PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2012, 20:18   #41
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: The Tale of Two Towns

Mir geht's ähnlich wie zierli; ich weiß auch nicht, was ich lieber tue. In den bisherigen Harvest-Moon-Teilen, die ich gespielt hab, hat man am Anfang ja eigentlich zuerst angebaut und sich irgendwann mal Tiere zugelegt, wenn man das Geld beisammen hatte (für den Ausbau etc.)... Hm. Aber ich will unbedingt die Alpakas haben...

Ansonsten macht mir etwas Angst, dass es generell wesentlich leichter als in anderen Teilen sein soll, an Geld zu kommen. Die zunehmend wachsenden, langsamen Erfolge fand ich bisher immer recht motivierend. Hoffe sehr, dass das nicht gar so leicht sein wird... Und an Heiraten bin ich ja sowieso überhaupt nicht interessiert.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.08.2012, 12:05   #42
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

So ich hab den threadnamen geändert, ist mir erst jetzt aufgefallen, nachdem ich die Packung in der Hand hatte, dass der Titel eingedeutscht wurde!

Ich bin mal nach Bluebell gezogen, obwohl der andere Ort mich auch reizt.. sah auch süß aus mit den chinesischen Häusern. Egal ich will Alpacas!

edit: hab jetzt schon 1 Frühlingswoche gespielt und beim Kochfest mitgemacht. Mir gefällt mal der Berg da gibts ordentlich was zu entdecken, Panik hatte ich schon mal, da ich irgendwo nicht weitergekommen bin, aber da sind so Fliegenpilze und denen man rufmhüpfen kann.
Das andere Dorf gefällt mir trotzdem mehr, ich denke ich werd irgendwann umziehen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (20.08.2012 um 15:47 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:14   #43
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 22
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Ich dachte, ich warte noch 2 Tage, bis ich die Frage stelle.
Und zwar würde ich echt gerne wieder in die Harvest Moon Serie einsteigen (das letzte Mal, dass ich intensiv HM gespielt hab war Friends of a Mineral Town für den GBA und ich frage mich nun, ob dieses Spiel gut wäre, um in die Serie wieder einzusteigen. Ich weiß nicht in wiefern sich die Serie seit Mineral Town so verändert hat (wie ich hörte aber nicht wirklich? ) und würde halt gerne wissen, ob es euch auch nach einer längeren Spielzeit noch gut gefällt.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 15:26   #44
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

An der Stelle würde ich zierli und Zeldamutti gerne mal fragen, wie es denn in der deutschen 3DS-Version mit Bugs und Glitches aussieht. Ist euch da schon irgendwas in der Richtung untergekommen? In den einschlägigen Fan-Foren konnte ich in Erfahrung bringen, dass die US-Version des Spiels wohl mit einigen Freezes und Abstürzen zu kämpfen hat. Vor allem wenn man die Städte wechselt und das Streichel-Minispiel mit seinen Tierchen spielt.
Angeblich wären die Fehler in der europäischen Version nicht mehr so gravierend, so richtig überzeugt bin ich davon aber noch nicht.
Deswegen die Frage, ob euch in der Hinsicht schon irgendetwas untergekommen ist.
Ich hätte mal wieder Lust auf ein Harvest Moon, und bei dem derzeitigen Preis (29,99€) reizt mich die 3DS-Version doch ziemlich.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 18:02   #45
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Ich hab bisher 3x länger gespielt, bin allerdings noch im Frühling des 1. Jahres.
Bei mir kam noch kein Absturz. Das Streicheln hab ich sicher schon an die 10x gemacht, bisher hatte ich aber noch keine Probleme.
Den Wechsel der Stadt hab ich demnächst vor, mal schauen wie das funktioniert.
Ansonsten gibts halt die typischen Rechtschreibfehler, bzw. komische Aussagen, aber das gibts ja eh bei jedem Spiel zumindest bisher.

