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Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 30.08.2012, 20:21   #281
 
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Und Luigi.
Nö, man kann auch ohne das Spiel zu beenden bereits mit Luigi spielen.
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Geändert von Jackass (30.08.2012 um 20:23 Uhr)
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Alt 30.08.2012, 23:34   #282
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Ich weiß - aber von alleine kommt man auf die Tastenkombi nur schwer
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... aber unglaublich viel Spaß!
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Alt 02.09.2012, 20:22   #283
 
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Hallo ihr lieben,
ich habe mich dazu entschlossen, ein Review zu dem Spiel "New Super Mario Bros. 2" für den Nintendo 3DS zu erstellen. Ich möchte aber klarstellen, dass dieser Text nur meiner eigenen Meinung entspricht! Über Kommentare würde ich mich freuen:



Infos zum Spiel:

Plattform: Nintendo 3DS
Kategorie: Jump'n Run
Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
Spieler-Anzahl: 1 Spieler
Multiplayer: Lokal: 2 Spieler
Publisher: Nintendo
Release: 17.08.2012

"Waaaaaas? Schon wieder ein Mario Bros. Teil? Wird das nicht irgendwann langweilig?" Das kannst du hier und jetzt in meinem Review lesen:


Story:

Die Prinzessin Peach wurde wieder von Bowser entführt... halt, falscher Teil! Nochmal von vorne...:

Die Prinzessin Peach wurde in abwesenheit von Mario und seinem Bruder Luigi entführt. Diesesmal ist es aber vorläufig nicht Bowser, der sie entführt hat, sondern es waren die sieben Koopalinge aus früheren Super Mario Spielen! So macht sich Mario auf dem Weg, um Prinzessin Peach zum wiederholten mal zu retten. Zum Schluss kam für mich persönlich aber ganz überraschend: Bowser war doch daran beteiligt!


Das ist aber noch nicht alles. Das zählt zwar nicht zu der Story, aber das Ziel des Spieles ist es, 1.000.000 (Eine Million) Münzen zu sammeln! [Spoiler: In einem Video aus Youtube hat es einer geschafft, 9.999.999 (gerundet Zehn-Millionen) Münzen zu sammeln. Danach war aber Schluss und der Coinrush-Modus wurde gesperrt!]


Charaktere:
Spoiler Charaktere:
Die sieben Koopalinge:
Mario:
Luigi:
Bowser:
Knochen Bowser:
Prinzessin Peach:
Toad:



Steuerung:

Die Steuerung war in diesem Teil wie gewohnt gut! Man konnte mit dem Circlepad oder mit dem Steuerkreuz Mario steuern, mit Y oder X sprinten und mit A oder B hüpfen! Deshalb werde ich nichts mehr darüber schreiben, daher alles wie gewohnt gepasst hat.


Grafik und Atmosphäre:

"Er wird sicher nur gutes schreiben. Das ist ja Mario!" In dem Fall muss ich leider wiedersprechen! Fangen wir mit dem 3D Effekt an: Unnötiger kann dieser überhaupt nicht sein. Nun gut, was erwartet man schon von einem 2D Mario?! Dass der 3D Effekt also nicht gut genutzt werden kann, ist selbst verständlich! Es konnten jedoch wenigstens die Endbösse mehr zur Geltung gebracht werden, oder zumindest irgendwas aufregendes, wenn man eine gewisse Menge an Münzen erreicht hat (Abgesehen von den Benachrichtigungen). Davon war nichts zu sehen. Der 3D Effekt ist nur dann nützlich, wenn man in einem Lava-Level ist! Da kommt ein bisschen Lava aus dem Bildschirm geflogen und mehr nicht. Dann gibt es wenige Level, wo der Hintergrund verschwommener aussieht, um zu zeigen, dass der zu weit entfernt ist! Jedoch: Bleiben wir mal bei verschwommen. Das Spiel sieht mit dem 3D Effekt verdammt verschwommen aus! Das war mein erstes Spiel, wo der 3D Effekt fast komplett ausgeschalten war! Ansonsten sind die Level schön gemacht worden.


Sound:

Viele Leute behaupten ja, dass Nintendo in diesem Bereich richtig recycelt hat. Das kann schon möglich sein, aber dann hauptsächlich von der Wii Version. Ich habe zumindest nichts wieder erkannt und deshalb stört mich dieser Faktor nicht wirklich! (Ich habe nur den Nintendo DS Teil gespielt). Der übliche gute Sound, so wie der zu einem Jump'n Run Abenteuer von Mario passt!


