PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)


Spiele (Nintendo DS) In diesem Forum kannst du dich über die Spiele des Handhelds von Big N auslassen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.03.2007, 20:58   #341
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Harvest Moon DS

Also erstens sind bei Nintendogs die Hunde überhaupt nicht weg, wenn du wieder anschaltest, sie haben nur Hunge, sind ungewaschen und so weiter ... ist eben Echtzeit.

Harvest Moon ist da anders! In Harvest Moon gibt es eine virtuelle Zeit, da ist eine Stunde etwa eine Minute (stimmt das? Hab jetzt einfach mal so geschätzt) ... somit spielst du genau an der Stelle weiter, wo du das letzte mal aufgehört hast und kannst innerhalb eines Tages auch ein ganzes Jahr spielen

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel! Merke es schon länger und bin froh, dass ich mich entschieden habe, nicht noch länger auf eine andere Version zu warten. Ich hoffe allerdings auch, dass ich genug Zeit für dieses Spiel finde
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2007, 21:00   #342
 
Benutzerbild von Pokesascha
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Meppen
Spielt gerade: Diddy Kong RAcing DS , Actionloop

Pokesascha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Harvest Moon DS

Danke werde es mir jetzt auch kaufen !!!
Pokesascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 21:31   #343
 
Registriert seit: 04.11.2006

koopio wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Harvest Moon DS

also ich hab mir a Wonderful life gekauft und naja fands nit so toll.. klart am anfang aber dann.... is das nur bei dem (also is A Wondeful Life eher ein schlechterer teil)?
und hat jemand Frinds of mineral town und A Wonderful Life?? welches is besser?
koopio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 22:50   #344
Moderator
 
Benutzerbild von zierli
 
Registriert seit: 31.12.2003
Spielt gerade: Persona 5 Royal

zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott
zierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengottzierli ist ein Forengott

Standard AW: Harvest Moon DS

Zitat:
Zitat von koopio Beitrag anzeigen
also ich hab mir a Wonderful life gekauft und naja fands nit so toll.. klart am anfang aber dann.... is das nur bei dem (also is A Wondeful Life eher ein schlechterer teil)?
und hat jemand Frinds of mineral town und A Wonderful Life?? welches is besser?
ich hab beide.. und ich hab mich definitiv mehr mit Friends of Mineral Town beschäftigt.. man kann einfach mehr ausbauen- mehr Möglichkeiten vom anbauen her usw.aber grundsätzlich mag ich Harvest Moon also möchte ich beide nicht missen..

Ich hab mich auch schon sehr auf den DS-Teil gefreut..es hat mich aber nicht mehr so gepackt..entweder lags an Animal Crossing oder daran dass es sehr ähnlich ist.. wie Friends of Mineral Town vom Game Play her und man spielt sozusagen in der Stadt von Wonderful Life..

wer schon länger kein Harvest moon hatte- für den ist das Spiel ein Muss aber sonst.. mich hats einfach nicht so gepackt..

dafür hätt ich den neuen Gamecube-Teil sooo gerne.. weil es da wirklich mehr neuerungen gibt..
zierli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2007, 23:13   #345
 
Registriert seit: 07.03.2007

Arsat wird schon bald berühmt werdenArsat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Harvest Moon DS

Gibt es den offizielle News, ob die US Bugs in der EU Version gefixt sind ?
Arsat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 02:26   #346
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Rostock

Darko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Harvest Moon DS

Was gibt es denn fuer bugs in der US-Version? Ich hab mir hier in Canada vor mehr als 2 Monaten die Canadische Version geholt, die bestimmt genauso ist wie die US und konnte bisher keine Fehler feststellen? Gibts das Spiel jetzt eigentlich schon in Deutschland?
Darko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 02:49   #347
 
Registriert seit: 07.03.2007

Arsat wird schon bald berühmt werdenArsat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Harvest Moon DS

Wochenfazit: Harte Arbeit wird dank unsauberer Programmierarbeit bestraft. Langsam werden es echt zu viele Bugs in diesem Spiel. Ich hoffe für alle von euch, dass diese bis zur EU-Version beseitigt worden sind, ansonsten bewerbe ich mich glaube ich wirklich bei Natsume Inc. als Bugtester ... ich war Anfang der Woche schon kurz davor, denen ne Mail zu schreiben, ob ich einen Bughunt durchführen darf – mittlerweile sind’s knapp 4 oder 5 (wirklich störende) Fehler, die ich gefunden habe – nichtsdestotrotz macht „Harvest Moon DS“ süchtig und ich bin’s noch immer.

