PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.04.2012, 17:21   #1
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

And suddenly this happened:

Ghostlight Announce SMT: Devil Survivor Games | Blog | Ghostlight Ltd.

Jepp, Ghostlight bringt doch tatsächlich sowohl das 3DS-Remake "Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked" als auch den noch für den DS erschienenen Nachfolger "Devil Survivor 2" nach Europa. Leider haben die Leute noch nicht verraten können, wann genau das Duo hier erscheint. Aber nachdem lange Zeit gar nichts von den Spielen hier zu hören war, freut mich persönlich schon die Ankündigung an sich ungemein. Ich glaube sogar, praktisch gar nichts könnte heute noch mein Gemüt trüben.


Copypasta-Spielbeschreibung von Ghostlight über "Devil Survivor Overclocked":

Considered one of the best RPGs of 2009 (Nominee - Best RPG (2009), GameSpot.com), the original Devil Survivor presented gamers with a novel premise: Tokyo is in full lockdown, the government's swift, coldblooded response to a surprise demon invasion. While you and your friends must solve the nature of the inter-dimensional rift through which the horrific creatures are entering your world, saving the world is not your highest priority; staying alive, on the other hand, is.

Expanded and enhanced, Devil Survivor Overclocked for Nintendo 3DS builds upon the game's original release with the addition of voice acting for the entirety of the game's lengthy, unconventional narrative. Moreover, that very story, already boasting multiple endings based on critical decisions by the player, now concludes with a special eighth chapter, a rousing epilogue for Shin Megami Tensei fans. The game's beautifully remastered hand drawn artwork and character portraits benefit from the new system's higher resolution screens, offering players a crisper, higher fidelity experience.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2012, 17:47   #2
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

stephy schwärmt ja immer von dem Spiel.. Ich weiß ehrlich nicht, ob das was für mich ist. Ich bezweifle es..es soll ja recht knackig schwer sein, und dann noch Strategie. Das muss man dann schon mögen...
Außerdem kenne ich die Spieleserie Shin Megami Tensei oder/und Persona überhaupt nicht. Ich hab nur gehört, dass eben Persona 3 sehr toll sein soll. Und das will ich mir für die PSP schon länger zulegen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 18:16   #3
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Auch ich besitze keinen Teil aber yeaaaaaaah <3. First Day..außer es kommt im "interessanten" Raum mit vielen anderen großen Titeln.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 23:03   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Kommt ja nun bald raus - interessiert keinen?

Finds merkwürdig ein Spiel kaum 3 Jahre nach dem Release zu remaken und statt auf dem DS auf dem 3DS rauszuhauen... Dachte eigentlich es handelt sich hierbei um einen neuen Titel.

Ich würde das Spiel vor allem Leuten empfehlen, die auf Anime und sehr lange Dialoge stehen. Ich mag eher Spiele, die das Augenmerk eher auf Gameplay legen und keinen SO großen Anteil an Rumgeklicke und Geplapper haben. ^^ Das SRPG-Kampfsystem ist dafür ganz gut und fordernd, wobei es mich nicht vollends überzeugen sollte und gerade die Charakterentwicklung etwas stumpf war. Die Story ist spannend, die Charaktere waren leider nicht so meins - eher eine Enttäuschung für mich.

Und die ganzen Dialoge würd ich mir im Leben nicht noch vorlesen lassen wollen - dann sitz ich ja in zwei Jahren noch vor dem Spiel.

Für Leseratten, Adventure- und SJRPG-Fans, denen Setting und Charaktere liegen und die sehr auf storylastige Spiele stehen allerdings auf jeden Fall ein recht interessanter Titel. Und der PAL-Release ist jede Unterstützung wert.

Geändert von ______ (31.01.2013 um 23:05 Uhr)
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 17:14   #5
 
Registriert seit: 23.06.2010
Spielt gerade: Animal Crossing

Cress Albane wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Das Spiel ist raus und hat tolle Bugs und nun frage ich mich, wie Patches für 3DS-Spiele funktionieren.
Kam soetwas schon einmal vor?

Jedenfalls bin ich nicht gerade begeistert und werde das Spiel zurückschicken, wenn die Fehler in den nächsten zwei Wochen nicht behoben sind.
Cress Albane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 17:16   #6
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Erzähl uns mehr - das wäre ja mal super-peinlich für atlus.

