PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2012, 11:43   #121
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 40

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zugang zu neuen Levels ist die Motivation für mich. Irgendwas einsammeln, nur damit ich alles habe, hat mich noch nie interessiert, genauso wenig wie irgendwelches hochleveln, nur um das Maximum voll zu haben.
Ist aber sicherlich nicht repräsentativ, denn das ganze Pokemon-Prinzip basiert ja darauf.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2012, 12:01   #122
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von O-bake Beitrag anzeigen
Ist aber sicherlich nicht repräsentativ, denn das ganze Pokemon-Prinzip basiert ja darauf.
oho. Da spricht der angehende Herr Doktor. Glückwunsch btw.
Vermutlich kommt nach 1 Million Münzen ein Bild mit Mario wo er dann sagt: Du bist super! Oder man kanns mit Luigi nochmal spielen.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 12:05   #123
 
Benutzerbild von jaspis23
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: von Da
Spielt gerade: MK7,KDH DDD

jaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Menschjaspis23 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von R.Godless Beitrag anzeigen
Mal eine Frage in die Runde. Hat sich wer mal überlegt, was die Belohnung sein könnte, wenn man dann 1 Million Münzen gesammelt hat? Die ganze Zeit wird über das Feature gesprochen, aber keiner erwähnt die Belohnung. Ich meine, wird Nintendo mich schlicht beglückwünschen, wenn ich das geschafft habe? Also ich erwarte da schon etwas. An sich wäre es nichts weiter als ein weiteres Gimmick, das kaum jemand braucht. Jetzt kommt mir nicht mit dem Argument: Die Belohnung ist die Motivation

Schau mal was ich über dir schon geschrieben habe
__________________
Suche richtige Gegner MK7: Spielzeit: 242std. RP: 20.000 3DS FC: 1762-2656-7673
jaspis23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 12:58   #124
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 28
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Bei supertollen unloackables für das Erreichen eines großes Zeieles muss ich immer an Advance Wars DS denken. Da bekam man für 300 medals die Nachricht "Your the best", inklusive Grammatikfehler ^^

Am Motivierendsten für mich ist es immer, wenn es für das Erreichen von 100% ein Bonuslevel mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad gibt und man noch ein schönes Ende oder ähnliches bekommt, wenn man das Bonuslevel auch schafft. In Galaxy 2 und 3D Land war das zum Beispiel ganz schön umgesetzt.
Wenn es kein Bonuslevel gibt, so brauch ich zumindest irgendeine Art Bestätigung vom Spiel, dass ich wirklich was erreicht habe. Klingt vielleicht etwas blöd, aber wenn ich alles freischalte und mir das Spiel nicht gratuliert, fühlt es sich so an, als hätte ich doch nichts erreicht, was übersehen oder sonstwas.

Da 3D-Land und Galaxy 2 die letzten beiden größeren Teile waren und beide ein Bonus-Level für 100% hatten, kann man schon von einem Trend in Mario-Spielen in die Richtung sprechen - von daher ist die Hoffnung, dass es auch für 1M Münzen ein gutes Bonus-Level gibt, nicht utopisch

Edit: Die Formulierung auf der E3 Nintendo Seite gefällt mir ^^
Zitat:
Bowser has once again kidnapped Princess Peach, but this time, Mario has another objective. The Mushroom Kingdom is bursting with more gold coins than before.
Nach dem Motto, Peach ist mir egal, ich brauch Münzen!

Geändert von Meteor (16.06.2012 um 13:34 Uhr)
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 13:48   #125
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 32
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Hat Reggie nicht schon bestätigt, dass ein Achievement-System ähnlich wie bei der Konkurrenz eingeführt wird? Oder gilt das nur für Wii U?

Irgendwas war da. :P
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 14:23   #126
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Hat Reggie nicht schon bestätigt, dass ein Achievement-System ähnlich wie bei der Konkurrenz eingeführt wird? Oder gilt das nur für Wii U?

Irgendwas war da. :P

Doch es wurde schon bestätigt, aber nur für die Nintendo WiiU! Für den Nintendo 3DS gibt es dazu noch nichts!


Soll das sowas wie das Trophäen-System auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita sein?
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:07   #127
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 27

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von sunday97 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Hat Reggie nicht schon bestätigt, dass ein Achievement-System ähnlich wie bei der Konkurrenz eingeführt wird? Oder gilt das nur für Wii U?

Irgendwas war da. :P

Doch es wurde schon bestätigt, aber nur für die Nintendo WiiU! Für den Nintendo 3DS gibt es dazu noch nichts!


