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Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

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Alt 15.09.2012, 14:44   #1
 
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Standard Pokemon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Ich persönlich bin ja ein riesiger Fan der Pokemon-Reihe, gerade was die alten Teile angeht. Neben der Hauptreihe, in der es immer darum geht, den Pokemon Champ zu besiegen, eine feindliche Organisation zu stoppen und natürlich den Pokedex zu füllen, gibt es auch immer wieder einige Spin-Offs, die mehr oder weniger auch Spaß machen. Da wären zum Beispiel die Pokemon Stadium-Teile, Pokemon XD, Pokemon Ranger, Pokemon Dash und mein persönlicher Liebling: Die Pokemon Mystery Dungeon Reihe.

In der neusten Ausgabe der japanischen CoroCoro kündigte man ein neues Pokemon Mystery Dungeon für den Nintendo 3DS an, welches den Namen Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth tragen wird. Einen ersten Trailer kann man bereits hier ansehen:


Definitiv beobachten!
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Alt 15.09.2012, 15:18   #2
 
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Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Wird gekauft! Habe die Teile davor auch schon gespielt und obwohl die Story lahm war, hat das Gameplay immer Spaß gemacht. Vor allem die Dungeons am Ende waren richtig fordernd.
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Alt 15.09.2012, 15:23   #3
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Jippie! Wie cool! Darauf habe ich schon lange gewartet, das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten : D
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Alt 30.09.2012, 18:07   #4
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Japanische Teaser Seite mit dem Trailer und vielen Screenshots und japanischen Infos online!!

Klickste hier
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Alt 04.10.2012, 18:51   #5
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth



Es wurde heute bekannt gegeben, dass das Spiel in Japan bereits am 23.11.2012 erscheinen wird. Es wird neben der normalen Retail-Fassung auch möglich sein, es im eShop herunterzuladen. Das Spiel scheint das Nintendo Network zu unterstützen (wie man oben auf dem Cover des Spiels sehen kann), ich denke es wird wieder eine Art Wunderbrief Funktion gegen. Zusätzliche herunterladbare Dungeons & Inhalte & die Möglichkeit, gescheiterte Erkunder zu retten, wünsche ich mir. Ich denke da stehen die Chancen ganz gut.^^

