PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)


Spiele (Nintendo 3DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2015, 10:22   #1
 
Benutzerbild von GrisuXIII
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Berlin
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

GrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Xenoblade Chronicles 3D

Das Xenoblade portable Remake ist ja jetzt schon ein paar Tage im Handel.
Hier mein erstes Feedback:

Ich liebe Xenoblade! Habe es bereits auf der Wii durch gespielt und bin jetzt nochmal dran es auf dem 3DS zu daddeln. Die Musik ist einfach fantastisch. Solange man jetzt nicht ein super dupper mega Sound System am Fernseher hatte gibt es keinerlei Abstriche zwischen der Handheld- und Konsolenversion.

Grafisch war Xenoblade ja schon immer eher... naja zumind. was die Texturen und Schärfe angeht. Das Level- und Charakterdesign etc. sind dagegen super. Die Reihe verdient es auf jeden Fall mit Xenoblade X eine HD fortsetzung auf de Wii U feiern zu drüfen.
Leider ist die 3DS Version etwas matter und nicht so farbenfroh/kontrastreich wie die Wii Version..schade. Ich hatte gehofft, dass Xenoblade quasi genau so aussieht wie Monster Hunter 4 Ultimate.. Wenn man wie ich MH4U zu erst spielt und im Anschluss ein Runde Xenoblade wirkt die Grafik von Xenoblade doch schon recht schlecht und unscharf.

Aber abgesehen von der Grafik ist Xenoblade immer noch eines meiner Lieblingspiele!
Sound, Story, Humor, Charaktere alles over the top meiner Meinung nach!
GrisuXIII ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2015, 15:45   #2
 
Benutzerbild von BlackCloud
 
Registriert seit: 17.05.2004
Spielt gerade: MH4U

BlackCloud hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Ich überlege ja schon des Längeren mit dem Kauf von Xenoblade. Nur MH4U hat mich bisher davon abgehalten, weil es extrem zeitintensiv ist.
Bis jetzt ist die Saga komplett an mir vorbei gegangen. Würdest du mir den 3DS Ableger trotzdem empfehlen?
BlackCloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 18:49   #3
 
Benutzerbild von Lumpi
 
Registriert seit: 14.04.2007
Alter: 34
Spielt gerade: Fire Emblem, Destiny

Lumpi genießt hohes Ansehen
Lumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes AnsehenLumpi genießt hohes Ansehen

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Zum Japan release der Wii Fassung hab ich noch geärgert weil es nicht für Europa angekündigt war und die Rezensionen auf Amazon.jp geradezu Überschwenglich waren... zum Eurelease hab ichs dann immer mehr nach hinten verschoben und doch nie gekauft.... O_o dafür hab ich mir jetzt die 3ds version gegönnt. Es wirkt zwar ein weniger Episch da doch Grafisch einige abstriche da sind.... Aber dennoch ein sehr Unterhaltsamer Titel. Dadurch das man fast überall Speichern kann, ists auch für zwischendurch ein wenig grinden, gut geeignet. Die Story nimmt nun langsam an Fahrt auf ^^

Da freu ich mich gleich noch mehr auf Xenoblade X für die WiiU
Lumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 13:22   #4
 
Benutzerbild von GrisuXIII
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Berlin
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

GrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ich überlege ja schon des Längeren mit dem Kauf von Xenoblade. Nur MH4U hat mich bisher davon abgehalten, weil es extrem zeitintensiv ist.
Bis jetzt ist die Saga komplett an mir vorbei gegangen. Würdest du mir den 3DS Ableger trotzdem empfehlen?
Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. zumind wenn du auf J-RPGs stehst.
Allerdings habe ich genau das selbe "Problem" wie du momentan - MH4U macht mir noch zu sehr Spaß und ist zu Zeitaufwenig um nebenher ein so Story reiches Spiel zu spielen.

Da ich das Spiel ja schon kenne steht es vorerst mit Zelda Majoras Mask im Schrank.
GrisuXIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 15:44   #5
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 01.01.2004
Spielt gerade: Xenoblade X/Bravely Default/Hatsune Miku: ProjectX

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ich überlege ja schon des Längeren mit dem Kauf von Xenoblade. Nur MH4U hat mich bisher davon abgehalten, weil es extrem zeitintensiv ist.
Bis jetzt ist die Saga komplett an mir vorbei gegangen. Würdest du mir den 3DS Ableger trotzdem empfehlen?
ah es ist sooooooo gut! *schwärm* Aber ja sehr zeitintensiv, ich denk mal wenn man kaum questet dann ist man frühestens nach 80 Stunden+ durch. Aber die Quests machen halt Spaß. Ich war nach 120 Stunden + fertig bei der Wii-Version, aber questen kannst ja eigentlich noch viel länger, und ich hab schon sehr viele gemacht.
Haach ich würds soooo gern haben, obwohl ich es schon durchhab. Es ist soooo toll. XD Dooferweise brauch ich ja vorher einen neuen 3DS.
__________________
Animal Crossing NL Schlummeranschrift: 7C00-0031-88D4
http://psnprofiles.com/zierli

zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 16:18   #6
Redakteur
 
Benutzerbild von Alanar
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Garbsen
Spielt gerade: Pinball FX3 (Switch)

Alanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekanntAlanar ist jedem bekannt

