PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2012, 14:02   #1
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rollercoaster Tycoon 3DS

Huch, kann doch gar nicht sein, dass wir noch keinen Thread hierzu haben? Alles abgesucht, aber irgendwie nichts zu finden oder ich bin zu doof ^^

Auf jeden Fall:

Zitat:
RollerCoaster Tycoon 3D - Namco Bandai übernimmt Europa-Vertrieb

Grünes Licht für die Themenpark-Sim


Hand hoch, wer erinnert sich noch an die 3DS-Umsetzung des PC-Klassikers RollerCoaster Tycoon? Entwickelt von n-Space und bereits vor geraumer Zeit fertiggestellt, verschwand das Spiel nämlich ziemlich schnell wieder in der Versenkung, da Publisher Atari es immer wieder verschob. Nun scheint die Odyssee aber endlich ihr Ende zu nehmen, dank tatkräftiger Unterstützung von Namco Bandai Europe.

Besagter Publisher will nämlich gemeinsam mit Atari RollerCoaster Tycoon 3D im Oktober 2012 nach Europa bringen. Das geht aus einem Facebook-Post von Namco Bandai hervor. Die Wirtschafts-Simulation für die Hosentasche soll euch dabei im so genannten "Coaster Story"-Modus mit den Spielmechaniken vertraut machen sowie vor Herausforderungen stellen, euren Vergnügungspark über den Touchscreen verwalten und natürlich auch Achterbahnen als Fahrgast miterleben lassen. Auch können Achterbahn-Designs über StreetPass ausgetauscht und Miis von der Mii-Lobby eures 3DS in den Park eingeladen werden.
RollerCoaster Tycoon 3D - Namco Bandai übernimmt Europa-Vertrieb - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News

Ich hab mich schon seit Ankündigung riesig auf dieses Spiel gefreut, auch wenn bisherige Wertungen ja jetzt nicht den absoluten Toptitel prophezeien. Aber schon seit ich damals auf dem PC den ersten Titel ewig gespielt hab wünsche ich mir eine Handheld-Umsetzung. Wird bestimmt gekauft!
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2012, 15:16   #2
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Rollercoaster Tycoon 3DS

Was macht ausgerechnet Namco Bandai Europe einen auf Wohlfahrt? XD

Naja ich fand die alten Teile auch cool, denke auch, dass dieses Spiel schnell günstig wird. Dann könnte ich mir einen Kauf auch vorstellen
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2012, 17:08   #3
 
Registriert seit: 17.08.2012

Poochy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rollercoaster Tycoon 3DS

Habe alle RCT Games bis zum Erbrechen gedaddelt....und warte schon lange auf was neues.
Hat mich damals echt überrascht, dass es ausgerechnet fürn 3DS erscheint, und nicht für den PC....ist aber sogar ganz praktisch für mich, weil mit meinem PC kann ich es vermutlich eh vergessen...
Achterbahnfahren in 3D, ich freu mich drauf.
Schade nur, dass sie sich eher an RCT3 orientiert haben, statt auf die ersten beiden, aber andererseits wäre grade beim 3DS, alles andere Unsinn....

Ich erwarte nicht, dass es sich genau so genial spielen wird, wie die großen Brüder...schliesslich müssen Steuerung und Gameplay auf den 3DS angepasst werden, was ja schon ein ziemlich großer Unterschied im Gegensatz zum PC sein dürfte....und dass es da zu kleineren (und hoffentlich keinen größeren) Abstrichen kommt, damit muss man einfach rechnen.

Geändert von Poochy (02.09.2012 um 17:10 Uhr)
Poochy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 17:48   #4
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Rollercoaster Tycoon 3DS

Das Spiel ist ja jetzt raus, allzu viele haben sich bisher nicht dafür interessiert ^^ Hat sich denn jemand zufällig das Spiel schon gekauft und kann etwas dazu sagen?

Ich persönlich hab nun kurz vor knapp letzte Woche erstmal die Vorbestellung storniert ... leider, muss ich sagen. Ich hatte mich richtig auf das Spiel gefreut, aber bisherige Berichte und Videos machen einem das Spiel irgendwie echt madig. Kaufen werd ichs bestimmt irgendwann, aber wenn es mal sehr weit runtergesetzt ist
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 18:02   #5
 
Registriert seit: 17.08.2012

Poochy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rollercoaster Tycoon 3DS

Bin ein großer Fan der ersten 3 Teile, und habs mir natürlich gekauft (obwohl ich doch ein wenig skeptisch war), und ca. ne Stunde angezockt.

Ist so weit ganz nett bisher, wirkt bisher aber längst nicht so gut wie die PC-Spiele, aber es liegt in der Natur der Sache, dass ein PC-Spiel auf ein Handheld angepasst werden und da eventuell paar Abstriche gemacht werden müssen.
Das merkt man.
Einige Features sind aber sehr gelungen, wie zB eine Auto-Vervollständigung beim Achterbahnbau (auch wenn`s manchmal bisschen dauert).

Die Steuerung ist bisschen gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht muss man sich da einfach nur reinfuchsen. Es gibt dazu auch ein Umfangreiches Tutorial.

Die Grafik ist ganz OK, könnte sicher bisschen besser sein, aber da kann ich nicht meckern. Das Achterbahnfahren machen mit 3D richtig Spaß.