+/- Liste:
+viele Tiere, auch die Haustiere haben was zu tun, also z.b. die Tiere in den Stall bringen. Es gibt verschiedenfarbige Katzen und Hunde, unter anderen auch Bernhardiner. Auch in Bergen gibts sehr viele Tiere wie Füchse, Bären, allerdings kann man sie nicht auf die Farm nehmen, was ich wieder schade finde. Trotzdem siehts nett aus.
+Die Aufträge find ich gut, da gibts gleich anfangs viel zu tun.
+ es wird alles sehr gut erklärt, so extrem gut ist es mir bisher noch nie aufgefallen, es gibt ja immer Neues in den diversen HM-Spielen, und man kann auch als "Veteran" nicht alles wissen.
+ der Berg ist ziemlich cool wie ich finde, total viele Schlupfwinkel, das braucht mal seine Zeit bis man alles entdeckt hat. Außerdem gibts noch etliche Wege die man noch nicht beschreiten kann..
+grafisch sieht es wirklich zuckersüß aus, also diese Anbaustadt ♥ auch Bluebell, wirklich süß! Diese Blumen überall, auch statt der Herzchen. Nett!

-manche Aufträge wiederholen sich schon jetzt.. naja ich weiß nicht wie weit das noch ausgemerzt wird.
-Das Pferd. Das scheint wirklich nur so.. geliehen zu sein. Man hat es ziemlich von Anfang an, aber es gehört dir anscheinend nicht wirklich und du kannst es austauschen lassen. Herzchen hat es auch net? Also jegliches Kümmern darum ist anscheinend nicht notwendig.
-3D naja lohnt sich imo nicht wirklich, momentan ist das Spiel ja recht günstig, 30 Euro sind schon ok. Falls die 3D-Version wieder auf z.b. 39,90 steigt, würd ich es sein lassen und die normale Version nehmen. wirklich!
Das Streichel-spiel nervt sehr schnell, evt. das 3D-Intro ist schön anzusehen. Aber ansonsten wäre mir noch nichts tolles 3D-mäßiges aufgefallen, der obere Bildschirm wird eben auch ganz ausgenutzt und nicht nur gestreckt.

Es sieht aber trotzdem sehr hübsch aus, nur eben für DS-Verhältnisse.

-Es wird zwar alles super erklärt, trotzdem ist es anfangs zumindest mir etwas zu leicht. z.b. die Kochfeste. normal nimmt man eben anfangs an den Festen kaum teil, da man nie das Zeug hat, freut sich dann aber umso mehr, wenns dann mal klappt. Und hier? Bekommt man alles schon vom Bürgermeister. Das nimmt mir zumindest ein bissl den Spaß. Ich denke, das haben sie eben gemacht, damit du gleich bei diversen Kochfesten teilnehmen kannst, aber langsam würd ich es doch gern allein schaffen. Ich hoffe ab Sommer wird das abgestellt.
- die Jungs sind langweilig..bisher, es soll ja noch einer (?) später nachkommen. Sie sind süß, schauen aber aus wie 5jährige, das Grafikdesign ist auch hübsch mit den Blumen usw., aber ein wenig erwachsener hätte es sein können, zumindest bei den Männern, bei den Mädels gibts allerdings einige die mir gefallen.
Howard ist allerdings sehr genial! Leider Gottes kann man den nicht heiraten.
-die Geschäfte sind ebenfalls ein wenig mühsam. Es steht überall dran wann sie offen haben. z.b. steht: Mo, Fr OFFEN; Sa, FESTE ZU.
hihi. Ich hab ehrlich gebraucht bis ich es verstanden hab. hihi. Außerdem ist auch bei Regen zu. Also irgendwie ist es ein Glücksspiel..da die Sachen auch wechseln, imo haben sie zu oft geschlossen. Aber gut, da man eh mit anderen Zeugs so beschäftigt ist, ist es nicht sooo schlimm.