PlanetDS.de - Alle Infos zum Nintendo Dual Screen - Nintendo DS - DS

Edit : Release ist der 13.04.07 in Eu.

Geändert von Arsat (27.03.2007 um 03:02 Uhr)
Arsat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 08:59   #348
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon DS

Sollten die Bugs nicht ausgebessert worden sein ist die PSP Version um Welten empfehlenswerter (in Anbetracht dass man den GBA Vorgänger gespielt hat). Die DS Version bietet imo kaum Neues, weder bessere Grafik noch zusätzlich neue Features. Anstatt neue Features gibts (wahrscheinlich) sogar einige Bugs im Spiel. Bei der PSP Version hörte ich bis dato noch nichts von Bugs, und die Grafik wurde auch aufgebessert.

Ich lass diesen Harvest Moon Teil völlig aus und warte gespannt auf den zweiten DS Teil, der hoffentlich Ende 07 erscheint. Dort wurde auch die Grafik aufgebessert (alá Harvest Moon 64) und es soll zusätzliche Features geben.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 10:05   #349
Lucian
Gast
 


Standard AW: Harvest Moon DS

Harvest Moon 64 ist grafisch das misslungenste Experiment, neben Frankensteins Monster.
Ich mag HM aber den Teil habe ich damals ausgelassen, das wollte ich meinem Auge nnicht zumuten . Nein , ich bin kein Sony-Fan ,Ich spiele auch NES und FFVII aber nich HM64.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 15:29   #350
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Harvest Moon DS

Hab mal nen Kollegen aus dem Westen bezüglich seiner Meinung von HVDS gefragt:

Zitat:
Zitat von Kollege aus USA
I thought I couldn't go wrong with a Harvest Moon game since its pretty much all the same stuff but the DS game sucked, it’s really boring and the graphics are bad which includes the bottom screen menu that takes up the lower screen at all times. I never played a GBA version of the game but I'd guess the DS gameplay and design is taken exactly from those games, which seemed boring and hard to control. Not only that the touch screen controls are very bad as well, everything is super small yet you can't double tap to pick or use something, to use a tool you'd have to drag it from one small window to another and one can easily loss control to have things pop back without selecting anything. Also none of the gameplay is controlled by the touch screen so you have to walk around picking up items and use tools with the buttons, and the game has a much larger field on screen than the gamecube version so it's pretty easy to miss your mark because everything's so small.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 01:27   #351
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Rostock

Darko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Harvest Moon DS

Zitat:
Zitat von Kollege aus USA
Not only that the touch screen controls are very bad as well, everything is super small yet you can't double tap to pick or use something, to use a tool you'd have to drag it from one small window to another and one can easily loss control to have things pop back without selecting anything.
Ganz stimmt das aber nicht. Vielleicht sollte die Person es mal so versuchen. Tool anklicken und dann das Feld fuer Tools in der Hand anklicken und schwupps, wird gewechselt. Dabei kann man nichts verkehrt machen und das ist super einfach. Wenn man es ziehen will, wird es echt ziemlich kompliziert, da es zum Teil doch ziemlich klein geraten ist.
Das die Grafik jetzt so schlecht geraten ist, kann ich nun nicht unbedingt sagen. Ich mags so in 2D, und es ist schoen uebersichtlich. Das es langweilig nach ner Zeit wird, stimmt leider, aber dann spielt man mal fuer ein paar Tage nicht und schon is man wieder suechtig.
Darko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:35   #352
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Harvest Moon DS

Ich bin jetzt doch nochmal ins Grübeln gekommen und unsicher geworden ...

