PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2005, 14:18   #1
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard Ash

Zitat:
Gamefront.de
02.02.05 - Hironobu Sakaguchi, der Erfinder der Final Fantasy-Serie, soll in der aktuellen Famitsu das erste Projekt seines Unternehmens Mist Walker angekündgt haben: Es handelt sich um ein SimRPG für Nintendo DS, das sich wohl nur mit dem Stylus steuern lässt. Scans bzw. eine Bestätigung liegen noch nicht vor. Release: TBA.
Was bitte schön ist der Unterschied zwischen einem normalem RPG und einem Simulation RPG (Sim RPG oder SRPG)?

Evtl. mit Beispielen?
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2005, 14:21   #2
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, würde mich auch interessieren... klingt ja net unbedingt interessant. Aber man weiß ja noch GAR NIX drüber. Das einzigst Positive was da steht is, dass es vom Final Fantasy Erfinder is. Bin gespannt auf mehr Infos, Bilder, etc.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 14:45   #3
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Sim RPG (von Mist Walker)

Zitat:
Original von ~drake~
Hm, würde mich auch interessieren... klingt ja net unbedingt interessant. Aber man weiß ja noch GAR NIX drüber. Das einzigst Positive was da steht is, dass es vom Final Fantasy Erfinder is. Bin gespannt auf mehr Infos, Bilder, etc.
Hier, das klingt schon interessanter:
Zitat:
Cube-Europe
The RPG simulation will be a "playable experiment" of 4-5 players.
With regards to what artistic direction the new game will take, Hironobu Sakaguchi has called upon the help of Hideo Minaba who also worked on the Final Fantasy series.
Although Sakaguchi will produce the title, the development will be divided between multiple teams of programmers in his studios.
Sagt aber trotzdem nicht, was ein SPRG sein soll...
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:21   #4
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
In der aktuellen Ausgabe der Famitsu soll sich ein Interview mit Hironobu Sakaguchi befinden. Wie wir in letzter Zeit bereits berichteten, hat er seine eigene Firma namens Mist Walker gegründet und will mit Künstlern wie Nobuo Uematsu und Yoshitaka Amano zusammenarbeiten.

Laut dem Interview arbeitet er an einem "Simulation RPG" für den Nintendo DS, hierzulande würde man also von einem Strategie-RPG sprechen. Voraussichtlich soll die Steuerung nur über das Touch Panel des Handhels möglich sein.

Hideo Minaba soll zudem als Art Director fungieren; offensichtlich ist er seit Oktober 2004 selbstständig. Minaba arbeitet jedoch auch als Art Director an Final Fantasy XII, wobei er diese Arbeit fortsetzen wird, bis das Spiel fertig ist.
Sakaguchi hingegen übernimmt die Rolle des Producers und kümmert sich sowohl um das Scenario als auch um das Game Design.

Zum Spiel an sich wird noch nicht wirklich etwas erwähnt. Voraussichtlich soll die Party aus vier oder fünf Personen bestehen, außerdem denkt man wohl an ein Team-System.

In dem Interview sollen sich drei "Rough Sketches" zum Spiel von Minaba befinden. Sobald Scans davon auftauchen und das Ganze somit bestätigt wird, werden wir darüber berichten.
Quelle: Squarenet

Klingt gut, vorallem weils von Sakaguchi kommt und so wie ich Ihn einschätze, könnte ich mir schon vorstellen das ihn der TouchScreen reizt.

Bleibt nur zu hoffen, dass das Game auch außerhalb Japan rauskommt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:42   #5
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Zitat:
Zum Spiel an sich wird noch nicht wirklich etwas erwähnt. Voraussichtlich soll die Party aus vier oder fünf Personen bestehen, außerdem denkt man wohl an ein Team-System.
Quelle: Squarenet
Hmmmm, also zwischen "Party 4 - 5 Personen" und "4 - 5 Players" ist ja schon mal ein gravierender Unterschied - Multiplayer oder nicht??

Das Original stammt von Jeux-France, da steht "qui s’orienterait davantage vers une expérience multijoueurs jouable à 4 ou 5."
Also Multiplayer mit "4 oder 5 Leuten".
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 15:43   #6
 
Registriert seit: 24.11.2004
Alter: 28

Supp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Supp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

"Strategie"Rollenspiel ist es dann so ähnlich wie FalloutDas fürn PC nicht Konolen)
Könnte doch ganz spannend zu werden...
Supp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 22:29   #7
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@fihu: der Text stammt aus der Famitsu, einer der grössten (wenn nicht die grösste) Videospiele Zeitschrift in Japan. Daher habens auch die Franzosen, welche Übersetzung jetzt allerdings genauer ist weiss ich auch nicht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 22:38   #8
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Grey_Wolf
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Kiel
Alter: 29

Grey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGrey_Wolf sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Grey_Wolf eine Nachricht über ICQ schicken Grey_Wolf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Von dem Projekt hatte ich schonmal vorher gehört, allerdings war das nie von offizieller Seite bestätigt worden. Ich denke, wenn Square Enix daran sitzt erwartet uns mit sicherheit ein interessantes Spiel. Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten
__________________
Schluss mit subtil: Daily D-Pad
Grey_Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 22:55   #9
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Square Enix hat mit dem Projekt soviel zu tun wie Microsoft mit dem DS...

