PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.02.2005, 00:37   #1
 
Registriert seit: 23.11.2004

zanzoken hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard 3D Spiele Standard für den DS?

Hallo,
ich beobachte die angekündigten DS Spiele schon seit einer weile. Ich besitz selber einen Jap DS mit Mario 64 DS und er gefällt mir richtig super. Ein Grund warum ich mir den DS geholt habe war, das es endlich 3D Spiele geben wird. Ich bin keiner der unbedingt Ridge Racers grafik oder der gleichen braucht, nur einfach simple 3D Grafik wie bei Mario 64 DS reicht mir vollkommen. Doch nun frage ich mich, warum bringt keiner 3D Spiele für den DS raus? Die meisten angekündigten die ich kenne (und damit mein ich Spiele die hauptsächlich in 3D sind) lassen sich an zwei händen abzählen und 90% davon scheint von Nintendo zu sein. Ich weis wirklich nicht warum alle entwicklern spiele in 2D gba grafík machen müssen? Der DS kann doch 3D und sogar richtig ordentliches (meine Meinung = keine PSP Fanboy kommentare bitte). Entweder scheint es richtig schwer zu sein solche Spiele zu entwickeln oder die entwickler sind zu faul (glaub ich weniger).
Hoffe ihr könnt mich aufklären!

mfg zanz


P.S.: Bitte kommt nicht mit Kommentaren wie: Wozu 3D wenn ich Super geniale 2D spiele haben kann. Ihr könnt es nicht leugnen das spiele in 3D mehr Spielraum für Spielekonzepte lassen als 2D Spiele . Naja eben wegen der 3ten Dimension
zanzoken ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2005, 01:06   #2
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 44

X-tended hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich glaub das viele Entwickler diese Spiele als GBA Projekte gestartet haben und sie halt wegen dem NDS umgeschrieben haben, damit Nintendo ein paar Spiele mehr zum Start hat
X-tended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 01:59   #3
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Die meisten Spielkonzepte die sich irgendwie mit dem Touchscreen beschaeftigen "wollen" gingen vermutlich erst dann auf als man sich um die dritte Dimension keine grossartigen Gedanken mehr gemacht hat.

Ich stimme Dir jedoch zu und hoffe der Trend geht in Richtung 3D Spiele.

Damit meine ich (wie Du auch) nicht dass die 2D Spiele schlechter oder meines nicht wuerdig seien. Sondern einfach dass ich gerne Spiele spiele in denen die Moeglichkeiten die sich jetzt bieten genutzt werden. Und das auf eine Art und Weise dass man keine Abstriche wegen "fehlender 2D Grafik" machen muss, sondern eher im Gegenteil: mehr geboten bekommt.

Deutlichstes Beispiel: Splinter Cell auf dem DS, wennes kommt und wenn es eine 3D Engine einsetzt, im Vergleich zu GBA Splinter Cell Teilen.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 02:43   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

ich denke mal, wenn metroid rauskommt und es sich zeigt dass es sich super steuern lässt und eine tolle grafik bietet werden wir uns in nicht all zu ferner zukunft über den mangel an 3d-shootern kaum beklagen können.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 04:17   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ehrlich gesagt sind mir 3D Shooter ziemlich schnuppe, ich will 3D RPGs ala Final Fantasy 7 oder, da der DS ja Hardware mässig Cell Shading kann, ala Tales of Symphonia (mit kleinen Abstrichen sicher möglich). Allerdings muss man sagen, das der DS mit dem wenig Speicher auf den Spielkarten, nicht so wirklich gut für solche RPG Epos wie oben genannte geeignet ist, ist einfach zu wenig Platz da.