Multiplayer-Modus:

Den Multiplayer-Modus habe ich nicht testen können, daher dieser mit zwei Nintendo 3DS Systemen, lokal und mit zwei Spiel-Karten gespielt werden muss. Das Prinzip ist aber wirklich gut: Man kann zu zweit alle Level zusammen durchspielen! Das ist schon von der Wii Version bekannt, aber mit dieser Version kann man das nun auch mobil machen. Ob man versuchen muss, als erstes zu der Fahne zu kommen oder ob man zusammen in einem "Team" ist, weiß ich jedoch nicht. Ansonsten wird auch Streetpass unterstütz. Dort werden Rekorde aus dem Coinrush-Modus getauscht. Meine Meinung zum Austauschen der Rekorde: Heutzutage kann man das auch anders machen. Man hätte mehr aus der Streetpass Funktion machen können. Ebenso ist die fast gleichnamige Internet-Funktion Spotpass mit an Board! Durch diese erhältst du von Nintendo Mitteilungen, wie viele Münzen bereits auf der ganzen Welt gesammelt worden sind. Endlich mal eine interessante Sache, was Gimmicks betrifft.


Sonstiges: Was ich für eine wirklich gute Sache halte: Nintendo möchte demnächst DLC's für das Spiel veröffentlichen! Ob diese alle kosten werden oder ob es auch kostenlose geben wird, ist leider noch nicht bekannt gegeben worden. Dennoch eine gute Sache von Nintendo, das Spiel eine Zeit lang interessant zu halten.

Dann gibt es noch den Coinrush-Modus. In diesem musst du drei zufällig ausgewählte Level mit nur einem einzigen Leben bestehen. Dort ist dein Ziel, so viele Münzen wie möglich zu sammeln. Das ist natürlich alles Zeit begrenzt. Nettes Gimmick, wird aber meiner Meinung nach schnell langweilig!


Fazit: Die Frage am Anfang
Zitat:
Waaaaaas? Schon wieder ein Mario Bros. Teil? Wird das nicht irgendwann langweilig?
muss jeder für sich selber beantworten. Wenn dein letzter Mario Bros. Teil schon eine Weile her ist und du wieder richtig Lust auf ein klassisches Mario hast, dann steht dir hier nichts im Weg. Das Spiel ist an sich wirklich sehr gut gemacht worden. Ich habe im Review versucht, das Spiel so zu bewerten, dass nicht ständig "Das gabs alles bereits" im Raum stand. Der Sound ist gut, die Grafik (ohne 3D Effekt) ist gut, die Steuerung ist gut und das Level Design ist gut. Dann gibt es noch das Ziel, 1.000.000 (Eine Million) Münzen zu sammeln und es gibt noch den Coinrush-Modus! Ebenso wird Nintendo demnächst Zusatz-Inhalte freigeben! Diese werden (Zumindest meine Hoffnung) das Spiel hin und wieder ein wenig interessanter machen!


Information: Der 3D Effekt ist nur auf dem Nintendo 3DS sichtbar! Die Grafik von Spielen sehen auf der Plattform immer besser aus als in den Trailer und auf den Bildern! Das Spiel war unter anderem das erste Spiel, was im Nintendo eShop als Vollversion erworben werden konnte.


Trailer:


Punkte: Von 100 Punkte(n), hat das Spiel 83 Punkt(e) erreicht!




Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:50   #284
 
Registriert seit: 17.08.2012

Poochy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

So habe nun soweit durch (ohne alle Sternmünzen, so was mach ich eigentlich eher selten), so ist es Zeit für mich, erneut was dazu zu schreiben....

Es hat paar Wochen gedauert, es durch zu daddeln. Das liegt zum einen daran, dass ich generell weniger Handheld spiele, als mit Konsole, aber auch daran, dass NSMB2 mich nicht mehr so sehr motiviert hat.
Es ist zwar ein sehr gutes, eigentlich einwandfreies Game, und macht an sich nicht viel Falsch, aber irgendwie fühlte es sich zu Ähnlich an mit den beiden Vorgängern. Und dass die Weltkarte praktisch die gleiche ist, wie beim DS-Vorgänger, hat einen großen Teil dazu beigetragen.

So habe ich immer nur eine Welt am Stück gespielt, manchmal auch nur eine halbe, und dazwischen manchmal paar Stunden, manchmal aber auch einige Tage verfliegen lassen.

