PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2012, 09:40   #1
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard [Gerücht] Golden Sun 4

Speak up
Golden Sun: Dark Dawn hit DS some seven years after its predecessor, Golden Sun: The Lost Age landed on the Game Boy Advance. What are the chances of a new entry in the series, though? Camelot head Hiroyuki Takahashi wants to know if that's something you'd want.
In an interview with Nintendo Gamer, Hiroyuki Takahashi said that if enough users ask for a new Golden Sun, it might just happen:
Zitat:
A big reason for us making RPGs comes from the requests from all the people who have enjoyed our RPGs in the past. Perhaps if there are enough Nintendo users asking for another game in the Golden Sun series, then this will naturally lead to the development of such a game.
Don't expect a rush job, though: Takahashi has asked for "a bit of time":
Zitat:
Speaking personally from the perspective of the story, I think that honestly it may not be so likely because Golden Sun really requires a full effort to be put in. But of course, if there are enough people saying that we really must create another game, then we may just have to listen to them. Still, you would need to give me a bit of time to work on ideas for the story before we could release a fourth game in the series.
Golden Sun fans, this is your chance.


quelle: Let Camelot Know If You Want Another Golden Sun - Nintendo Life
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2012, 11:00   #2
 
Benutzerbild von Pilzmann
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort: Hannover
Spielt gerade: MH3U

Pilzmann hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Zitat:
Zitat von Cloud Beitrag anzeigen
Speak up
Golden Sun: Dark Dawn hit DS some seven years after its predecessor, Golden Sun: The Lost Age landed on the Game Boy Advance. What are the chances of a new entry in the series, though? Camelot head Hiroyuki Takahashi wants to know if that's something you'd want.
In an interview with Nintendo Gamer, Hiroyuki Takahashi said that if enough users ask for a new Golden Sun, it might just happen:
Zitat:
A big reason for us making RPGs comes from the requests from all the people who have enjoyed our RPGs in the past. Perhaps if there are enough Nintendo users asking for another game in the Golden Sun series, then this will naturally lead to the development of such a game.
Don't expect a rush job, though: Takahashi has asked for "a bit of time":
Zitat:
Speaking personally from the perspective of the story, I think that honestly it may not be so likely because Golden Sun really requires a full effort to be put in. But of course, if there are enough people saying that we really must create another game, then we may just have to listen to them. Still, you would need to give me a bit of time to work on ideas for the story before we could release a fourth game in the series.
Golden Sun fans, this is your chance.


quelle: Let Camelot Know If You Want Another Golden Sun - Nintendo Life

Das wäre ja der absolute Oberhammer...

Fraglich ist, ob Herr Takahashi uns einen vormacht und das es schon längst feststeht, dass ein Golden Sun 4 entwickelt werden wird und er jetzt nur ein wenig taktisch PR betreiben möchte, indem er behauptet, es würde nur entwickelt werden, wenn jetzt ganz viel Fans aufschreien

oder ob es wirklich noch total unsicher ist und er tatsächlich die Resonanz jetzt abwarten muss.... Was ich mir bei einem Titel wie Golden Sun, wo Camelot hintersteht, eigentlich nicht vorstellen kann.
Pilzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 18:13   #3
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Ich dahte immer GS4 wäre eh bestätigt, schon durch das völlig offene Ende von Teil 3
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 19:53   #4
 
Benutzerbild von Meteor
 
Registriert seit: 08.10.2004
Ort: Bochum
Alter: 27
Spielt gerade: Videospiele

Meteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein LichtblickMeteor ist ein Lichtblick

Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Das Ende von Golden Sun 3 war ein ziemlich eindeutiger Indikator, dass ein weiterer Teil erscheinen könnte / sollt, aber:
Ein Cliffhanger am Ende garantiert nicht immer, dass es weitergeht. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle, darunter insbesondere die Verkaufszahlen. Und da hat Dark Dawn wohl unter den Erwartungen abgeschnitten, laut vgchartz.com stehen 1.7m verkaufte Einheiten für Teil 1 und 1.2m für Teil 2 nur 500k für Teil 3 gegenüber. Die Rezeption für den dritten Teil war auch sonst nicht so gut wie für den ersten beiden.
Ein 4. Teil würde mich sehr freuen, persönlich fand ich den 3. Teil nicht so viel schwächer als die ersten beiden.
Hier gibt es ein Fan-Petition entsprechend dem Aufruf, ob es was bewegt, bleibt abzuwarten. Aber es zu versuchen kann ja nicht schaden
Meteor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:27   #5
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Teil 3 war ja auch leider auch deutlich kürzer ...
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:32   #6
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Trotzdem muss das ganze finanziert werden und von Gen zu Gen wirds Teurer. Und golden Sun war nie nen Riesenerfolg für Nintendo.

Naja daumen drücken und wenns wieder nen paar Jahre dauert. kein Ding. Hauptsache es geht weiter
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 21:17   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Dass ich mir natürlich auch einen vierten Teil wünsche, brauch ich hier glaub ich wenigen zu erzählen ^^ Jetzt haben sie ja Mario Tennis Open hinter sich und können sich neuen Dingen widmen, und ich hoffe - auch wenn das Spiel bestimmt auch schön wäre - es ist nicht Mario Golf! Da wär mir sogar ein neuer Breath of Fire Titel lieber, was auch mal gerüchteweise in Richtung Camelot geschoben wurde, auch von deren Interesse her.

