PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2012, 19:40   #301
Eno männlich
 
Benutzerbild von Eno
 
Registriert seit: 18.01.2012
Spielt gerade: Mit meinem... ähhh, nö, sage ich jetzt nicht xD

Eno sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEno sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreEno sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Mario Kart 7

40 Punkte alleine reichen nicht, auch die Zeit spielt eine Rolle. Leider ist die Zeit durch den Item-Spam das Problem, hier muß man einfach so oft fahren, bis man Glück hatte und einem nicht ständig Items um die Ohren gepfeffert werden.
Eno ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2012, 20:54   #302
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Kart 7

Nach dem Rat von Pamsta höre ich mit dem 150ccm erstmal auf! Ich werde mich dadurch nicht kaputt machen lassen, obwohl ich im 150ccm Cup nur noch einmal 3 Sterne brauche :/

Geändert von delUser-39236 (30.04.2012 um 20:57 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 00:58   #303
 
Benutzerbild von Samus_Fan
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Linden
Alter: 28
Spielt gerade: Awesomenauts / Steamgames / Dre's Lieblingsbruder

Samus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekanntSamus_Fan ist jedem bekannt

Samus_Fan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mario Kart 7

Blöderweise sind ab 150 cc die Rennen nur noch eine Sache von Glück, durch das Rubberbanding der schlecht programmierten KI, kannst du sie nicht abhängen (macht den glitch, dann seht ihr was ich meine). Blauer kannst du zwar versuchen auszuweichen, doch so einfach ist es auch nicht, zumal blitze und rote panzer, die komischerweise genau darauf folgen, können ebenfalls einige Nerven kosten. Das 3 Sterne Rating ist hauptsächlich ein Abzeichen dafür wieviel Geduld und Luck du besitzt. Den Stress ist es aber sowieso nicht wert.
__________________
I am Sofa King We Todd Ed!
Samus_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 20:43   #304
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mario Kart 7

Wie kann man denn den blauen Panzern ausweichen?
2 Sterne kann man mit fahrerischen Können gut hinkriegen, 3 Sterne ist definitiv eine Auszeichnung für die Geduld.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 23:46   #305
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 27
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Mario Kart 7

Mit einem Pilz kann man relativ einfach blauen Pnazern ausweichen, einfach einen Moment vor dem Einschlag den Pilz benutzen. Funktioniert insgesamt dann doch eher selten, da man als Erster fast nie Pilze bekommt.
Alternativ fliegt der blaue Pnazer vorbei, wenn man hoch genug fliegt. Ist auch nicht ideal, klappt nicht immer und man verliert etwas an Geschwindigkeit wenn man beim fliegen nach oben will. Der blaue Pnazer fliegt dann einfach vorbei, weil er nicht so hoch steigen kann, dreht noch eine Runde und ist eine halbe Runde später wieder da.
Dritte Variante wäre, durch anderen Schaden den blauen Panzer zu "negieren". Einmal von der Strecke fallen kommt etwa aufs gleiche raus wie sich vom Panzer treffen lassen. Grad nicht sicher ob es auch in diesem Spiel funktioniert, aber in MKDS konnte man gegen Hindernisse wie Autoa fahren, die einen umwerfen (nicht nur schleudern wie Bananen) und ist für den kurzen Moment auch unverwundbar, bedeutet auch weniger Zeitverlust als beim blauen Panzer.
Insgesamt sind die Methoden aber alle nicht immer anwendbar und im Regelfall kann man wenig gegen blaue Panzer machen.

Auf die Gefahr dass ich mich unbeliebt mache - Ich find ja immer noch dass man 3 Sterne hinterhergeworfen bekommt im Vergelich zu anderen Titeln der Serie.. alles eine Frage der Perspektive
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 23:04   #306
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mario Kart 7

Ok, also lasse ich die blauen Panzer einfach weiterhin einschlagen.
3 Sterne würden einem hinterhergeworfen werden, wenn diese verdammten blauen Panzer nicht wären.

Als ich keine Lust mehr hatte mich auf die Sterne-Jagd zu begeben, habe ich damit angefangen online rennen zu fahren. Macht sehr viel mehr Spaß.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 14:39   #307
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Kart 7

So ihr lieben,
ich habe endlich in jedem Cup 3 Sterne.

50ccm = Alle Sterne
100ccm = Alle Sterne
150ccm = Alle Sterne
Spiegel Cup = Alle Sterne

Ebenso habe ich schon über 7600 Münzen !