Also, ich brauche eigentlich nochmal eure Hilfe und eure Meinung, wobei die eigentliche Entscheidung natürlich bei mir liegt Dann erzähl ich mal kurz: Ich bin seit dem GBA Titel (mein erster und bisher auch einziger, außer, dass ich bei dem PS1 Pendant bei meinem Bruder immer zugeschaut habe) ein riesiger Fan von Harvest Moon. Das Spiel hat mich ziemlich lange fesseln können und ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel, aber anfangs wusste ich halt noch gar nicht das volle Potenzial auszunutzen ... irgendwann hab ich dann nicht mehr so viel gespielt und dann hat es auch, da einige andere Spiele kamen, ganz aufgehört und ich hab mir gesagt, beim nächsten Harvest Moon geb ich mir noch mehr Mühe, da mach ich von vornerein richtig Profit und heirate auch mal und so, weil ich z.B. in FoMT nichtmal das mit den Erntewichteln oder so richtig hinbekommen habe und nunja, jetzt kommt endlich die Nintendo DS Version auch zu uns.
Animal Crossing hatte/hab ich natürlich auch, das Spiel konnte mich aber bei weitem nicht so fesseln, wie Harvest Moon, da hat mir einfach was gefehlt und nach einer Woche hab ich schon fast gar nicht mehr eingeschaltet.

So, jetzt sind zwei Jahre vergangen, seitdem die japanische Version des ersten Nintendo DS - Harvest Moon erschienen ist und endlich kommt es zu uns ... nachdem die US-Version ja Ende letzten Jahres ziemlich verbuggt auf den Markt kam, scheinen die gröbsten Fehler jetzt beseitigt und man könnte sich eigentlich freuen. Die Frage ist eben, soll man auf das nächste Harvest Moon, welches auch mit verbesserter Grafik kommt, warten oder vielleicht dann die Wii Version nehmen? ABER: Wie lange darf man darauf warten, wenn schon dieses Spiel hier zwei Jahre von Japan nach Europa gebraucht hat? Rune Factory ist zwar ganz nett, aber kein richtiges Harvest Moon in dem Sinne, sofern dieses denn etwas früher kommt, als man denkt ... also was tun?

Alles spricht eigentlich für den Kauf der Version, die am 13. April erscheint, wenn man ein richtiger Fan von der Serie ist. Doch was mich eigentlich ins Wackeln gebracht hat, waren die 69% der N-Zone ... zwar bin ich keiner, der nur auf Wertungen fixiert ist und vorallem nicht bei der N-Zone, außerdem ist 69% ja sicherlich auch kein vernichtendes Urteil, doch es kommt ja noch mehr dazu. Sind denn jetzt alle Bugs entfernt, kann man sich mit dem Spiel richtig anfreunden? Lohnt sich das Spiel wirklich, oder sind die "Neuerungen" und alles, was an dem Spiel ein bisschen anders ist, wirklich absolut nichtig?

So, jetzt noch etwas zu meiner eigenen Situation. Ich werd mir auf jeden Fall auch noch Hotel Dusk: Room 215 kaufen, was am selben Tag erscheint, außerdem bin ich natürlich an Final Fantasy V interessiert, was ich früher oder später (wahrscheinlich eben nicht direkt zum Launch, sondern kurz darauf) auch kaufe und Anfang Mai kommt Final Fantasy III und es geht eben weiter mit einigen Spielen, die ich mir holen werde (jetzt bitte kein Kommentar dazu, dass ich so viele Spiele überhaupt hole und spiele, es geht um Harvest Moon DS :P ) ... ich bin also wirklich total in der Zwickmühle und weiß nicht, was ich tun soll. Das Spiel ist für 35€ bei Amazon vorbestellt und wär somit auch nicht ganz teuer, aber noch hab ich etwas Zeit um es mir genau zu überlegen und eure Meinungen noch zu hören.

