PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.04.2011, 18:05   #1
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard Welche Games wünscht ihr euch?

Hallo,
Ich habe mir die letzte Zeit oft Gedanken gemacht, welches Spiel perfekt für den 3DS wäre. Dabei sind mir ein paar Titel eingefallen, würde aber gerne auch eure Vorschläge wissen. Postet hier eure Wunsch-Games (vllt. mit kurzer Begründung)!

Hier noch meine Überlegungen:

Mirrors Edge:

Der Grafisch etwas eigenwillige Stil, gekoppelt mit schnellem Gameplay und aufregenden Sprüngen über tiefe Straßenschluchten würden sich ja perfekt für 3D eignen, also DICE... nachdem Ihr Battlefield 3 fertig habt, werkelt doch an Mirrors Edge 2 weiter und spendiert dem neuen Handheld auch eine Version des Spiels (aber bitte in einer Dreidimensionalen Spielewelt... kein 2D gehüpfe wie auf dem iPhone).

Minecraft:

Dazu muss man glaube ich nicht viel sagen: Klasse Spiel das auch für iPhone erscheinen soll... da wird es eine 3DS version für 40-50 Euro schwer haben... die finale PC Version gibt es schließlich für die Hälfte :/

Portal:

Nachdem der zweite Teil fertig ist, könnte Valve sich mal die Zeit nehmen, um sich den 3DS anzusehen. Wäre nicht verkehrt das Aperture Labor mobil zu machen... zudem: Man bekommt KUCHEN! Und den gäbe es dann in vielen Hosentaschen


So, das wäre vorerst meine Liste, die könnte ich natürlich auf +20 Spiele ausweiten (GTA, Battlefield, CoD, usw.)
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2011, 18:31   #2
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ich brauch kein GTA, Battlefield, COD usw. usw. ... davon gibts auf den Großen konsolen schon mehr als genug... und davon wird warscheinlich auch die PSP2 mehr als genug bekommen..

Was ich mir auf dem 3DS wünsche... hmmm

Ein Final Fantasy, sowas in Richtung Final Fantasy 9.. Etwas Buntes fröhliches mit viel Fantasie. die kühle Stimmung von FF7 bin ich momentan ein wenig satt..

Soetwas wie Secret of Mana. nicht sowas wie die Nachfolger Sword of Mana oder Children of Mana... sondern einen Teil der einfach mal wieder an die Großartigkeit von Secret of Mana oder Evermore anschließen kann.

Aber ich kann mir auch Egoshooter auf dem 3DS gut vorstellen... Aber hier wär mir was in Richtung Dementium lieber... evtl ein bischen Cineastischer aufgezogen.. Aber daran könnt ich durchaus meinen Spass haben.

und einpaar Hack n Slay titel könnten auch nicht Schaden. ich bin gespannt was alles auf uns zukommt.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 18:38   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ein Metroid (Prime) in 3D. *.*
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 19:03   #4
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Spielt gerade: Ghost Recon Shadow Wars

Conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Conan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Torchlight, Metroid Prime Hunters, Rally-Game

mit online coop und voicechat

Und ein Update der Freundesliste mit Kommunikationsoptionen.
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 22:16   #5
 
Benutzerbild von Cabernet
 
Registriert seit: 30.12.2003
Alter: 37

Cabernet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Zitat:
Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
Ich brauch kein GTA, Battlefield, COD usw. usw. ... davon gibts auf den Großen konsolen schon mehr als genug...
Also GTA in 3D stelle ich mir total toll vor. Rein technisch wäre es ja auch machbar, 3DS kann ja mindestens soviel wie die PSP. Also das würde ich unbedingt wollen.

Dann natürlich alle wichtigen Nintendo-Spiele, muss man nicht gesondert erwähnen, außer vielleicht Wave Race und F-Zero. Insbesondere Wave Race dürfte in 3D richtig richtig geil sein. Aber bitte nicht immer um eine einzige Insel rumfahren, so wie bei Pilotwings. Ein bisschen mehr Content darfs dann schon sein.

Minecraft auf dem 3DS halte ich für eine interessante Idee.

Oder wie wärs mal mit Parodius Gibts Konami noch?
__________________
GBA SP - DS Lite - PSP
Cabernet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 22:21   #6
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ich bin kein GTA fan.

Aber ein Projekt Zero in 3D wär mal was aufregendes.

Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:09   #7
 
Registriert seit: 17.04.2011

freddiex9 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ich wünsche mir ein Game, wo man so richtig Zombies abschlachten kann und das mit viel Style und Akrobatik. Wo natürlich auch viel Blut spritzt etc.. Aber ich denke dies würde dann in Deutschland verboten werden, wie des andere Game

mfg
Freddiex9
freddiex9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:21   #8
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Du wünscht dir also Oneechanbara für den 3DS ?

Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:28   #9
 
Registriert seit: 17.04.2011

freddiex9 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

jo wäre doch net oder?
freddiex9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2011, 23:36   #10
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ja wäre nett, und auch im Technischen bereich absolut machbar. Nur spricht dieses Spiel nicht gerade besonders viele Menschen an. weshalb ich nicht glaube das es kommt.


Aber ich hatte auch an Dead Rising auf der Wii meinen Spaß..

Ich glaube auch das nach einiger Zeit, spiele in diese richtung auf dem 3DS erscheinen werde...

Aber momentan wäre mir, wie oben erwähnt, ein tolles RPG am liebsten.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:30   #11
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Wie schon paar hier schrieben:
Ein GTA wäre Pflicht
Ein RDR wäre ein Muss.
Ein L.A.Noire wäre ein Traum.
Ein BF wäre klasse.
Ein SMG wäre galaktisch.
Mir fällt jetzt garnichts mehr ein.Fürs erste^^
(Alle Spiele müssten ein Online-Multiplayer enthalten)
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:37   #12
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ein "Pikmin" währe echt geil.
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 12:38   #13
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

ein Super Mario Galaxy mit Multiplayer ? ...

und warum lauter portierungen von den großen Konsolen.... also ich glaub leute die sich nur ein GTA, COD, RDR usw. wünschen... sind mit der PSP2 bestimmt besser bedient...

Ich erhoffe mir vom 3DS das Konzept des DS weiter auszubauen...
Frische Ideen, sowas wie Ghosttrick sowas wie Scribblenauts... jetzt nicht nur Puzzles und Adventure.. sondern ich erwarte in jedem Genre etwas frischen wind..
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:04   #14
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen runter AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Zitat:
Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
ein Super Mario Galaxy mit Multiplayer ? ...

und warum lauter portierungen von den großen Konsolen.... also ich glaub leute die sich nur ein GTA, COD, RDR usw. wünschen... sind mit der PSP2 bestimmt besser bedient...

Ich erhoffe mir vom 3DS das Konzept des DS weiter auszubauen...
Frische Ideen, sowas wie Ghosttrick sowas wie Scribblenauts... jetzt nicht nur Puzzles und Adventure.. sondern ich erwarte in jedem Genre etwas frischen wind..

Ok eben kein OMP bei SMG.
Aber ein GTA muss es geben.
Die anderen sind nicht sooo wichtig aber GTA ein will ich auf dem 3DS haben.

CoD wird es trotzdem für 3DS geben das würde ich mir auch nicht wünschen da es eh absehbar ist.

Hast schon recht.
Besser bedient wäre ich warscheinlich mit der NGP aber ich hole mir trotzdem den 3DS
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:35   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Akamuntor
 
Registriert seit: 12.09.2009
Spielt gerade: Sabaku no Gaara

Akamuntor genießt hohes Ansehen
Akamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes AnsehenAkamuntor genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ich werd ja mir ja sowieso beides zulegen. ^^
__________________
No beer and no TV makes Aka go crazy!
Akamuntor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:38   #16
 
Registriert seit: 03.11.2010

De Schpammer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Zitat:
Zitat von Lumpi Beitrag anzeigen
ein Super Mario Galaxy mit Multiplayer ? ...

und warum lauter portierungen von den großen Konsolen.... also ich glaub leute die sich nur ein GTA, COD, RDR usw. wünschen... sind mit der PSP2 bestimmt besser bedient...