Der Spiegel Cup war relativ einfach !

Jetzt mag ich ''Mario Kart 7'' wieder, wie auch Hummel und Schimmelpilz.

Nur ROSALINA und BOWSER nicht!

Hab ich wohl doch Geduld und Ausdauer tief in mir versteckt ^_^
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:27   #308
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Kart 7

Hallo ihr lieben,
ich habe mich dazu entschlossen, ein Review zu dem Spiel "Mario Kart 7" für den Nintendo 3DS zu erstellen. Ich möchte aber klarstellen, dass dieser Text nur meiner eigenen Meinung entspricht! Über Kommentare würde ich mich freuen:




Infos zum Spiel:

Plattform: Nintendo 3DS
Kategorie: Rennen, Party
Altersfreigabe: 0 Jahre
Spieler-Anzahl: 1 Spieler
Multiplayer: Lokal: 8 Spieler / Online: 8 Spieler
Publisher: Nintendo
Release: 07.12.2011

Mario fährt wieder mit seinen Freunden um die Wette. Ist das Spielprinzip auch hier wieder gut gelungen? Das könnt ihr hier und jetzt in meinem Review erfahren:


Story: Das Spiel "Mario Kart 7" enthält keine Story und ist daher auch nicht wirklich umfangreich. Diesmal wurde die "Prinzessin Peach", wie in den vorherigen "Mario Kart" - Teilen, von dem Bösewicht "Bowser" verschont. Man fährt mit einem Charakter aus dem Pilz-Königreich oder mit dem eigenen Mii auf 32 Strecken um die Wette.


Charaktere:

Spoiler Charaktere:
Mario
Luigi
Metall Mario
Prinzessin Peach
Prinzessin Daisy
Prinzessin Rosalina
Bowser
Toad
Yoshi
Wario
Donkey Kong
Koopa
Shy Guy
Lakitu
Honigkönigin
Wiggler
Mii




Steuerung:

Steuerung 1: Die Steuerung ist sich in all den Jahren treu geblieben. Mit der "A-Taste" oder der "Y"-Taste" gibt man Gas, mit der "B-Taste" bremst man, mit der "R-Taste" driftet man und mit der "L-Taste" oder der "X-Taste" wirft man die ITEMS ab. Hier kann man aber nur mit dem "Slidepad" steuern, nicht mehr wie gewohnt mit dem "Steuerkreuz".

Steuerung 2: Man kann jetzt auch mit dem "Gyro-Sensor" vom Nintendo 3DS-System steuern. Dazu drückt man das "Stererkreuz" einmal nach oben, um in die Ego-Perspektive zu gelangen. Dann gibt man wie gewohnt mit der "A-Taste" oder der "Y-Taste" Gas und kann mit dieser Variante das Kart mit dem Bewegen des Systemes steuern. Mit der "L-Taste" oder der "X-Taste" wirft man wie immer die gesammelten ITEMS ab. Diese Funktion ist sehr gut gemacht und passt sehr gut dazu.


Grafik: Die Grafik von dem Spiel "Mario Kart 7" ist sehr gut gemacht worden. Da muss man nicht viel dazu sagen. Der 3D Effekt passt wirklich gut dazu und verleiht dem Spiel die gewünschte Atmosphäre. Vorallem die Strecken unter Wasser sind durch den 3D Effekt viel besser geworden und verleihen diesen das gewisse Etwas.


Sound: Der Sound ist von Nintendo wie immer sehr gut gemacht worden. Es gibt altbekannte Melodien aber auch viele neue, die einem "Mario" - Fan wirklich nur das Herz höher schlagen lassen. Einige Spieler können diese als langweilig oder störend empfinden. Das ist jedoch nur Geschmackssache. Es gab aber auch sehr oft Momente, wo ich den Sound einfach nur abstellen wollte.


Multiplayer: Das Spiel unterstützt einen Lokal-Modus, wie auch einen Online-Modus. Diese sind von der Struktur her gleich aufgebaut. Man kann in einem normalen Rennen gegeneinander um die Wette fahren, oder man kann sich in der Ballon und Münzschlacht um genau diese streiten. Im Online-Modus gibt es sogar eine Funktion, in der man Communitys eröffnen kann.

