PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.02.2005, 07:59   #1
 
Registriert seit: 04.03.2004
Alter: 26

paul104 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Farben bei GBA Spielen

Ist euch auch aufgefallen dass wenn ihr mit dem DS GBA Spiele spielt die Farben viel kräftiger sind? Ich würd mal gern wissen ob nicht nur mir das aufgefallen ist.
paul104 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.02.2005, 08:55   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Normal, das kommt durch die bessere (Hintergrund-)Beleuchtung. Könnte aber auch noch am Display selbst liegen, nicht jeder TFT Display hat gleich satte Farben, die Beleuchtung spielt aber definitiv eine sher grosse Rolle (beim Vergleich mit dem SP).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:05   #3
 
Benutzerbild von Dunklesglurak
 
Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 37
Spielt gerade: Japanische Novellen / RPGs

Dunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer MenschDunklesglurak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

das ist mir auch schon aufgefallen, ich hatte schon gedacht das liegt an meinen Augen oder so ( ne scherz )

da macht das GBA spielen auch auf dem DS spass, aber mir ist der nur für GBA spiel etwas zu schade...
__________________

Dunklesglurak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 11:23   #4
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 27

DonVitoCorleone hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

DonVitoCorleone eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mir auch ,ich dachte schon ,dass das nur ne fehler is ,da ich den SP seit den Release habe und ich nicht wussté dass der sp schwache fabre hart
DonVitoCorleone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 12:51   #5
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dass er falsche Farben hat ist etwas falsch ausgedrückt. Die Qualität des Displays ist einfach nicht so gut wie das des DS oder der PSP. Die Displays werden immer besser. In ein paar Jahren wird über das "schlechte" Display des DS gesprochen und den neuen Screen des neuen Game Boys.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 16:39   #6
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von DonVitoCorleone
mir auch ,ich dachte schon ,dass das nur ne fehler is ,da ich den SP seit den Release habe und ich nicht wussté dass der sp schwache fabre hart
Naja stimmt nicht. Die Beleuchtung vom Sp leuchtet nur von unten deshalb erscheinen die Blasser als beim GBA, wenn man die Beleuchtung ausshat, sind die farben aber genauso stark. Aber da ist wohl ein GB mit Beleuchtung besser.
Der DS hat wirklich ne klasse Beleuchtung. Da kann man mal richtig die Farben genießen
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2005, 17:54   #7
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hey, könnt ihr mal ein paar Farben-Kontrast Vergleichsbilder reintun (Ds und SP im Vergleich)???
Habe bisher leider nur den "normalen" Gba und noch nicht den DS (11.März! ) und darum kann ich nicht viel mitreden!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:42   #8
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Juhu ich bin nicht verrückt xD (oder vll. doch o.O.....^^)
Nein ich hab zuerst so gedacht:"Wooooooah!" und ne freundin meinte dann dass sei nicht normal und dann hab ich nur gesagt:ja abba beim DS!? und sie meinte:dass is trotzdem nich normal,kannst mir sagen was du willst.-.-"
Abba es kann doch nicht sein,dass es nur an der Beleuchtung liegt o.O
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 19:03   #9
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der DS kann ja auch noch 260.000 Fraben darstellen vieleicht liegt es auch daran.

Beim Ngage QD sehen die Spiele auch besser aus als auf dem nromalen Ngage, da QD 64.000 Fraben und das normale 4.000 Farben hat.
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 19:26   #10
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Feri
Der DS kann ja auch noch 260.000 Fraben darstellen vieleicht liegt es auch daran.

Beim Ngage QD sehen die Spiele auch besser aus als auf dem nromalen Ngage, da QD 64.000 Fraben und das normale 4.000 Farben hat.
Ach Quark. Trotzdem werden nur die Farben verwendet die das GBA Spiel vorgibt. Liegt halt an der Ausleuchtung
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 19:40   #11
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wieso ist dann ein deutlicher unterschied zwischen Ngage QD und Ngage normal?

der Kontrast ist viel stärker!
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 22:53   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Feri
wieso ist dann ein deutlicher unterschied zwischen Ngage QD und Ngage normal?

der Kontrast ist viel stärker!
Nein, ich meine beim GBA und DS. beim NGage weiß ich es nicht, besitz ich nicht.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 02:51   #13
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gehört das hier nnicht irgendwie in Hardware
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 04:02   #14
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Stimmt ist ja eine Frage zur Hardware und hat nichts mit irgendeinem Spiel zu tun
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 13:50   #15
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 28

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm.. Also das macht mich jetz grade sehr neugierig. Ich habe zwar schon früher gehört das die Farben kräftiger sind, aber so wie es hier gelobt wird, kann ich mir grade gar nicht vorstellen WIE VIEL kräftiger sie sind.

Kann das mal einer von ner skala 1 bis 10 sagen?

Damit ich mal so ne vorstellung davon habe
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 14:26   #16
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Skala? Wie stellst du dir das vor???
Na beim der guten Hintergrund Beleuchtung verblassen eben nicht so sehr die Farben wie beim GBA SP. öhm... 10!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 14:28   #17
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Als Vergleichswert musst du auch den GBA SP Wert auf dieser Skala angeben, sons bringt das reichlich wenig !!
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 15:58   #18
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 28

Future007 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ne also ich mein das so:

bei "1" verbessert sich die Farbe, jedoch gering

bei "2" wird die farbe kräftiger, doch man merkt kaum einen unterschied

...
...

...

bei "10" merkt man sehr deutschlich einen Unterschied und der unterschied ist auch SEHR hoch. Also die Farbe ist viel kräftiger

so mein ich dass
Future007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 16:13   #19
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Feri
Der DS kann ja auch noch 260.000 Fraben darstellen vieleicht liegt es auch daran.

Beim Ngage QD sehen die Spiele auch besser aus als auf dem nromalen Ngage, da QD 64.000 Fraben und das normale 4.000 Farben hat.
Um mal kurz was klar zu stellen: Das QD hat genauso viele Farben wie das normale N-Gage. Das die Spiele auf dem QD besser aussehen liegt an dem stärkeren Kontrast!
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 17:30   #20
 
Benutzerbild von yarukon
 
Registriert seit: 11.01.2005
Alter: 31

yarukon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

yarukon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich liebe kräftige Farben ;D...ist mir sofort aufgefallen, dass die Farben komplett anders zum SP sind.

Aber das liegt ja auch an der Beleuchtung und am Bildschirm selbst, denke ich... baja die Beleuchtung sowieso, da beim SP ja nur sp Lichtchen an den Seiten sind
yarukon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler der nur bei bestimmten Farben auftritt? Urashimo Hardware (PSP) 38 05.05.2005 14:20
Standbymodus des NDS bei GBA-Spielen hal9000 Hardware (Nintendo DS) 43 02.04.2005 21:47
GBA kaputt? Display zeigt falsche Farben ... alter_user Hardware (GBA) 5 08.02.2005 22:09
GBA SP Farben und Sondereditionen Morku Hardware (GBA) 1 19.09.2004 20:30
Neue GBA SP-Farben!!! Yugi_Muto2 Hardware (GBA) 7 21.07.2003 01:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231