Soll das sowas wie das Trophäen-System auf der PlayStation 3 und der PlayStation Vita sein?
Ja genau sowas ist das, die Xbox-ler nennen das Achievements (oder auch auf deutsch "Erfolge"), und bei Sony heißt das halt "Trophy / Trophäen", ist das gleiche. Mal sehen wie Nintendo es nennt, ich hoffe es kommt für dieses Spiel, würde echt super dazu passen und könnte die Motivation mächtig erhöhen.

Von mir aus würde ich niemals versuchen einen Highscore in Sachen schnell durchrennen oder viele Münzen sammeln zu knacken. Gibt es aber ein Achievement für eine bestimmte solche Bedingung würde ich es immer wieder versuchen. Genau wie ich bei Mario Kart 7 IMMER NOCH meinen letzten beiden *** hinterrenne
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:36   #128
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Hoffentlich kommt das Achivement-System nicht nur für dieses Spiel, sondern für alle, also auch den älteren Spielen. So macht es doch Sony auch. Überall bekommt man Trophäen und nicht nur bei bestimmten Spielen, oder irre ich mich da?

Naja, das wichtigste ist ja, ob es das System überhaupt auf dem Nintendo 3DS geben wird.

Geändert von delUser-39236 (16.06.2012 um 16:40 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:37   #129
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Achievements gabs doch schon bei Metroid Prime 3 auf der Wii.

Aber von der Sorte "Du hast deinen ersten Gegner gekillt!!!111"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:34   #130
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Atelier Rorona DX (Switch), P3D (Vita)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von sunday97 Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommt das Achivement-System nicht nur für dieses Spiel, sondern für alle, also auch den älteren Spielen. So macht es doch Sony auch. Überall bekommt man Trophäen und nicht nur bei bestimmten Spielen, oder irre ich mich da?
Jein. Praktisch jedes neuere PS3-Spiel verfügt über Trophäen. Ältere jedoch nicht. Nur einige davon haben noch ein paar per Patch nachgereicht bekommen.

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Achievements gabs doch schon bei Metroid Prime 3 auf der Wii.

Aber von der Sorte "Du hast deinen ersten Gegner gekillt!!!111"
Achievements gab es auch schon bei "Harvest Moon: Magical Melody" für den GameCube. Nur hießen die da Musiknoten. Aber sie waren toll! So gab es zum Beispiel eines dafür, 10 Ingame-Stunden an einer Stelle stehen zu bleiben.

Der Unterschied zu diesem System und dem von Sony und Microsoft besteht aber darin, dass die Erfolge bei Nintendo zurzeit nur im Spiel gezählt werden und es kein spielübergreifendes Erfassungssystem (Gamerscore, Trophäensammlung) gibt.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 17:42   #131
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 30
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von Alanar Beitrag anzeigen
[...] Der Unterschied zu diesem System und dem von Sony und Microsoft besteht aber darin, dass die Erfolge bei Nintendo zurzeit nur im Spiel gezählt werden und es kein spielübergreifendes Angeber-system (Gamerscore, Trophäensammlung) gibt.
fix'd
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2012, 19:22   #132
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 22
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von tommiboy
Zitat:
Zitat von Alanar
[...] Der Unterschied zu diesem System und dem von Sony und Microsoft besteht aber darin, dass die Erfolge bei Nintendo zurzeit nur im Spiel gezählt werden und es kein spielübergreifendes Angeber-system (Gamerscore, Trophäensammlung) gibt.
fix'd
Du hast sowas von recht. Ich hoffe, dass so etwas nicht kommt.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 00:41   #133
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 31
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Also ich finde Achievements ziemlich motivierend. Wenn man seine Trophäen dann noch mit anderen Spielern vergleicht, wird man zusätzlich angespornt. Gerade weil manche Achievements so kurios sind, finde ich sie absolut kultig.

Wenn ein Spiel an sich schon wenig zu bieten hat, dann kann man wenigstens noch Trophäen sammeln. Es wäre nicht zum Nachteil von Nintendo.
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 21:46   #134
 
Benutzerbild von Nıco
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Minakami
Alter: 22
Spielt gerade: Starlink

Nıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nettNıco ist einfach richtig nett

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Ja, du hast schon recht, aber sobald man alle Achievements hat ist die Motivation sofort weg. Dass kann ich zumindest sehr oft sehen, nämlich bei meinem Bruder. Spiel spielen, alle Trophäen bekommen und Spiel verkaufen. Ich seh da keinen Sinn. Es muss ja jetzt nicht heißen, dass das bei jedem ist, doch bei meinem Bruda schon. Sogar bei Skyrim.
__________________
juhk. d