Und ja, es gab schon Patches.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:06   #7
 
Registriert seit: 23.06.2010
Spielt gerade: Animal Crossing

Cress Albane wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Die News dazu:
Devil Survivor Overclocked - Schwerwiegende Bugs in der EU-Version - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

Blog der hiesigen Publisher:
Blog | Ghostlight Ltd.

Und wie hat das mit den Patchs funktioniert?
Wurden die Fehler damit direkt auf dem Spielmodul behoben oder ist das nur eine Art DLC-Inhalt, der auf dem Gerät oder der SD-Karte gespeichert wird?
Cress Albane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 18:28   #8
 
Benutzerbild von oojope
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: nahe Köln
Alter: 20
Spielt gerade: siehe Signatur

oojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekanntoojope ist jedem bekannt

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Bisher ist mir nur der Patch von Mario Kart 7 bekannt, aber soweit ich weiß haben auch einige andere eShop Titel bereits Updates erhalten. Vielleicht hast du es mitbekommen, Mario Kart 7 hatte einen kleinen Bug, der eine Abkürzung auf der Strecke Wuhu-Bergland ermöglichte, wenn man an einer bestimmten Stelle ins Wasser springt. Das führte dazu, dass dieser Bug natürlich online ständig genutzt wurde und alle sich wie Lemminge ins Wasser schmissen Nintendo hat recht schnell nachgebessert und überhaupt erst die Möglichkeit, Updates zu veröffentlichen, eingeführt. Man musste die nötige Firmware installiert haben (über die Systemeinstellungen möglich), den eShop aufrufen und dort nach den Mario Kart 7 Updatedaten suchen. Diese hat man dann einfach kostenlos heruntergeladen und sie wurden sofort installiert, es erscheint also nicht wie sonst ein Geschenk im Hauptmenü.
Die Daten werden nicht auf dem Modul, sondern auf deiner SD Card gespeichert.

Wie das bei Shin Megami Tensei ablaufen wird, weiß ich natürlich nicht, aber ich vermute, dass es recht ähnlich ablaufen wird. Finde ich echt schade um das Spiel, dass da wirklich so schlimme Fehler vorhanden sind.
__________________
spielt gerade: Bravely Default | Rhythm Thief | PS4
demnächst:Tearaway
#TeamKnuddeluff
oojope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2013, 19:57   #9
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Ich bin mir bei dem Spiel immer noch sehr unsicher und die Bugs stellen das Spiel in ein noch negativeres Licht. Eine Demo wäre wenigstens gut...
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 03:38   #10
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Haste das Original gespielt?

Was lässt dich zweifeln, bzw. was sind für dich die kritischen Punkte bei nem JSRPG? Kann dir da bestimmt weiter helfen und steffi darf dann das ganze nochmal aus ihrer Sicht darlegen. Hab mich ziemlich ausgiebig mit dem Original-Titel befasst und sie sicher noch mehr.
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 09:06   #11
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Zitat:
Zitat von Legend. Beitrag anzeigen
Haste das Original gespielt?

Was lässt dich zweifeln, bzw. was sind für dich die kritischen Punkte bei nem JSRPG? Kann dir da bestimmt weiter helfen und steffi darf dann das ganze nochmal aus ihrer Sicht darlegen. Hab mich ziemlich ausgiebig mit dem Original-Titel befasst und sie sicher noch mehr.
Kenne auch das Original nicht. Das Spielprinzip ist mir eigentlich klar, aber ich würde gerne wissen, wie die Präsentation auf dem 3DS ausfiel. Grafik, 3D-Effekt, ob mir die Kämpfe Spaß machen, etc.
Die Bugs sollen aber wirklich mal beseitigt werden, denn ich habe keine Lust darauf, den Vollpreis für ein Spiel zu zahlen, das ich nicht mal gescheit spielen kann.
__________________
- Invisible Walls -
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 14:02   #12
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Zitat:
So, hab mit Devil Survivor nun abgeschlossen.

