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Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 13.06.2012, 14:51   #81
 
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theR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig nett

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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

ich habe heute von amazon die versandbestätigung bekommen. sollte das game daher schon morgen spielen können XD
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Alt 13.06.2012, 17:23   #82
 
Benutzerbild von jaspis23
 
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jaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Und ich Spiele schon

Also ich bin wirklich begeistert. Man kann 4 Speicherplätze anlegen, für jede Klasse 1.

Was ich schade finde ist das man das Geschlecht nicht aussuchen kann und somit bin ich als Weibliche Zauberin (Hexe) unterwegs

Habe bis jetzt 1-2std. gespielt und es fesselt mich total!

Wenn ihr fragen habt, dann stellt sie, versuche sie so gut wie möglich zu beantworten

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Geändert von jaspis23 (13.06.2012 um 17:33 Uhr) Grund: beweis Foto eingeführt :P
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Alt 13.06.2012, 17:55   #83
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zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Wow, *neid*
Das mit den 4 Speicherplätzen find ich gut, ich hatte schon "Angst" weils auch online gespielt wird, dass es da nur 1 max. 2 Speicherplätze geben wird. *freu*
Allerdings, dass das Geschlecht nicht geändert werden kann, ist schon etwas befremdlich, ich mein wie schwer kann das sein das einzubauen? Aber gut..man kennt das ja aus diversen anderen Spielen wo es nicht eingebaut wurde. Aber trotzdem??
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Alt 13.06.2012, 17:59   #84
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Ja son bissel ärglich finde ich das schon.

Muß auch leider zugeben das dass Game leichte Ruckler hat, nicht immer, ehr wenn sehr viel dargestellt wird wie in der Stadt Nexus. Aber das stört nicht.
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Alt 13.06.2012, 18:05   #85
 
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android wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Zitat:
Zitat von jaspis23 Beitrag anzeigen
Ja son bissel ärglich finde ich das schon.

Muß auch leider zugeben das dass Game leichte Ruckler hat, nicht immer, ehr wenn sehr viel dargestellt wird wie in der Stadt Nexus. Aber das stört nicht.
Die Ruckler sind mir auch schon in der Demo aufgefallen. Wenn der 3D effekt ausgeschaltet ist, ist es wieder Butterweich.

Und, ist es eine offene Welt oder nur aneinanderhängende Schläuche wie in der Demo? Eine offene "oberwelt" á la Diablo wäre mir definitv lieber.
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Alt 13.06.2012, 18:15   #86
 
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oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Zitat:
Zitat von android Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von jaspis23 Beitrag anzeigen
Ja son bissel ärglich finde ich das schon.

Muß auch leider zugeben das dass Game leichte Ruckler hat, nicht immer, ehr wenn sehr viel dargestellt wird wie in der Stadt Nexus. Aber das stört nicht.
Die Ruckler sind mir auch schon in der Demo aufgefallen. Wenn der 3D effekt ausgeschaltet ist, ist es wieder Butterweich.

Und, ist es eine offene Welt oder nur aneinanderhängende Schläuche wie in der Demo? Eine offene "oberwelt" á la Diablo wäre mir definitv lieber.
Genau das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt! Ich hoffe definitiv auch auf eine offene Welt, sonst wirkt das alles so aufgesetzt. Aber allein dass es eine frei begehbare Stadt gibt, lässt auf etwas ähnliches hoffen.

Ich hab auch eine Versandbestätigung erhalten, leider empfange ich das Spiel laut der E-Mail am 15. Juni. Du Glücklicher, japsis! Viel Spaß jedenfalls noch!
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Alt 13.06.2012, 18:17   #87
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Also so wie ich das sehe geht alles von der Stadt Nexus aus. Da bekommt man auch Aufgaben und geht dann in die verschiedene Dungeons. Aber was ich richtig geil finde, es is alles auf deutsch! Auch die Zwischenfrequenzen mit Sprachausgabe. Sehr nice
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Alt 13.06.2012, 18:21   #88
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Also dient die Stadt als Hub. Naja ich weiß nicht was ich davon halten soll ... Ich denke ich werde das Geld lieber zurücklegen für Luigis Mansion und vlt. Castlevania
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Alt 13.06.2012, 18:25   #89
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Wie gesagt, ich zocke es gerade 1-2std. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Es scheint auf jedenfall riesengroß zu sein (das Game)

Behaltet es euch einfach mal im Auge und schaut euch demnächst Gameplayvids an, vielleicht können sie es den einen oder anderen überzeugen
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Alt 13.06.2012, 23:25   #90
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Ich hab jetzt nochmal die Demo mit dem Gunslinger probiert, also dem Revolverhelden. Da fand ichs doch vor allem anfangs etwas schwerer...

