verkacken. Egal, die kriegt man wieder rein.

Das war aber nicht der Grund, das Ding zu verkloppen. Mich hat die seit einiger Zeit wackelige Onlineverbindung mehr genervt, am Anfang ging es nämlich einwandfrei. Seit einigen Wochen nicht mehr. Erst kommen fette Lags, dann fliege ich raus. Manchmal wusste ich vor lauter Lags nicht, was mich wo und überhaupt getroffen hat. Plötzlich machte es BUMM und der Bob-omb ging hoch. Ich sah das Teil aber vorher nicht und von hinten kanns auch keiner geworfen haben. So war auch der oft Stern nutzlos, weil ich ja nicht wirklich wusste, wo die Gegner sind. Habe ich mit dem Stern einen Gegner gerammt, ist... oft nix passiert. Mit dem Kugelwilli bin ich durch andere Fahrer durchgeflogen, ohne dass es diese überschlagen hätte.

Und nein, nix Router oder sowas, weil die Wii (und alles andere auch, eShop und so) damit auch einwandfrei läuft und ich ewig MK Wii ohne nennenswerte Lags zoggen kann, ohne dass es mich aus dem Rennen haut. Nur MK 7 zickt rum.

Da vergeht einem der Spaß gründlich. Die 100 Stunden kommen daher, weil es zuerst online ja richtig funktionierte. Den Item-Spam fand ich nicht toll, aber na ja. Es gibt auf dem 3DS halt keine Alternative.

Ich zogge MK Wii seit 2008. Da sind wohl deutlich mehr als 100 Stunden zusammengekommen Und ich zogge es immer noch.

Geändert von Eno (30.01.2012 um 18:58 Uhr)
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Alt 30.01.2012, 19:23   #255
 
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Standard AW: Mario Kart 7

Aber das mit der Verbindung find ich auch immernoch seltsam... ich hat seit release kein einziges mal probleme mit dem Onlinemodus...

bin vielleicht 2 mal rausgeflogen und hab evtl bei jedem 15 match mal merkbare lags... ansonnst läuft alles einwandtfrei...

Aber da anscheinend mehrer damit probleme haben, liegts wohl auch an der Softwarekompatibilität... aber eben wie gesagt.. bei mir nichts..

Ich hab nun 50 Stunden Spielzeit und das meiste davon online..
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 19:40   #256
 
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Mit dem Lag stimmt es schon. Ich glaube, das Problem ist, dass es nicht ganz optimal gelöst ist, was serverseitig und was clientseitig verarbeitet wird. (Achtung - jetzt wirds technisch)
Soweit ich das nachvollziehen kann, werden die eigenen Bewegungen immer clientseitig sofort verarbeitet, während es bei anderen Fahrern und auch Objekten wie Panzern zu Verzögerungen kommen kann. Wenn die Verbindung der anderen langsam ist, kommen für ein paar Momente keine Daten über die anderen Fahrer an. Dann geht das Spiel clientseitig davon aus, dass sie so weiterfahren, wie sie bisher gefahren sind. Wenn neue Daten ankommen, "springen" sie dann an die Stelle, wo sie wirklich hingefahren sind. Das erklärt insbesondere, warum man häufig Leute von der Strecke fallen sieht und plötzlich wieder auf der Strecke auftauchen. Mit dem Stern ist es genauso: der Gegner ist knapp vor dir, du aktivierst deinen Stern und versuchst, ihn zu rammen. Der Spieler vor dir merkt das und weickt zur Seite aus. Da dieser Spieler aber eine langsame Verbindung hat, kriegst du (bzw das Spiel) das erst ein paar Momente später mit - wenn du an ihm vorbei gefahren bist und dich fragt, warum du ihn nicht gerammt hast. So gesehen wird man etwas bevorzugt, wenn man eine schlechte Verbindung hat. Ist soweit vielleicht etwas ärgerlich, aber imo nicht besonders tragisch und damit müssen nunmal alle leben, die online Mario Kart 7 spielen.
Etwas ärgerlicher ist es, wenn ein grüner Panzer mehrere Spieler trifft. Auch hier ein Erklärungsversuch: Man selbst und ein anderer Spieler fahren dicht einander und es kommt ein Panzer angeflogen. Der andere Spieler macht ein dummes Manöver und kriegt den Treffer ab - allerdings kommt es wieder zur Verzögerung und bevor man die Information bekommt, dass der andere Spieler den Panzer abbekommen hat, erreicht der Panzer dich selbst. Der andere Spieler kriegt wiederum die Information nicht mit, dass du vom Panzer getroffen wirst. Hier liegt potentiell ein Fehler (oder eine schlechte Entscheidung) in der Programmierung: Es wird nicht serverseitig überprüft, ob der Treffer wirklich so stattfinden kann, und so kriegen beide den Treffer ab.
Nintendo wollte anscheinend, dass man selbst nie laggt, sondern immer nur alles andere um einen herum. Wenn der Panzer-Treffer zuerst serverseitig kontrolliert werden würde, gäbe es eine Verzögerung wenn man eigentlich schon den Treffer abbekommen würde (bzw eben nicht sollte). Nintendo hat es wohl priorisiert, dass man selbst flüssig fährt, und das alles logisch richtig funktioniert war dahinter angeordnet.

