PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2013, 13:29   #561
 
Benutzerbild von Xelyna
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Sindelfingen
Alter: 27

Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Ja das ist natürlich einsteigerfreundlich ^^ das stimmt schon, hätte mir nur ne Option gewünscht (wie in 90% aller spiele) das sie mich am anfang einfach fragen ob ich spiele der reihe schon kenne damit sie das gequatsche weg lassen, wenn man halt auf der ps2 den ersten teil gespielt hat der 2004 raus kam dann weiß man halt fast zu 100% wie das Spiel Funktioniert weil die reihe sich mal einfach 0 weiter entwickelt hat.

Aber ist ja häufig so das man erst mal in jeden Spiel mit Tutorials generft wird, deswegen fällt es mir unglaublich schwer neue Spiele anzufangen, die sind nicht wie früher ein Metal gear und CO wo es gleich losgeht und man im Geschehen ist. Und ja, Ich weiß metal gear hat codec gespräche aber die sind interessant und gehören zum Spiel und haben von anfang an Relevante Story anstatt dieses:

"Ah hallo jäger...blablbla linker stick blablbal drücke b für schneiden blablbla die karte blablbal nur du kannst es schaffen...."
__________________
Freundescode: 3797-6523-4124
Xelyna ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2013, 14:09   #562
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

So ne Option, mit der man zwischen Fortgeschrittener und Anfänger wählen kann, wäre da wirklich sinnvoll, das stimmt.

Diese ganzen Tutorials werden wohl auch deshalb angeboten, weil die RPGs im Konsolenbereich heutzutage oftmals wesentlich komplexer sind als anno dazumal. Da gab es in der Regel nicht so viele Möglichkeiten (gibt auch Reihen, da hat sich nie groß was verändert, wie beispielsweise Dragon Quest, aber von denen geh ich jetzt mal nicht aus) - und gerade Monster Hunter zeugt von einer enormen Komplexität und Gestaltungsvielfalt. Wenn es mal mehr Möglichkeiten gab, musste die der Spieler selbst herausfinden - zwecks Trial & Error und selbstständiges Einarbeiten ins Spiel.

Heutzutage will jeder aber einen möglichst einfachen Einstieg haben, da müssen die Entwickler Tutorials Schritt für Schritt ins Spiel integrieren, damit der Spieler nicht gleich mit seinen Möglichkeiten erschlagen wird.
Für eine Reihe wie Monster Hunter, die sich nicht groß weiterentwickelt hat und bereits einige Vorgänger aufweist, wäre es wirklich sinnvoller, zwischen Einsteiger und Fortgeschrittener zu unterscheiden. Fortgeschrittene nervt man mit den Tutorials nur, und Einsteigern wird der Anfang in die Serie erleichtert, damit sich nicht gleich dieses Ich-werde-erschlagen-Gefühl einstellt.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (31.05.2013 um 14:11 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 15:44   #563
 
Benutzerbild von Stahlfreier Edelrost
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Coburg
Alter: 26
Spielt gerade: MH3U

Stahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer MenschStahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer MenschStahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer MenschStahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Zitat:
Zitat von Xelyna Beitrag anzeigen
Da kommen immer mal wieder Texte die halt einfach belangloses blabla sind die nur den zweck haben den Spieler zu erklären wie das Spiel Funktioniert, ist also nicht so als wären die jetzt von Belangen.
Naja, für die Eingespielten vielleicht nicht, aber für die Neueinsteiger hat das schon Belangen. Sonst muss man sich hier nur mit dummen Fragen wie "Was macht die rote Kiste?" rumschlagen.

Aber ja, ich versteh schon deinen Punkt. In Freedom Unite hatte man ja die Wahl ob man schon mit dem Spiel vertraut ist oder nicht und dann hat man da seine 2 bis 3 1* Quests gemacht und danach kamen auch schon die ersten großen Monster in 2*.
aber 3U ist da beim Einstieg etwas träge.