Die SpotPass und StreetPass Funktion wird unterstützt. Via Spotpass erhält man online Geistdaten von anderen Spielern aus der ganzen Welt und via StreetPass erhält man lokal Geistdaten von anderen "Mario Kart 7" - Besitzern.


Neuerungen:

Positiv:

Es gibt viele neue Charaktere
Es gibt neue Strecken
Es gibt Strecken in der Luft, unter Wasser und auf dem Land
Die Gyro-Sensor Funktion wird unterstützt
StreetPass und SpotPass wird unterstützt
Es gibt viele neue Kart-Teile

Negativ:

Es gibt keine Missionen mehr
Es gibt offline keinen Versus Modus mehr
Pure ITEM-Schlacht


Fazit: Mir persönlich hat "Mario Kart 7" sehr gut gefallen. Sehr oft war ich wegen dem zu hohen Schwierigkeitsgrad frustriert und habe das Spiel in der Ecke versauern lassen. Der Sound war völlig okay, dennoch sehr oft nervig. Aus dem Spiel wurde nur noch ein Glücksspiel, was in JEDER Runde zu einer reinen ITEM-Schlacht ausgeratet ist, was das Spiel stark beschmutzt hat. Die neue Steuerungs-Möglichkeit und die vielen neuen Strecken haben das sehr oft vertuschen können. Auch die Grafik ist besser als je zuvor. Dennoch ist mir das Spiel kaum umfangreich!


Trailer 1


Informationen: Ich empfehle es jedem "Mario"-Fan weiter. Das Spiel wird mitte Mai gepatcht. Es gibt drei N3DS Communitys. Alle Inhalte sehen auf der Plattform immer besser aus. Der 3D Effekt ist nur auf dem Nintendo 3DS sichtbar.


Punkte: Von 100 Punkte(n), hat das Spiel 86 Punkt(e) erreicht!


Ich hoffe, dass ich einigen helfen konnte.

Geändert von delUser-39236 (11.05.2012 um 17:35 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 21:58   #309
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Kart 7

Mich würde interessieren, ob du MKWii gespielt hast. Gegenüber dem hat MK7 nämlich in Sachen Item-Using ordentlich was verbessert. Dein Review ist ganz nett geschrieben & sehr übersichtlich. Aber wer umfangreiche, sehr gut ausformulierte Reviews sucht, der ist hier ja auch an der falschen Adresse. In dem Sinne ein großes Lob an dich. Deine anderen Reviews gefallen mir übrigens auch recht gut, auch wenn Revelations ein wenig überbewertet ist. Singleplayer ist weitesgehend genial, wenn auch etwas viel Backtracking (Tja, Schiff-Szenario eben...) & der Multiplayer-Raubzugmodus ist ziemlicher shit, weil die Hälfte der Spieler eh nur durchrushen um alle Kills vorm anderen zu machen...
Aber ich schweife ab: Weiter so!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 01:31   #310
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mario Kart 7

Vielleicht noch einen Vergleich von unserem Review auf Planet3DS: Planet3DS.de - Test: Mario Kart 7 Review
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 07:53   #311
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Kart 7

Was meinst du jetzt damit, 501.legion? Ist mein Review jetzt gut oder schlecht? Ich gebe zu, dass Alanar im Planet3DS Review zu "Mario Kart 7" oft eine andere Meinung hatte, als ich, aber das ist hier wirklich Geschmackssache. Wenn jetzt kommt, dass mein Review schlecht ist, weil ich das Spiel nicht so gut bewertet habe, obwohl Planet3DS es eben gut bewertet hat, dann interessiert es mich nicht wiklich.

Ich habe die Punkte dennoch ein wenig fairer gestalltet.


@Oojope, ich habe mal ein paar Strecken von "Mario Kart Wii" ausprobiert. Daher ich mit dem Wii Controler nicht zurecht gekommen bin (Habe keine eigene Wii) war ich immer 12. Platz und habe von dem ganzen nichts mitbekommen. Ist mir jetzt ein wenig peinlich, aber ich bin auch nur 3 Runden gefahren und weil es mir nicht gefallen hat, habe ich gleich wieder abgebrochen. Ist aber auch 1 1/2 Jahre her.

@Oojope, ich denke, 97 ist wirklich ein wenig hoch *hust* und habe es auf 92 reduziert. Niedriger gehe ich hier aber nicht mehr, weil ich das Spiel einfach toll finde.