Ich hoffe, das war nicht allzu sehr technisch, Kurzform wäre wohl einfach: Der Lag ist Schuld ^^

---

Ansonsten noch meine Meinung zu Skill / Luck: Ja, man kann Rennen nicht immer 100% über Skill entscheiden. Wenn man viel besser als die Gegner ist, können einen aber auch mehrere blaue Panzer nicht stoppen - Ich habe einmal auf Warios Galleone (meine Lieblingsstrecke) trotz zweier blauer Panzer mit einer halben Runde Vorsprung gewonnen. Ebenso wird man, wenn man viel schlechter ist, auch mit super Items nicht Erster. Erst, wenn alle Fahrer etwa gleichgut sind, entscheiden vielmehr die Items als die kleinen Unterschiede darin, wie gut die Spieler sind. Was imo für einen Funracer nicht so sehr tragisch ist. Und wie ich finde, hat sich daran (mit Ausnahme MKDS - Snaken) seit DD nichts geändert. Wenn man es ganz genau haben will, könnte man eine Statistik führen, in welchem Spiel im Schnitt wie häufig ein blauer Panzer pro Strecke kommt - Ich wage zu behaupten, in MK7 wird der Wert nicht höher als in den vorherigen Spielen sein.
Auf lange Sicht gesehen setzt man sich mit Skill dann doch etwas öfter durch, aber halt nicht immer. Hier liegt eben der Unterschied zwischen MKDS, wo man mit Snaken dem Normalspieler keine Chance lässt (mein W/L Ratio dort 500:40) und MK7, wo man hin und wieder Pech hat und trotz Überlegenheit hinten landet (mein W/L Ratio 1800:600).
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:15   #257
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Zitat:
Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
Mit dem Lag stimmt es schon. Ich glaube, das Problem ist, dass es nicht ganz optimal gelöst ist, was serverseitig und was clientseitig verarbeitet wird. (Achtung - jetzt wirds technisch)
Soweit ich das nachvollziehen kann, werden die eigenen Bewegungen immer clientseitig sofort verarbeitet, während es bei anderen Fahrern und auch Objekten wie Panzern zu Verzögerungen kommen kann. Wenn die Verbindung der anderen langsam ist, kommen für ein paar Momente keine Daten über die anderen Fahrer an. Dann geht das Spiel clientseitig davon aus, dass sie so weiterfahren, wie sie bisher gefahren sind. Wenn neue Daten ankommen, "springen" sie dann an die Stelle, wo sie wirklich hingefahren sind. Das erklärt insbesondere, warum man häufig Leute von der Strecke fallen sieht und plötzlich wieder auf der Strecke auftauchen. Mit dem Stern ist es genauso: der Gegner ist knapp vor dir, du aktivierst deinen Stern und versuchst, ihn zu rammen. Der Spieler vor dir merkt das und weickt zur Seite aus. Da dieser Spieler aber eine langsame Verbindung hat, kriegst du (bzw das Spiel) das erst ein paar Momente später mit - wenn du an ihm vorbei gefahren bist und dich fragt, warum du ihn nicht gerammt hast. So gesehen wird man etwas bevorzugt, wenn man eine schlechte Verbindung hat. Ist soweit vielleicht etwas ärgerlich, aber imo nicht besonders tragisch und damit müssen nunmal alle leben, die online Mario Kart 7 spielen.
Etwas ärgerlicher ist es, wenn ein grüner Panzer mehrere Spieler trifft. Auch hier ein Erklärungsversuch: Man selbst und ein anderer Spieler fahren dicht einander und es kommt ein Panzer angeflogen. Der andere Spieler macht ein dummes Manöver und kriegt den Treffer ab - allerdings kommt es wieder zur Verzögerung und bevor man die Information bekommt, dass der andere Spieler den Panzer abbekommen hat, erreicht der Panzer dich selbst. Der andere Spieler kriegt wiederum die Information nicht mit, dass du vom Panzer getroffen wirst. Hier liegt potentiell ein Fehler (oder eine schlechte Entscheidung) in der Programmierung: Es wird nicht serverseitig überprüft, ob der Treffer wirklich so stattfinden kann, und so kriegen beide den Treffer ab.
Nintendo wollte anscheinend, dass man selbst nie laggt, sondern immer nur alles andere um einen herum. Wenn der Panzer-Treffer zuerst serverseitig kontrolliert werden würde, gäbe es eine Verzögerung wenn man eigentlich schon den Treffer abbekommen würde (bzw eben nicht sollte). Nintendo hat es wohl priorisiert, dass man selbst flüssig fährt, und das alles logisch richtig funktioniert war dahinter angeordnet.
Das stimmt. Bleibt die Frage, warum Nintendo es dann sogar beim DS weitgehend lagfrei hinbekommen hat, beim 3DS aber nicht. Ich vermute schlicht einen Bug im Spiel.
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Alt 01.02.2012, 23:34   #258
 