Das war jetzt echt viel Text, total verrücktes Freak-Gequatsche, was manche wohl denken werden und überhaupt ... es ist nunmal so, wie es jetzt ist und man muss schauen, wie man sein Geld ausgibt
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2007, 22:48   #353
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Harvest Moon DS

'Wenn du am Wankeln bist, brauchst es nicht. Mein Tipp: Leg nochmal den echt genialen Vorgänger FoMT ein, spiele es von Anfang an richtig und kack auf den DS Ableger. Es bringt siche rinfach nichts, wenn man FoMT kennt. Wer noch kein Harvest Moon hat, sollte es sich zulegen, andernfalls gibts kaum Neuerungen, die wirklich wichtig wären.

Gute Wahl btw mit Hotel Dusk
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 09:41   #354
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Harvest Moon DS

Zitat:
Zitat von vodka-bull Beitrag anzeigen
'Wenn du am Wankeln bist, brauchst es nicht. Mein Tipp: Leg nochmal den echt genialen Vorgänger FoMT ein, spiele es von Anfang an richtig und kack auf den DS Ableger. Es bringt siche rinfach nichts, wenn man FoMT kennt. Wer noch kein Harvest Moon hat, sollte es sich zulegen, andernfalls gibts kaum Neuerungen, die wirklich wichtig wären.

Gute Wahl btw mit Hotel Dusk
Genau, wollte nämlich auch fragen ob sich die DS Version lohnt, da die einzigen Neuerungen das streicheln der Tiere per Touchscreen sein soll...
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 20:20   #355
 
Registriert seit: 18.12.2004
Alter: 30

Flolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flolo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon DS

n-zone hat 69% gegeben....
Bin irgendwie frustriert. habe mich übelst auf das spiel gefreut und jetzt scheint es eine herbe enttäuschung zu sein. FoMT fand ich genial. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ds teil schlechter sein soll. Beruhigt mich mal eben jemand^^
Sonst storniere ich es glaube ich. Ich finde es nicht schlimm, dass es keine großen neuerungen hat. Hauptsache ein HM was FoMT in sachen spaß und langzeitmotivation ins nichts nachsteht. Dann bin ich zufrieden. Die N-Zone hat neben den wenigen neuerungen eigentlich auch keine kritikpunkte genannt.
Flolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:11   #356
 
Benutzerbild von Westkurvenfan
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Hungen
Alter: 30
Spielt gerade: Lost Magic

Westkurvenfan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Westkurvenfan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon DS

Naja ich überlegs mir nochmal.

Ich habe mich auch erst auf das Spiel gefreut ,dann aber sah ich die erstenScreens und Viedeos und irgendwie fande ich das Spiel "schlecht."

Irgendwie hat mir die Umgebung von den Farben her nicht gefallen.
Es war alles so dunkel ...

Gruß
chRis
__________________
NDSL sonst nichts
Nintendo
Westkurvenfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 21:28   #357
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 37
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Harvest Moon DS

ich bin auch ganz schön geschockt über die Wertungen hab mich auch so riesig drauf gefreut....aber stornieren werd ich es nicht, ich werde es auf jedenfall anspielen. Wenn es wenigstens wie FoMT ist, hab ich keine Bedenken, denn das hab ich auch gerne gespielt, auch wenn die Motivation nachließ....wenn es mir nicht gefällt verkaufe ich es halt weiter
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:18   #358
 
Benutzerbild von Rpg-Perle
 
Registriert seit: 26.03.2006
Spielt gerade: Sexy Bitch, FF Dissidia

Rpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer AnblickRpg-Perle ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Harvest Moon DS

Zitat:
Zitat von Flolo Beitrag anzeigen
n-zone hat 69% gegeben....
Bin irgendwie frustriert. habe mich übelst auf das spiel gefreut und jetzt scheint es eine herbe enttäuschung zu sein. FoMT fand ich genial. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ds teil schlechter sein soll. Beruhigt mich mal eben jemand^^
Sonst storniere ich es glaube ich. Ich finde es nicht schlimm, dass es keine großen neuerungen hat. Hauptsache ein HM was FoMT in sachen spaß und langzeitmotivation ins nichts nachsteht. Dann bin ich zufrieden. Die N-Zone hat neben den wenigen neuerungen eigentlich auch keine kritikpunkte genannt.
Wie soll es bessere Wertungen bekommen wenn es fast eine 1:1 Portierung ist?
Wenn man bedenkt, dass es auf einer anderen und besseren Hardware rasukommt, muss man schon deutliche Verbesserungen erwarten können um eine gute Wertung abzugeben.
__________________
Meine Videos:Top 10 Rpg Victory Fanfares http://www.youtube.com/watch?v=T2LVcrL-ics
Top 10 Rpg Battle Themes http://www.youtube.com/watch?v=kOYatbUuDmc
Top 5 Rpg Hurry Themes http://www.youtube.com/watch?v=ACZ4a2mEZB8
Mehr von mir auf Youtube...
Rpg-Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:36   #359
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Alter: 31
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