Also, Ich werde erstmal noch ein bisschen zocken, und in ein paar Tagen, kann ich sicher mehr dazu sagen.
Poochy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2012, 18:09   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von 501.legion
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: München
Alter: 23
Spielt gerade: alles kreuz und quer

501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre501.legion sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

501.legion eine Nachricht über ICQ schicken 501.legion eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Rollercoaster Tycoon 3DS

Nintendo mag Gewinne und macht deshalb Spiele um Gewinne, auch sogenannte Gewinnspiele (Wortwitz, bitte lache Sie jetzt): Nintendo startet Gewinnspiel um RollerCoaster Tycoon 3D - Planet3DS.de - Nintendo 3DS News - Als Preis gibt es das Spiel kostenlos und ganz nebenbei einen Besuch zu viert im Europa-Park, was jetzt der bessere Preis ist, sei jedem selbst überlassen. Aber Achtung bei der Fragestellung, man sollte nicht immer den offiziellen Teilnahmebedingungen Glauben schenken, wenn der Kundenservice recht hat.
__________________
501. Legion
Vader's Fist
501.legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 07:01   #7
 
Registriert seit: 17.08.2012

Poochy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Rollercoaster Tycoon 3DS

Hab`s inzwischen weitergezockt, und mein bisheriger Eindruck, hat sich verfestigt.

Auch, wer die ersten drei RCT-Teile gezockt hat, braucht ein wenig Zeit, um sich an die Steuerung zu gewöhnen.
Aber inzwischen geht das recht gut von der Hand und es funktioniert recht gut.

Leider fehlt mir bislang so bisschen das Micro-Management, wie zB Preise verändern, einzelne Farben ändern, Gedanken der Menschen lesen, etc...Sehr viel von diesem Kleinkram fehlt mir einfach, und raubt dem Game eine Menge Umfang und Freiheit.

Auch ist die Auswahl an Attraktionen deutlich geringer, als in den Vorgängern (zumindest Teil 2 & 3), aber vielleicht wird das noch mehr. Beispielsweise habe ich noch keine Wasserbahn sehen können, auch nach dem Durchspielen nicht. Aber was ist ein Park ohne Wildwasserbahn?

Leider gibt es nervige Obergrenzen, wie viele Attraktionen, Wege, Bäume, etc gleichzeitig im Park sein dürfen.
So passen nur ca 2 -3 Achterbahnen normaler länge rein...Wer zB Colossos vom Heidepark nachbauen will, schaut in dir Röhre, weil es einfach nicht passt.
Auch die Obergrenze für Dekorationen sind sehr schnell erreicht...
Das ist bisher der größte Minuspunkt, und einfach extrem nervig. Es raubt einem einfach eine Menge Freiheiten.
Auch im Sandkastenmodus gibt es diese Grenzen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. In den Missionen, kann es durchaus eine taktische Komponente sein, aber warum...WARUM auch im Sandkastenmodus???

Bisher habe ich nur die "Story" gespielt, die eigentlich nur Zweckmäßig ist...um ein Tutorial abzuliefern, und die einzelnen Szenarien so ein bisschen miteinander zu verbinden. Nett, aber überflüssig.
Da es durch die Obergrenzen alles nicht so riesig werden kann, sind die einzelnen Szenarien schnell geschafft.
Das sind so Aufgaben, wie baue eine Achterbahn eines bestimmten Typs, die einen Bestimmten Mindestwert erreichen, baue eine bestimmte Anzahl an Aufregenden fahrten, erlange eine bestimmt Anzahl an besucher oder Zahle den Kredit zurück, usw... Längerandauernde Aufgaben sind mir noch nicht gestellt worden.

Bisher waren die Aufgaben lächerlichst einfach, und meist in nichtmal 10 Minuten geschafft. Wenn ich da an die PC-Spiele denke, bei denen einzelne Szenarien teilweise viele Stunden gekostet haben. Einerseits ist natürlich logisch, dass es bei einem Handheld Game, schneller gehen muss, aber die bisherigen Missionen waren einfach viel zu schnell geschafft.
Aufgrund der Obergrenzen ist auch das optionale weiterbauen der Szenarios auch sehr schnell langweilig.
So ist das Spiel schnell durchgespielt, habe ca 7 Stunden gebraucht, Sandkastenmodus und optionales weiterbauen, nicht eingerechnet.

Das Game an sich macht schon großen Spaß und vieles richtig, aber die Mangelnde Freiheit, trüben den Spielspaß doch sehr.
Ich hoffe, dass ich noch einige Attraktionen mehr zu sehen bekomme und dass die Szenarien doch noch ein wenig fordernder und vor allem Zeitraubender werden.
So wird das Spiel schnell ausgelutscht sein, und im Regal verstauben, was für ein RCT schon sehr ungewöhnlich und enttäuschend wäre.

Also, RCT 3D ist längst nicht so gut, wie die PC Spiele, sondern es ist mehr ein kleiner Bruder des 3. Teils, und das merkt man. Für eine Handheld-Version sicher ganz nett, aber einfach kein vollwertiges RCT. Im Großen und ganzen also enttäuschend, aber nicht zu sehr, da ich konsolenbedingt ohnehin niedrige Erwartungen hatte.
Aber zumindest auf diese nervige Obergrenze hätte man verzichten sollen: man hätte Freiheit und vor allem viel mehr zu tun! Wäre sie nicht da, würde ich das gesamt Spiel, sehr viel besser finden.

Aber, man darf ja hoffen, dass früher oder später mal wieder ein großes RCT für PCs erscheint.

Geändert von Poochy (10.11.2012 um 21:37 Uhr) Grund: aktualisiert
Poochy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC Rollercoaster Tycoon 3 ?!? Skyper Spiele (PC) 6 20.04.2010 23:00
Zoo Tycoon DS snes Spiele (Nintendo DS) 149 15.12.2008 14:59
Rollercoaster Tycoon 3 Guckel PC/Mac 6 13.07.2005 20:37
RollerCoaster Tycoon am XP ~drake~ PC/Mac 6 22.08.2004 18:53
Rollercoaster Tycoon 3! Guckel PC/Mac 23 06.06.2004 02:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231