PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.12.2011, 19:52   #1
 
Benutzerbild von Luxferre84
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Itzehoe ( Schleswig-Holstein )
Alter: 33
Spielt gerade: Watch Dogs ( X1 ) GTA Chinatown Wars ( Vita )

Luxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein LichtblickLuxferre84 ist ein Lichtblick

Luxferre84 eine Nachricht über ICQ schicken Luxferre84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Bravely Default: Flying Fairy

Bravely Default: Flying Fairy - Trailer

Rollenspiel-Futter für 3DS-Besitzer

Und weiter geht die Trailer-Welle, die durch das Nintendo-Event ausgelöst wurde. Jetzt ist das von Square-Enix stammende RPG Bravely Default: Flying Fairy an der Reihe.



Luxferre84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.12.2011, 21:12   #2
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Wow, was für ein schönes Design... Gefällt mir
Ich bin gespannt auf mehr Infos, vor allem interessiert mich aber, wie hoch überhaupt die Chancen sind, das dieses Spiel bei uns erscheint. Das ist ja leider immer die große Frage.

Ich werde das Spiel aber auf jedenfall im Auge behalten.
RPGs sind halt einfach mein Lieblingsgenre und Trailer wie dieser, lassen mein Rollenspielerherz immer höher schlagen
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2011, 21:52   #3
 
Registriert seit: 13.05.2004
Ort: Bremen
Alter: 27
Spielt gerade: Tales of Xillia

PowerGamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Jop finde auch dass das ganz gail aussieht vom design... Mal gucken wann es mehr infos zu gibt O=

Es sollte sowieso unbedingt mehr RPGs geben...
PowerGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 22:55   #4
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Das hat hier noch keiner erwähnt:

Das Spiel hat ein Jobsystem (find ich eher nervig, aber was solls, ich wähl mir Jobs aus und behalte die dann einfach *g*) und rundenbasierte Zufallskämpfe!

Das heißt: Square kanns ja doch noch, warum tun sie dann ihrer Hauptreihe Final Fantasy so grausames an =(
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:13   #5
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Rundenbasierte Zufallskämpfe? Jobsystem?
Ach, bin ich froh, dass es das auch noch gibt^^
Ich bin halt klassisch veranlagt, was diese RPG Elemente angeht...für mich ein klarer Pluspunkt bei dem Spiel.

Und yepp, der FF Hauptserie würde das auch mal wieder ganz gut tun
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 10:57   #6
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Zitat:
Zitat von Ishalla Beitrag anzeigen
Rundenbasierte Zufallskämpfe? Jobsystem?
Ach, bin ich froh, dass es das auch noch gibt^^
Ich bin halt klassisch veranlagt, was diese RPG Elemente angeht...für mich ein klarer Pluspunkt bei dem Spiel.

Und yepp, der FF Hauptserie würde das auch mal wieder ganz gut tun
Jaaa klassisch veranlagt bin ich auch bei RPGs. Ich hab mir jetzt am Montag die Xbox zugelegt bei dem Saturn Special ... und die Blue Dragon Demo gespielt. Einfach toll, genauso mag ich es
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 10:44   #7
 
Benutzerbild von TwillightPrince
 
Registriert seit: 31.08.2007

TwillightPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Wer freut sich denn über Zufallskämpfe?
Die sind heutzutage einfach nur veraltet, weil es technisch nun viel besser gelöst werden kann. Das hat auch nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
TwillightPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 12:26   #8
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Zitat:
Zitat von TwillightPrince Beitrag anzeigen
Wer freut sich denn über Zufallskämpfe?
Die sind heutzutage einfach nur veraltet, weil es technisch nun viel besser gelöst werden kann. Das hat auch nichts mit persönlichem Geschmack zu tun.
Sehe ich ähnlich.
Zufallskämpfe können sehr nervig sein. Ich weiß noch, wie man in Final Fantasy III auf dem DS wirklich alle drei Schritte angegriffen wurde -.-
Boah, hat mich das aufgeregt.

An sich habe ich nichts gegen Zufallskämpfe, aber dann bitte so verteilen, dass ich auch eine längere Strecke gehen kann, ohne angegriffen zu werden.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 15:06   #9
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Klar kann man Zufallskämpfe heutzutage auch anders lösen und die Frequenz der Kämpfe ist schon ein wichtiger Punkt....aber für mich gehören die einfach zu nem RPG dazu. Vielleicht weil ich da sehr klassisch veranlagt bin