Das Projekt ist von Sakaguchis eigener neuen Firma, scheint aber noch nicht bestätigt zu sein und wie gesagt fraglich obs nicht nur ein Japan only Titel wird.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:46   #10
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mhhh...

die Bezeichnung Sim RPG hab ich nie mit Strategie RPG gleichgesetzt...

bisher hab ich eigentlich eher Sachen wie Harvest Moon, Legend of Riverking und Co. als solches bezeichnet...

aber wer weiss... ne 5er Party spricht ja auch nicht gerade für Strat RPG oder n Harvest Moon teil...

vielleicht wirds ja doch was erfrischend neues??


aber für RPGler wird der DS immer interessanter...

Baten Kaitos
Xenosaga
Vandal Hearts
Harvest moon
legend of Riverking
FF: CC
FF 3
Sword of Mana
Egg Monster Hero
Atlus RPG
und und und...
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 23:55   #11
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 30

Creative hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stellt sich zwar die Frage was alles bei uns letztendlich rauskommt.

Nur bitte kein so schlechter RPG Support wie auf dem GBA ausser FFT kann man alles ausnahmslos in die Tonne treten.

Ich bin aber guter Hoffnung
Creative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 00:01   #12
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Golden Sun 2 Teile
Lunar Legends
Fire emblem (3 Teile/ 2 bald "verständlich")
BoF 2 teile
Lufia 4
Car Battler Joe
Mario und Luigi
Shining Force
Tactics Ogre
Onimusha Tactics

Castlevania (3 Teile)
HdR (2 Teile)
Mario Golf

und das ist nur was mir Spontan einfällt an GBA RPG bzw.RPG Mischgenres... ganz klar eine der Stärken des GBAs
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 00:03   #13
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 30

Creative hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja und welche Spiele kann ich mir spontan im Laden nebenan kaufen?

Wirkliche RPGs (bzw. Taktik-RPGs) sind hier in Deutschland für den GBA einfach Mangelware.
Creative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 00:09   #14
 
Registriert seit: 29.10.2004

Embero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Embero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Creative
Stellt sich zwar die Frage was alles bei uns letztendlich rauskommt.

Nur bitte kein so schlechter RPG Support wie auf dem GBA ausser FFT kann man alles ausnahmslos in die Tonne treten.

Ich bin aber guter Hoffnung
Ich weiss garnit was du has(s)t?

Der RPG support war mit geschätzten 20 titeln relativ gering, dafür waren es umso mehr perlen.

Mir stellt sich die farge, was du gegen Golden Sun und Fire Emblem hast.
Embero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 00:16   #15
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 30

Creative hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

lol

Vielleicht ist mein Anspruche einwenig zuhoch in Sachen RPGs.

Nach einem FF6, Chrono Trigger oder SD3 kann ein Golden Sun nicht wirklich unterhalten.

Vielleicht war meine Aussage etwas Überspitzt aber auf anderen Systemen hatte ich als Rollenspiel Spieler um einiges mehr Spaß.
Creative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 00:44   #16
 
Benutzerbild von randis
 
Registriert seit: 20.01.2003
Alter: 38

randis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

randis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Creative
Naja und welche Spiele kann ich mir spontan im Laden nebenan kaufen?

Wirkliche RPGs (bzw. Taktik-RPGs) sind hier in Deutschland für den GBA einfach Mangelware.
hast du kein Telefon? Importhändler anrfufen für die handvoll games die man wirklich importieren muss:

Lunar
Lufia
TO

den Rest gibbet im Laden um die Ecke. im Notfall orderst es beim Verkäufer oder gleich im Versand...

@ Golden Sun

ich bin auch kein Freund des ersten Teils(nie gewesen) aber Teil 2 kann es locker mit einem Final Fantasy aufnehmen...
riesige Welt mit mehreren Kontinenten... fette Summons... Luftschiff... riesiges Arsenal...

PS: Taktik RPGs(mein persönlices Lieblingsgenre) in Deutschland :
FE(2er kommt im Sommer), Onimusha Tactics, FFT, Shining Force, ZoE: fist of Mars...

PPS: FFT kannst du gegen ein TO oder FE in die Tonne treten

PPPS: Sorry fürs Offtopic aber musste ich dann doch noch bringen
randis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 14:01   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gestern noch ein Gerücht, heute schon die ersten Artworks



Gleiche Quelle die ich oben schon bei nem anderen Beitrag angegeben hab (zu faul die nochmal hier hin zu verlinken, Ihr könnt ruhig auch mal was tun :P).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 15:37   #18
 
Registriert seit: 03.07.2004
Alter: 29

Spherewarrior hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Spherewarrior eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hoffe mal das es kein reines Multiplayer-Spiel wird, da ich einen Mangel an potenziellen Mitspielern habe.
Aber mehr RPGs sind ja immer gut.
Spherewarrior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 15:38   #19
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gefällt mir, ist auf jedenfall nach meinem Geschmack. Viel Fantasy, aber auch ein wenig Technik. Aber natürlich wären Screenshots 100mal aussagekräftiger als Artworks
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 15:41   #20
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mehr gibts eben noch nicht, von daher nur Artworks.

Ich glaube schon das man das auch allein spielen kann, nur wie bei den meisten Games mit Multiplayer, wird der Multi wohl am meisten Spass machen, vorrausgesetzt der Multi ist gut gemacht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231