Aber mittlerweile kann ich glaub ich nicht mehr zurück zu FU.
Es ist einfach alles viel flüssiger. Ich habs letztens mal aus Spaß versucht... man konnte ja aus fast keiner Dual-Schwert-Kombo rausrollen.
Außerdem war die KI einfach nahezu hirntot. Es war ziemlich leicht Monster zu bestimmten Attacken zu zwingen. in 3U sind die nicht ganz so berechenbar.
__________________
“There are only two tragedies in life: one is not getting what one wants, and the other is getting it.” Oscar Wilde
Stahlfreier Edelrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:57   #564
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Ich hab heute bei einem Freund Fenster Hunter Tri gespielt und da ist mir aufgefallen, dass es bei den Hauptmissionen auch noch Nebenmissionen gibt. Bei Ultimate sind keine mehr dabei, oder übersehe ich die nur?
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 21:14   #565
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Ich hab heute bei einem Freund Fenster Hunter Tri gespielt und da ist mir aufgefallen, dass es bei den Hauptmissionen auch noch Nebenmissionen gibt. Bei Ultimate sind keine mehr dabei, oder übersehe ich die nur?
Nein, die wurden leider in Tri Ultimate gestrichen. Eigentlich ziemlich schade
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 21:27   #566
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Ja, ist wirklich schade... Aber danke^^
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 22:16   #567
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Zitat:
Zitat von Nıco Beitrag anzeigen
Ich hab heute bei einem Freund Fenster Hunter Tri gespielt und da ist mir aufgefallen, dass es bei den Hauptmissionen auch noch Nebenmissionen gibt. Bei Ultimate sind keine mehr dabei, oder übersehe ich die nur?

Fensterln Fensterln

O_o
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 22:19   #568
 
Benutzerbild von Lakkolith
 
Registriert seit: 22.03.2008
Spielt gerade: Call of PENG PENG PENG!

Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Ha! Ich bin auch mal bei einer ins Zimmer geklettert. Aber um Brautwerbung ging es dabei nicht. Spiele waren damals so teuer und sie hatte Sachen, für die man beim An- und Verkauf gut Geld bekommt. o.O

@Thema:
Bin über das Sammeln von Kräutern noch nicht hinaus gekommen. ^^'
__________________
Der Milchmann <- Klicken
Lakkolith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 22:20   #569
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Wie gesagt, ich hab auch nur immer Solo gespielt.. und wir können gern mal zusammen die ersten Jägerränge machen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:43   #570
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Gestern Großjaggi besiegt Ich war voll dabei und richtig vertieft! Ich habe ihn nach gesammt 5 Toden sehr knapp getötet. Und mein Sechstes Leben wäre mit einem Schlag von ihm auch genommen worden. Aber ich bin besser gewesen als er. Mal ne Frage: Wann bekomme ich die zwei Katzen? Bleiben die immer bei mir und wollen die Geld? Danke!
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 10:52   #571
The Walked Mod
 
Benutzerbild von Syko
 
Registriert seit: 20.02.2006
Alter: 39
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott
Syko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein ForengottSyko ist ein Forengott

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Du kriegst in diesem Teil Shakalakas und nicht die Katzen.
Den ersten müsstest du bei 3Sterne Quests bekommen.
Da kommt dann eine Quest das du ihn retten sollst.
Den zweiten gibt es bei 5* oder 6*.
Und die bleiben bei dir und wollen auch kein Geld.
Du kannst dann selber entscheiden ob du die auf Quest mitnimmst oder nicht.
__________________
Zitat:
Zitat von DaKayOne Beitrag anzeigen
Syko und Hasi..."the last of the Hunters"
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 11:32   #572
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Wobei ich die 2 manchmal viel Hilfreicher finde mit Ihren Buff´s als Menschliche mitspieler.. ^^
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:42   #573
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Ich habe jetzt alle Quests im 1*! Im 2** Bereich fehlt mir nurnoch eine Aufgabe: "Bärenfalle", wo ich den Arzuros einfangen soll. Ich weiß im Grunde auch, wie das geht. Aber ich bekomme das nicht hin. Hat jemand Tipps für mich? Ich kann auch nur eine Falle mitnehmen und wenn ich die zweite holen gehe, hat er sich wieder erhohlt. Ich soll diese ja, wenn er humpelt und abhauen möchte, zuvor am Ausgang plaziert haben. Aber rennt er immer durch diese Höhlen?
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 13:53   #574
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

lass ihn davon Humpeln und folge ihm einfach. Die meisten Monster haben auch ein bestimmtes gebiet in das sie sich zurückziehen und schlafen legen.

Du kannst ja 4 Fallen mitnehmen und 8 beruhigungsbomben.