Aber als guten Kompromiss kann ich da nur mal wieder Etrian Odyssey erwähnen. Da gibt es eine Anzeige, die mit steigender Schrittzahl in einem Dungeon die Farbe von blau über grün zu rot ändert. Bei rot weißt du dann, dass du mit ziemlicher Sicherheit gleich in nen Zufallskampf stolperst. Da Gute an dem System...es gibt Skills und Items, die das verlangsamen und beschleunigen können. So was könnte es ruhig öfter in RPGs geben
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 10:22   #10
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Gegner auf der Karte und dann reinlaufen oder auch nicht ist besser als Zufallskämpfe, das gebe ich zu. Aber das wichtige war auch, dass es rundenbasiert ist, das ist ja quasi schon ein Kaufgrund, wenn die Story etc. halbwegs passt
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 13:17   #11
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Stimmt^^ Dass die Kämpfe rundenbasiert sind, ist der wichtigere Punkt
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 21:37   #12
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Japan bekommt in zwei Tagen eine erste Demo. Mal sehen, ob bis zu uns auch etwas durchsickert. Der Trailer sieht auf alle Fälle traumhaft aus, wie ich finde.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:57   #13
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Für alle, die den neuen Trailer noch nicht gesehen haben, das ist er:
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 08:28   #14
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Sieht hübsch aus, ist definitiv auf der Merkliste. Hoffe natürlich das findet den Weg zu uns.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 11:19   #15
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Also langsam wird der 3DS interessant für mich - sofern diese ganzen Spiele überhaupt bei uns erscheinen.

Ländercode sei Dank.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:16   #16
 
Registriert seit: 20.12.2011

Tasha78 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Yepp, dieser blöde Ländercode... -_-
Gäbe es den nicht, hätte ich mir das viele Geld für meinen japanischen 3DS sparen können...

Aber die Sache sieht meiner Meinung nach nicht besonders rosig aus...weder für dieses Spiel, noch für viele andere.

Wenn ich mir anschaue was in Japan so für Spiele in der Richtung schon auf dem 3DS erschienen sind, packt mich ganz ehrlich der Neid (wie ich schon sagte, ich spiele schon sehr gerne Spiele auf Japanisch aber wenn ich eine Englische oder Deutsche Version eines Spieles kriegen kann, dann nehme ich die lieber...mal ganz abgesehen davon, dass importieren schweineteuer ist).

Die Amis habens da immernoch besser... "Shin Megami Tensei: Overclocked" und "Gabrielle's Ghostly Groove" sind uns schon durch die Lappen gegangen
Tasha78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:41   #17
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Ishalla: Aber Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked erscheint doch noch für den 3DS dachte ich.

Außerdem hat man da immer noch die Möglichkeit, sich das Originalmodul für den DS zuzulegen. Das zocke z.B. ich gerade.

EDIT: Wer zur Hölle entscheidet das eigentlich, was wir hier bekommen und was nicht? Das müssen ja mal die absoluten Vollhonkpfosten sein!
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 13:43   #18
 
Registriert seit: 04.07.2006

Feli ist ein Forengott
Feli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein ForengottFeli ist ein Forengott

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Einfach genial. Da habt ihr noch eine Daumendrückerin mehr, die einfach mal hofft, dass es bei uns erscheinen wird!

Wäre wirklich zu schade drum sonst.

Ich freue mich auch über die runsenbasierten Zufallskämpfe und das Jobsystem! Bin ja echt gespannt weiterhin.. das muss ich im Auge behalten.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 15:55   #19
 
Benutzerbild von theR0C
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Ingolstadt
Alter: 35
Spielt gerade: Pokemon X

theR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig netttheR0C ist einfach richtig nett

theR0C eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

wieso erinnert mich der look schon wieder an die final fantasy ds teile?
liegt wohl daran, dass es wieder dieser knuddellook (im anime wäre es der super deformed look) ist -.-
das intro sieht echt toll aus (vor allem die fmv sequenzen) und ich dachte fast "wow endlich mal ein rpg von square enix im erwachsenen stil", tja pech gehabt.
ich will das spiel nicht verurteilen und es wird bestimmt sehr gut, aber wann lernt es square enix endlich mal, dass sie diesen knuddel look bitte auf den nintendo handheldkonsolen endlich sein lassen sollen. es gibt auch erwachsene spieler, die auch einen erwachsenen look haben wollen
theR0C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 15:59   #20
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Bravely Default: Flying Fairy

Wow, der Look gefällt auch mir ausgesprochen gut, freue mich sehr auf das Spiel & hoffe, dass es auch den Weg zu uns finden wird, wär echt schade, wenn uns so etwas schönes vorbehalten wird!
Auch ich bin für Zufallskämpfe, so "veraltet" sie auch sein mögen, da ich mit einigen RPGs mit Zufallskämpfen meinen Anfang gemacht habe, gefällt mir dieses System sehr gut.
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B-17 Flying Fortress / Silent Running Poenni Spiele (Nintendo DS) 3 24.02.2007 12:24
Flying Manta Ray -fuSsy- Sonstiges 6 25.07.2006 22:31
House Of Flying Daggers Xero Medien 6 08.01.2005 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231