Anfangs fand ich die Geschichte und den sehr textlastigen Spielaufbau, sowie die Möglichkeit Dämonen zu kaufen und zu paaren (wobei das ja ein alter Hut ist) noch recht interessant. Man hat zu Anfang das Gefühl, dass das Kampf- und Skillsystem recht komplex ist und vielfältige Spielweisen ermöglicht.

Nun, nach vielen Spielstunden - die Geschichte neigt sich langsam dem Ende zu - ist mir allerdings einfach die Lust vergangen. Die vielen endlosen Dialoge, die zu Beginn noch reizvoll waren, da man in die Story reinkommen wollte wurden mir mehr und mehr zur Qual. Ehrlich gesagt empfand ich die Charaktere zunehmend stinklangweilig und uninteressant, ihr Geblubber nervtötend und sehr störend. Ich lese sehr gerne, was mir hier geboten wurde hat mich aber spätestens ab Tag 3 oder so extrem gelangweilt. Der Hauptcharakter, die Tittendohle und der Computerfreak waren zum einschlafen, diese behinderte Cosplay-Tussi zum davonlaufen und die Ereignisse innerhalb des Sperrbezirks zogen sich dahin, ohne dass ich wirklich wissen wollte, wie es ausgeht.
Noch schlimmer: Das Kampf- und Skillsystem wurde auch eintönig! Was anfangs noch komplex und variabel wirkte, stellte sich als ziemlich linear und simpel heraus. Große Möglichkeiten, sein Team zu verändern hatte man eigentlich nie, keine Jobklassen, keine Items, keine besonders interessante Charakterentwicklung... Hin und wieder waren kleinere taktische Geplänkel vonnöten, da irgendein Endgegner gegen irgendetwas immun war, aber sonst... Schlechtes Balancing, will heißen megasimple und kinderleichte Langweil-Missionen wechselten sich mit unverhältnismäßig schweren Zwischengegnern ab - Spielfortschritt erarbeitete man sich durch grinden. Willkommen im Jahr 1990.

Alles in allem bin ich von SRPGs besseres gewohnt und empfand das Spiel mit der Zeit als ziemlich bescheiden. Wer Dragon Quest Monsters, Disgaea, Fire Emblem, Lionwars oder Tactics Advanced gespielt hat, verpasst hier nichts außer eine mittelmäßige Anime-Geschichte, die irgendwo zwischen pseudoernst, pseudospannend und kindgerecht herumdriftet ohne Schlaglichter zu setzen. Spielerisch bekommt man nichts neues geboten, eher einen Hybrid aus altbekanntem der mittelmäßig umgesetzt wurde. Technisch erwartet man natürlich nicht viel von einem SRPG - hier wird Standardkost geboten. Mit einer Ausnahme: Die Spielmusik ist monoton und nervig.

Kurzum: Das Spiel war enttäuschend (zumal für einen DS-Ableger einer so traditionsreichen Serie) und konnte aus seinen guten Ansätzen in meinen Augen wenig machen, wer auf seinem DS eine fantastische tokioter Geschichte verfolgen will spielt besser The World Ends With You.
Das war jedenfalls meine Meinung zum Spiel - war krass enttäuscht von einem Titel mit so großem Namen. steffi hingegen hats besser gefallen und sie mochte story und gameplay.

Technisch ist es auf dem 3DS scheinbar ganz gut geraten - sogar eine Sprachausgabe soll ja integriert sein. Aufgrund der Bugs würde ich aber so oder so abwarten, bis eine fehlerfreie Version im Handel erscheint oder zumindest ein Patch, der alle Fehler behebt. Ist ne Frechheit sowas...

Ich bete für ein Disgaea 3DS - Fire Emblem bekommen wir ja schon bald und es würde mich schon sehr wundern, wenn es kein Final Fantasy Tactics auf den 3DS schaffen sollte.

Geändert von LGND (06.04.2013 um 14:05 Uhr)
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 14:42   #13
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Die Bugs sind wirklich eine Katastrophe. So hab ich gelesen, dass bei dem Summon-Befehl (den man eigentlich recht häufig benötigt) das Bild einfrieren soll... Aber der Fehler soll angeblich nicht bei Atlus liegen, sondern bei Ghostlight, sowet ich weiß. Ist Ghostlights erstes 3DS-Spiel und dann auch noch so ein schwerwiegender Fehler...