Geändert von delUser-39236 (11.05.2012 um 17:33 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:10   #312
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mario Kart 7

@sunday97: Das soll kein Angriff auf dich sein, keineswegs. Ich wollte nur auf die Meinung vom Team verweisen, da man hier gut sehen kann, dass doch die Bewertungen bei so einem prominenten Titel auseinander gehen und nicht immer nur gut bewertet sind
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:14   #313
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Kart 7

Puh, dann bin ich beruhigt. Der Anfang ist zwar immer gleich, aber das weist ja nur darauf hin, dass das nur meiner eigenen Meinung entspricht.

Ich mache dann bald eines für "Super Mario 3D Land" ^^
An "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" wage ich mich dann erst zum Schluss hin ^^
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:16   #314
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mario Kart 7

Nah dann wünschen wir dir viel Spaß dabei User-Berichte sind immer gerne gesehen, immer weiter so!
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2012, 18:35   #315
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Kart 7

Falls es jemanden interessiert, ich habe vor ein paar Wochen auch eine Rezension für rezension.org geschrieben, vielleicht hilft die ja auch einigen. Ich hab sie ohne zwischenstehende Screenshots, Vor-Informationen oder ähnliches verfasst & die Rezension kommt qualitativ nicht im geringsten an professionell geschriebene Rezensionen heran.



Mario Kart geht auf dem Nintendo 3DS in eine neue Runde! Nach etlichen Ablegern auf früheren Nintendo Spielekonsolen fragt man sich, ob die Begeisterung weiterhin anhält. Und ich kann sagen: Ja!

Doch was ist überhaupt Mario Kart?
Bei Mario Kart handelt es sich um eine Rennspiel-Reihe, doch wer realistische Strecken & Rennverläufe wie in Forza oder Gran Turismo erwartet, ist hier an der völlig falschen Adresse! Zwar gilt es bei Mario Kart auch vom Anfang bis zum Ziel zu kommen, aber die Mittel und Wege sind hier anders als in anderen Rennspielen. Mit Hilfe von Items kann man nämlich versuchen, Mitstreiter aus dem Weg zu räumen und sich so mehr Chancen auf den Sieg zu verschaffen. Doch fangen wir von vorne an.


Eine große Auswahl
Wenn wir versuchen, unseren ersten Gran Prix zu starten, stehen uns mehrere Schwierigkeitsgrade sowie Cups zur Verfügung (anfangs noch nicht alle, sie werden jedoch nach und nach freigeschaltet). Nach der Auswahl eines Cups, der vier Strecken beinhaltet, geht es weiter zur Charakterwahl. Hier stehen uns Nintendo-typisch Charaktere aus der Mario-Welt, spricht Mario, Luigi, Peach, Yoshi, Donkey Kong und viele mehr zu Verfügung.

Anfangs hat man eine Auswahl mit nur 8 Charakteren, später erhöht sie sich auf 16. Ich muss zugeben, dass mir die Auswahl teilweise nicht so gut gefällt. Klar, Charaktere wie Yoshi, Mario & Donkey Kong sind weiterhin richtig, es existieren aber auch Charaktere wie die Bienenkönigin aus Super Mario Galaxy, die meiner Meinung nach nicht zu dieser Liste dazu gehören sollte, da sie einfach zu unbekannt ist und nur einen kleinen Auftritt in der Serie hatte.

Die Charaktere unterscheiden sich nur geringfügig von einander. So ist ein gewaltiger Bowser schwerer als ein kleiner Koopa. Das Zwischending ist da Mario, welcher Mittelschwer ist. Das ist wichtig, denn im nächsten Schritt können wir uns, das erste Mal in einem Mario Kart Spiel, unser Kart selbst zusammenstellen. Motorräder wie im Nintendo Wii Ableger gibt es nicht mehr, man vermisst sie aber nicht wirklich. Zusammensetzen können wir uns aus Chassis, Rädern & einem Gleitschirm, auf den ich später weiter eingehe.

Je nachdem wie wir also unseren Fahrer gewählt haben und das Kart zusammengestellt haben, haben wir entweder ein Kart was leicht lenkbar ist, schnell ist, schnell beschleunigt und mehr. Eine sorgfältige Kart Zusammenstellung lohnt sich, da man von Kart zu Kart wirklich Unterschiede merkt. Ein “Bestes Kart” gibt es dabei nicht, nur Zusammenstellungen, die einem selbst gut gefallen.


