PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.06.2011, 18:58   #1
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Gerade angekündigt
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2011, 23:38   #2
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Düsseldorf

DonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Smash Bros 3DS

Da geht mirs Herz auf ;-)
DonFlurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:04   #3
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 25

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Smash Bros 3DS

Hoffentlich bringen sie endlich mal Dixie Kong als Charakter mit! Und Bowser Jr. sollte auch dabei sein ^^
So viele tolle Spiele, die für den 3DS angekündigt werden... Vielleicht spare ich mir doch auf einen =o
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 13:57   #4
 
Benutzerbild von Le_Genesis
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Interlaken (CH)
Spielt gerade: PS4G, ME2, SimCity, NeverWinter

Le_Genesis kann auf vieles stolz sein
Le_Genesis kann auf vieles stolz seinLe_Genesis kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Smash Bros 3DS

Ich dachte mir schon immer das, es auch ein guter Titel für einen Handheld sei. Siehe da
__________________
"Jedes Problem der Welt kann gelöst werden, indem man den gutaussehenden, langhaarigen Jungen findet und ihn mal richtig zusammenschlägt."
Le_Genesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:02   #5
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Smash Bros 3DS

Und wan soll es kommen ?
Gibt es schon Screenshots ?
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 15:58   #6
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Smash Bros 3DS

Zitat:
Zitat von Nico1 Beitrag anzeigen
Und wan soll es kommen ?
Gibt es schon Screenshots ?
nicht bekannt und nein.

Sobald es was gibt. post ichs
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:09   #7
 
Benutzerbild von marla
 
Registriert seit: 11.02.2011

marla wird schon bald berühmt werdenmarla wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Smash Bros 3DS

Aber man kann sich schon mal vorab freuen. Wurde es nicht gleichzeitig auch für die Wii U angekündigt? Ich denk, man kann davon ausgehen, dass das garantiert ein Must-Have-Titel wird.
marla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:28   #8
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Düsseldorf

DonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Smash Bros 3DS

Ich denke wir können uns wieder auf eine extrem lange Wartezeit gefasst machen:

E3 2011: Super Smash Bros. für Wii U noch nicht in Entwicklung - - Magazin - Next-Gamer.de

http://nintendowiix.net/news_details...k%C3%BCndigung

Geändert von DonFlurry (09.06.2011 um 13:50 Uhr) Grund: weiterer Link
DonFlurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 17:36   #9
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 26
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Smash Bros 3DS

Das ist nichts neues, hat Iwata ja auch direkt an der Pressekonferenz so gesagt, dass er den Typen, der Kid Icarus und das vorherige Smash Bros. entwickelt hat, gefragt hat, was er denn als nächstes machen möchte und da hat er ihm halt geantwortet, dass er gerne ein Smash Bros. machen würde was auf beiden neuen Plattformen läuft, daraus lässt sich ja ableiten, dass es erst geplant ist und noch nicht in der Entwicklung ist, da der Projektleiter und sein Team momentan ja noch mit Kid Icarus beschäftigt ist.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 01:33   #10
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Düsseldorf

DonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDonFlurry sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Smash Bros 3DS

Naja für mich war es was neues, weil ich die PK nich 1:1 verfolgt hab und ich bin da bestimmt nich der einzige hier... von daher wollt ich halt Mal bescheid geben

Das es überhaupt ein Smash für den 3DS geben wird ist natürlich eine extrem tolle Nachricht, aber solange die noch nicht Mal angefangen haben zu entwickeln bzw. grundsätzlich mit dem Projekt anfgefangen haben braucht man (finde ich) auch gar nicht großartig drüber reden. Der Hype wird schon so sicher wieder gigantisch und wird sich bis in die eeeewigkeit ziehen, da muss es nich jetz schon losgehen

Also jetzt nix gegen die Leute die sich jetzt schon ausmalen wollen wie es wohl werden wird und welche Erwartungen man so hat, ich gehör ja selber zu denen... Es ist immerhin Smash!

Ok, ich glaub ich hab mir gerade selbst wiedersprochen, aber meine Kernaussage sollte lauten: Ich finde das kam einfach zu früh...
DonFlurry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 01:46   #11
Administrator
 
Benutzerbild von Daverball
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: primary school
Alter: 26
Spielt gerade: Verehrer von diversen irrealen Figuren.

Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott
Daverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein ForengottDaverball ist ein Forengott

Daverball eine Nachricht über ICQ schicken Daverball eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Smash Bros 3DS

Zitat:
Zitat von DonFlurry Beitrag anzeigen
Ok, ich glaub ich hab mir gerade selbst wiedersprochen, aber meine Kernaussage sollte lauten: Ich finde das kam einfach zu früh...
Da bist du nicht der einzige, Sakurai selber, als der Leiter des Projekts, kritisierte Iwata dafür, dass er das an der Pressekonferenz gross aufgezogen hat.
__________________
...do you sometimes pee in the bath?
Daverball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 22:29   #12
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 21

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: Smash Bros 3DS

Es wäre cool wenn man bei bestimmten oder allen Charaktere ihre Waffen oder Ausrüstung auswählen könnte z.B.: als Samus eine anderen Anzug oder Beam, als Mario verschiedene Power-Ups, als Link seine Ausrüstung ( z.B.: statt den Bogen, die Feenschleuder... dummes Beispiel oder andere Pfeile).... ect.

Wenn es so etwas gäbe wurde es das beste Brawl aller Zeiten werden.
Und natürlich neue Charakter wie: Dark Samus, Vaati, Bowerser Junior,
von Golden Sun jemand..... und vieleicht noch Charakter die nicht nur Nintendo exklusiv sind.
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 23:33   #13
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Smash Bros 3DS

Ich bin mir nicht sicher ob so viel Anpassung der Charaktere mit dem klassischen Smash Bros. Gameplay vereinbar ist. Das sollte man vielleicht doch lieber Soul Calibur überlassen
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 11:14   #14
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Smash Bros 3DS

Das neue Super Smash Bros. befindet sich offenbar nun wirklich in Entwicklung und wird 3DS/Wii U-Verbindung als zentrales Element nutzen.

Masahiro Sakurai gab heute ein paar Details über das kommende, aber noch am Anfang seiner Entwicklung befindliche Super Smash Bros. bekannt. So scheint es klar zu sein, dass es dieses mal nicht ausreichen wird, einfach neue Charaktere, Stages und Items einzuführen.

"Da ist eine bestimmte Sackgasse, in die wir hineinlaufen, wenn wir einfach das Volumen das Spiels vergrößern", sagte er. "Ich habe vor die Richtung ein wenig zu ändern, während wir dabei sind."




Was wird diese neue Richtung sein? Sakurai deutete an, dass es etwas mit dem Parallel-Release auf Wii U und 3DS zu tun haben wird.

"Der Schlüssel wird die Dual-Unterstützung von 3DS/Wii U", verriet er, gab aber keine genaueren Details dazu. "Wir fangen wirklich gerade erst an, daher wird es einige Zeit brauchen, aber ich werde mir etwas ausdenken, wie man die Verbindung der Spiele als Zentralachse nutzen kann, daher hoffe ich, dass ihr euch schon drauf freut."

Auf der E3 2012 ist erstmal mit keiner Präsentation zu rechnen.

quelle: consolewars.de
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 17:45   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Smash Bros 3DS

Klingt scheiße. Ich mochte so Spiele noch nie wo man dann noch eine Konsole/ einen Handheld braucht, das Spiel womöglich noch zweimal kaufen muss und ansonsten nur den Bruchteil des Erlebnisses hat.

Für mich ist das einfach kein Vollpreisspiel, ich will kaufen, loslegen und alles haben - nicht nur nen Teil.

Naja, für die paar die sich alles kaufen was Nintendo raushaut wirds sicher ganz lustig. Das hundertste SSB interessiert mich eh nicht die Bohne, das Original ist das einzige Spiel der Reihe welches mich nachhaltig begeistert hat.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 17:50   #16
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Smash Bros 3DS

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Klingt scheiße. Ich mochte so Spiele noch nie wo man dann noch eine Konsole/ einen Handheld braucht, das Spiel womöglich noch zweimal kaufen muss und ansonsten nur den Bruchteil des Erlebnisses hat.

Für mich ist das einfach kein Vollpreisspiel, ich will kaufen, loslegen und alles haben - nicht nur nen Teil.

Naja, für die paar die sich alles kaufen was Nintendo raushaut wirds sicher ganz lustig. Das hundertste SSB interessiert mich eh nicht die Bohne, das Original ist das einzige Spiel der Reihe welches mich nachhaltig begeistert hat.
Jetzt wart's doch erstmal ab. Ja, es klingt scheiße, aber vielleicht ist es am Ende nur halb so schlimm.