Dennoch wäre ein 3D RPG mit einer ähnlich Grafik wie Super Mario 64 DS und einer Kamerasicht wie Tales of Symphonia sicher möglich. Die Frage ist nur ob man das auf 128MB unter kriegt, auf Videosquenzen müsste ganz verzichtet werden, ebenso wie auf einen umfangreichen Soundtrack, wobei die nicht mal so gross sind wie man vermuten mag. Vorallem Texturen verschlingen viel Platz, Text selbst kann man sehr gut komprimieren. Also ich denke durchaus, das man mit 128MB und entsprechender Programmierung ein recht umfangreiches 3D RPG machen könnte.

Weiss Jemand zufällig wieviel MB Super Mario 64 DS wirklich auf der DS Karte benutzt? Ich denke das dürfte noch weit von 128MB entfernt und die RPGs auf dem GBA haben ja gerade mal max. 16MB.

Wieviel Spielzeit hat eigentlich Golden Sun 2 und wie gross ist die Welt da? Hab das Game zwar seit kurzem, kam aber wegen Tales of Symphonia noch nicht zum richtig spielen.

Jedenfalls glaub ich fest daran, das man ein RPG in 3D mit über 50 Stunden Spielzeit durchaus auf dem DS machen könnte. Stellt euch nur mal vor es käm so ein Hammer RPG wie es seinerzeit Final Fantasy 7 für die PS1 war und dann womöglich noch mit Multi. (wehe mich weckt hier einer aus meinem Traum auf *droh* )

Shooter brauch ich nicht wirklich auch noch auf dem DS... dieser ganze Shooter Fanatismus geht mir schon lange auf den Keks, durch das werden die wirklich guten Genres alle vernachlässigt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 04:26   #6
 
Registriert seit: 12.08.2002
Alter: 39

neoAchillis hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

neoAchillis eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Irgendwie errinert mich das an mein Sega Satun!
Sony hatte es am Anfang nur erlaubt 3D Spiele für ihre PlayStation zu programieren.
Ich denke das war auch ein Grund seines Erfolges gegenüber des Saturns.
Mit 2D Grafik gewinnt man auf jedenfall keine Neu Kunden

Man lese NEU-.Kunden nicht das man sich daran wieder festbeißt
neoAchillis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 10:35   #7
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei der Ankündigung des DS war ich ja enttäuscht, dass jetzt auch auf Handhelds die 2D-Zeiten vorbei sind. Doch so wie es jetzt ist, find ich es auch nicht wirklich ok. Denn es stimmt schon, dass die Anzahl der richtigen 3D-Spiele sehr gering ist :-(

Ich liebe ja 2D-Spiele, aber ich will auch mal was grafisch ansprechenderes sehen.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 13:25   #8
 
Benutzerbild von Leopardchen
 
Registriert seit: 14.03.2004
Alter: 41
Spielt gerade: Xenoblade Chronicles

Leopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer AnblickLeopardchen ist ein wunderbarer Anblick

Leopardchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Dennoch wäre ein 3D RPG mit einer ähnlich Grafik wie Super Mario 64 DS und einer Kamerasicht wie Tales of Symphonia sicher möglich.
Wenn Du damit so etwas wie Vagrant Story meinst: absolut! Dieses Spiel sollte (minues der Platzfressenden Videosequenzen) eigentlich ziemlich gut auf den DS umzusetzen sein, nicht wahr?

Alle Spiele die komplett (inklusive "Sequenzen") auf ihre 3D Welt setzen, sind prinzipiell machbar, wenn man es mit Texturen nicht uebertreibt, sondern subtil tarnt dass oftmals die gleichen Texturen wiederverwendet werden.
Leopardchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 18:30   #9
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zelda: OoT war ja auch ein Spiel welches für Stunden an den Bildschirm fesseln konnte, und da N64 Module sogar weniger Speicher besitzen als DS Module, wäre es sicher machbar ein rießen RPG ala GoldenSun aufm DS zu programmieren...

Nun zum Thema... 3D Spiele gefallen mir eigentlich genauso gut wie 2D Spiele...
abba egal... wenn die Entwickler erst mal merken was der DS alles kann, werden schon die einen oder anderen 3D Spiele kommen.

