PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2012, 16:48   #1
 
Benutzerbild von MeDieVil84
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Kiel
Spielt gerade: Kid Icarus Uprising, Kingdom Hearts Re:Coded

MeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nett

MeDieVil84 eine Nachricht über ICQ schicken MeDieVil84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard [Virtual Console] Game Gear Titel

Hab gerade mir auf dem 3DS die Videos der heute erschienenen Game Gear Titel, im Nintendo e-Shop angetan.

Ich hab mir ja wirklich einen riesen Keks an Fuß gefreut, als ich hörte, dass Sega Titel endlich ihren Weg auf den 3DS gefunden haben, aber dann...

Bild ist ungefähr 1/4 des zur Verfügung stehenden 3D-Bildschirms. Was zum Teufel ist denn da passiert?!?

Wir sieht das bei euch aus, eure Meinungen zum aktuellen Game Gear Angebot?
__________________
Mein 3DS-FC: 2921-9301-3820
Meine Spielesammlung
Mein Kid Icarus Deck
MeDieVil84 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2012, 16:58   #2
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Ich bin auch etwas geschockt, aber ich hoff, dass es nur in den Vids so schlimm ist. Dragon Crystal als erstes RPG halt ich aber für eine bescheuerte Idee. Da gibts wesentlich besseres.
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:28   #3
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Auf Youtube gibt es Videos zu den Spielen, zum Beispiel dieses:

Im Video ist Sonic & Tails 2 (sonic triple trouble) auf 3DS zu sehen. Wie es aussieht, wird das Spiel nur mit Balken links und rechts dargestellt.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:01   #4
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Hervorragend. Dann kaufe ich mir Sonic & Tails und Shinobi, sobald ich meinen 3DS wieder habe.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 23:50   #5
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Ich kann mit den "alten" Spielen leider nichts anfangen. Ich gehöre zu einer neuen Zocker-Generation und das ist meiner Meinung nach gut so.

Ich verstehe das vollkommen, wenn man diese Titel erwerben will, weil man das ewig nicht mehr gespielt hat, aber Geld für so alte Titel auszugeben, nur um das Spiel auch mal (wieder) gespielt hat / zu haben, ist für mich leider unbegreiflich! Die Technik verbessert sich jeden Tag und deshalb sollte man meiner Meinung nach auch mitgehen. Versteht mich nicht falsch! Wenn ihr es mögt, dann kauft euch das, aber ich finde das nur Geld-Verschwendung!

Das ist aber meine persönliche Meinung !

Geändert von delUser-39236 (29.03.2012 um 23:55 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 00:22   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Für PSP-Besitzer ist sowas ja eh hinfällig... Bessere Emulatoren, mehr Auswahl, größerer Bildschirm, kostenlos.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 00:56   #7
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Für PSP-Besitzer ist sowas ja eh hinfällig... Bessere Emulatoren, mehr Auswahl, größerer Bildschirm, kostenlos.
Wenn es danach gehen würde, dann müsste man natürlich kein Geld in VC-Spiele stecken, aber darum geht es meiner Meinung nach nicht. Emulatoren benutze ich höchstens, um mir mal das Gameplay eines Spiels anzugucken, von dem es gerade kein Youtube-Video gibt. Aber ansonsten kaufe ich mir lieber VC-Spiele, da ich somit dem Entwickler und Publisher meinen Respekt zolle, für ein Stück Videospiel-Geschichte das sie produziert haben. Das ist mitunter auch der Grund, warum ich lieber viel Geld in eine Retro-Konsole und die Spiele dazu stecke, anstatt mir einfach ein ROM auf meine PSP zu laden.
Ich verurteile keine Spieler die sich lieber das Geld sparen und ROMs benutzen, habe ich schliesslich lange genug selber gemacht, allerdings habe ich vor solchen Gamern absolut keinen Respekt.

Zitat:
Zitat von sunday97
Ich verstehe das vollkommen, wenn man diese Titel erwerben will, weil man das ewig nicht mehr gespielt hat, aber Geld für so alte Titel auszugeben, nur um das Spiel auch mal (wieder) gespielt hat / zu haben, ist für mich leider unbegreiflich! Die Technik verbessert sich jeden Tag und deshalb sollte man meiner Meinung nach auch mitgehen. Versteht mich nicht falsch! Wenn ihr es mögt, dann kauft euch das, aber ich finde das nur Geld-Verschwendung!
Vertrau mir, du wirst es verstehen wenn du ungefähr doppelt so alt bist, wie du jetzt bist.

Und morgen setze ich mich wieder an den NES und versuche meinen Highscore in Duck Tales zu knacken.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 01:14   #8
 
Benutzerbild von MeDieVil84
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Kiel
Spielt gerade: Kid Icarus Uprising, Kingdom Hearts Re:Coded

MeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nettMeDieVil84 ist einfach richtig nett

MeDieVil84 eine Nachricht über ICQ schicken MeDieVil84 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Also wenn die Games in einigermaßen guter Qualität im Screen gestretcht werden, dann denke ich, werde ich mir mal Shinobi holen.
__________________
Mein 3DS-FC: 2921-9301-3820
Meine Spielesammlung
Mein Kid Icarus Deck
MeDieVil84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 02:55   #9
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Zitat:
Zitat von Pestilence Beitrag anzeigen
...da ich somit dem Entwickler und Publisher meinen Respekt zolle, für ein Stück Videospiel-Geschichte das sie produziert haben.
Unter den Satz könnt ich eine halbe Petition an Unterschriften setzen. Trifft sicher nicht immer zu, kann auch abzocke sein, aber oft sollte es einem das einfach Wert sein.
Und was Retrokonsolen und die Module angeht, ich habs probiert mit Emus...ist ja ok, wegen der Verfügbarkeit....aber ne "geklaute" Datenmenge statt Modul in Verpackung, führt bei mir dazu, dass die Spielmotivation geradezu abstürzt. Macht dann nur noch nen Bruchteil so viel Spaß.