Jetzt bin ich doch ganz froh darüber, dass ich mir das Original auf dem DS importiert habe. Dennoch wäre für mich Overclocked ein langersehnter Kaufgrund für den 3DS gewesen.

Ich hoffe sehr, dass bis zum Europa-Release die Bugs beseitigt sind. Wäre wirklich schade um den Titel. Legend wird das ein bisschen anders sehen.

Btw.: Gerade gelesen: Ghostlight scheint sich um die Problematik zu kümmern:

Zitat:
Hi everyone, thank you for your patience. As you can imagine we have had a busy couple of days here at the Ghostlight offices. To give you an update of where we are... We have been in contact with Atlus who are already looking into fixing the possible causes of problems when summoning a demon in to a battle along with the intermittent crash found in the Auction House. Nintendo have also been contacted and will be able to help us both quickly and efficiently through the process of looking at a patch solution. Sorry that we don’t have any more news for you at this time but we are working as fast as we can towards a fix. We appreciate your words of support and continued patience through our first release on 3DS. Kind regards, Ghostlight
Quelle: http://blog.ghostlight.uk.com/
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (06.04.2013 um 14:46 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:00   #14
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Das Ding ist bereits in Europa draußen! Also kann man nur hoffen, dass nachgebessert wird und bald fehlerfreie Kopien im Laden stehen.

Aber nur weil ich persönlich von dem Spiel enttäuscht war, heißt das nicht, dass ich mir nicht auch wünschen würde, dass ein solches Spiel fehlerfrei seinen Weg nach Europa findet. Das Debakel wird sicher einige Spieler abgeschreckt haben und die Verkaufszahlen werden sich dementsprechend schlechter gestalten als möglich gewesen wäre. Ein weiterer Dämpfer für alle, die sich in Zukunft noch mehr JRPGs in Europa wünschen (und darauf angewiesen sind dank Regiolock).


Und zum Spiel an sich hab ich ja oben auch schon meinen Senf abgelassen:
Zitat:
Kommt ja nun bald raus - interessiert keinen?

Finds merkwürdig ein Spiel kaum 3 Jahre nach dem Release zu remaken und statt auf dem DS auf dem 3DS rauszuhauen... Dachte eigentlich es handelt sich hierbei um einen neuen Titel.

Ich würde das Spiel vor allem Leuten empfehlen, die auf Anime und sehr lange Dialoge stehen. Ich mag eher Spiele, die das Augenmerk eher auf Gameplay legen und keinen SO großen Anteil an Rumgeklicke und Geplapper haben. ^^ Das SRPG-Kampfsystem ist dafür ganz gut und fordernd, wobei es mich nicht vollends überzeugen sollte und gerade die Charakterentwicklung etwas stumpf war. Die Story ist spannend, die Charaktere waren leider nicht so meins - eher eine Enttäuschung für mich.

Und die ganzen Dialoge würd ich mir im Leben nicht noch vorlesen lassen wollen - dann sitz ich ja in zwei Jahren noch vor dem Spiel.

Für Leseratten, Adventure- und SJRPG-Fans, denen Setting und Charaktere liegen und die sehr auf storylastige Spiele stehen allerdings auf jeden Fall ein recht interessanter Titel. Und der PAL-Release ist jede Unterstützung wert.
Das triffts eigentlich immernoch auf den Kopf. Nur mit den Bugs war in dem Maße halt gar nicht zu rechnen....

Geändert von LGND (06.04.2013 um 16:20 Uhr)
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:24   #15
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Ach so, das ist schon draußen?
Ging voll an mir vorbei. Aber da ich immer noch keinen 3DS habe, bin ich bei Release-Terminen auch meistens nicht so informiert. *schäm*

Also ich mochte das Spiel sehr. Habe auch den 2. Teil hier, nur noch nicht gespielt. Als sehr dialoglastig hab ich es gar nicht empfunden. Hm.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:35   #16
 
Benutzerbild von LGND
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Kyōto
Alter: 57
Spielt gerade: den Helden

LGND hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

LGND eine Nachricht über ICQ schicken LGND eine Nachricht über AIM schicken LGND eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Zitat:
Als sehr dialoglastig hab ich es gar nicht empfunden. Hm.
Da sieht man was für verschiedene Spielertypen wir scheinbar sind.