Quelle: filb.de
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Alt 16.10.2012, 14:38   #6
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Zitat:
Die japanische Website zum neuen 3DS-Spiel ポケモン不思議のダンジョン ~マグナゲートと∞迷宮~ Pokémon Fushigi no Dungeon ~Magnagate to Mugendai Meikyū~ wurde heute aktualisiert. Wir haben die zahlreichen neuen Informationen für euch übersetzt:
-Wie die Vorgängerspiele sind die Spielzüge rundenbasiert. In jeder Runde können die Pokémon entweder einen Schritt gehen, eine Attacke oder ein Item einsetzen.
-Gegnerische Pokémon bewegen sich auf einer Dungeon-Ebene und sind auf der Suche nach dem Protagonisten-Team, um es anzugreifen. Werden die Gegner besiegt, schließen sie sich manchmal als Freund den Protagonisten an.
-Jedes Pokémon kann bis zu vier Attacken erlernen, die über die Knöpfe A, B, X und Y eingesetzt werden können. Die aus anderen Spielen bekannten Typenvorteile werden berücksichtigt.
-Es gibt wieder Fallen-Felder, die die Pokémon umherschleudern bzw. Kraftpunkte kosten.
-Man kann außerhalb von Dungeons eine eigene Stadt namens Pokémon Paradise aufbauen. Die Möglichkeiten die Baufläche zu bestücken sind vielfältig. Dazu gehören ein Beerenfeld, ein Laden zum Verstärken von Attacken und auch Minispiele.
Weitere nützliche Einrichtungen in Pokémon Paradise sind:
-Morlords Verwaltung: Hier werden die Pokémon organisiert, die sich während des Abenteuers dem Team angeschlossen haben.
-Zurrokex' Attax: Pokémon können hier vergessene Attacken und neue Attacken können gelehrt werden.
-V-Roulette: Ein von Victini betriebenes Roulettespiel, das den „V-Wave“ beeinflusst. V-Wave ist eine mysteriöse Brise, die durchgehend in der Pokémon-Welt weht. Sie besitzt einen Typ und unterstützt alle Pokémon, die den selben Typ besitzen.
-Azurills Auftragstafel: Hier können die zahlreichen Missionen (Rettungsgesuche usw.) anderer Pokémon angenommen werden.
-Während des Abenteuers stößt man auf ein ungleiches Duo, das aus einem heißblütigen Emolga und einem schüchternen Dummisel besteht. Schon bald nach der Rettung des verloren gegangenen Dummisel, entwickelt sich eine starke Freundschaft mit diesem Duo. Ebenfalls zum Freund wird ein von allen geliebtes Viridium, das auf der Suche nach einer bestimmten Sache ist.
-Im Abenteuer spielt weiterhin ein für seine Wahnsinns-Schnelligkeit bekanntes Trikephalo eine Rolle.
-Derzeit unbekannt sind außerdem die Rollen von Kyurem und Keldeo, denen man ebenso während des Abenteuers begegnen wird.
-Der im Spielnamen enthaltene Begriff „Magnagate“ steht für eine neue Funktion des Spiels, bei der mit der 3DS-Kamera runde Objekte anvisiert werden müssen, um Tore zu neuen Dungeons zu öffnen. In diesen Dungeons finden sich u. a. die Legendären Pokémon Lugia und Ho-Oh.
-In schwierigen Situationen kann im Dungeon der Sammelangriff (みんなでアタック) eingesetzt werden.Hierbei werden mit vereinter Kraft von Protagonist und Freunden alle Gegner in der Umgebung gleichzeitig attackiert. Der Sammelangriff kann jedoch nur ein einziges Mal eingesetzt werden, also sollte man ihn für wirklich kritische Situationen aufheben.
-Werden Attacken häufig eingesetzt, werden sie mit der Zeit stärker. Dabei werden Stärke, Treffgenauigkeit und AP dauerhaft angehoben. Jede Attacke kann bis zu zwei Mal an Stärke dazugewinnen.
-In Dungeons befinden sich gelegentlich Schatztruhen, die Team-Skills enthalten können. Diese Fähigkeiten sorgen z. B. dafür, dass Fallen in Dungeons erkannt und zerstört werden, bevor sie auslösen.

Das neue Spiel erscheint am 23. November 2012 in Japan und wird sowohl als Einzelhandelsversion als auch als Download-Version im Nintendo eShop für 4800 Yen (derzeit etwa 47 Euro) erhältlich sein.
Da steht uns wirklich ein Hit bevor. Ich muss mir demnächst nochmal PMD2 zulegen...hab ich jetzt so eine Lust drauf..

edit 17.10:




waant D:
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Geändert von oojope (17.10.2012 um 12:43 Uhr)
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Alt 07.11.2012, 21:27   #7
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

43-minütiges Gameplay aus der japanischen Demo aus dem eShop!

Es sieht so wunderbar aus, eines der Spiele für den 3DS, auf das ich mich am meisten freue!
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Alt 07.11.2012, 22:50   #8
 
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Lady Shrimp! genießt hohes Ansehen
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

...Öh? Kein Persönlichkeitstest am Anfang? : (
Ansonsten sieht's echt genial aus. Ist ein absolutes Muss für mich.
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Alt 07.11.2012, 23:50   #9
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Nett Mal sehen.
Sooo, nun erwarte ich aber, dass die kommenden Editionen auf dem 3DS (möglicherweise Hoenn-Remake) grafisch auch etwas mehr Bums drauf haben und uns in solch schickem 3D präsentiert werden.
Wird einfach höchste Zeit, dass Nintendo endlich von diesem 2D wegkommt, so charmant das auch immer war.
Aber eine vollwertige Edition im Colosseum-Stil wäre sehr verlockend.
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Alt 08.11.2012, 02:10   #10
 
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Feli ist ein Forengott
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Colosseum Style? Örgs - neeeee wirklich nicht!! Pokémon war schon immer 2D weils halt n Anime ist... Wenn die Serie auf einmal 3D wäre, würde ich das extrem traurig finden. :/