Standard AW: Harvest Moon DS

Also mich haben genau die selben Sorgen geplagt, wie euch ... naja, eigentlich ist das immernoch so, aber nicht mehr so schlimm ^^

Ich habe mich jetzt entschieden, das Spiel doch zu kaufen. Das hat mehrere Gründe und über die negativen kann ich eben wegsehen ^^

1. Ich will endlich wieder Harvest Moon und mag nicht FoMT wieder spielen ^^
2. Das Spiel hat keine wirklich Nachteile, außer, dass es eben nicht wirklich was Neues bietet - macht mir absolut nichts.
3. Die Bugs aus der US-Version wurden entfernt.
4. Es hat zwei Jahre gedauert, bis das Spiel zu uns kam ... die Nachfolger brauchen sicher auch lange Zeit.
5. Der verbesserte Nachfolger hat von der Famitsu nur 70 gekriegt, dieses Spiel hier 75 ... da lohnt sich vielleicht das Warten auf den Nachfolger gar nicht, dann hol ich mir später lieber mal die Wii Version!
6. Vieles anderes, was ich jetzt wieder vergessen hab oder so
7. Ich liebe Harvest Moon
8. Für knapp 35€ ist das echt okay ^^

Jetzt muss ich nur noch die Final Fantasy V - Sache klären. Und versucht nicht, mich wieder von dem Spiel (Harvest Moon DS) abzubringen, wo ich jetzt doch gerade wieder die Entscheidung fest und optimistisch getroffen habe! (Außer, es gibt wirklich triftige Gründe und Nachteile GEGEN meine Entscheidung ^^)
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 22:39   #360
 
Registriert seit: 18.12.2004
Alter: 30

Flolo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flolo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Harvest Moon DS

Zitat:
Zitat von Rpg-Perle Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Flolo Beitrag anzeigen
n-zone hat 69% gegeben....
Bin irgendwie frustriert. habe mich übelst auf das spiel gefreut und jetzt scheint es eine herbe enttäuschung zu sein. FoMT fand ich genial. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der ds teil schlechter sein soll. Beruhigt mich mal eben jemand^^
Sonst storniere ich es glaube ich. Ich finde es nicht schlimm, dass es keine großen neuerungen hat. Hauptsache ein HM was FoMT in sachen spaß und langzeitmotivation ins nichts nachsteht. Dann bin ich zufrieden. Die N-Zone hat neben den wenigen neuerungen eigentlich auch keine kritikpunkte genannt.
Wie soll es bessere Wertungen bekommen wenn es fast eine 1:1 Portierung ist?
Wenn man bedenkt, dass es auf einer anderen und besseren Hardware rasukommt, muss man schon deutliche Verbesserungen erwarten können um eine gute Wertung abzugeben.
Also von HM erwarte ich keine besondere grafik. Gut das spiel hat keine großen neuerungen, aber trotzdem rechtfertigt sowas alleine, in meinen augen zumindest, nicht so eine geringe wertung. Zelda Spiele, strotzen in der regel auch nicht vor lauter innovation, aber bekommen trotzdem jedes mal aufs neue sehr gute wertungen.
Flolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Spiele (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Harvest Moon (GBC) vs. Harvest Moon (GBA) HickLick Spiele (GBA) 7 12.02.2008 21:26
Harvest Moon 2 DuffyDuck Hilfe (GBA) 2 06.06.2005 12:49
Harvest Moon Kintaro Spiele (GBA) 22 14.06.2003 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231