Das ist zumindest das was mir in erster Linie einfällt.. für Fans ist es sowieso ein Muss. Für solche die länger kein HM hatten ist es sicher auch sehr gut. Trotzdem muss ich sagen, dass bei mir Rune Factory und die Wii-Teile (Baum der Stille, Tierparade) bedeutend die Nase vorn haben.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (26.08.2012 um 18:22 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 20:28   #46
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Ich habe was interessantes herausgefunden:

Spoiler Könnte das Gameplay verändern:
Wenn man in Bluebell lebt kann man trotzdem in Konohana die Ackerfläche nutzen. Folglich spielt es sich am leichtesten, wenn man in Bluebell lebt und so Ackerbau UND Viehzucht gleichzeitig betreibt.
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 21:10   #47
 
Benutzerbild von Haigoo
 
Registriert seit: 30.05.2011
Spielt gerade: FireEmblem:Awakening,NfS MW, Batman

Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Ich hoff ich bin nicht zu sehr off mit der Frage; aber ich kenne HM nur von der PS one und würde aber gerne mal wieder "harvesten"...welches nehme ich da m besten...vom Umfang und vom Gameplay her soll es eben säen, ernten, züchten verkaufen usw. sein

Für nen Tipp wäre ich dankbar.
__________________
Fhat the wuck ???
Haigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 11:22   #48
 
Benutzerbild von IKAY
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 29
Spielt gerade: Monster Hunter 4

IKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer MenschIKAY ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Zitat:
Zitat von Haigoo Beitrag anzeigen
Ich hoff ich bin nicht zu sehr off mit der Frage; aber ich kenne HM nur von der PS one und würde aber gerne mal wieder "harvesten"...welches nehme ich da m besten...vom Umfang und vom Gameplay her soll es eben säen, ernten, züchten verkaufen usw. sein

Für nen Tipp wäre ich dankbar.
Ich würde jetzt sagen, dass es darauf ankommt, wie sehr dir der PS1 Teil gefallen hat. Für mich ist dieser Teil nämlich sehr gut und ich vermisse in anderen Teilen viele Dinge, die es in diesem Teil gab.

Du müsstest abwägen, was du lieber machst: Tiere versorgen oder Felder bestellen. Du solltest auch beachten, dass das Gameplay darauf ausgelegt ist, dass du über viele (Ingame)Jahre spielst. Das macht sich besonders beim Farmausbau bemerkbar. Man kann nur einmal pro Jahreszeit einen einzigen Ausbau tätigen. Und dann kannst du deine Farm auch nicht jedes Mal erweitern, weil die Handwerkerin dir etwas anderes anbietet.

Insgesamt finde ich dieses Harvest Moon ziemlich gelungen. Auch wenn es insgesamt ziemlich langsam ist.
__________________
Du wohnst in Berlin und hast nen 3DS? Dann komm doch mal zu nem Treffen von StreetPass Berlin. WordPress und Facebook sind nen Besucht wert!
IKAY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 14:31   #49
 
Registriert seit: 09.02.2007
Spielt gerade: den Inaktiven.

Neos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer AnblickNeos ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Also ich bin nun mittlererweile im Sommer angelangt und muss sagen, dass es mir immer besser gefällt. Die Musik ist einfach klasse, grafisch hab ich auch nix zu bemängeln und gameplaytechnisch ist es echt super. Ich hatte nach FoMT eine ziemlich lange Zeit kein RICHTIG gutes HM mehr. Mein Inselparadies hat mir zum Beispiel weniger gut gefallen, da man es nur mit dem Touchpen steuern konnte. Ansich war es kein schlechtes Spiel, aber das war schon ein sehr großer Störfaktor für mich.

Was ich hier nahezu perfekt finde, ist der Ackerbau. Ich weiß nicht ob dieser Geniestreich schon in Grand Bazaar vorhanden war, da ich das nicht gespielt habe, aber ENDLICH kann man über bepflanzte Felder laufen. Ich fand es immer schon nervig meine Felder so bebauen zu müssen, dass man noch zwischen den bepflanzten Reihen hindurch laufen zu können. Davon abgesehen sind die Bewässerungsgräben so absolut awesome. Dadurch hat man selbst wenn man viel Ackerbau betreibt immernoch viel Zeit um anderen Tätigkeiten nachzugehen.