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In der DS Version konnte man die Itemlucker ja noch durch fahrerisches Können, dem Snaken, meistens fernhalten, in den letzten beiden Version ist das kaum noch möglich, in MK7 noch weniger als in MK Wii.
Ab da hab ich aufgehört weiterzulesen.
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Alt 02.02.2012, 18:42   #259
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Standard AW: Mario Kart 7

Heute habe ich meinem Cousin mein MK 7-Daddeln zugeguckt. Und wir sind beide der Meinung, dass MK 7 gehackt wurde.

Ein Amerikaner war dabei, der immer (!) Erster wurde. Selbst drei Blaue haben den nicht aufgehalten. Und er hatte erstaunlich viele Bob-ombs, Super 7, Sterne oder drei rote Panzer. Außerdem war der auf der Geraden und nach dem Start verdammt schnell. Gefahren ist der mit dem Wolkenwagen, den blauen Offroad-Reifen und Yoshi.

Die Stachis konnten ihm nichts anhaben, der ist nach dem Treffer einfach weitergeflogen oder gefahren, einen Pilz hatte er nicht Da der meist eine halbe Runde Vorsprung hatte, kamen entsprechend viele Stachis. Egal, der Vorsprung blieb gleich oder wurde sogar noch größer.

WTF? Hat sowas schon jemand in MK 7 gesehen?
Eno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 20:52   #260
 
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Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Mario Kart 7

Durch Lag passieren die unerklärlichsten Dinge, ist in diesem Spiel besonders extrem. Ich hatte auch schon rennen, wo Fahrer vom Lag "verschluckt" wurden und man nur vielleicht einmal pro Minute ihre tatsächliche Position sehen kann. Ich hatte gestern ein paar Rennen mit drei solcher Leute, wird teilweise unspielbar wenn Zb jemand wie aus dem Nichts vor dir auftaucht und grade einen Panzer nach dir schießt.
Mag komisch klingen und nüchtern betrachtet erklärt es nicht alles, was manchmal passiert, aber Lag ist für solche Phänomene bisher eigentlich immer die Erklärung und es können wirlich sehr merkwürdige Dinge passieren. Hacks gibt es bisher für 3DS-Spiele nicht so wirklich und wenn etwas in die Richtung bekannt wäre, würde es schon größere Runden machen.
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
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