Wie sind denn die anderen Klassen so? Die Zauberin würde mich auch interessieren.
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Alt 13.06.2012, 23:29   #91
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______ genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Und wie kann man nach 2 Stunden wissen, dass ein Spiel riesengroß ist?
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Alt 14.06.2012, 00:26   #92
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Das sieht man an der Prozentzahl was man schon erledigt hat

Also ich bin immer noch hin und weg, wollte schon längst ins Bett aber das Game hatte mich so gefesselt

p.s Die Hexe is ganz cool. Hat geile Zauber drauf und lässt sich auch gut im Nahkampf einsetzen.
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Alt 14.06.2012, 14:00   #93
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Du Glücklicher, jaspis

Wo hast du das Spiel gekauft? Ob es sich lohnt, ob ich bei dem Regenwetter gleich nochmal zum Mediamarkt husche und es probiere?
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Alt 14.06.2012, 16:42   #94
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Ich komm grad von der Schule nach Hause und was liegt da auf dem Tisch? Richtig, Heroes of Ruin!
Habs ausgepackt und es enthält leider auch kein "richtiges" Booklet. Ähnlich wie auch bei Super Mario 3D Land eine einfache aufklappbare Anleitung zur Steuerung etc.
Man hätte so schön die Klassen erklären können oder so!
Das Modul sieht auch gut aus.
Ob ich heute noch spielen werde, weiß ich nicht. Muss noch was für ne Arbeit morgen tun. Aber nach dieser Arbeit sind dann alle schriftlichen Sachen erledigt und ich kann mich Heroes of Ruin widmen!
Ansonsten kommt heut Abend ein erster Eindruck auch von mir.
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Alt 14.06.2012, 21:08   #95
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Habs heut leider nicht bekommen, aber da ich morgen nur bis um 12 zur Uni muss, werde ich es mir im Anschluss daran direkt holen

Hier nochmal ein paar Pressestimmen zum Spiel

Zitat:
PureNintendo.com - Best of E3: Best RPG – Heroes of Ruin
"For the second year running, Heroes of Ruin gets our Best RPG for E3. The game continued to impress this year with its impressive multiplayer options including full voice chat, drop-in/out multiplayer both local and online, and graphics that go well beyond the usual 3DS game. It’s ambition and depth is unparalleled on the 3DS."
GamesTrailers.com - E3 2012: Gameplay Interview
In this exclusive interview, n-Space’s Tim Schwalk explains how the game embraces the 3DS’ connectivity features and goes into detail about the benefits of building an alliance, as well as how StreetPass improves your loot hoarding options. Tim shares some insight on the game’s dynamic difficulty when playing in co-op... and also gives some advice on what to do when your significant other is watching a TV program you don’t really like. Thanks Tim!
Go-Critic.com - Heroes of Ruin First Hand Impressions - E3 2012 Demo, by Julie W
“I quickly was able to figure out the controls. There were fast attacks, then the slow more powerful swings, blocks, and rolling. As I got into playing the game I realized how much fun it was and how awesome it would be playing multiplayer. [...] Heroes of Ruin was definitely worth the look. With the ability to play with up to four players, a dungeon, hack n slash type gameplay, I think that Heroes of Ruin is a title that should not be overlooked by 3DS owners.“
ShackNews.com - Heroes of Ruin preview, by Andrew Yoon
“The game feels intimately crafted for the 3DS. I was impressed by the drop-in drop-out cooperative multiplayer. The game supports four players, and I was able to jump into an ongoing game relatively easily. Midway through the fight, another journalist joined in, right where I was fighting.”
PocketGamer.co.uk - E3 2012: Our top 10 most anticipated Nintendo 3DS titles from E3, by Mark Brown
“Here's why Square Enix's fantasy monster basher Heroes of Ruin has got us all hot under the collar. It features online co-operative multiplayer, with up to four pals dropping in and out when they please. Plus, they can chat using the 3DS microphone. If that doesn't float your goat, how about a huge single-player quest with more loot than you can shake a Level 7 flame-tipped sword at? Or the way your character's fighting style and abilities evolve during the adventure?”
Nintendojo.com - E3 2012: Heroes of Ruin Preview, by Andy Hoover
“I was tentatively looking forward to getting my hands on Heroes of Ruin but now I can confidently say this game has potential. The core gameplay seems to work fine, the visuals make good use of 3D, and its loot system is wonderfully refined.”
Co-Optimus.com - E3 2012: Heroes of Ruin Hands-On Impressions, by Mike Katsufrakis
“For a 3DS game, Heroes of Ruin has better co-op features than we usually come to expect from a portable title. Four player drop-in/drop-out co-op is supported for both local or online play, and there's even full voice over IP chat integrated out of the box.”
GamersHell.com - Heroes of Ruin E3 2012 Screens
You can also find a whole raft of fresh screenshots, courtesy of our friends at Gamers Hell.
If last week was a big one for Heroes Of Ruin, then this week is GIGANTIC, as we prepare for the game’s launch in Europe, Australia and New Zealand.
Keep your eyes fixed on the news section as we prepare some very exciting announcements and reveals for you over the course of this week... and the months to come.
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Alt 14.06.2012, 22:04   #96
 