Gegen Ende, als die Level "Schwieriger" wurden, wurde meine Motivation denn größer....die letzte Welt am Stück gezockt, danach noch viele Geheimnisse gesucht, Feuerblumenwelt gemacht...dann noch genug Sternmünzen gesammelt, um die SternWelt spielen zu können.....und sie auch gleich gemacht... und war mir für eine ultimative Bonus-Welt deutlich zu einfach, sogar die meisten Mondmünzen waren recht easy...
da war das Freischalten der Welt schwerer, denn wer nicht penibel alle Sternmünzen einsammelt, dennoch alle gegen Sternmünzen freischaltbare Levels und gegelegentlich ein Toad-Haus gegen 5 Sternmünzen kauft, muss evtl noch gespielte Stages nachholen....das war bei mir der Fall, mir fehlten ca 40 Sternmünzen...

Manche Secret-Exits und Sternenmüzen waren echt mies zu finden, oder gar schwer zu erreichen. Das ist gut, weil die Levels sind zu einfach, und somit wird das alles ein wenig (optional) erschwert.

Das Münzensammeln hat sich im Laufe des Spiels doch als geniales Feature entpuppt, anfangs dachte ich es wäre zu wenig präsent.
Die Münzblockhelme, sorgen jedesmal dafür, dass ich versuche durchs Level zu Speeden und die Goldblume und die goldenen Ringe sind ebenfalls sehr Spaßig.
Es ist einfach eine Abwechslung, ein Level nicht zu spielen, um das Ende zu erreichen oder Secrets zu finden, sondern möglichst viele Münzen zu ergattern, und seine Spielweise darauf anzupassen.
Der Coin-Rush modus ist ebenfalls gelungen, auch wenn er mich nicht sonderlich motiviert, die Millionen zu sammeln.

Münzen habe ich ca 40.000... bei eingen Stages bin ich oft gefailt (nach nem Fail werden die Münzen ja mitgezählt), einige Widerholungen von Stages zwecks Sternmünzen, Geheimausgänge, oder Spaß...und 3-4 Coin-Rush durchgänge.
Die Million werde ich wohl nie erreichen, weil ich keine Motivation dazu habe, jetzt ewig Münzen zu sammeln.

Ich habe zum kompletten Durchspielen ca. 11 Stunden gebraucht, was etwas mehr ist, als ich beim Vorgänger gebraucht habe.

Alles in allem bin ich doch ganz zufrieden mit dem Game, auch wenn die Ähnlichkeiten zum Vorgänger zu groß ist....

Die Level sind genial, und jedes für sich einzigartig und genial Designt aber idR zu einfach, das Münzfeature ist sehr gelunden und hebt dieses Mario ein bisschen vom Rest ab.

Dennoch steckt da noch Potenzial drin. Wofür die vielen Münzen? Mario ist nicht geldgierig, warum will er überhaupt eine Million Münzen? Wäre es ein Wario Game, würde es natürlich Sinn machen, aber so eher weniger....

Und warum kann man ab bestimmten Beträgen nichts freischalten, zB Sternenwelt ab 50.000 Münzen verfügbar,und jedes weitere Level der Welt dann für 50.000 mehr, neue Power-Ups (Eisblume, Koopa-Anzug z.B.) oder gar spielbare Charaktere (Luigi, Toad oder auch Wario (wäre bei den vielen Münzen der passendste) und Waluigi)...
Oder ein kleiner Shop, in dem man weitere Musikstücke, Artworks, Dekorationen für die Weltkarte, paar Bonuslevel, usw gegen Münzen kaufen kann.
Aber es gibt ja nicht mal eine Anständige Belohnung für die Million.

Ich hoffe dennoch, dass das Münzfeature in späteren Mario Games, wieder mal vorkommen wird, und dann ein wenig motivierender gestaltet wird.....

Alles in allem, ein sehr gutes Game, das jedoch ein wenig unter der Ähnlichkeit zu den Vorgängern, den zu einfachen Stages und zu unmotivierendes Münzsammeln, leidet.
Jeder Mario oder Jump`n Run Fan, den das alles nicht stört sollte sich das Game nicht entgehen lassen (wenn auch nur der Vollständigkeit halber).

Geändert von Poochy (21.09.2012 um 13:59 Uhr)
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Alt 28.09.2012, 13:22   #285
 
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Lange Zeit hatte sich Nintendo eher gegen das Konzept von Zusatzinhalten ausgesprochen - was laut böser Zungen natürlich auch damit zusammenhängen könnte, dass Wii und NDS nicht wirklich dafür ausgelegt waren und Nintendos Online-Plattform hinterherhinkte.

Bei 3DS, Wii U und dem Nintendo Network hat man das Prinzip (sicherlich auch den Drittherstellern zuliebe) fester verankert und die eigene Position etwas relativiert. Man dürfe kein unvollständiges Produkt ausliefern und müsse sowohl damit als auch mit dem Zusatzmaterial einen entsprechenden Gegenwert bieten. Dass New Super Mario Bros. 2 mit DLC-Paketen ausgestattet wird, hatte der Hersteller schon vor dessen Veröffentlichung verlauten lassen. In der jüngsten Nintendo Direct (via Polygon) stellten Iwata & Co. jetzt drei Updates vor, die zumindest im japanischen eShop am 2. Oktober veröffentlicht werden.