Ich bin echt davon überzeugt, dass es einer der besten Teile der Serie ist. Das einzige was ich hier im Moment als störend sehe, ist dass man nicht speichern kann ohne zu schlafen und dass man lange Zeit scheinbar keinen Kühlschrank hat, der die Lebensmittel auf ewig konserviert. Sowas bekommt man anscheinend erst recht spät mit einem der letzten Pferdewagen. Aber ansonsten kann ich es eigentlich nur empfehlen.
Neos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 22:18   #50
 
Benutzerbild von Haigoo
 
Registriert seit: 30.05.2011
Spielt gerade: FireEmblem:Awakening,NfS MW, Batman

Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Danke schonmal für eure Kommentare....
Hmm....wie gesagt hab ich seit dem PS1-HM keines mehr gespielt und bin nicht auf dem Laufenden.
Gefallen hat mir das damals auch gut....eben auch der Mix aus "Ackerbau und Viehzucht"....wobei ich 70:30 Anbau und Ernte (neben den anderen Aufgaben) favorisieren würde.
Das mit dem Bewässerungsgraben und dem Durchlaufen klingt praktisch.
Ich denke ich werd bei ToTT zugreifen.
__________________
Fhat the wuck ???
Haigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:26   #51
 
Registriert seit: 19.05.2007
Alter: 35
Spielt gerade: quer beet

topo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

hallo hab mir das spiel vor einigen tagen geholt finde es soweit auch ganz klasse aber bräuchte mal ein wenig hilfe dabei vieleicht kann einer mir hierbei ja helfen von euch verzweifle schon so leicht daran wo und wie kann ich den status der figuren sehen also fp und lp punkte??und kann mir einer sagen was kana mit dem breitling auftrag meint den ich fange nur reisfisch und stint und solche fische gut vieleicht wil er ja auch kein fisch aber ich hab auch bis jetzt bei keiner hilfe seite weitere anhaltspunkte finden können um hilfe wäre ich euch sehr dankbar damit das ein ende hat
topo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:41   #52
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

@topo
Den Status der Figuren siehst du eigentlich nur an den Rosen. Also es sind keine Herzchen mehr, sondern es blühen nach der Reihe die Rosen auf, in dem Fenster wenn du mit ihnen sprichst.

Eine sehr gute Seite ist die : Ushi No Tane x10 | Harvest Moon: The Tale of Two Towns
(englisch)
@Breitling
yep ist ein Fisch. ich denke auf englisch heißt er char, d.h. er ist leider nur mit der Angel zu fangen, die du dann im Sommer automatisch bekommst. Das ist leider doof bei den Aufträgen das hie und da welche dabei sind, die du noch nicht erfüllen kannst.
Evt. gehts doch irgendwie mit dem Handfischen, versuch mal zu anderen Zeiten zu fischen....bzw. bei Regen.

hier ist die englische Fischliste:
http://fogu.com/hm10/activities/fishing.php
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 13:47   #53
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 36
Spielt gerade: Shadow Tactics (PS4), MHW (PS4) mit Forumgiganten!

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Oder Du fischst einfach mal in einem anderen Bach. Gibt ja zwei in den Bergen; beide sind jeweils in der Nähe der Städte. Hab selber schon festgestellt, dass manche Fische nur im einen und manche nur im anderen zu verschiedenen Tageszeiten zu finden waren (oder ich bilde mir das nur ein, kann auch sein).
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:13   #54
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 32
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

breitling sind pilze die es im sommer gibt.der nette herr der einem die tiere verkauft der wollte bei mir auch zwei haben.hab auch immer gedacht das es ein fisch ist bis ich den pilz im sommer bekomm hab.
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:48   #55
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Zitat:
Zitat von sebo Beitrag anzeigen
breitling sind pilze die es im sommer gibt.der nette herr der einem die tiere verkauft der wollte bei mir auch zwei haben.hab auch immer gedacht das es ein fisch ist bis ich den pilz im sommer bekomm hab.