Aber man empfindet einen Dialog sicher auch subjektiv deutlich länger oder kürzer, je nachdem ob man gelangweilt durchklickt oder interessiert mitliest. Mag sein, dass mir die Dialoge einfach irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes zu "lang-weilig" wurden, weil mich die Story/ Charaktere/ whatever nicht so mitreissen konnte (leider).

Wie siehst du das Spiel eigentlich im Vergleich zu Disgaea? Das hast du doch auch mal gespielt inzwischen oder täusch ich micH?
LGND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 17:43   #17
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

[quote=Legend.;1393279]
Zitat:
Wie siehst du das Spiel eigentlich im Vergleich zu Disgaea? Das hast du doch auch mal gespielt inzwischen oder täusch ich micH?
Kenne nur Disgaea DS, das hab ich durchgespielt und fands klasse. Der Humor hatte echt was. Laharl, der immer böse sein wollte, war einfach genial.
Allerdings würde ich das jetzt nicht direkt mit Devil Survivor vergleichen, weil sowohl Setting als auch Story meiner Meinung nach ganz andere Wege gehen. Klar, beides ist SRPG. Aber Devil Survivor spielt im Hier und Jetzt - und Disgaea in der Unterwelt.
Kann aber gut verstehen, wenn Disgaea einen erfrischenderen Eindruck macht. Bietet auch mehr Möglichkeiten, was die Charakterentwicklung betrifft. Allerdings fand ich Disgaea bis auf 2 oder 3 Missionen ziemlich einfach - bei Devil Survivor habe ich mir dagegen öfter die Zähne ausgebissen (jetzt vergleiche ich doch. ). Die Endfights waren - finde ich zumindest - sehr fordernd und haben mich öfter zur Weißglut gebracht... Aber das ist ja oft so mit Atlus. Atlus-Titel gehen meist recht... wie soll ich sagen? ... konservative Wege, wenn es um Gameplay und Charakterentwicklungen geht. Sie haben ein paar neue Ideen (wie z.B. die Auktionen, wenn ich mich recht entsinne), aber im Grunde findet man sich sehr schnell zurecht, hat man sich mal eingearbeitet. Es gibt auch bei Atlus Ausnahmetitel wie Rondo of Swords (was hierzulande allerdings kaum einer kennt) - wobei sie sich da stark an Fire Emblem orientiert haben. Oder Drone Tactics... Das erinnert irgendwo an Pokemon. Oder Radiant Historia, was eine tolle Story hat, aber eigentlich ein Hommage an Chrono Trigger ist (zumindest habe ich das gelesen).
Trotzdem haben sie den Ruf, ungewöhnlich zu sein. Bisschen Hardcore zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass sie oft auf Altbewährtes zurückgreifen und es in einem neuen Gewand auf ihre eigene Art und Weise umsetzen.
Und das gefällt mir.
Den Schwerpunkt legen sie - zumindest kommt es mir mit meiner bescheidenen Atlus-Spieleerfahrung zu vor - großen Wert auf die Story. Egal, welche das jetzt ist.

Mit Persona/Shin Megami Tensei haben sie wohl damals neue Maßstäbe gesetzt, allerdings ist die Serie sich selbst bis dato zumindest was das Grundsetting und der Bedeutung der Story betrifft, treu geblieben, wenn man mal von den zusätzlichen Möglichkeiten absieht (Persona 1 und 2 haben z.B. keine Social Links, das ging erst mit Persona 3 los).
Die Magie, die man in Devil Survivor verwendet, gibt es namentlich exakt auch so in den Persona-Spielen. Bei den Dämonen ist das genauso (wobei ich da jetzt nicht so der Kenner bin, ich habe nur einige später in den Persona-Spielen wiedererkannt). Da muss man sich also nicht groß umorientieren, wenn man sich ein wenig mit den Blockbuster-Atlus-Titeln auskennt. Trotzdem hat man nie das Gefühl, man spielt ein "gleiches" Spiel. Ist mir schon bei Persona aufgefallen; eigentlich sind alle recht ähnlich, aber dennoch gibt es immer neue Ideen (in Persona 2 spielt das Verteilen von Gerüchten eine große Rolle, ab Persona 3 sind Social Links wichtig usw.).