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Zitat:
Zitat von oojope Beitrag anzeigen
Habs ausgepackt und es enthält leider auch kein "richtiges" Booklet. Ähnlich wie auch bei Super Mario 3D Land eine einfache aufklappbare Anleitung zur Steuerung etc.
Man hätte so schön die Klassen erklären können oder so!
Ähm, das is doch nix neues und seid der 3DS auf den Markt ist, ist bekannt das Nintendo die Anleitungen Elektronisch im Spiel einbauen
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Alt 14.06.2012, 22:10   #97
 
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Lumpi genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Heroes of Ruin [Square-Enix]

Das Spiel ist aber nicht von Nintendo.. und andere Hersteller schaffen es ja auch..

Also ich finde ein schönes Booklet auch immerwieder toll. vorallem wenn es Charakterbeschreibungen und noch kleines Story´s usw. gibt... schade das sowas aus der Mode kommt...


Ich freu mich aber auch schon mir das Spiel morgen nach der Arbeit aus dem Laden zu holen.
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Alt 14.06.2012, 22:30   #98
 
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Zitat:
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Habs ausgepackt und es enthält leider auch kein "richtiges" Booklet. Ähnlich wie auch bei Super Mario 3D Land eine einfache aufklappbare Anleitung zur Steuerung etc.
Man hätte so schön die Klassen erklären können oder so!
Ähm, das is doch nix neues und seid der 3DS auf den Markt ist, ist bekannt das Nintendo die Anleitungen Elektronisch im Spiel einbauen
Street Fighter empfand ich als bestes Gegenbeispiel. Dort stand etwas zu jedem einzelnen Charakter. Bei Rollenspielen kommt das dann natürlich noch besser.

Nagut, aus Abend wurde jetzt später Abend, aber ihr habt nun einen Level 5 Verteidiger unter euch. Ob das nach einer Stunde nun gut oder schlecht ist, ist mir eigentlich relativ egal :P
Sofort der erste Dungeon, in den man aus bestimmten Umständen kommt, gefiel mir sehr gut. Nichts wirklich forderndes und nichts besonderes, aber es hat einfach gepasst. Es ist in einer Höhle und die Schluchten rechts und links herunter neben einem erkennt man Wasserfälle, weitere, aber unbegehbare Wege, Pflanzen und vieles mehr. Ich muss echt sagen, dass ich vom hohen Detailgrad dieses Spiels beeindruckt bin! Das war nämlich meine größte Sorge, dass ich hier ein liebloses Spiel vorgesetzt bekomme, aber allein aufgrund der Umgebungen mit Liebe zum Detail sind diese Sorgen verschwunden. Schön finde ich auch, wie das Licht in die Höhle hinein strahlt. Das kommt mit 3D besonders gut!