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Zitat:
Zitat von zierli Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von BlackCloud Beitrag anzeigen
Ich überlege ja schon des Längeren mit dem Kauf von Xenoblade. Nur MH4U hat mich bisher davon abgehalten, weil es extrem zeitintensiv ist.
Bis jetzt ist die Saga komplett an mir vorbei gegangen. Würdest du mir den 3DS Ableger trotzdem empfehlen?
ah es ist sooooooo gut! *schwärm* Aber ja sehr zeitintensiv, ich denk mal wenn man kaum questet dann ist man frühestens nach 80 Stunden+ durch. Aber die Quests machen halt Spaß. Ich war nach 120 Stunden + fertig bei der Wii-Version, aber questen kannst ja eigentlich noch viel länger, und ich hab schon sehr viele gemacht.
Haach ich würds soooo gern haben, obwohl ich es schon durchhab. Es ist soooo toll. XD Dooferweise brauch ich ja vorher einen neuen 3DS.
Wenn man wirklich konsequent die Nebenquests ignoriert, geht das schon noch schneller. Mein Spielstand hat "nur" 56 Stunden auf dem Tacho und ich habe dabei zu Beginn noch viel Zeit in Kolonie 9 und der Gaur-Ebene vertrödelt, bis mir die Nebenquests zu blöde wurden und ich nur noch der Haupthandlung gefolgt bin. Damit bin ich aber gen Ende auch mächtig gegen die Wand gefahren und musste ein wenig Levelgrinding betreiben, um in den letzten Arealen überhaupt den Hauch einer Chance zu haben. Will gar nicht wissen, wieviel Zeit man in das Spiel stecken kann, wenn man wirklich alles erleben möchte. Den Zeitaufwand sollte man nicht unterschätzen.^^"

Empfehlen kann ich das Spiel aber ebenfalls. So ganz meins war es persönlich nicht und insbesondere in den letzten Abschnitten haben mir einige Design-Entscheidungen den Spaß verdorben, dennoch ist es definitiv mal was anderes als der übliche JRPG-Einheitsbrei und die Welt ist selbst in der grafisch schlechteren New-3DS-Version noch immer eine Augenweide.

Geändert von Alanar (13.04.2015 um 18:15 Uhr)
Alanar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 17:21   #7
 
Benutzerbild von GrisuXIII
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Berlin
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

GrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Ich meine mal gelesen zu haben, dass man ca. 300 Spielstunden benötigt um wirklich alle Quest zu machen. Zudem kommt ja noch das man in der 3DS Variante noch 3D Charaktermodell sammeln kann !

Ich habe mit ein paar Nebenmissionen hier und da. um die 100-120 Stunden gebraucht auf der Wii.
GrisuXIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 00:46   #8
 
Registriert seit: 13.07.2014

Desotho wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Zuerst war ich doch ein wenig enttäuscht. Der 3D Effekt ist eher für die Füsse, im Kampf hat mir jeder Überblick gefehlt und das eine Vieh in der Mine im Gang vor den Zylindern hat mir erstmal auf die Backen gegeben. Ich hab dann auch erstmal Persona 4 durchgespielt.

Mittlerweile bin ich mit dem Kampfsystem warm geworden und habe Gefallen daran gefunden. Die Grafik ist in sich stimmig und solch riesige Areale und schöne Cutscenes gab es wohl am 3DS bisher noch nicht.
Wer eh schon einen New 3DS hat und was mit RPGs anfangen kann, der kommt um das Spiel eigentlich nicht drumrum.

Ich habe das ausführliche Nintendo-Recycling ja eher kritisch gesehen, aber als 3DS Besitzer profitiert man ja auch davon.

Ich hoffe nur ich finde es am Ende nicht so geil, dass ich mir ne WiiU für den Nachfolger anschaffen will ...
Desotho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 10:16   #9
 
Benutzerbild von GrisuXIII
 
Registriert seit: 13.01.2015
Ort: Berlin
Spielt gerade: Monster Hunter 4 Ultimate

GrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrisuXIII sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Xenoblade Chronicles 3D

Zitat:
Zitat von Desotho Beitrag anzeigen
Zuerst war ich doch ein wenig enttäuscht. Der 3D Effekt ist eher für die Füsse,....

Ich habe das ausführliche Nintendo-Recycling ja eher kritisch gesehen, aber als 3DS Besitzer profitiert man ja auch davon.
Ja stimmt der 3D-Effekt haut einen jetzt nicht so um... spiele aber eig eh nie im 3D.

Bin eig. auch kein Fan von diesem "Recycling" aber ehrlich gesagt habe ich mir als ich noch kleiner war immer gewünscht, dass ich Zelda OoT auf nem Gameboy spielen kann... Nun kann ichs ! Denke mal dieses "Recycling" hat schon seine guten Seiten und es ist ja nicht ausschließlich so, das Nintendo ein Wii Spiel programmiert und am Ende auf eine Art "Export to 3DS-Button" drückt. Dahinter steckt ja schon bisschen Arbeit.
GrisuXIII ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo 3DS Foren > Spiele (Nintendo 3DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xenoblade Chronicles ~drake~ Spiele (Wii) 85 26.03.2012 23:19
Valkyria Chronicles 3: Unrecorded Chronicles el-burro Spiele (PSP) 1 15.09.2010 12:42
Valkyria Chronicles Malte Spiele (PS3) 10 20.02.2010 21:42
Chronicles of Eden Ceal Spiele (GBA) 2 07.05.2006 16:44
Tsubasa Chronicles Fearless Spiele (Nintendo DS) 3 23.05.2005 20:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231