Devil Survivor war mein Einstieg in die Atlus-Welt - und inzwischen bin ich atlusifiziert. Irgendwie sind diese Spiele besonders.
Die ganzen Disgaea-Spiele stehen aber auch ganz oben auf meiner Wunschliste.

Seit ich aber Tactics Ogre daddle, kommt mir Final Fantasy Tactics wie Kindergarten vor. Meiner Meinung nach bietet das im Strategie-RPG-Bereich die allermeisten Möglichkeiten. Auch die Story ist toll.
Ich hoffe, dass sie auch mal einen 3DS-Teil machen.

Bei Devil Survivor hat mir die Story sehr gut gefallen. Bei Disgaea auch. Für mich ist sie der wichtigste Grund, ein RPG oder ein SRPG zu daddeln. Deshalb lege ich auch nicht sooo den Wert auf ausgefeilte Möglichkeiten in der Charakterentwicklung.
Aber das ist jetzt alles nur meine bescheidene Meinung. Geschmäcker gehen selbstverständlich außeinander.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.

Geändert von stephy (06.04.2013 um 18:19 Uhr)
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 17:29   #18
 
Registriert seit: 23.06.2010
Spielt gerade: Animal Crossing

Cress Albane wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass bis zum Europa-Release die Bugs beseitigt sind. Wäre wirklich schade um den Titel.
Die Fehler existieren nur in der europäischen Version.
Das ist doch gerade das Lächerliche an der Sache.
Cress Albane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 19:04   #19
 
Benutzerbild von stephy
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: Nürtingen
Alter: 34
Spielt gerade: Yesterday Origins (PS4), Last Day of June (PS4)

stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott
stephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengottstephy ist ein Forengott

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Zitat:
Zitat von Cress Albane Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von stephy Beitrag anzeigen
Ich hoffe sehr, dass bis zum Europa-Release die Bugs beseitigt sind. Wäre wirklich schade um den Titel.
Die Fehler existieren nur in der europäischen Version.
Das ist doch gerade das Lächerliche an der Sache.
Ja, da hat mich schon Legend korrigiert. Trotzdem danke für die Berichtigung.
__________________
... die gleich tot in Ohnmacht fällt.
stephy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 21:04   #20
Super Admin Blue
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: Shin Megami Tensei: Devil Survivor Overclocked

Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Patches für DS:O.
Die Bugs sind scheinbar doch die Schuld von Atlus, die haben Ghostlight wohl eine fehlerhafte Version zugeschickt. Anfang der Woche bekam Ghostlight endlich einen Patch von Atlus zugeschickt, und bisher ließen sich mit diesem Patch die bekannten Bugs nicht reproduzieren. Sollte es dabei bleiben wollen die Jungs von Ghostlight den Patch so schnell wie möglich an Nintendo schicken, damit die ihn über den eShop zum Download anbieten. Alles alles in allem sieht es gut aus, vielleicht bekommen wir schon Ende des Monats endlich eine bugfreie Version von DS:O.

Hier nochmal das Update von GL im originalen Wortlaut:
Zitat:
Zitat von Ghostlight Blog
In the excitement over this, we haven’t forgotten about those of you waiting for a fix for Devil Survivor Overclocked. Thanks to the very hard work carried out by Atlus, I’m pleased to say that we received a patch for this title at the beginning of this week. Testing is going well and so far we have been unable to reproduce any of the reported bugs using the patch, and neither have we seen any new ones. Should this happy state of affairs continue then we will be submitting the patch to Nintendo as soon as possible in preparation for its distribution on Nintendo’s eShop.
Quelle: http://blog.ghostlight.uk.com/
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Shin Megami Tensei: Persona 5 Samsara Chaos Spiele (PS3) 1 31.08.2011 11:44
Shin Megami Tensei: Devil Survivor SethSteiner Spiele (Nintendo DS) 14 28.08.2009 09:17
shin megami tensei reihe empfehlenswert? psyclon-nine Playstation 2 5 05.01.2009 12:00
Shin Megami Tensei Lucifers Call gbaplayer Playstation 2 3 21.07.2005 19:02
Mario Survivor Fubb3x Allgemeines Spieleforum 1 11.03.2005 04:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231