Ich mag es so wie es ist und das kann man auch aufhübschen. Siehe zB Ni No Kuni für die PS3. Allerbeste Animegrafik. Sooo stell ich mir das vor.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:52   #11
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Dann eben so wie Ni no Kuni, ist mir relativ schnurz.
Mir geht nur diese extreme Vogelperspektive langsam auf'n Keks und warum nicht all die Pixel langsam mal durch 3D (oder auch Cel-Shading / Animestil, whatever) ersetzen.
DAS würde mal frischen Wind in die Serie bringen, nicht alle 1-3 Jahre neue Pokémon ><
Nur meine Meinung.
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Alt 10.11.2012, 13:36   #12
 
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Feli ist ein Forengott
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Ja die Vogelperspektive nervt mich auch... Da hast du recht.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 15:52   #13
 
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Cress Albane wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Zitat:
Zitat von Feli Beitrag anzeigen
Ja die Vogelperspektive nervt mich auch... Da hast du recht.
Die Vogelperspektive hat den Vorteil, dass die Kamera nicht andauernd durch die Gegend wackelt und man seine Orientierung nicht so leicht verliert.

Außerdem ist doch das neue Mystery Dungeon komplett in 3D und trotzdem schaut man weiterhin von oben auf das Geschehen.

Mir gefällt eine feste Kamera, die einen von einer gewissen Entfernung das Geschehen betrachten lässt besser als die beweglichen Kameras hinter dem Charakter, die andauernd irgendwo anecken und sich durch die Gegend drehen.
Cress Albane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 00:35   #14
 
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Feli ist ein Forengott
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Ja... sagte ich ja...

Es ging gar nicht um DIESES Spiel. Sondern um die normalen Pokémon Editionen... dort finde ich die Vogelperspektive langsam zu unschön und überholt.
Und ich möchte KEINE Pokémon in 3D, das sagte ich ebenfalls. ^^
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 14:48   #15
 
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Cress Albane wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Oh, dann hab ich wohl deinen ersten Post mit dem von jemand anderen verwechselt.

Ich weiß nicht so ganz, wie du dir 2D-Grafik ohne Draufsicht oder Blick von Seite vorstellst, aber das hier ist wohl der falsche Thread, um darüber zu diskutieren.
Cress Albane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 17:49   #16
 
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Feli ist ein Forengott
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Hab ich ja gesagt Wie bei Ni no Kuni für die PS3.
Anime-Grafik halt einfach.

Aber ja, das ist too much off-topic.
Feli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 21:54   #17
 
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Cress Albane wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Bei Ni no Kuni wurden doch aber 3D-Modelle für die Charaktere und die Monster verwendet und keine 2D-Sprites. Die Anime-Sequenzen sind nur Cutscenes.
Selbst mit Cel-Shading bleibt ein 3D-Spiel 3D.
Cress Albane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 20:20   #18
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Neue Infos!
- Rekrutierte Pokémon, die nicht mit in einen Dungeon genommen werden, erhalten dennoch Erfahrungspunkte, sodass das Aufleveln der Pokémon vereinfacht wird.
- Man kann nicht mehrere Missionen gleichzeitig ausführen, auch dann nicht, wenn diese im selben Dungeon stattfinden.
- Das Wetter wechselt täglich und gibt immer einem Pokémon-Typen Vorteile, sodass Pokémon mit dem entsprechendem Typen z.B. mehr Schaden mit ihren Attacken machen und höhere AP haben. Du kannst Victini bezahlen, damit es den Typen zufällig mit seinem "V-Waves Roulette" ändert.
-Es gibt viele Dinge zum Sammeln. Mit Hilfe von Strepoli kannst du Einrichtungen im "Paradies" errichten, indem du dafür Items und Geld in Missionen sammelst. Diese Einrichtungen sind zum Beispiel Böden zum Anpflanzen von Beeren oder ein Trainingslager für Pokémon. Man kann das Land auch vergrößern. Es gibt anscheinend 9 Flächen und jede von ihnen kann 3 Einrichtungen haben. Es gibt aber eine große Auswahl an Einrichtungen, sodass man gar nicht alle haben kann. Das ganze ist ein bisschen vergleichbar mit der Einklangspassage in Schwarz 2 und Weiß 2.
- Chillabells Laden stellt verschiedene "Geschenke" her, mit denen man einfacher Pokémon rekrutieren kann. Für diese muss man ebenfalls Items oder Beeren sammeln. Diese "Geschenke" sind pokémonspezifisch wie z.B. "Skallyk-Geschenk". Es gibt aber auch typenspezifische, die man in Boxen finden kann.
- Die Dungeons haben Außenbereiche, meistens zwischen zwei Ebenen. In diesen gibt es ebenfalls wilde Pokémon, die man aber einfach umgehen kann, indem man nicht direkt in sie reinläuft.
- Die Magnagates, die man öffnet in dem man mit der 3DS Kamera runde Gegenstände fixiert, scheinen nichts direkt mit der Story zutun zu haben, jedoch stehen einem die Items und das Geld das man findet in der Story zu Verfügung. Man kann mehrmals dasselbe Objekt fixieren, um in unterschiedliche Dungeons zu gelangen. Diese sind ein bisschen schwieriger als die in der Story und es wartet ein Endgegner auf der letzten Ebene. Die Dungeons werden gespeichert und man kann sie später wieder besuchen.