Nintendo haben doch auch bei diversen Pokemon-Spielen irgendeine Verbindung zu Konsolen versucht herzustellen und am Ende hat es an der Gesamtpräsentation nichts ausgemacht.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 17:53   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Smash Bros 3DS

:P

Will ja nicht immer den Spielverderber spielen aber bei den 3DS Titeln stößt mir so vieles auf. (zusatzbedienelemente, dlc, crossplattformcontent...)

Aber gerade bei SSB ists wohl echt so, dass irgendwas passieren muss. Haben se schon richtig erkannt, dass mehr Content nichts an dem Fakt ändert, dass es immernoch exakt dasselbe Spiel ist.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:20   #18
 
Benutzerbild von Lady Shrimp!
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Wien
Alter: 25

Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
Lady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes AnsehenLady Shrimp! genießt hohes Ansehen

Lady Shrimp! eine Nachricht über MSN schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Yahoo! schicken Lady Shrimp! eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Smash Bros 3DS

Hoffentlich nehmen sie keine allzu drastischen Änderungen vor...

Alles, was ich mir wünsche sind mehr Charaktere, zB die Koopalings. Ich weiß eh, dass sie niemals im Leben dazukommen würden, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P
Vielleicht Bowser Jr., Dixie (sie war ja für Brawl geplant, aber dann doch wieder rausgenommen - glaube ich) und ein paar mehr Mother Charaktere. Duster und Paula vielleicht.
__________________
I got my heart full of hope / I will change everything
No matter what I'm told / H
ow impossible it seems
We did it before / And we'll do it again
We're indestructible /
Even when we're tired
Lady Shrimp! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2012, 09:20   #19
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Smash Bros 3DS

Ich habe auch schon gelesen, dass es ein Remake vom N64 Titel sein soll, was ja völlig daneben wäre

Neue Maps, ein paar neue Charakter, viel Freispielbares und ein Online Modus, dann wirds bestimmt lange Zeit unterhalten

Solange das Spiel einen guten Online Modus bietet, wird es der Hammer.
Der Online Modus bei SSB auf der Wii war allerdings absoluter Müll, es dauerte ewig, bis man auf Random mal Gegner gefunden hat. Ich habe 2 Online Kämpfe (gegen einen Freund mit FC, auf Random fand ich sowieso nie jemanden) absolviert, dann wurde es mir zu bunt..
Von allen SSB Spielen hat mich das erste auf dem 64er am längsten beschäftigt, was danach kam war in meinen Augen nicht mehr das gelbe vom Ei.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 09:08   #20
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: Smash Bros 3DS

Auf dem heutigen Nintendo Direct gab Nintendo bekannt, dass die Entwicklung vom neuen Super Smash Bros. nun begonnen hat. Der Prototyp des Spiels entsteht dabei derzeit bei Namco Bandai. Laut Masahiro Sakurai, Director der Smash Bros.-Reihe, will man die bisher geheime Entwicklungs-Struktur auflösen, um ihm so mehr Freiheiten in der Entwicklung zu gewähren.

Das Team bei Namco Bandai besteht dabei aus Entwicklern bekannter Reihen, wie Yoshito Higuchi (Produzent und Director der Tales of-Reihe), Tetsuya Akatsuka (Produzent und Director von Mobile Suit Gundam: Extreme Vs.), dem Art Director und Sound Director der Soul Calibur-Reihe, dem Haupt-Programmierer Team der Tekken-Reihe, uvm.

Zusammen mit Masahiro Sakurai und seinem Studio Project Sora arbeitet das Team simultan an zwei Smash Bros. Titeln, einen für Wii U und einen für den 3DS. Bis zum Release daurt es wohl aber noch eine Weile, da man die Spiele ankündigte, bevor die Entwicklung überhaupt startete.



quelle: consolewars.de
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Super Smash Bros. Wii-U zierli Spiele (Wii U) 1 11.06.2014 10:35
Super Smash Bros. Brawl Grey_Wolf Spiele (Wii) 1767 05.03.2009 20:04
Super Smash Bros. on PSP! Florian X Homebrew (PSP) 0 19.05.2008 12:29
Super Smash Bros. Melee Nail Konsolen, PC & sonstige Handhelds (Reviews) 10 09.12.2007 14:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231