BlablaBlog klicken, klicken und kommentieren
Nıco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:30   #135
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: The Witcher III/Xenoblade Chronicles 2/Kirby

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Sicher können Achievements das Spiel aufwerten..nur ich denk mir manchmal.. wieviele die plat bei bestimmten Spielen haben.. puh. Haben die alle kein Leben? Also mein Ziel ist meistens das Spiel durchzuspielen, bzw. manchmal auch natürlich irgendwas bestimmtes zu schaffen, aber das wars dann auch. Ich leg auch gern Spiele immer wieder ein, wenn ich es nicht geschafft habe..oder einfach so. Bei Xenoblade Chronicles gabs auch sowas, hin und wieder doch witzig wenn man an einer Stelle z.b. öfters gestorben usw.. Aber ich schau mir doch nicht an, was ich alles machen muss, damit ich alle habe? Also dazu hab ich überhaupt keine Lust.

Manche Achievements sind wirklich für die Katz..
Bei Mario könnte ich mir vorstellen, sowas einzuführen wie z.b. ein level ohne Leben verloren, 10 Level ohne Leben verloren, alle Level..usw.
Das würde Sinn machen. Aber nicht sowas wie.. 10 x einschalten und die ersten 5 min stillstehen. Bei LP2 war z.b. mal eine wenn man 5 Tage hinteinander das Spiel startet zu einer bestimmten Zeit dann bekam man eine.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli


Geändert von zierli (18.06.2012 um 22:32 Uhr)
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 23:06   #136
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 28
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Zitat:
Zitat von Nico1 Beitrag anzeigen
Ja, du hast schon recht, aber sobald man alle Achievements hat ist die Motivation sofort weg. Dass kann ich zumindest sehr oft sehen, nämlich bei meinem Bruder. Spiel spielen, alle Trophäen bekommen und Spiel verkaufen. Ich seh da keinen Sinn. Es muss ja jetzt nicht heißen, dass das bei jedem ist, doch bei meinem Bruda schon. Sogar bei Skyrim.
Ist aber fraglich, ob es dann ohne Achievements besser wäre. Dann würd mal womöglich das Spiel schon verkaufen, wenn man die Hauptstory durch hat, weil es ja sonst nichts zu erreichen gibt. Mehr Achievements müssen ja nicht auf Kosten des Spielinahlts gehen, der Aufwand, da was einzubauen hat meistens minimalen Aufwand. In beiden Fällen kann man sich selbst Ziele setzen die vom Spiel selbst nicht abgedeckt sind, in beiden Fällen würde jemand, der nur nach Achievemnts spielt, das aber wahrscheinlich sein lassen und jemand, dem das Spiel sehr gut gefällt und mehr zeit damit verbringen woll, würde sich auch selbst zusätzliche Ziele setzen.

Ich fände zumindest Achievemnts qualitativer Art motivierend. Eben sowas wie Level ohne Tode und / oder in einer bestimmten Zeit abzuschließen. x00 Gumbas / Koopas / sonstwas zu besiegen ist dann schon weniger spannend, da muss man nur zig mal das Gleiche ohne Herausforderung machen.
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 00:08   #137
 
Registriert seit: 07.01.2010

delUser-39236 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Man muss bedenken: Wenn Nintendo es hinbekommen würde, kein Angeber-System daraus zu machen, dann ist die Idee an sich nichts negatives. Das ist doch jedem selber überlassen, ob und wieviel Trophäen (in dem Beispiel) man verdienen möchte. Die, die sich damit beschäftigen, sollten es auch jeden zeigen können und die, die es nicht interessiert, lassen es einfach!

Meteor du hast vollkommen Recht. In Nicos Beispiel helfen die Trophäen mehr, als andersrum. Wer sich auf das nicht einlässt, ist in dem Fall selber schuld!

Ich würde so ein System für den Nintendo 3DS sehr begrüßen und würde auch einige sinnlose Aufgaben erledigen, wenn ich mal langeweile hätte. Vielleicht wird das mit dem Miiverse eingeführt!

Geändert von delUser-39236 (19.06.2012 um 00:10 Uhr)
delUser-39236 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2012, 14:02   #138
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Ein Achivement-System ist doch eigentlich total langweilig. Für einen Erfolg nur Punkte zu bekommen, was will man damit? Aber wenn man durch einen Erfolg neue Welten und Spielfiguren bekommt oder Kleidung für sein eigenes Mii, dann wäre das deutlich interessanter.