Quelle: bisaboard.de
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Es kommt am 24. März nach Nordamerika!
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Alt 15.02.2013, 14:31   #20
 
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Standard AW: Pokemon Mystery Dungeon: Magnagate and the Infinite Labyrinth

Am 17. Mai 2013 erscheint das Spiel unter dem Namen Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit auch bei uns in Deutschland. Hier noch eine Pressemitteilung von Nintendo.

Zitat:

Fans erleben die Pokémon Mystery Dungeon-Serie auf Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL erstmals in 3D

Die Tore zu einer neuen, faszinierenden Pokémon-Welt werden sich am 17. Mai weit öffnen. An diesem Tag erscheint der brandneue Titel Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit für die mobilen Konsolen Nintendo 3DS und Nintendo 3DS XL. Unendlich groß ist diese Welt - und ausschließlich von Pokémon bevölkert. Sogar die Spieler selbst werden zu einem der kleinen Fantasiewesen. Sie können zwischen mehreren spielbaren Charakteren wählen und in die Rolle von Pikachu, Serpifeu, Floink, Ottaro oder Milza schlüpfen. Darüber hinaus erleben sie erstmals ein Spiel der beliebten Serie Pokémon Mystery Dungeon in voller, dreidimensionaler Pracht.

Die wunderbare Welt der Pokémon und alle, die in ihr leben, sind bedroht: Überall tauchen Mysteriöse Dungeons auf. Die Mission der Spieler besteht darin, den teuflischen Plan hinter der Bedrohung aufzudecken und sich den Weg durch die Dungeons freizukämpfen. Aber: Kein Dungeon zeigt sich zweimal auf die gleiche Weise, so dass sich im Spielverlauf schier grenzenlose Möglichkeiten eröffnen.

Zugang zu den Mysteriösen Dungeons finden die Spieler ausschließlich durch Magnaportale. Sie öffnen diese geheimnisvollen Tore, indem sie mit der Außenkamera ihres Nintendo 3DS runde Objekte aus der realen Welt scannen, etwa ihren Fußball oder das Ziffernblatt ihrer Uhr. Sobald ein Spieler ein Magnaportal entdeckt hat, verwandelt er sich in ein bestimmtes Pokémon. In dessen Gestalt kann er das Tor durchschreiten und den dahinter liegenden Mysteriösen Dungeon betreten. Wer sich erfolgreich durch den Dungeon gekämpft hat, wird mit Geld und Gegenständen belohnt, die er im weiteren Spielverlauf verwenden kann.

Obendrein lockt Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit mit einem Mehrspieler-Modus: Über die kabellose Kommunikation der Konsole können sich bis zu vier Freunde gemeinsam in die gefährlichen Dungeons wagen.

Die Pokémon-Fans können das Spiel ab dem 17. Mai sowohl im Handel erwerben als auch aus dem Nintendo eShop auf ihren Nintendo 3DS oder ihren Nintendo 3DS XL herunterladen.

Zusätzliche Informationen zum Spiel gibt es unter Pokemon.de/MysteryDungeon.
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