Das Gold Mario Go! Go! Pack wird drei neue Level für den Münzrausch-Modus beinhalten, in denen es insgesamt 30.000 Münzen gibt. Das zweite Paket umfasst drei Challenge-Level mit einem Zeitlimit, während das Survival Panic Pack mit drei knackigen Herausforderungen für erfahrene Spieler aufwarten soll.

Pro Paket werden 200 Yen (ca. zwei Euro) fällig.
Quelle: 4Players
Ich weiß nicht ganz, was ich davon halten soll. 2 Euro klingen echt nicht nach viel, aber wenn man einiges kauft, dann wird das irgendwann doch zu einem recht großen Betrag...
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Alt 28.09.2012, 14:37   #286
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Ja da werden dann eben aus 40 Euro für einen Titel schnell 50. An sich kein Drama, ob mir das 2-3 Bonuslevel wert wären ist die andere Frage...
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Alt 28.09.2012, 19:56   #287
 
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

46€ für 9 Bonuslevel meinstest du wohl.
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Alt 28.09.2012, 22:06   #288
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Och das war eher allgemein gesprochen.
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Alt 02.10.2012, 14:12   #289
 
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2



Heute sind die ersten 3 Levelpakete für den Münzrausch da, "Goldgier", "Münzparcours Paket-A" und "Nervenkitzel" heißen sie, umfassen alle 3 Level für den Münzrausch und kosten jeweils 2,50€
Ende Oktober und Ende November sollen weitere folgen!
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Alt 02.10.2012, 14:26   #290
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Gibt's dann auch irgendwann ne GOTY? :P
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Alt 02.10.2012, 14:49   #291
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ultimate edition :P
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Alt 02.10.2012, 15:11   #292
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Mit 1.000.000 Coin DLC für 10€ extra.
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Alt 24.11.2012, 17:20   #293
 
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DarkPit wird schon bald berühmt werden

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Hat eigentlich einer vor euch bei dieser Münzmillionär-Promotion mitgemacht? Ging ja bis Ende Oktober. Für mich persönlich wäre das zu stressig, aber wenn ich so sehe, was es da an Preisen gab (k.a. ob das nur ein Trostpreis war), ärger ich mich schon ein wenig.

Ich dachte, es gäbe nur so ne Urkunde zum selber audrucken.

Und jetzt lost Nintendo sogar ne Goldmünze (Wert ca. 220 EUR) aus für den, der 9.999.999 Münzen sammelt.

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Alt 08.06.2013, 19:31   #294
 
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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Hab es mir jetzt auch mal bestellt, um etwas neben Animal Crossing zum spielen zu haben. Jetzt würde mich aber mal interessieren, wie gut eigentlich die DLCs sind. Sind ja echt einige und ich bin sicher nicht bereit alle zu kaufen, aber einige würde ich sicher mal ausprobieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit den DLCs gemacht und kann welche empfehlen?
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Alt 08.06.2013, 19:37   #295
 
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Lakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekanntLakkolith ist jedem bekannt

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Am besten mal den Channel von Sankt Pauli checken, der hat die DLCs gezockt.


Ein DLC-Paket ist ja gratis und für Hardcorezocker a la Xelyna ist auch was dabei. ^_^
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Alt 08.06.2013, 21:48   #296
 
Benutzerbild von Xelyna
 
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Xelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nettXelyna ist einfach richtig nett

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Ach stimmt ja das Spiel hat ja DLC´s gekriegt^^

Habs aber nicht mehr und hab jetzt erst mal bis Rayman Legends auch genug von Jump and Runs, besonders wenn New und Mario drauf steht... ich kann diese WAH WAH Themes nicht mehr hören...
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Alt 09.06.2013, 14:07   #297
 
Benutzerbild von N4ever
 
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Alter: 31

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Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von Lakkolith Beitrag anzeigen
Am besten mal den Channel von Sankt Pauli checken, der hat die DLCs gezockt.

Ein DLC-Paket ist ja gratis und für Hardcorezocker a la Xelyna ist auch was dabei. ^_^
Ich hab mir den schwersten DLC vor einiger Zeit geladen. War ganz witzig und auch mal endlich cooles Level Design. Nur schade, dass es halt Coin Rush ist, extra Level an sich wären besser gewesen. Da ist die U-Version mit dem Luigi DLC echt besser (und letztendlich sogar BILLIGER als wenn man hier alles lädt)
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