Ich erhoffe mir vom 3DS das Konzept des DS weiter auszubauen...
Frische Ideen, sowas wie Ghosttrick sowas wie Scribblenauts... jetzt nicht nur Puzzles und Adventure.. sondern ich erwarte in jedem Genre etwas frischen wind..
Klar wäre da eine PSP2 von Vorteil, aber da gibts halt eben keine Nintendo Titel.
Ich finde schon, dass es solche Spiele wie GTA und CoD geben sollte, damit Nintendo auch etwas mehr Erwachsene ansprechen kann. Es ist halt leider so, dass jeder meint: "Ach Nintendo ist doch was für Kiddies" Ich mag auch solche Spiele wie Scribblenauts, aber ich Spiele auch gerne Coregames. Der 3DS sollte ein breitgefächertes Publikum ansprechen, aber dazu werden Spiele wie GTA, CoD und co. genauso gebraucht wie Scribblenauts, Animal Crossing usw.
Der 3DS sollte halt für jeden etwas bieten und Rockstar hat auf dem DS schon gezeigt, das ein Coregame auch auf einer Nintendo Konsole super sein kann. Die portierungen auf Iphone und PSP waren durch die Eingabemöglichkeiten stark begrenzt. (PSP ohne Touchscreen und Iphone ohne Tasten)
De Schpammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 13:59   #17
 
Benutzerbild von Dr. Acula
 
Registriert seit: 17.06.2010

Dr. Acula hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Noch ein Spiel hatte ich vergessen:
DBZ:BT3
Genau so wie es auf der PS2 war.
Dr. Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 14:00   #18
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Ich finde den begriff Coregame vollkommen überbewertet.

Das Nintendo das Image der Kinderspielfirma hat.. ist schon lange nicht mehr Aktuell.
Und wer es bis jetzt noch nicht verstanden hat.. der wird es auch nicht verstehen wenn auf dem 3DS CoD, Battlefield usw. usw. erscheinen würden.

Natürlich finde ich es gut wenn man eine große Spieleauswahl hat.
Und ich werde mir auch eine PSP2 holen.
Aber meine Persönliches empfinden ist.. das sich Die Gamer heutzutage vielzusehr von Hype und Werbung beeinflussen lassen.

CoD 100 kann ein gutes Spiel sein .. aber es ist beim besten willen nichts neues und nichts einzigartiges... GTA 10 wird nicht viel anders als GTA3 sein. es wird besser aussehen, ja..

Vielleicht liegt es auch daran das ich einen sehr eigenen Geschmack habe, was Videospiele betrifft...
Aber ich wurde in letzter Zeit einfach zuviel von diesen Hype Spielen mit großen Namen entäuscht..

Ich will frische Ideen, ich will gute Umsetzungen.. dann ist mir persönlich der Name egal...
Ihr wollt ein Westernspiel wie rdr. Gut, aber bitte nicht ein rdr hosentasche.

Das is das was ich bei der PSP2 einwenig befürchte...

und auch Tetris ist ein Coregame.
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 15:45   #19
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Hmm...GTA wäre super, Battlfront und Command & Conquer ^^
Strategiespiele allgemein würde ich bei Nintendo sehr begrüßen, leider war C&C für die N64 ein Reinfall (genau wie GTA für NDS). Unten kann man über Touchscreen die Toolbar bzw. Bauleiste bedienen und per Druck auf die R- oder L-Taste kommt der Screen nach oben und der Aktions-Bildschirm nach unten. Einige Versuche gab es schon auf dem alten DS, wie Die Siedler und Command and Destroy.
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 17:32   #20
 
Benutzerbild von Xero
 
Registriert seit: 01.01.2004
Alter: 30
Spielt gerade: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Xero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nettXero ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche Games wünscht ihr euch?

Zitat:
Zitat von 501.legion Beitrag anzeigen
leider war C&C für die N64 ein Reinfall (genau wie GTA für NDS).
C&C fürs N64 kenn ich nicht, aber GTA für den DS war einfach nur genial und meiner Meinung nach eins der besten Spiele überhaupt, die für den DS erschienen sind.

Genau aus diesem Grund steht auch ein GTA-Teil für den 3DS ganz oben auf meiner Wunschliste, dicht gefolgt von einem neuen Mario Kart (schon angekündigt ) und einem neuen Advance Wars Teil (leider noch nicht angekündigt )
Xero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Spiele wünscht ihr euch für den DS? Vladimir Spiele (Nintendo DS) 1011 26.07.2009 21:55
Welche Spiele wünscht ihr euch für Wii Weduard Wii U, Wii & GameCube 114 02.11.2008 16:44
Welche Spiele wünscht ihr euch für die Wii? -DJ- Wii U, Wii & GameCube 2 28.10.2007 13:24
Welche Progs wünscht ihr euch für die PSP? Mondmann Sonstiges (PSP) 26 25.01.2006 19:43
Welche Ringtones ( *.mid ) wünscht ihr euch ? N-Gager Sonstiges (N-Gage) 36 18.06.2004 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117