edit: hab jetzt nochmal im Spiel nachgesehen, hat mich jetzt doch verunsichert. Es gibt einen kleinen Breitling und einen Breitling, die Fische sind.
Leider kann ich jetzt nicht mehr sehen, was ich alles versendet habe, an anderen wilden Sachen, aber was ich mich erinnern kann, gabs Ziegenbart, Shiitake, Brauner Pilz..die alle gleich aussahen. Da gabs sicher noch einen den ich vergessen hab.
Ein Breitling ist aber trotzdem ein Fisch.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (07.09.2012 um 18:53 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:16   #56
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 32
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

ups mein fehler ziegenbart war das danke zierli.
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:21   #57
 
Benutzerbild von Haigoo
 
Registriert seit: 30.05.2011
Spielt gerade: FireEmblem:Awakening,NfS MW, Batman

Haigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nettHaigoo ist einfach richtig nett

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Hallo zusammen

SO, habs mir seit einer Weile geholt und soweit auch ganz lustig...

Aber kann mir einer verraten, ob ich mit dem Spiel immernoch den WEP-Schlüssel benutzen muss, um online zu spielen bzw. mit Freunden zu ernten und zu tauschen und so ???

Oder wie macht ihr das ?
__________________
Fhat the wuck ???
Haigoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:40   #58
 
Benutzerbild von Zeldamutti
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Thale
Spielt gerade: ACNL NL, FE Awakening

Zeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein LichtblickZeldamutti ist ein Lichtblick

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Zitat:
Zitat von Haigoo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

SO, habs mir seit einer Weile geholt und soweit auch ganz lustig...

Aber kann mir einer verraten, ob ich mit dem Spiel immernoch den WEP-Schlüssel benutzen muss, um online zu spielen bzw. mit Freunden zu ernten und zu tauschen und so ???

Oder wie macht ihr das ?
Also der 3DS funktioniert immer noch nur mit WEP-Schlüssel soweit ich weiß.
Aber Online spielen und tauschen mit Freunden???? Bei Harvest Moon? Das gibt es doch gar nicht, oder?
__________________
1977-0182-2263 Pandora
5000-2545-5597 Germania

Zeldamutti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 10:57   #59
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 22
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

Zitat:
Zitat von Zeldamutti Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Haigoo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

SO, habs mir seit einer Weile geholt und soweit auch ganz lustig...

Aber kann mir einer verraten, ob ich mit dem Spiel immernoch den WEP-Schlüssel benutzen muss, um online zu spielen bzw. mit Freunden zu ernten und zu tauschen und so ???

Oder wie macht ihr das ?
Also der 3DS funktioniert immer noch nur mit WEP-Schlüssel soweit ich weiß.
Aber Online spielen und tauschen mit Freunden???? Bei Harvest Moon? Das gibt es doch gar nicht, oder?
Das ist Schwachsinn
Der 3DS unterstützt neben WEP auch WPA & WPA2. Ob sonst noch was möglich ist weiß ich selbst nicht. Also solltest du auch bei Harvest Moon den WPA-Schlüssel benutzen können, da ja bei den Spielen des Nintendo 3DS (bzw. Spiele mit DSi/3DS Features) immer auf die Internet Einstellungen des Systems selbst zurückgegriffen wird.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:38   #60
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona:Revelations

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon: Geschichten zweier Städte

ich habs online auch kurz probiert, also müsste mit WPA-Schlüssel gehen, wie eben andere 3DS-Games. (also Mario Kart usw.) Bei mir gabs keine Probleme..

@Zeldamutti
Yep es gibt die Möglichkeit online zu spielen, allerdings kannst du nur was anbauen für die anderen, die es dann ernten können. Du verkaufst praktisch deine angebauten Sachen. Selber kannst du es z.b. gar nicht ernten. Du kannst auch die Jahreszeit ändern. Also es ist kein neues Animal Crossing oder so. ;-)
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harvest Moon (GBC) vs. Harvest Moon (GBA) HickLick Spiele (GBA) 7 12.02.2008 21:26
Harvest Moon Sandman Spiele (GBA) 2 13.08.2007 22:13
Harvest moon!! Moongirl Hilfe (GBA) 5 17.06.2005 15:32
Harvest Moon 2 DuffyDuck Hilfe (GBA) 2 06.06.2005 12:49
Harvest Moon für GBA Sonic@gba Spiele (GBA) 17 15.03.2002 21:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117