Auf der XBOX finde ich es zum Beispiel klasse, das man durch ein paar Erfolge Kleidungen und Gegenstände für sein Avatar, Spielerbilder und Hintergrundbilder gewinnen kann. Mit meinen 12.255 Punkten kann ich persönlich nichts anfangen.
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 03:27   #139
Bob männlich
 
Benutzerbild von Bob
 
Registriert seit: 02.06.2002
Ort: Hier und dort
Alter: 32
Spielt gerade: Beat Saber

Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott
Bob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein ForengottBob ist ein Forengott

Bob eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Da kommt die uralte sportliche Komponente der High Scores ins Spiel. Seit jeher basierten Videospiele auf Konkurrenz. Schon in den 80ern wollte jeder seine drei Buchstaben bei Space Invaders oder Donkey Kong verewigen. Heute gibt es kaum noch Arcade Hallen (in Deutschland genau eine), die Achievements sind die moderne Form der High Scores.

Klar, es gibt natürlich auch die Langweiler, die in nichts irgendeine Form von Konkurrenz wollen. Die können den Score natürlich einfach ignorieren. Ich war schon damals stolz, Super Ghouls 'n Ghosts auf dem schweren Schwierigkeitsgrad geschlagen zu haben. Genauso stolz bin ich auf meinen Mega Man X Speed Run. Und ebenso stolz auf meine Final Fantasy XIII Platin. Da brauch ich nichts freischalten, ich hab in den Spielen ohnehin ausnahmslos alles gesehen. Trotzdem spiele ich die Dinger bis heute. Genau das zeichnet gutes Gamedesign aus. Es macht immer wieder Spaß, man will sich stetig verbessern.

Natürlich kann man Videospiele auch anders angehen, einfach stumpf durchrennen und dann das nächste Spiel reinhauen. Sagt keiner was gegen. Aber warum anderen unbedingt den Spaß verderben wollen? Die meisten stehen auf Achievements. Sie sind die Essenz der Videospiele in moderner Form. Da gibt's überhaupt nichts gegen einzuwenden. Der einzige Vorwurf, den sich Nintendo gefallen lassen muss ist, dass sie so spät nachgezogen haben.

Wer nicht drauf steht, ignoriert es einfach, daraus resultieren ja keinerlei Einschränkungen beim Spielerlebnis. Aber was soll nach einer Million Münzen groß freigeschaltet werden? Für eine so dermaßen übertriebene Anzahl muss man so verflucht oft durch die Levels rennen, dass man bis dahin jeden Winkel auswendig kennt. Dann will man da auch nicht mehr unbedingt in nem neuen Kostüm rumrennen. Das Ganze hat ja auch keinen Anspruch, es ist einfach sinnloses Grinden, ähnlich wie bei Seriously 2.0. Ein paar Kranke Leute mit sehr viel Zeit machen das, die kriegen ihr Achievement und haben immer und überall einen legitimen Nachweis über ihre Errungenschaft. Was sonst soll da kommen? Ich befürchte fast, viele hier unterschätzen eine Million ganz gewaltig. Das ist mehr, als sich ein Mensch vorstellen kann. Viel mehr. Da geht's ins Abstrakte.

Klar, es kommt auch immer wieder das Argument "Es ist ja sowieso alles nicht echt" blabla. Aber es sind ja auch nur Spiele, dass man da nichts erreicht, sollte vorher jedem klar sein. Ob mit oder ohne Achievements, man tut es nur zum Spaß und nicht um irgendeinen tieferen Nutzen daraus zu ziehen. Von daher soll doch einfach jeder so spielen, wie er gerne möchte.
Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 13:08   #140
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Köln
Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard AW: New Super Mario Bros. 2

Mir machen Nintendo Spiele auch ohne Achievements Spaß. Wer es haben will, von mir aus... aber als Langweiler bezeichnet zu werden, nur weil man es nicht braucht, finde ich nicht sehr nett von dir!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen

Stichworte
3ds, new super mario bros., nintendo 3ds, super mario


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
New Super Mario Bros Wii Cloud Spiele (Wii) 76 26.04.2010 11:38
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 Argand Spiele (GBA) 2 29.12.2009 16:41
Suche Super Mario Advance - Super Mario Bros. 2 & Mario Bros. für meine Sammlung soulsurfer22 Mülleimer 0 21.06.2009 14:34
Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3 Hilfe-Thread Sid Hilfe (GBA) 40 14.09.2008 16:14
original "mario bros." in super mario bros. 3 ? O-bake Retro 3 04.10.2004 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117