Ich muss jetzt auf jeden Fall meine 3 GGs aus dem Keller holen um zu testen welcher nicht kaputt ist und dann mal die Games durchtesten. Schließlich schauen, was ich brauch, weil ichs nicht bekommen hab. Shinobi muss ich wohl schonmal als VC Titel holen. Und dann mal hoffen was es gibt.

@Sunday: Irgendwann ist man soweit das Spielgefühl von früher zu suchen und zu suchen . Die Spielerei fühlt sich nicht immer an wie mit 14

Automatische Beitragszusammenführung

Edit: OH MEIN GOTT!

Gerade mal meine Erinnerung durch Google aufgefrischt. Die VC GG Titel wären ja DIE Chance einige nie in Europa erschienene Perlen zu uns zu bringen! Betet mit mir für:

GG Aleste
Phantasy Star Adventure
und
Shining Force!!!
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)

Geändert von pamsta (30.03.2012 um 03:13 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 13:48   #10
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Für PSP-Besitzer ist sowas ja eh hinfällig... Bessere Emulatoren, mehr Auswahl, größerer Bildschirm, kostenlos.
Es fehlt nur noch das Wort illigal in deinem Satz, ansonsten magst du vielleicht Recht haben.


@sunday97: Warum sollte man die alten Spiele nicht spielen dürfen? Immerhin gab es früher sehr gute und abwechslungsreiche Spiele, welche man auch heute noch spielen kann.


Gestern habe ich mir Sonic: Triple Trouble gekauft und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung.
Im Menü von der Virtual-Console gibt es reichlich Einstellungsmöglichkeiten, welche ich hier mal aufliste. Und ja, es gibt einen 4:3 und 16:9 Vollbild!

- Speicherpunkt erstellen/laden
- Knopfeinstellungen (sogar mit Schnellfeuer-Funktion, welche bei Sonic aber keinen Sinn machen)
- Bildschirm (Bildschirmmodus: Normal, Punkt-für-Punkt, Voll)
- Rahmenfarbe (für Punkt-für-Punkt hat man den Game Gear in 4 verschiedenen Farben um das Spielbild, sogar in 3D)
- Unschärfe (An/Aus)
- Leistung (Original, Spezial)

Das Spiel wurde sehr gut portiert und macht auch heute noch sehr viel Spaß. Meiner Meinung war Sonic: Triple Trouble der beste Sonic Ableger auf dem Game Gear. Ich würde mich aber auch freuen, wenn Spiele wie Sonic Chaos, Baku Baku oder Mickey Mouse Castle Of Illusion den Weg auf den 3DS finden würden.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 15:14   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Zitat:
Zitat von atex Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Legend Beitrag anzeigen
Für PSP-Besitzer ist sowas ja eh hinfällig... Bessere Emulatoren, mehr Auswahl, größerer Bildschirm, kostenlos.
Es fehlt nur noch das Wort illigal in deinem Satz, ansonsten magst du vielleicht Recht haben.
Hm, sorry. Werde hier im Thread von nun an im Rahmen der Ligalität bleiben.
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:40   #12
 
Registriert seit: 10.09.2004
Alter: 25

Faust hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Zitat:
Zitat von pamsta Beitrag anzeigen
Gerade mal meine Erinnerung durch Google aufgefrischt. Die VC GG Titel wären ja DIE Chance einige nie in Europa erschienene Perlen zu uns zu bringen! Betet mit mir für:

GG Aleste
Phantasy Star Adventure
und
Shining Force!!!
Gabs Shining Force nicht schon für den GBA?

Faust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 19:04   #13
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Ja, klar und für MD und so weiter. Aber es gab eben die speziellen GG Teile. Shining Force Gaiden.

Grade gesehen, dass es das Zweite GG Aleste unter dem Titel Power Strike II auch in Europa gab. Gute Chancen also.


Hier gibts ne nette Softwareliste für das Gerät, damit man sieht was auf einen zukommen könnte:

SEGA Game Gear Software bersicht Startseite
__________________
"Bade in dem berauschenden Gefühl gigantischer Feuerkraft...."

R-Type Final (PS2)
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 20:02   #14
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Virtual Console] Game Gear Titel

Für Shining Force Gaiden und dem GBA-Spiel, würde ich eine Menge Asche hinlegen. Also Nintendo:
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virtual Console 3DS Burny Spiele (Nintendo 3DS) 102 28.08.2014 16:58
Der große Virtual Console - Hilfethread Noè Wii U, Wii & GameCube 86 10.06.2013 06:59
Virtual Console Rave Wii U, Wii & GameCube 1079 07.04.2009 11:20
Most Wanted für die Virtual Console Ridley Wii U, Wii & GameCube 29 09.02.2007 20:56
Virtual Console - Welche Retro-Games zieht ihr euch? Lart Wii U, Wii & GameCube 35 27.12.2006 19:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231