Die Rennstrecken
Haben wir also unser Kart zusammengestellt, fängt das Rennen auch schon an. Es gibt insgesamt 32 Strecken wovon 16 Strecken brandneu sind & 16 bereits aus älteren Mario Kart Spielen bekannt sind. Die neuen Strecken sind allesamt wunderbar gestaltet und beinhalten viele Abkürzungen und Abzweigungen.

Generell werden 3 Runden gefahren, neu sind in diesem Ableger allerdings Strecken die aus Abschnitten besteht, also sieht man in jedem Abschnitt etwas Neues. Diese Strecken funktionieren auch sehr gut, auch wenn sich in einer der Strecken leider ein Spielfehler eingeschlichen hat der einen die halbe Strecken überspringen lässt.

Nintendo hat sich allerdings dazu entschieden diesen Fehler nicht auszubessern, wodurch diese Strecke im Online-Mehrspieler nicht mehr viel Spaß macht. Abgesehen davon sind aber alle Strecken wunderschön. So steht es im Original-Review, mittlerweile ist ja die Verbesserung angekündigt.

Die alten Strecken wurden gut aufgebessert und mit Funktionen von Mario Kart 7 erweitert. So gibt es in Mario Kart 7 erstmals die Möglichkeit mit einem Gleitschirm über größere Streckenabschnitte zu gleiten.

Die Gleitsteuerung funktioniert sehr gut & wurde gut in die neuen & alten Strecken eingebracht. Zudem gibt es an einigen Stellen noch die Möglichkeit unter Wasser zu fahren. Die Unterwasser Steuerung spielt sich etwas träger als die normale Landsteuerung, bremst die Rennen aber meiner Meinung nach nur unnötig ab.


Die Grafik & der 3D Effekt
Das ganze Spiel erscheint in einer wunderschönen Optik die man mit dem Wii-Ableger vergleichen kann. Der 3D Effekt ist sehr gut gelungen wirkt sich zwar eher weniger auf das Spielgeschehen aus ist aber eine gute optische Bereicherung.


Was es neben den Rennen noch gibt
Neben den normalen Rennen gibt es auch noch Wettkampf-Modi und zwar Ballonschlacht und Münzjagd. Sie sind vergleichbar mit vorherigen Teilen, schade finde ich nur die Tatsache, dass die Wettkämpfe nun auf Zeit sind. Früher hat das Ganze viel mehr Spaß gemacht, der Kopf, der sich gedacht hat, die Ballonschlacht mit einem Zeitlimit auszurüsten hat den falschen Job.

Nachdem man viel Spaß mit den Cups hatte will man natürlich auch einfach mal so ein Rennen gegen die Computer spielen, der bekannte Versus-Modus halt. Ich muss euch leider enttäuschen, denn es gibt keinen Versus Modus in diesem Spiel! Warum man diesen ausgelassen hat verstehe ich selbst noch nicht ganz. Man kann allerdings mit nur einer Spielkarte mit bis zu 3 weiteren Spielern, die das Spiel nicht besitzen auf alle Strecken zurückgreifen und diese Spielen was ich als sehr lobenswert empfinde. Da ist dann merkwürdigerweise auch der Versus-Modus vorhanden.

Online macht das ganze natürlich auch nochmal sehr viel Spaß. Anfangs hatte ich einige Verbindungsprobleme mittlerweile klappt aber alles sehr gut.


Fazit

Abschließend muss ich sagen, dass Mario Kart 7 eigentlich ein gutes Spiel ist. Es bietet einige sinnvolle Neuerungen, super neue Strecken & gut überarbeitete alte Strekcne, ein super Fahrgefühl & einen sehr guten Onlinemodus.

Dennoch weiß ich nicht, was man sich bei der Streichung vom Versus sowie der Änderung in den Wettkampfmodi gedacht hat. Das macht Mario Kart 7 ein ganzes Stück schlechter. Es ist ein definitiv besseres Mario Kart als die Wii-Version (Die Wii Version ist in eine Item-Schlacht ausgeartet und hatte kaum noch etwas mit fahrerischem Können zutun) aber schlechter als zum Beispiel Mario Kart Double Dash.

Wer ein Fan von Mario Kart ist, sollte sich das Spiel dennoch einmal anschauen, da das Spiel nicht schlecht ist. Nur etwas enttäuschend.