Na ja, dass man den dritten Teil definitiv weiterführen kann ist ebenso klar, gerade wenn man das Spiel gut kennt, nicht nur bezogen auf das Ende. Letztendlich wurde man noch mehr als in den ersten Teilen nur in etwas Großes reingeworfen und hat am Rande ein bisschen was mitbekommen, die Geschichte wurde ja eigentlich gar nicht ausgereizt. Ich persönlich konnte das Spiel zum Glück trotzdem sehr genießen, wird mal Zeit für einen weiteren Durchgang

Hoffen tu ich erstmal auf ein paar weitere Infoschnipsel von Mario Tennis Interviews mit Camelot, wobei das jetzt nicht so die große Hoffnung ist. Interessant wäre es aber. Solange sie einen eventuellen 3DS-Titel nicht wieder dann rausbringen, wenn der Handheld eigentlich zeitlich von der nächsten Generation abgelöst wird ...
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 08:07   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von R.Godless
 
Registriert seit: 06.08.2011
Ort: Dortmund
Alter: 30
Spielt gerade: Das Lied von Eis und Feuer auf einer Ocarina

R.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekanntR.Godless ist jedem bekannt

R.Godless eine Nachricht über ICQ schicken R.Godless eine Nachricht über MSN schicken R.Godless eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Ich habe beide Golden Sun Teile auf dem Advance damals verpasst, leider. Freute mich aber riesig auf die Veröffentlichung von Teil 3 auf dem DS. Und, buhu, wie ich enttäuscht wurde. Dialoge bis zum abwinken und im Gameplay völlig altbacken. Ich habe die anderen beiden Teile mal auf einem Emulator gezockt und finde sie weitaus moderner als den DS Teil. Die Kritik, und das stimmt ja, war ja auch dementsprechend durchwachsen. Sollte ein vierter Teil kommen, würde ich mich natürlich freuen. Dann aber bitte mal etwas der aktuellen Generation angepasst. Sonst wird das nichts.
__________________
"Tokio ist so nah, dass man es nicht immer sehen kann. Kein Abstand. Alles befindet sich über dir - Zahnärzte, Kindergärten, Tanzschulen. Sogar die Straßen und Bürgersteige stehen auf schmutzigen Stelzen. Venedig mit abgelassenem Wasser."
David Mitchell, Number 9 Dream.
R.Godless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 19:16   #9
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Ich spiele gerade am 3. Teil.. und von den Dialogen her ist es doch wie bei den vorherigen Teilen? Also ich seh da keinen Unterschied. Wenn ich mich erinnere, als ich den Endgegner beim 1. Mal nicht geschafft habe (und ein paar Mal später auch noch nicht, gut ich war jung und unbeholfen was RPG's betrifft ) den immensen Dialog was man da durchklicken muss, bevor man wieder antreten kann..hihi.

Aber die Story zum 3. Teil finde ich ..ist extrem schwach..bisher, ich hoffe das wird noch. Beim 1. und 2. Teil war alles dramatisch (das "Erdbeben" beim 1. Teil z.b.) aber das.. *schnarch*
Die Grafik ist aber allerliebst wie ich finde, auch die Animationen sind toll.
Also ich denke am besten fährt man mit dem Titel, wenn man die vorherigen Teile schon kennt, da einfach schon viel Liebe zum Detail steckt. Und Anmerkungen zu den Kriegern von Vale..usw.. Mich hats zumindest zum Weiterspielen bisher immer gebracht.

@4. Teil
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein neuer Teil kommt. Allerdings vermutlich Jahre später.. Die haben schon mit dem 3. Teil extrem lange gebraucht, deswegen hoffe ich da nicht in nächster Zeit damit.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 08:52   #10
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: [Gerücht] Golden Sun 4

Mir haben die Golden Sun Spiele nie gefallen, obwohl ich ja eigentlich verrückt nach RPGs bin oO
Bei Teil 2 war mir die Welt zu offen (wenn ich etwas hasse, dann das), und joa 1 und 3 mal ausprobiert, auch net so der Bringer irgendwie, geb aber zu mich nicht sehr lange mit beschäftigt zu haben nach meinem Kulturschock mit 2

Ein neues Breath of Fire wäre mir sehr viel lieber, fand da die Teile 3 und 4 recht gut, während 1 und 2 doch extreeeeem altbacken sind .d
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gerücht] Metroid 3DS 9-Volt Spiele (Nintendo 3DS) 4 11.02.2011 13:13
Gerücht Harvest_Angel Mülleimer 9 29.06.2009 14:56
GERÜCHT: PS3 im März '06 für 399€ lubu Playstation 4, Playstation 3 & Playstation 2 39 06.10.2005 21:14
Golden Sun1speicher zu Golden Sun2?hilfe! NGGR Spiele (GBA) 11 27.07.2004 19:19
Golden Sun 2 vor Golden Sun 1 spielbar? Dionysos73 Spiele (GBA) 11 31.03.2004 22:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231