1 Fallgrube, 1elektrofalle, 2 Fallengeräte und 2 Donnerkäfer zB.

das dürfte für ein paar versuche reichen.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 14:15   #575
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Du meinst also, dass ich dann in das Gebiet gehe, wo er sich dann wieder erholt, überall eine Falle hinstelle und ihn vorher nochmal soweit schlage, dass er nochmal humpelt und versucht, abzuhauen, oder wie? Da gibt es aber keine Fallen mehr Ich habe 4 Beruhigungsbälle und 2 Schockfallen, wobei ich nur eine mitnehmen kann

Geändert von delUser-39236 (02.06.2013 um 14:24 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 14:22   #576
 
Benutzerbild von Stahlfreier Edelrost
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Coburg
Alter: 26
Spielt gerade: MH3U

Stahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer MenschStahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer MenschStahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer MenschStahlfreier Edelrost ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Die Monster erholen sich nicht wirklich so schnell.
Ich weiß gar nicht wie lang man ein Monster schlafen lassen müsste damit es sich wieder über den Grenzwert erholt hat.
Humpeln ist nur ein Zeichen dass du ihn fangen kannst, aber fangbar sind sie meistens schon ein Stückchen davor. Und wenn Monster ihren Wutanfall haben, überschreibt das auch das Humpeln(sind aber dennoch noch fangbar).
Das einfachste wär, wenn du 5 Slots in der Rüstung hast, dass du dir 5 mal WahrnehmungsJwl1 machst.
Dann hast du den Fang Guru Skill mit dem man sieht, wann man ein Monster fangen kann.
Es blinkt dann auf der Karte wenn du es mit einem Farbball markiert hast.
Oder du machst dir die Knochenrüstung. Da ist der Skill von Anfang an dabei wenn du alle 5 Teile ausrüstest.

Genereller Tip: Wenn ein Monster das humpeln anfängt, renn einfach vor ihm ins nächste Gebiet und leg dort die Falle. Lass ihn reinlaufen, Beruhigungsbomben, Ende.
__________________
“There are only two tragedies in life: one is not getting what one wants, and the other is getting it.” Oscar Wilde
Stahlfreier Edelrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2013, 15:19   #577
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Zitat:
Zitat von Stahlfreier Edelrost Beitrag anzeigen
Genereller Tip: Wenn ein Monster das humpeln anfängt, renn einfach vor ihm ins nächste Gebiet und leg dort die Falle. Lass ihn reinlaufen, Beruhigungsbomben, Ende.
Danke Hat geklappt.

Ich habe nochmal ne Frage. Besteht das Spiel hauptsächlich aus den Quests mit den Sternen oder gibt es jetzt noch wo anders Aufgaben, die nicht nur Nebenquests oder DLC's sind.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 16:31   #578
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Ich bringe das auf die Schnelle schon mal hier unter: Wer in seinem Freundeskreis jemanden kennt, der sich den Monat einen 3DS zulegen möchte und auch gewillt wäre, euch bei Monster Hunter zu begleiten, kann über eine neue Aktion von Nintendo an einen kostenlosen Download-Code für das Spiel kommen.

Monster Hunter-Aktion: Schenken & Gemeinsam Jagen | Verschiedenes | Nintendo

Dafür muss der bestehende Spieler bis zum 30. Juni MH3U im Club Nintendo registriert haben und der Kumpel seinen 3DS zwischen dem 4. Juni und dem 31. Juli. Spieler A erhält einen Empfehlungscode, den Spieler B im Club Nintendo eingibt und so an einen Download-Key für MH3U kommt.

Eigentlich eine coole Aktion, aber die Regsitrierungsbeschränkungen von Seiten des angeworbenen Spielers trüben das ein wenig. Dann wiederum will Nintendo so wahrscheinlich verhindern, dass übermäßig viele Gratis-Codes in den Umlauf kommen.^^"
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 17:56   #579
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 30
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

wenn jemand seinen 3ds noch nicht regestriert hat und es aber jetzt für dieses aktion macht müsste es doch eigentlich auch funktionieren oder?
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 18:13   #580
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Monster Hunter 3 Ultimate

Jupp. Laut der Beschreibung auf der Seite gilt das Registrierungsdatum, nicht das Kaufdatum.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Monster Hunter Portable 3rd - Monster & Quests Black Eye Monster Hunter Portable 3rd 7 25.10.2011 21:49
Monster Hunter Freedom Unite Kampftaktiken und Tipps für alle Monster Akatsuki Kakashi Monster Hunter Freedom Unite (PSP) 3940 15.09.2011 09:24
Monster Hunter 2 ??? Ich_bins Playstation 2 9 13.07.2010 21:51
MHF1 monster hunter freedom lieblings monster Reid Monster Hunter Freedom (PSP) 520 05.03.2010 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231