Original findet ihr das Review hier: Mario Kart 7 [Nintendo 3DS] - Konsolenspiele, Rennspiele, Spiele
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff

Geändert von oojope (11.05.2012 um 19:09 Uhr)
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 12:25   #316
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Xenoblade 2 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Kart 7

Das Zeitalter der Wuhu-Bergland-Lemminge ist vorbei, denn der Patch für "Mario Kart 7" ist online!

Neues Firmware-Update und Mario Kart 7 Patch online - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

Bevor man den Patch aus dem eShop herunterladen kann, muss man noch ein kleines Firmware-Update durchführen. Dann findet man den Patch gleich auf der Startseite in der unteren Navigationsleiste. Wiegt keine 50 Blöcke und soll laut Beschreibung Fehler beim Wuhu-Bergland, der Wuhu-Rundfahrt und GBA Bowsers Schloss 1 beheben.

Der Patch wirkt sich aber, so weit ich das sehe, nur auf den Online-Multiplayer aus. Beim Zeitfahren klappt der Trick noch.

Geändert von Alanar (15.05.2012 um 12:31 Uhr)
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 16:06   #317
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Kart 7

Zitat:
Zitat von Alanar Beitrag anzeigen
Das Zeitalter der Wuhu-Bergland-Lemminge ist vorbei
Trifft es aufs Wort^^
Ich werde zur Feier des Ganzen heute Abend schön ein paar Runden online fahren & die ersten 3 Matches immer Wuhu-Bergland wählen!
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 11:49   #318
 
Benutzerbild von Zockerbabe
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 32
Spielt gerade: Resident evil revelations,Mario Kart,super mario3d

Zockerbabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zockerbabe eine Nachricht über ICQ schicken Zockerbabe eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mario Kart 7

ja endlich!

Online hat Mario Kart nämlich garkeinen Spass mehr gemacht ...

Jetzt aber wieder!

Zitat:
Zitat von Alanar Beitrag anzeigen
Das Zeitalter der Wuhu-Bergland-Lemminge ist vorbei, denn der Patch für "Mario Kart 7" ist online!

Neues Firmware-Update und Mario Kart 7 Patch online - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

Bevor man den Patch aus dem eShop herunterladen kann, muss man noch ein kleines Firmware-Update durchführen. Dann findet man den Patch gleich auf der Startseite in der unteren Navigationsleiste. Wiegt keine 50 Blöcke und soll laut Beschreibung Fehler beim Wuhu-Bergland, der Wuhu-Rundfahrt und GBA Bowsers Schloss 1 beheben.

Der Patch wirkt sich aber, so weit ich das sehe, nur auf den Online-Multiplayer aus. Beim Zeitfahren klappt der Trick noch.
__________________
~3DS Freundescodes : 0344 - 9273 - 4382~* und
mein 2ter 3ds: Code: 0130 - 3099 - 3070

*~PKMN Schwarz 2: 5329-8794-5368~*
Facebook: Zockerbabe Pikafan
Zockerbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:01   #319
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 27
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: Mario Kart 7

Da noch niemand was dazu gepostet hat und man sich ja durchaus Hoffnungen machen konnte, dass durch das Update auch die Verbindungsprobleme bei manchen Routern gelöst werden:
Wenn man vorher Probleme hatte, online zu spielen und öfter mal Fehlermeldungen bekam, so hat sich durch das Update daran nichts geändert.
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 17:48   #320
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mario Kart 7

Zitat:
Zitat von Meteor Beitrag anzeigen
Da noch niemand was dazu gepostet hat und man sich ja durchaus Hoffnungen machen konnte, dass durch das Update auch die Verbindungsprobleme bei manchen Routern gelöst werden:
Wenn man vorher Probleme hatte, online zu spielen und öfter mal Fehlermeldungen bekam, so hat sich durch das Update daran nichts geändert.
Das war ja wohl zu erwarten. Auch wenn sie sich in letzter Zeit halbwegs Mühe geben, es ist und bleibt Nintendo ...
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario Kart-Klon Shrek Kart rast in den App Store Iceman PlanetiPhone.de - News zu Apps, Games und mehr 0 23.08.2009 16:40
Kart gegen Bike: Ausbalanciert? (Mario Kart Wii) Shadow_Zanto Spiele (Wii) 20 28.05.2008 02:13
Mario Kart Manu Nintendo DS (Reviews) 8 04.12.2006 16:55
Mario Kart DS oder Mario 64x4? Grand Theft Auto Spiele (Nintendo DS) 54 31.12.2004 11:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231