Als ich schließlich auch in Nexus war, war ich auch von dieser Stadt beeindruckt. Was ich ein wenig schade finde, ist, dass man sich dort nicht so schön rumrollen kann wie in den Dungeons.^^
Auch eine sehr schön gestaltete Stadt mit Händlern und vielem mehr.
Danach konnte ich in der Stadt einige Quests annehmen, die alle auf den selben Dungeon hinausführten. Diesen habe ich dann besucht und auch dieser hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte sogar alle Quests lösen und war daher auch einige Zeit damit beschäftigt. Besonders gut fand ich auch, dass kleine Rätsel eingebunden war.
Wer das Beispiel aus dem zweiten bzw. ersten richtigen Dungeon möchte:
Spoiler Rätsel Spoiler:

Relativ zentral im Dungeon stand eine goldene Statue, die ihre Hände in den Himmel streckt. Interagiert man mit der Statue (L-Taste), liest man auf ihr eine Botschaft. Dort stand in etwa "Alle sollen es mir gleich tun" ...oder so ähnlich. Kurz zuvor ist man an 4 weiteren, silbernen Statuen vorbeigekommen, die man mit interagieren zwischen 4 verschiedenen Positionen, darunter auch einer "Hände in die Himmel Streck-" Position. Bringt man also alle in diese Position und geht zurück zur goldenen Statue, öffnet sich ein Geheimschacht und ein Monster tritt aus.

Ich bin beeindruckt. Manche Quests scheinen wie einfache "Such dies und das" Quests, aber da diese nur Nebenquests zu sein scheinen, ist das gar nicht so schlimm. Man macht sie halt wirklich nebenbei, und das finde ich auch gut so!
Also mein Eindruck zu dem Spiel ist bisher echt super, gerade da es wirklich mit Liebe entwickelt wurde, das merkt man einfach.


@jaspis: Falls dus schon weißt...Gibt es ein größeres Inventar?
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Alt 14.06.2012, 23:38   #99
 
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Danke für deine Worte, den die Details sind der Hammer wie alles schimmert und glänzt, da sieht man auch was der 3DS so drauf hat wenn man ihn lässt

Nein, also ich weiß nicht genau wieviel man einsammeln kann von Waffen etc. glaube waren 5. Also immer die die man nicht brauch einfach mi Y verkaufen.

Tränke kann man immer a20 mit sich rumtragen

Ich bin gerade auf LV. 17 und habe schon die Wochenaufgabe erfüllt, die anderen WiFi Aufgaben z.b Töte 150 Spinnen mache ich morgen^^
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Alt 15.06.2012, 14:52   #100
 
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Habs ausgepackt und es enthält leider auch kein "richtiges" Booklet. Ähnlich wie auch bei Super Mario 3D Land eine einfache aufklappbare Anleitung zur Steuerung etc.
Man hätte so schön die Klassen erklären können oder so!
Ähm, das is doch nix neues und seid der 3DS auf den Markt ist, ist bekannt das Nintendo die Anleitungen Elektronisch im Spiel einbauen
Street Fighter empfand ich als bestes Gegenbeispiel. Dort stand etwas zu jedem einzelnen Charakter. Bei Rollenspielen kommt das dann natürlich noch besser.

Nagut, aus Abend wurde jetzt später Abend, aber ihr habt nun einen Level 5 Verteidiger unter euch. Ob das nach einer Stunde nun gut oder schlecht ist, ist mir eigentlich relativ egal :P
Sofort der erste Dungeon, in den man aus bestimmten Umständen kommt, gefiel mir sehr gut. Nichts wirklich forderndes und nichts besonderes, aber es hat einfach gepasst. Es ist in einer Höhle und die Schluchten rechts und links herunter neben einem erkennt man Wasserfälle, weitere, aber unbegehbare Wege, Pflanzen und vieles mehr. Ich muss echt sagen, dass ich vom hohen Detailgrad dieses Spiels beeindruckt bin! Das war nämlich meine größte Sorge, dass ich hier ein liebloses Spiel vorgesetzt bekomme, aber allein aufgrund der Umgebungen mit Liebe zum Detail sind diese Sorgen verschwunden. Schön finde ich auch, wie das Licht in die Höhle hinein strahlt. Das kommt mit 3D besonders gut!