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 18:45   #10
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ein DS-Modul fasst ja bis zu 1 Gigabite. also da kann man sehr viel raufpacken
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 18:48   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich find 3D bei RPGs eigentlich vor allem aus dem Grund wichtig, weil man in 2D nur sehr begrenzt die Charaktere per Körpersprache ausdruck geben kann und gerade die Körpersprache von Charakteren machen diese lebendig und gibt ihnen eine Seele. Wer damals Final Fantasy 7 gespielt hat, als es gerade bei uns neu rauskam, wird wissen was ich meine, zumindest mir viel die Körpersprache extrem auf und machte traurige Scenen erst richtig traurig. Aus dem Grund würde mir auch schon Pseudo 3D 2D Hintergründe mit 3D Chars reichen, wie eben bei FF7. Gut, bei FF7 hat aber auch die Story und die Videosequencen einen umgehauen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:18   #12
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von dracomo
Ein DS-Modul fasst ja bis zu 1 Gigabite. also da kann man sehr viel raufpacken
nein es sind 1 Gigabit, was 256 MB sind
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:23   #13
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gamefreak
Zitat:
Original von dracomo
Ein DS-Modul fasst ja bis zu 1 Gigabite. also da kann man sehr viel raufpacken
nein es sind 1 Gigabit, was 256 MB sind
Ich kappier deine Logik nicht
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:30   #14
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 26

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von dracomo
Zitat:
Original von gamefreak
Zitat:
Original von dracomo
Ein DS-Modul fasst ja bis zu 1 Gigabite. also da kann man sehr viel raufpacken
nein es sind 1 Gigabit, was 256 MB sind
Ich kappier deine Logik nicht
1 Gigabit = 256 Megabyte
1 Gigabyte = 4 Gigabit
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:30   #15
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

naja es gibt 2 Möglichkeiten entweder du meinst das richtige (Gigabit) und hast es falsch geschrieben, oder du meinst das falsche (Gigabyte) und hast es falsch geschrieben.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:41   #16
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dann hab ichs nicht kappiert und falsch geschrieben Ich doch noch ein toller Tag!!
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 19:58   #17
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bitte erklärts dann auch richtig!

1 Gigabit = 256 Megabyte(FALSCH)
1 Gigabit = 128 Megabyte(RICHTIG)

1 Byte sind 8 bit! wird auch immer so bleiben denk ich

@Topic
nunja das sich die entwickler dran gewöhnen müssen? Nanonstray(oder so) und Lost in Blue zeigen ja auch schöne 3D grafik und sind von andren entwicklern! Die Entwickler denken vermutlich das wenn sie auf dem GBA ein 2D spiel gemacht hat, es auf dem DS so leichter wird...

EDIT: sry :P
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 20:01   #18
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Ach, wärst du nicht gewesen wär niemandem aufgefallen, das sich auch keine Ahnung hab.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 20:17   #19
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wievil Megabite passen dann auf ein GBA-Modul, nur so als vergleich.
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 20:20   #20
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Normales GBA Modul 256Mbit was umgerechnet(geteilt durch 8 ) 16Mbyte sind, aber dann gibts ja noch die flashcard technik dinger, sind nicht legal aber die haben größen von bis zu 2Gbit erreicht! also warum sollte das legal nicht auch gehn?
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste kommerzielle Spiele für den GP2x shyguy Allgemeines Spielehandheldforum 1 21.11.2006 23:43
was gibt es für Touchscreen-Spiele für den Windows-PC? Tobias Claren Allgemeines Spieleforum 0 06.08.2006 00:24
Spiele für den GB Klassik CaterpillarGirl Retro 19 16.01.2004 01:16
gibt es c&c, WC ähnliche spiele für den GBA? Hosch309 Spiele (GBA) 17 05.01.2004 13:05
Spiele für den GCN Meta-Ridley GameCube 7 02.04.2002 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231