PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2013, 15:47   #1
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard Mario Golf World Tour

auch eben enthüllt. Soll diesen sommer kommen
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.02.2013, 18:48   #2
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Mario Golf World Tour

Musthave wenns nur annähernd an die geniale gba Version rankommt. Bisher siehts sehr sehr vielversprechend aus
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2013, 12:15   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mario Golf World Tour

Ohja, endlich wieder ein Golf Spiel mit Mario!

Und nein, der Satz ist nicht sarkastisch zu lesen, ich bin ein großer Fan der Mario Golf Spiele, auch wenn
mich das "normale" Golf am Rechner eher anödet.

Vor allem die Gamecube Version bot so viele Modi, Freischaltbares, Kurse und Ideen, dass man sich wirklich lange mit dem Spiel beschäftigen konnte. Auch der Schwierigkeitsgrad war bei manchen Modi extrem hoch aber auch sehr motivierend (ich sag nur "Ring Mode" )

Sollte man hier auch nur ansatzweise so einen Umfang bieten, bin ich mehr als zufrieden. Man Nintendo, so langsam muss ich meinen 3DS wohl doch wieder aus der Versenkung holen. Mich freuts.
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 22:00   #4
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Mario Golf World Tour

Demo gibts im e-shop.
Ist eh ganz in Ordnung.. haut mich aber net vom Hocker.
Mein Alltime-Favorit ist einfach Mario Golf Advance Tour, mit Rollenspielelemente machte mir das einfach mehr Spaß.

Cover:

Release ist der 2. Mai
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2014, 23:31   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Golf World Tour

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Mein Alltime-Favorit ist einfach Mario Golf Advance Tour, mit Rollenspielelemente machte mir das einfach mehr Spaß.
Ich hoffe ja immer noch, dass Nintendo Advance Tour irgendwann mal für den 3DS und/oder die Wii U verfügbar macht... In das Spiel habe ich zusammen mit meinem Bruder so viele Stunden gesteckt, das ist nicht mehr feierlich. Würde ich nur zu gerne wiederholen.^^

Aber naja, den neuen 3DS-Teil nehme ich auch gerne. Wohl auch mit DLC, da ich zumindest an dem Sternen-Paket interessiert bin. Freue mich schon drauf.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2014, 17:00   #6
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mario Golf World Tour

Hatte nach einem Schlag in der Demo kein Bock mehr
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 07:52   #7
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mario Golf World Tour

hmmm die Demo hat mich auch nicht wirklich überzeugt... spielt sich irgendwie sehr simpel.. nach dem 3 Platz ist mir irgendwie schon dervSpaß vergangen....
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 13:52   #8
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Mario Golf World Tour

Hast du es immerhin so lange ausgehalten. Ich kann da die Faszination echt absolut gar nicht verstehen, da nützen auch die Nintendo Figuren nichts mehr
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:30   #9
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Mario Golf World Tour

also ansich würde mich das Spiel mehr reizen als zB Mario Tennis, auch wenn ich sonnst nicht viel mit Golf am Hut hab.

Aber das Spiel wirkt extrem simpel.. vielleicht wäre ein Mario Minigolf interessanter.. da könnte man ein paar verzwickte kurse einbauen..
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 23:36   #10
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Golf World Tour

Ich weis nicht wieso du es so arg simpel findest. Ich fand es in Ordnung von der Aufmachung. Klar kein Tiger Woods Golf, aber wenn man die Schläge manuell macht das man auch noch den Spin hat und die Schläger durchwechselt konnte man allein in der Demo hier und da sich bessere Positionen erspielen.

Und wenn im vollen Spiel dann weitere Kurse oder so Entscheidungen wie spiel ich einen etwas "schlechterern" Ball und krieg dafür ein Item oder spiel ich best möglich kommen, sehe ich da schon sehr viel Potential.

Ich freu mich jedenfalls und für mich wird das ein DayOne
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:01   #11
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Golf World Tour

Gibt's hier schon erste Freizeitgolfer in unseren Reihen? Wenn ja, dann lasst uns doch das Spiel mit einem kleinen Launch-Turnier einweihen. Es soll keine große Veranstaltung werden, ich habe jetzt auch keine Urkunden oder so in der Richtung vorbereitet. Einfach nur ein kleiner, entspannter Wettbewerb.

Der Community-Code für das Turnier lautet 13-7696-6515-9007, Ende der Veranstaltung ist Sonntag um 23:59 Uhr. Viel Erfolg und viel Vergnügen!
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 14:03   #12
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mario Golf World Tour

Ich hole mir jetzt meine vorbestellte Version ab . Ich hatte diese vorbestellt bevor rauskam dass man mit der eShop version einen Downloadcode fuer das GBC Mario Golf bekommt.

Deswegen hier kurz nachgefragt: Wuerde mir jemand von euch diesen Code eventuell ueberlassen oder eintauschen fuer beispielsweise die Nintendo Club Punkte welche bei meiner gekauften Modulversion dabei sind?

So ... kurz das Tutorial absolviert, das DLC Dreierpack (grummel) dazu gekauft, und von mir aus kann's losgehen. An dem Community Turnier nehme ich ganz sicher auch teil . Nur, muss ich erstmal herausfinden wo/wie.

Geändert von Leopardchen (02.05.2014 um 16:09 Uhr)
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:11   #13
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Golf World Tour

Habe es natürlich auch schon und bin richtig begeistert, die Demo hat ja nicht im Ansatz das gezeigt was man alles machen kann an Tricks.