Als ich schließlich auch in Nexus war, war ich auch von dieser Stadt beeindruckt. Was ich ein wenig schade finde, ist, dass man sich dort nicht so schön rumrollen kann wie in den Dungeons.^^
Auch eine sehr schön gestaltete Stadt mit Händlern und vielem mehr.
Danach konnte ich in der Stadt einige Quests annehmen, die alle auf den selben Dungeon hinausführten. Diesen habe ich dann besucht und auch dieser hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte sogar alle Quests lösen und war daher auch einige Zeit damit beschäftigt. Besonders gut fand ich auch, dass kleine Rätsel eingebunden war.
Wer das Beispiel aus dem zweiten bzw. ersten richtigen Dungeon möchte:
Spoiler Rätsel Spoiler:

Relativ zentral im Dungeon stand eine goldene Statue, die ihre Hände in den Himmel streckt. Interagiert man mit der Statue (L-Taste), liest man auf ihr eine Botschaft. Dort stand in etwa "Alle sollen es mir gleich tun" ...oder so ähnlich. Kurz zuvor ist man an 4 weiteren, silbernen Statuen vorbeigekommen, die man mit interagieren zwischen 4 verschiedenen Positionen, darunter auch einer "Hände in die Himmel Streck-" Position. Bringt man also alle in diese Position und geht zurück zur goldenen Statue, öffnet sich ein Geheimschacht und ein Monster tritt aus.

Ich bin beeindruckt. Manche Quests scheinen wie einfache "Such dies und das" Quests, aber da diese nur Nebenquests zu sein scheinen, ist das gar nicht so schlimm. Man macht sie halt wirklich nebenbei, und das finde ich auch gut so!
Also mein Eindruck zu dem Spiel ist bisher echt super, gerade da es wirklich mit Liebe entwickelt wurde, das merkt man einfach.


@jaspis: Falls dus schon weißt...Gibt es ein größeres Inventar?

QFT


Also ich bin auch sehr begeistert, der Onlinemodus läuft absolut flüssig und die Graphik ist ingesamt sehr schön anzuschauen. Habe jetzt zwei Dungeons im Co-Op durchgeprügelt und die haben mir beide außerordentlich gut gefallen!

Besonders der Endboss Leviathan war einfach nur WOW...
Es ist nicht einfach nur sturres raufhauen auf den Boss, nein vielmehr taucht er öfters unter und es müssen zunächst seine dann auftauchenden Tentakeln besiegt werden, bevor man ihm wieder Damage ziehen kann, oder dann spukt er auch in regelmäßigen abständen wasserfützen, denen man zunächst ausweichen muss.
Also sehr innovative Bosskämpfen und nicht nur stupides Kloppen!

Gibt dann vor dem Endboss dann so kleine Aufgaben wie die Muschelpfeife zu finden, bevor man den Leviathan "rufen" kann.

Einziges, kleines Manko: Der Voicechat funktioniert zwar mit deutschrpachigen einwandfrei, kommen jedoch mehr oder wenig gut englisch sprechende Spieler gejoint und plappern ganz laut in halbkorrektem englisch, gestaltet sich das Verstehen doch etwas schwierig... Manchmal verzerrt der voicechat auch so ein bisschen.


Ansonsten jedem der nur ein klitzekleines bisschen in action-RPGs interessiert ist, kann ich das Spiel wärmstens empfehlen!


Edit: Es geht eben alles aus der Stadt Nexus aus, diese ist riesengroß und dort stehen neben einer Menge Händlern auch diverse Questgeber, die einen wiederum in di einzelnen Dungeons entlassen.
Das Skillsystem ist auch sehr nett gemacht und umfangreicher als ich dachte. Außerdem ist es sehr schön, dass man mitten im Kampf zwischen einzelnen Skills wechseln kann, sodass man nicht nur die 3 "belegten" nutzen kann, äußerst gut gelöst.

Geändert von Pilzmann (15.06.2012 um 15:08 Uhr)
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