Einzige was ich Schade finde das man Onlinemitspielersuche nur innerhalb Communitys machen kann und nicht wie in Mario Kart oder Tennis einfach Weltweit anmelden und suchen.

Werde natürlich auch direkt dann an dem Community Tunier teilnehmen.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 17:35   #14
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mario Golf World Tour

So, ich habe das Community Turnier gespielt =^_^=. Anscheinend darf man es sogar mehrere male versuchen(?). Aber bleibe bei einem Durchgang. Mein erspieltes Handicap ist 9, und ein paar male bin ich dick versandet oder abgesoffen XD, brachte es aber immerhin noch auf genau par -1.

Muss aber sagen, ich finde die Art, wie die Turniere ausgetragen werden einfach super. Es gibt offizielle und private! Das ist genau das, was Everybodys Golf auf der PSP damals gefehlt hat. Damit ging nur Echtzeit 1 gegen 1 per Internet oder Adhoc, und das war's.

Und jetzt spiele ich gegen 3 Japaner. Ich werde vernichtet! Aber wegen der Sache mit der Spielersuche -- vielleicht geht es ueber die Buddyliste. Da gibt es ja einen "Spiel beitreten" Knopf. Vielleicht tut der ja zur Abwechslung mal ... irgendwas.

Geändert von Leopardchen (02.05.2014 um 17:59 Uhr)
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 18:49   #15
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Golf World Tour

So habe auch das Tunier gemacht, lief auch schon besser aber immerhin -3^^ Fand das aber auch richtig gut gemacht das man die Schläge von den anderen sehen konnte.

Mal sehen ob ich irgendwie noch ne Spielersuche finde.

Edit: Ok die Spielersuche hat sich erledigt, lag wohl an meinem Router, jetzt darf ich auch gegen 3 Asiaten.
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -

Geändert von WhiteFrost (02.05.2014 um 19:16 Uhr)
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 00:20   #16
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Golf World Tour



Die (Mario) Golf-Erfahrung.

Zitat:
Zitat von Leopardchen Beitrag anzeigen
Muss aber sagen, ich finde die Art, wie die Turniere ausgetragen werden einfach super. Es gibt offizielle und private! Das ist genau das, was Everybodys Golf auf der PSP damals gefehlt hat. Damit ging nur Echtzeit 1 gegen 1 per Internet oder Adhoc, und das war's.
Jupp, was Nintendo hier in Sachen Onlinespiel leistet, gefällt mir schon sehr. Vor allem die Option, dass User selbst kleine Turniere austragen können, finde ich klasse. Umso verwunderlicher finde ich es nur dann, dass der lokale Multiplayer-Modus - auch im Vergleich zu den Vorgängern - so vernachlässigt wurde. Es gibt lediglich Multi Card Play. Gut, Download Play trauere ich jetzt nicht unbedingt hinterher. Dass es World Tour aber auch an einem simplen Rumreich-Mehrspielermodus mangelt, wurmt mich ziemlich. Dann muss ich wohl darauf hoffen, dass mein Bruder irgendwann auch zugreift, bis ich gegen ihn spielen kann und wir unsere alten Advance Tour-Partien wiederholen können...

Apropos fehlende Features: Dass es keine Quicksave-Option mehr gibt, finde ich auch ein wenig ärgerlich. Gerade weil eine 18-Loch-Turnierpartie ein Weilchen dauern kann. Für unterwegs ist das jetzt nicht optimal geregelt.

Davon abgesehen habe ich aber so weit auch recht viel Spaß mit dem Spiel. Ich denke mal, da werde ich die nächsten Wochen noch ein wenig dran hängen (erst recht sobald das Sternen-Paket verfügbar ist^^).
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 17:25   #17
 
Benutzerbild von WhiteFrost
 
Registriert seit: 06.01.2012
Ort: Hannover
Alter: 27

WhiteFrost wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mario Golf World Tour

Fuer unterwegs eignen sich wohl eher die 9 loch kurse. Wie kann man eigentlich screenshoots wie der von dir machen
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
- Albert Einstein -
WhiteFrost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2014, 19:39   #18
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Fire Emblem Warriors (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Mario Golf World Tour

Das mit den Screenshots ist recht einfach (wenn auch ein bisschen umständlich): Du postest das Bild im Miiverse (im laufenden Spiel Home-Taste betätigen, Miiverse öffnen, Beitrag in der Mario Golf-Community oder in deiner eigenen Timeline schreiben und dort ein Bild anhängen), loggst dich dann in der Browser-Version ein, buddelst deinen Beitrag raus und kopierst das Bild. Fertig ist der Screenshot.
Alanar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 02:18   #19
 
Benutzerbild von DanKorneo
 
Registriert seit: 02.12.2005
Alter: 32

DanKorneo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Mario Golf World Tour

Ich hab gewonnen... Krass!
DanKorneo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 16:25   #20
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Mario Golf World Tour

Herzlichen! Verdienter Pokal! Kannst du dir den irgendwo in eine Sammlung reinstellen?
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mario Golf Advance Tour gbaplayer Spiele (GBA) 33 06.08.2005 21:21
Mario Golf Advance Tour Starfox128 Hilfe (GBA) 0 05.06.2005 13:04
Mario Golf Advance Tour Frieza Hilfe (GBA) 2 21.02.2005 07:15
Tiger Woods PGA Tour Golf 2005 - DS Honululu Spiele (Nintendo DS) 33 10.02.2005 17:03
Mario Golf Troublemaker GameCube 45 30.06.2004 23:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231